Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
28.05.2010 13:01
oh jetzt gibts 2 verschiedene meinungen.
28.05.2010 13:08
ich glaub mein kind Kakt er drückt wie blöde werd gleich sagen obs stimmt
28.05.2010 13:33
Zitat von luckyangel:

Zitat von Carmen02:

Zitat von stefanie81:

Meine Nacht war super . Haben den kleinen gestern um 22.30 ins bett gebracht und er hat bis 9 uhr durchgeschlafen. So könnte es immer sein.

Wieviele Besuche von der Hebamme bekommt man eigentlich bezahlt.

die ersten 8 wochen soviele wie man will und dannach hat man noch 16 stück

Das stimmt nicht. Man hat inerhalb der ersten zehn wochen (glaub ich) die 16 Besuche. danach nur auf Rezept.

Bei uns ist es so. die ersten 8 wochen dann wenn man sie braucht und dann noch 16x. so war es bei beiden kindern !
und wenn man stillt : dann die ganze stillzeit über !
28.05.2010 13:35
Zitat von luckyangel:

SWchau mal hier
http://www.hebammensuche.de/hebhilfe.html

hm, bei mir wars anders.
rinchensarina
23180 Beiträge
28.05.2010 13:58
Hallo Mädels,
wie lieb ihr alle seit! Habt Euch so süß gesorgt! Heute geht es mir etwas besser! hab Quarkwickel gemacht, den kleinen angelegt wie doof, und meine Brust ausgestrichen! Heute nacht hat mein Mann alles übernommen, und mich nur zum Stillen geweckt. Ich hab nicht mal mitbekommen wenn David wach wurde!
Ich lieg immer noch im Bett, mein Mann ist schnell einkaufen (hat sich auf der Arbeit ne Freischicht genommen) und dann geht er mit David raus!
Tut das gut! Ich bin echt so niedergeschlagen! Fieber hab ich aber keins!
28.05.2010 14:30
Zitat von rinchensarina:

Hallo Mädels,
wie lieb ihr alle seit! Habt Euch so süß gesorgt! Heute geht es mir etwas besser! hab Quarkwickel gemacht, den kleinen angelegt wie doof, und meine Brust ausgestrichen! Heute nacht hat mein Mann alles übernommen, und mich nur zum Stillen geweckt. Ich hab nicht mal mitbekommen wenn David wach wurde!
Ich lieg immer noch im Bett, mein Mann ist schnell einkaufen (hat sich auf der Arbeit ne Freischicht genommen) und dann geht er mit David raus!
das ist schön das es dir besser geht und lieb von deinem Mann
sag mal dein fratz auch grad so anhänglich und nur am weinen und essen???? nico isst alle 2 stunden ich blick bei ihm nicht mehr durch...auf jedenfall ist mein arm tot
rinchensarina
23180 Beiträge
28.05.2010 14:35
Zitat von xhexe88x:

Zitat von rinchensarina:

Hallo Mädels,
sag mal dein fratz auch grad so anhänglich und nur am weinen und essen???? nico isst alle 2 stunden ich blick bei ihm nicht mehr durch...auf jedenfall ist mein arm tot
ja, david ist auch so...
28.05.2010 14:49
Zitat von rinchensarina:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von rinchensarina:

Hallo Mädels,
ja, david ist auch so...
gut oder auch nicht
28.05.2010 15:20
Mädels ich muss mich mal kurz ausheulen :

Ich sitze nun schon seit Tagen zuhause und bin immer wieder am heulen.
David fliegt am 06.06 für 14 Tage nach stuttgard und muss da arbeiten und wir wissen nicht mal ob er am WE nach hause kommt.
Ich habe keine Ahnung wie ich das hier allein schaffen soll. Die 3 Tage als er weg war waren ja noch ok. ABer jetzt 14 Tage, wie soll ich das schaffen ? Ich muss allein einkaufen in der zeit, den ganzen haushalt + kinder allein und ich habe von niemanden hilfe, nicht mal ein bischen !!

zu meinen schwiegereltern kann ich nicht, da mein schwiegervater kurz davor erst aus der reha klinik kommt und seine ruhe braucht.
Die haben mir schon gesagt das es nicht geht.

Und mit meinen eltern bin ich schon ne weile verkracht und will da auch nicht hin, da mir da eh niemand helfen würde und ich sogar da noch was zahlen müsste an essen und so. ( da kann ich auch zuhause bleiben )

Ja nun rückt der tag immer näher und ich weiß nicht weiter !!

Sorry fürs rumheulen.
rinchensarina
23180 Beiträge
28.05.2010 15:55
@Carmen:
Ich versteh dich total! Ich kann auch nicht ohne meinen Mann! Ich könnt oft schon Tage vorher heulen! HAb hier ja so auch niemanden, durch den Umzug der mir mal helfen würde!
Naja, aber dann denk ich immer: Wie schaffen das die alleinerziehenden?
Mach doch mal nen Thread auf (in der Hoffnung das man nicht gleich fertig gemacht wird), und lass Dir Tipps von allein erziehenden Mamis geben, wie die das so managen?!
Und selbst wenn, dann bleibt der Haushalt halt liegen! Du kannst ja die nötigsten dinge machen, wenn die Beiden im Bett liegen!
Und dann wird halt mal keine Wäsche gewaschen! Zumindest nicht jeden Tag! Und die Spülerei läuft auch nicht weg! Und wenn Dein David dann wieder kommt, dann drück ihn einmal ganz kräftig, pack Dein Handtäschchen, und lauf ne Runde um den Häuserblock!
du schaffst das! Ganz sicher!
28.05.2010 16:04
Zitat von rinchensarina:

@Carmen:
Ich versteh dich total! Ich kann auch nicht ohne meinen Mann! Ich könnt oft schon Tage vorher heulen! HAb hier ja so auch niemanden, durch den Umzug der mir mal helfen würde!
Naja, aber dann denk ich immer: Wie schaffen das die alleinerziehenden?
Mach doch mal nen Thread auf (in der Hoffnung das man nicht gleich fertig gemacht wird), und lass Dir Tipps von allein erziehenden Mamis geben, wie die das so managen?!
Und selbst wenn, dann bleibt der Haushalt halt liegen! Du kannst ja die nötigsten dinge machen, wenn die Beiden im Bett liegen!
Und dann wird halt mal keine Wäsche gewaschen! Zumindest nicht jeden Tag! Und die Spülerei läuft auch nicht weg! Und wenn Dein David dann wieder kommt, dann drück ihn einmal ganz kräftig, pack Dein Handtäschchen, und lauf ne Runde um den Häuserblock!
du schaffst das! Ganz sicher!

Naja, ich hab halt zwei kinder zuhause und durch mein ständiges krank sein macht es das nicht leichter. Und ich kenne es nicht allein zu sein. Er war in den ganzen 3 jahren immer für mich da und nun muss er weg. Ich hab schon echt magenkrämpfe vor angst.
Naja, den haushalt liegen lassen kann ich auch nicht, da david keine zeit haben wird dann aufzuräumen. Er muss ja wieder arbeiten und er kommt ja immer erst gegen 17 uhr nachhause, dann machen wir die kinder fertig, also baden , abendessen und um 20/21 uhr in bett und dann wollen wir ja auch mal ins bett.

Ich mach son thradt lieber nicht auf. Ich hab erfahrungen damit das man mal ganz schnell runter ge,acht wird von anderen.
Jeanette2311
1656 Beiträge
28.05.2010 16:11
hallo, wer zahlt hier miete, wenn ja wieviel
bin dabei meinen mann zu überreden auszuziehen weil ich hier nicht mehr leben kann bei den schwiegereltern. geht nimmer
Kristina88
30071 Beiträge
28.05.2010 16:13
wir zahlen 683€ warm für 2 Zimmer, 66qm - suchen schon was neues weil das doch arg viel ist, aber in düsseldorf findet man nicht so leicht was billiges.
28.05.2010 16:14
Zitat von Jeanette2311:

hallo, wer zahlt hier miete, wenn ja wieviel
bin dabei meinen mann zu überreden auszuziehen weil ich hier nicht mehr leben kann bei den schwiegereltern. geht nimmer

also wir zahlen für 81,8qm 683€ warm ( 4 Zimmer wohnung mit balkon eg )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt