Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Jeanette2311
1656 Beiträge
28.05.2010 16:14
Zitat von Kristina88:

wir zahlen 683€ warm für 2 Zimmer, 66qm - suchen schon was neues weil das doch arg viel ist, aber in düsseldorf findet man nicht so leicht was billiges.

wow heftig.......................da bekommt man bei uns schon ne 4 raum wohnung für
Kristina88
30071 Beiträge
28.05.2010 16:15
Zitat von Jeanette2311:

Zitat von Kristina88:

wir zahlen 683€ warm für 2 Zimmer, 66qm - suchen schon was neues weil das doch arg viel ist, aber in düsseldorf findet man nicht so leicht was billiges.

wow heftig.......................da bekommt man bei uns schon ne 4 raum wohnung für

und dann auch noch 4. Etage ohne Fahrstuhl.
aber eigentlich ist die Wohnung ganz schön will hier eigentlich gar nicht ausziehen, aber was will man machen.
Jeanette2311
1656 Beiträge
28.05.2010 16:17
Zitat von Kristina88:

Zitat von Jeanette2311:

Zitat von Kristina88:

aber eigentlich ist die Wohnung ganz schön will hier eigentlich gar nicht ausziehen, aber was will man machen.

und auch wenn man miete zahlen muss kann man gut leben oder
Kristina88
30071 Beiträge
28.05.2010 16:17
Zitat von Jeanette2311:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Jeanette2311:

Zitat von Kristina88:

wie meinst du das?
Jeanette2311
1656 Beiträge
28.05.2010 16:20
Zitat von Kristina88:

Zitat von Jeanette2311:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Jeanette2311:

Zitat von Kristina88:

wie meinst du das?

man kommt finanziell trotzdem gut klar, oder muss. mein mann hat angst das das geld nicht reicht wenn wir miete zahlen müssen
28.05.2010 16:23
wir zahlen in hessen für 115 qm 700 war also alles drin strom wasser heizung
Jeanette2311
1656 Beiträge
28.05.2010 16:25
würdet ihr bei den eltern oder schwiegereltern leben wollen
28.05.2010 16:27
Zitat von Jeanette2311:

ja aber nur bei meinen eltern auch wenn die schwiegis nett sind aber haätte angst das dass passiert wie bei euch
28.05.2010 16:48
Zitat von Jeanette2311:

Vor der Geburt unserer kleinen hätte ihc ja gesagt, jetzt aber ein eindeutiges NEIN. Ich will mein eigener Herr im Haus sein. Und nicht immer damit rechnen müssen, dass meine Schwiegereltern vor der Tür stehn. In einer eigenen WOhnung kann man wenigstens mal so tun, als wäre man nicht da

Also wir zahlen für 4 Zimmer, 100qm, 550warm.
Kristina88
30071 Beiträge
28.05.2010 16:50
Zitat von Jeanette2311:

Ja würde ich. aber auch nur, wie hexe bei meinen eltern. meine schwieges sind zwar nett, aber auf dauer könnte ich nicht mit denen.
Silke79
3343 Beiträge
28.05.2010 17:51
Zitat von Jeanette2311:

Auch Nein!
Weder bei meinem Vater noch bei Schwiegis!! Und wenn ich recht überlege bei letzteren sogar noch weniger wie bei meinem Vater
Ich bin froh das ich mein eigenes Leben führen kann, ohne das mir ständig einer auf der Pelle hockt und mir reinredet.
*
@Luckyangel da wohnt ihr echt günstig, wir haben auch 4 Zimmer 100 qm und bezahlen nach Erhöhung 770 €
28.05.2010 18:11
wir zahlen 500 euro warm für 3 zimmer 76qm und unsere neue wohnung kostet 580 warm mit garten 115 qm

mein freund wollte auch an sein elternhaus anbauen, aber auch wenn ich nette schwiegereltern habe wollte ich das nicht. Da wohne ich lieber in miete und in paar jahren werden wir uns dann ein haus kaufen oder bauen.
rinchensarina
23180 Beiträge
28.05.2010 18:15
@Carmen: Ich sag ja auch gar nicht dass Du den haushalt ganze 2 WOCHEN liegen lassen sollst! Aber wenigstens den Tag über! Und abends machst Du dann halt das Geschirr, die Wäsche... DU musst ja nicht jEDEN Tag alles machen! Sortier Dich halt! Weisst Du, meine Mama hat meinen Bruder und mich auch allein groß bekommen, und sie sagt immer: Kind, sei NIE von einem Mann abhängig! Und das gleiche rate ich Dir jetzt auch mal! Sieh zu, dass DU IMMER alles allein schaffen kannst! Und mit solchen Dingen fängst Du am besten an! Die Kinder bespassen, musst Du tagsüber auch allein, wenn Dein Mann weg ist! Und abends musst Du DIch jetzt halt neu organisieren!
Es sind doch nur 2 Wochen!
@Wohnung: Wir zahlen 800€ warm für 3 1/2 Zimmer! 80qm
Hier im Raum Köln ist es halt auch sehr teuer! Und wenn man nicht unbedingt im Ghetto wohnen möchte, muss man schon was hinlegen!
Kamuc
11214 Beiträge
28.05.2010 18:25
Zitat von Jeanette2311:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Jeanette2311:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Jeanette2311:

Zitat von Kristina88:

wie meinst du das?

man kommt finanziell trotzdem gut klar, oder muss. mein mann hat angst das das geld nicht reicht wenn wir miete zahlen müssen

Ich find das kann man so pauschal nicht beantworten. Kommt halt drauf an, was ihr verdient und was ihr für nen Lebensstandard habt. Und vor allem wieviele Ausgaben im Monat. Essen/Versicherungen/Auto/Strom/Telefon/Kleidung (was beiseite legen für Urlaub/Geburtstage/Schnickschnack) ... rechne das doch mal zusammen. Und das was Dir übrig bleibt hättest dann quasi für die Miete.
rinchensarina
23180 Beiträge
28.05.2010 18:31
Zitat von Kamuc:

Zitat von Jeanette2311:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Jeanette2311:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Jeanette2311:

Zitat von Kristina88:

wie meinst du das?

Ich find das kann man so pauschal nicht beantworten. Kommt halt drauf an, was ihr verdient und was ihr für nen Lebensstandard habt. Und vor allem wieviele Ausgaben im Monat. Essen/Versicherungen/Auto/Strom/Telefon/Kleidung (was beiseite legen für Urlaub/Geburtstage/Schnickschnack) ... rechne das doch mal zusammen. Und das was Dir übrig bleibt hättest dann quasi für die Miete.
Ja, ich denke auch! Es kommt halt drauf an! Wie liegt der Mietspiegel bei Euch denn??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt