*März 2010 Babys*
12.05.2010 12:16
Zitat von ceca:da hatte ich auch panik vor
Hexe ja das ist normal das sie sich dann in Mittelpunkt stellt. Find ich toll das sie nicht eifersüchtig ist. Ich hatte das so Panik vor..
Ich hab gleich viele kg wie vor der SS. Aber ich hatte wie gesagt schon vor der SS keine 90-60-90 deshalb müssen noch paar kg runter.
12.05.2010 12:19
Zitat von ceca:
Mina hat auch Milchschorf aber nur vorne am Haaransatz zumindest noch, kann sein das es mehr wird... Yanic hatte auch welchen. Und das es nur die kleinsten Babys haben stimmt nicht!
Denn Milchschorf erscheint meist erst nach dem 3. Lebensmonat in seltenen Fällen vor dem 3. Monat und kann bis zu 2 Jahre dauern!!
ok das wußte ich nicht.
Was macht ihr dagegen oder lasst ihr es einfach so?
Es ist auch nur ganz leicht bei Fiona.Also keine dicke Schicht
12.05.2010 12:23
Na aber GsD haben wir brave Kinder
Wegen dem Milchschorf.. Bei Mina hats ja angefangen mit dem Ausschlag und daraus ist dieser Milchschorf entstanden besser bekannt unter atopisches Ekzem bzw. Neugeborenen Neurodermitis. Jedenfalls haben wir auch was gegen Juckreiz bekommen und ganz viel Zeug für das "feucht" halten der Haut, weil diese schnell austrocknet und eine Antibiothika Salbe. Damit hab ich sie nun immer behandelt und im Gesicht ist alles so gut wie weg, die Haut ist nur immernoch etwas trocken, aber dafür ist es Gestern an den Haaransatz gewandert. Ich Öle immer die Stellen ein mit dem Öl was mir die KiÄ aufgeschrieben hat in dem ich sie auch bade, lass es einwirken und dann bade ich sie und streiche das mit nem Waschlappen aus... So gehts weg.
Wegen dem Milchschorf.. Bei Mina hats ja angefangen mit dem Ausschlag und daraus ist dieser Milchschorf entstanden besser bekannt unter atopisches Ekzem bzw. Neugeborenen Neurodermitis. Jedenfalls haben wir auch was gegen Juckreiz bekommen und ganz viel Zeug für das "feucht" halten der Haut, weil diese schnell austrocknet und eine Antibiothika Salbe. Damit hab ich sie nun immer behandelt und im Gesicht ist alles so gut wie weg, die Haut ist nur immernoch etwas trocken, aber dafür ist es Gestern an den Haaransatz gewandert. Ich Öle immer die Stellen ein mit dem Öl was mir die KiÄ aufgeschrieben hat in dem ich sie auch bade, lass es einwirken und dann bade ich sie und streiche das mit nem Waschlappen aus... So gehts weg.
12.05.2010 12:26
Zitat von ceca:
Na aber GsD haben wir brave Kinder![]()
Wie merkt man denn daß das Baby Juckreiz hat?
hab es grad bei Wikipedia nachgelesen.Meint ihr ich soll damit zum Arzt?
Es nur leicht&auch nur am Kopf.Ausschlag hatte sie keinen
12.05.2010 12:26
Es kommt aber dann halt nach 2-3 Tagen wieder. Meine KiÄ meinte deshalb soll ich sie 3 Mal die Woche baden in dem Öl "Balmandol" dazu creme ich sie mehrmals täglich mit "Anti dry" Mandellotion ein, dann bekommt sie noch Tropfen gegen Juckreiz die heissen "Feniallerg" und die Antibiotikasalbe "Fucidin" damit creme ich sie 2 mal täglich ein, aber wie gesagt bei Mina ist bzw. war es echt schlimm..
12.05.2010 12:30
Wenn es nur so wenig bleibt und du keine Veränderungen sonst merkst musst nicht zum Arzt.
Bei uns war es so das Mina sonst immer ein recht zufriedenes Baby war und dann kam der Ausschlag, da dachte ich ja an Babyakne, wars aber nicht, jedenfalls als der Milchschorf dazu kam war sie total unruhig, die Haut gerötet und gereizt, sie hat gesschrien. Ich hatte dann die Vermutung bei der kiÄ geäussert das ich denke das es sie juckt, darauf hat sie mir die Tropfen gegeben, als ich Mina die Tropfen gab war das Kind wie ausgewechselt!! Da hat sie erstmal den ganzen Schlaf aufgeholt, da hast richtig gesehen das sie entspannter ist.
Ich hatte es im Gefühl, musst einfach lernen darauf zu achten ob sie sich verändert und wenn ja inwiefern.
Bei uns war es so das Mina sonst immer ein recht zufriedenes Baby war und dann kam der Ausschlag, da dachte ich ja an Babyakne, wars aber nicht, jedenfalls als der Milchschorf dazu kam war sie total unruhig, die Haut gerötet und gereizt, sie hat gesschrien. Ich hatte dann die Vermutung bei der kiÄ geäussert das ich denke das es sie juckt, darauf hat sie mir die Tropfen gegeben, als ich Mina die Tropfen gab war das Kind wie ausgewechselt!! Da hat sie erstmal den ganzen Schlaf aufgeholt, da hast richtig gesehen das sie entspannter ist.
Ich hatte es im Gefühl, musst einfach lernen darauf zu achten ob sie sich verändert und wenn ja inwiefern.
12.05.2010 12:34
Zitat von curlysue:
Guten Morgen![]()
meine nacht war durchwachsen.Fiona konnte schlecht einschlafen&war Stunden am Quengeln&ich war immer den schnuller wieder rein tun oder meine hand in den stuben wagen legen.Und sie kam so alle 4 std.
@gsibergerin Fiona hatte jetzt 4 Tage keinen Stuhlgang&hat sich mächtig gequält.Heute mrg kam dann endlich ne Ladung raus.Warum bekommte Maike schon nach 2 Tage keinen Stuhlgang nen Einlauf?![]()
Erwachsene bekommen erst nach 3 Tage Abführmassnahmen&meine Hebamme meinte bei Babys kann das mal einige Tage dauern
Maike hat sich richitg gequält weil nix rauskam und da ihr bruder schon mal kurz vor einer OP stand nur weil er keinen Stuhlgang hatte sind wir bei ihr sehr vorsichtig was das anbelangt...... nach dem einlauf ging es ihr bedeutend besser .........
12.05.2010 12:34
Zitat von ceca:
Wenn es nur so wenig bleibt und du keine Veränderungen sonst merkst musst nicht zum Arzt.
ok...dann werd ichs weiter beobachten.Momentan denk ich nicht daß es sie juckt.
Babyakne hatte sie auch,aber das ist seit 2Wo weg.
Wenns schlimmer wird,geh ich mal zum arzt.
Ich hab von meiner Schwägerin so eine Pflegesere für Babys aus der aptheke bekommen,da ist ein mittel für milchschorf bei.Glaub ein Gel.Sonst probier ich das mal aus
12.05.2010 12:37
So machst es am Besten und wenn du sonst unsicher bist schau beim Arzt vorbei!
12.05.2010 13:05
Zitat von curlysue:4-8 mal
danke!
Noch ne Frage: wie oft haben eure Kinder Stuhlgang?
12.05.2010 13:08
hab mich jetzt mal belesen:bei gestillten Kindern ist es wohl normal das es mal einige Tage dauern kann bis zum nächsten stuhlgang.
Es wirkt nur manchmal so als wenn Fiona sich damit quält beim Drücken,aber sie hat dann ganz normalen Stuhlgang also nicht hart oder Verstopft.
Ich würd ihr das manchmal gern erleichtern&weiß nicht was ich da tun kann
Es wirkt nur manchmal so als wenn Fiona sich damit quält beim Drücken,aber sie hat dann ganz normalen Stuhlgang also nicht hart oder Verstopft.
Ich würd ihr das manchmal gern erleichtern&weiß nicht was ich da tun kann
12.05.2010 13:15
Zitat von curlysue:wir geben flasche
ceca&hexe gebt ihr die Flasche oder stillt ihr?
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt