Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Jeanette2311
1656 Beiträge
17.05.2010 15:12
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Jeanette2311:

Man schläft Luca heute viel....Das wird ne Nacht, oje.

Stehen eure Männer nchts auch auf? Auch wenn sie arbeiten am nächsten tag???
jaaaaaaaaaaaaaa meiner machts

meiner net...voll unfähr
17.05.2010 15:16
Hallo zusammen,

muss mich heute auch über etwas aufregen. War jetzt 2 Mal bei einem KiA, den ich eigentlich ganz nett fand. Aber irgendwie kam mir immer alles komisch vor. Bei der U3 werden doch mehrere Reflexe getestet oder nicht? Er hat z.B. nur nachgesehen, ob er den Kopf seitlich halten kann. Er hat das Kind nicht nach hinten fallen lassen wie bei der U2 (was bei der U3 auch gemacht wird, hab ich zumindest so von jm. anderes gehört und sicher auch noch mehr) Er hat nur das getestet. Dann hat er ihn abgehört in die Ohren geschaut, gewogen und gemessen und Hüft - und Nieren geschallt. Das war's. Auf meine Frage zu den Pickelchen, ich dachte es wäre Babyakne, meinte er nur, das sind Hitzepickel. Kam mir auch komisch vor, aber ich dachte mir, ok er ist ja der Arzt er sollte es ja schließlich wissen.
Außerdem meinte er Pre und 1er Nahrung ist das gleiche, es wäre egal was ich ihm gebe und er kann soviel trinken wie er braucht.

So heute war ich bei einer anderen Ärztin, weil sich die Pickel auch auf den Bauch und im Nacken ausgebreitet haben und als ich bei dem anderen Doc anrief bekam ich auf meine Frage von der Arzthelferin nur eine doofe Antwort. Ich wollte wissen ob die Hitzepickel sich auch auf den Bauch usw. ausbreiten können, weil ich das so eigentlich nicht kenne. (Hitzepickel entstehen da wo auch Hitze ist. Ihre Antwort war: Sie kennen ihr Kind doch besser wie ich!
Toll dafür brauche ich echt keine Arzt anrufen. Naja bin dann wie gesagt heute zu einer anderen Ärztin´gefahren und die sagte, es sei Babyakne, so wie ich es mir schon dachte. Außerdem darf ein Kind bis zu 1 Jahr nicht mehr wie 1000 ml am Tag trinken, weil es die kleinen Nieren noch gar nicht verarbeiten können. Und auf 1er umstellen soll ich jetzt auch noch nicht, dafür ist er noch zu klein. Außerdem soll man langsam steigern und nicht so schnell. Der andere meinte nämlich ,das wäre egal ich könnte auch einfach etwas ausprobieren, wenn er Blähungen hat, Nahrung gegen Blähungen und wenn er viel spuckt AR usw. das darf man aber auch nicht. Außerdem meinte die KiÄ heute auch, dass alle Fettzellen die Kinder bis 5 Jahren ansammeln schlecht bis gar nicht mehr weg bekommen. Ich bin jetzt so froh gewechselt zu haben, sonst hätte ich später wahrscheinlich ein dickes Kind und womöglich krank, nur weil ich alles falsch gemacht hätte, weil der andere Arzt mich aufgrund meiner Sorgen trotzdem falsch beraten hatte.

17.05.2010 15:28
mein kinderarzt sagte auch das ich nach bedarf geben kann die einser....und andre ärzte sagen es genauso.

der eine sagts so der andere so.
Silke79
3343 Beiträge
17.05.2010 15:38
Meine Hebamme meinte, das man in gar keinem Fall die 1er füttern soll wie die Pre, weil Stärke leere Kalorien sind, die Babys dick machen kann. Ausserdem können Babys erst ab der 12 Woche die Stärke verwerten, vorher wäre es eh zwecklos.
Mein Kinderarzt ist in Sachen Babynahrung auch eher locker, ansonsten aber ein guter Arzt. Daher frag ich lieber meine Hebamme, was das Thema Babynhrung bertrifft
17.05.2010 15:47
Zitat von Silke79:

Meine Hebamme meinte, das man in gar keinem Fall die 1er füttern soll wie die Pre, weil Stärke leere Kalorien sind, die Babys dick machen kann. Ausserdem können Babys erst ab der 12 Woche die Stärke verwerten, vorher wäre es eh zwecklos.
Mein Kinderarzt ist in Sachen Babynahrung auch eher locker, ansonsten aber ein guter Arzt. Daher frag ich lieber meine Hebamme, was das Thema Babynhrung bertrifft
naja mein kleiner kommt gaaaaaanz selten über 1 liter eher sinds 850 ml oder so und er ist kein dickerchen nimmt nicht extrem zu usw. ich werde ihm auch essen geben wenn er nach 2 stunden schreit. aber eher auch net weil das nicht gut fürn magen ist
Maya27
124 Beiträge
17.05.2010 17:14
Ich stille voll und der Papa gibt nur ab und zu (z. B. am Wochenende oder wenn ich mal länger weg muss allein) eine AR-Nahrung weil Johnny so spuckt..
Was ist denn an der AR Nahrung falsch? Darf ich die schon geben mit 2 Monaten?
rinchensarina
23180 Beiträge
17.05.2010 17:16
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Jeanette2311:

meiner auch, aber ich lass ihn schlafen!
rinchensarina
23180 Beiträge
17.05.2010 17:22
Zitat von Maya27:

Ich stille voll und der Papa gibt nur ab und zu (z. B. am Wochenende oder wenn ich mal länger weg muss allein) eine AR-Nahrung weil Johnny so spuckt..
Was ist denn an der AR Nahrung falsch? Darf ich die schon geben mit 2 Monaten?
wieso pumpst du nciht was ab? David wird auch voll gestillt und spuckt auch eigentlich jedesmal! Allerdings liegt das daran, weil er einfach dann zuviel hatte, und der Rest einfach rausläuft wie bei nem Überlaufventil
Also zufüttern würd ich echt nciht!
17.05.2010 17:22
Zitat von rinchensarina:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von Jeanette2311:

meiner auch, aber ich lass ihn schlafen!
wir wechseln uns WE immer ab und jetzt wo er spätdienst hat ebenfalls wenn er normal raus muss mach ichs.er sagt ja das es unser Kind ist und er dafür auch nachst raus muss dass sieht er als Vaterpflicht
Maya27
124 Beiträge
17.05.2010 17:27
@sarina:
Hmm, bis jetzt hatten wir noch keine Lust ne Milchpumpe zu kaufen.. dauert mir ehrlich gesagt auch zu lange das Abpumpen (habs im KH machen müssen) und ob ich dafür genug Milch hab? Glaub net...

Maya27
124 Beiträge
17.05.2010 17:29
Was wiegen eure Mäuse eigentlich jetzt so?
Johnny nun ca. 6.600 gr (Geburtsgewicht 3.150 gr).. Wahnsinn oder? Die Zwerge wachsen so schnell!!!
curlysue
8999 Beiträge
17.05.2010 17:30
Zitat von sunflower09:

Hi Märzis
Jetzt hab ich auch nochmal ne Frage.
Unsere Maus fast 7 WOchen steckt sich immer die Fäuste in den Mund und meine Brust wird des öfteres zum kauen " missbraucht". Kennt das wer? was kann das sein? Zähne??????????????

hi Sun
Fiona ist heut 2 Monate alt und seit 2 Tagen steckt sie sich auch die Faust in den Mund.Hab heut in nem buch gelesen,daß die kleinen ihre Hände entdecken&auch fühlen wollen&das machen sie wohl über den Mund.Ich hab etwas Sorge daß sie das Daumenlutschen anfängt es sieht total süß aus wenn sie das macht,aber nach ner Weile geb ich ihr den Schnuller
Zähne können das noch nicht sein.An der Brust "kauen"kenne ich nicht von ihr
rinchensarina
23180 Beiträge
17.05.2010 17:31
Zitat von Maya27:

@sarina:
Hmm, bis jetzt hatten wir noch keine Lust ne Milchpumpe zu kaufen.. dauert mir ehrlich gesagt auch zu lange das Abpumpen (habs im KH machen müssen) und ob ich dafür genug Milch hab? Glaub net...

Also, zu diesem jetzigen Zeitpunkt kannst Du sogar OHNE Pumpe die Milch ab"pumpen". Quasi ausstreichen! Und zuwienig Milch kann man nciht haben, es sei denn man stillt einmal tgl! Wenn Du tagsüber stillst und das voll dann hast Du genug Milch! Kennst Du die Leche Liga? Schau mal im Internet nach, das ist so ne Vereinigung übers stillen!
http://www.lalecheliga.de/ Bzw da findest Du Stillberaterinnen!
Am Anfang wenn dein Baby Neugeboren ist, ist das abpumpen mühsehlig! Das war bei mir auch. Aber Abpupmen fördert auch den Milchfluss. also wenn Du das Gefühl hast Du hast ZUWENIG, dann hilft Dir abpumoen soar noch! Und eine Pumpe bekommst Du beim Gyn auf rezept!
curlysue
8999 Beiträge
17.05.2010 17:33
Zitat von sunflower09:

Hat jemand das Buch "Oje ich wachse! " ??
Kann das jemand empfehlen? wie ich auf Amazon sehe gibt es da mehrere
Danke euch Lieben

ja ich hab mir das gekauft und finds gut.Ich hab das Taschenbuch gekauft für 10€ mit den 8Sprüngen.Hab aber gesehen es gibt Auflagen auch mit mehr Sprüngen.Ich find das Buch gut&les immer drin,wenn sie gerade wieder nen Schub macht
rinchensarina
23180 Beiträge
17.05.2010 17:34
Zitat von curlysue:

Zitat von sunflower09:

Hat jemand das Buch "Oje ich wachse! " ??
Kann das jemand empfehlen? wie ich auf Amazon sehe gibt es da mehrere
Danke euch Lieben

ja ich hab mir das gekauft und finds gut.Ich hab das Taschenbuch gekauft für 10€ mit den 8Sprüngen.Hab aber gesehen es gibt Auflagen auch mit mehr Sprüngen.Ich find das Buch gut&les immer drin,wenn sie gerade wieder nen Schub macht
ICh hab mir das Praxisbuch davon gekauft! Finds toll!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt