Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
elli1979
8124 Beiträge
22.05.2010 21:41
Zitat von luckyangel:

Zitat von Melly1976:

Mädels.... ich verzweifel bald.
Jeden Abend haben wir das Problem, das Pauli über 1 1/2 Std. zum einschlafen braucht. Ständig gehen wir hin und reden mit ihm und machen und tun.... aber er will einfach nicht einschlafen
Habt ihr ne Idee warum bzw. wie es besser geht?
Der Ablauf zum schlafen gehen ist jeden Abend das gleiche... aber irgendwie bzw. irgendwas mag er nicht

Ich hab gelesen, dass wenn die Babys abends unruhig sind, wenns ins Bett geht, soll man die kleinen nicht mehr aus dem Bett nehmen und nicht sie zuquatschen, sondern einfach lieb streicheln.
Natürlich net schreien lassen. Nur wenn sie vor sich hinmeckern.

eben....
das kommt auf die situation drauf an....also ich hab ihn mal aufm arm länger bis er brav schläft....oder leg ihn hin und er wird wach und ich nehm ihn ned raus sondern geb ihm den schnuller und sag nur irgendeinen beruhigenden satz wie ...is ja gut....gg...oder sowas...und streichel ihn übern kopf oder die wange und geh wieder...
22.05.2010 21:43
ich habe auch gelesen das man mind 10 sekunden warten soll bis man hingeht oder so.
auch wenn sie nachts aufwachen 10 sek warten denn die manche haben probleme in den übergangsschlafphasen und wachen davon auf und evtl schlafen sie auch wieder ein desweegn auch nachts 10 sek warten bevor man hingeht oder den schnulli gibt
Melly1976
7344 Beiträge
22.05.2010 21:46
Bißchen meckern ist ja auch ok aber fast 2 Std. inzwischen und mit schreien wie verrückt... nein danke.
Schnulli will er nicht, gegessen (mehr als genug) und frische windel hat er... und ich hab gesungen, wie immer... dann spieluhr an, hände gestreichelt.... ich kann nicht mehr.... und mein mann hat sich schön aus m staub gemacht zum fußball gucken
Melly1976
7344 Beiträge
22.05.2010 21:48
Zitat von xhexe88x:

ich habe auch gelesen das man mind 10 sekunden warten soll bis man hingeht oder so.
auch wenn sie nachts aufwachen 10 sek warten denn die manche haben probleme in den übergangsschlafphasen und wachen davon auf und evtl schlafen sie auch wieder ein desweegn auch nachts 10 sek warten bevor man hingeht oder den schnulli gibt

ich renn nie sofort hin, außer er hat sich verschluckt oder so!
oh man... hilffeeeeee...
Melly1976
7344 Beiträge
22.05.2010 21:51
Zitat von luckyangel:

Zitat von Melly1976:

Mädels.... ich verzweifel bald.
Jeden Abend haben wir das Problem, das Pauli über 1 1/2 Std. zum einschlafen braucht. Ständig gehen wir hin und reden mit ihm und machen und tun.... aber er will einfach nicht einschlafen
Habt ihr ne Idee warum bzw. wie es besser geht?
Der Ablauf zum schlafen gehen ist jeden Abend das gleiche... aber irgendwie bzw. irgendwas mag er nicht

Ich hab gelesen, dass wenn die Babys abends unruhig sind, wenns ins Bett geht, soll man die kleinen nicht mehr aus dem Bett nehmen und nicht sie zuquatschen, sondern einfach lieb streicheln.
Natürlich net schreien lassen. Nur wenn sie vor sich hinmeckern.

hab ich auch gelesen, machen wir auch nicht... ich streichel sein gesicht oder seine hand... und wenn er bauchweh hat, massiere ich sein bauch... aber er läßt sich durch nichts beruhigen... lasse ihn aber im bett.... rausholen is nicht
22.05.2010 22:01
Also unsere kleine hatte auch mal ne Phase wo sie abends so geschrien hat. Meine Hebi meinte, dass die kleinen durch das schreien ihren Tag verarbeiten. Und man da net viel machen kann, ausser lieb haben.
Melly1976
7344 Beiträge
22.05.2010 22:05
oh man, dann darf ich demnächst echt nix mehr mit ihm machen... waren nur bei meinen eltern... und wenn das im moment schon zu viel ist.... oh je
naja, im moment ist er gerad ruhig, hoffe, das er endlich einschläft.
22.05.2010 22:10
Wir haben damals trotzdem noch was mit ihr unternommen,die Babys müssen sich ja auch erstmal an sowas gewöhnen. Daheim bleiben bringt da auch net viel.
Melly1976
7344 Beiträge
22.05.2010 22:15
Ach man, das mit dem "überall mit hinnehmen" hatte ich mir schon was leichter vorgestellt.
Hätte ich gewußt, das er sooo überreagiert auf einmal, dann wäre ich echt nur ne kleine Runde (1 Std.) mit ihm spazieren gegangen im KiWa.

Naja, ist halt so. Dann gibt es morgen wahrscheinlich noch mehr Theater, denn er ist auf ein Kindergeburtstag eingeladen sein Kumpel wird morgen 1 Jahr alt und wir fahren zum grillen da hin....
22.05.2010 22:17
Also bei uns war das immer ganz komisch. Wenn wir gedacht haben, es war ruhiger Tag, war das geschrei meistens am größten. War aber viel los hat sie geschlafen ohne Probleme, weil sie total müde war
Melly1976
7344 Beiträge
22.05.2010 22:21
na dann bin ich mal auf morgen abend gespannt... ich werde dann berichten
so, will mich jetzt mal legen, falls er wieder wach wird gegen 4 Uhr

gute nacht und bis morgen
Kristina88
30071 Beiträge
22.05.2010 22:22
ich will ja jetzt nicht angeben oder so
aber sophie ist grad ohne zu meckern im bett eingeschlafen
Melly1976
7344 Beiträge
22.05.2010 22:24
Zitat von Kristina88:

ich will ja jetzt nicht angeben oder so
aber sophie ist grad ohne zu meckern im bett eingeschlafen

das hatten wir auch mal ne Zeit lang.
aber seit paar tagen ist paul ein meckerkopf
23.05.2010 07:50
Guten Morgen.
Nico schlaft abends meist auch alleine ein ,klar gibt es auch ausnahmen aber meist dann wenn er tags viel geschlafen hat.Auch nach der Flasche nachts schläft er allein ein. Wir haben so ein Lichtprojektor mit Winni Puh
und das macht auch Muski und damit schläft er super ein.

Unsere Nacht war okay....aaaaaber Amamanda hat um 2 in die Hose gepinkelt während sie auf Klo gegangen ist .durfte dann erstmal den ganzen boden Putzen und durch den geräuschpegel ist Nico dann um halb 3 aufgewacht.Dann hat er wieder geschlafen ab 3 Uhr und dann bis 15 vor 7 glaub ich.dann hat Robert ihn genommen und gefüttert er hat nur 140 von 200 leer gemacht und nun schläft er wieder.

Mädls ich muss mich auskotzen.

Und zwar habe ich zu Robert gesagt das ich mich alleingelassen fühle und hier im Haushalt zu nix mehr kommt und er mir nicht Hilft.
Habe gesagt vor dem Umzug warst du immer total Pingelig und hast viel gemacht und jetzt bleibt alles an mir hängen.
Wisst ihr was seine Antwort war??? Ich bin den ganzen Tag arbeiten und bring jeden monat Geld nachhause ausserdem regt es mich schon auf das es hier so aussieht.

HALLOOOOO Gehts noch????? Dann soll er verdammt noch mal seine Ars** bewegen und mir Helfen
23.05.2010 08:05
Zitat von cora_jens:

Zitat von stefanie81:

Zitat von xhexe88x:

ich bin echt verwirrt...

Nico ist jetzt heut schon den ganzen tag alle 4 oder 5 stunden und dann nicht mal seine volle menge. immer nur zwischen 100 und 110...er ist viel wach gewesen und trotzdem war er total ruhig ausser vor ner stunde aber da sja okay...

Er sabbert extrem viel und hat total viele Pikel im gesicht bekommen

Bei uns ist es heut andersrum . ben schläft schon die ganze zeit und trinkt heut extrem viel 180 ml in 3 - 4 stunden. das kenn ich gar nicht von ihm das er soviel trinkt . Aber sabbern tut er in moment auch viel und er macht lauter kleiner luftbläschen.

hi, ist dir mal aufgefallen das unsere kleinen am selben tag geboren sind

hi ist mir noch gar nicht aufgefallen am26.03 dann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt