*März 2010 Babys*
28.05.2010 20:44
sooo Nico ist auch endlich eingeschlafen...puhh war das heut anstrengend aber okay die zeiten gehen auch wieder
aber ausheulen hilft oft sehr finde ich.
Mein schatz musste ihn einundhalb stunden aufm arm schaukeln bis er einschlief....Mein armer keks....
ach und kakern könnte er dann doch und zwar 2 mal
wie war euer tag?? ich gehe jetzt baden und mich erholen
bis später Mädls

Mein schatz musste ihn einundhalb stunden aufm arm schaukeln bis er einschlief....Mein armer keks....
ach und kakern könnte er dann doch und zwar 2 mal

wie war euer tag?? ich gehe jetzt baden und mich erholen

28.05.2010 21:28
Zitat von xhexe88x:Huhu
sooo Nico ist auch endlich eingeschlafen...puhh war das heut anstrengend aber okay die zeiten gehen auch wiederaber ausheulen hilft oft sehr finde ich.
ach und kakern könnte er dann doch und zwar 2 mal![]()
wie war euer tag?? ich gehe jetzt baden und mich erholenbis später Mädls
David war eigentlich heute gut drauf! Aber ich kenn das auch. welche Mutti kennt das hier nicht?!
Sag mal, wann fängst Du an mit Gläschen/Selbstegkochtem für Nico?
Man sagt ja ab dem 4. Monat, oder?
28.05.2010 21:43
Zitat von rinchensarina:haha
sooo Nico ist auch endlich eingeschlafen...puhh war das heut anstrengend aber okay die zeiten gehen auch wiederaber ausheulen hilft oft sehr finde ich.
David war eigentlich heute gut drauf! Aber ich kenn das auch. welche Mutti kennt das hier nicht?!

Ich werde anfangen wie bei Amanda mit 3 Monaten. Sie hat mit 7 Monaten komplett von unserem essen gegessen

So nun steinigt mich
28.05.2010 22:06
nabend mädels,
so mein mann und meine kinder sind im Bett und ich sitz hier doof allein rum.
@sarina: Ich weiß das ich eigentlich nicht auf david angewiesen sein sollte, doch ich hab nen paar probleme( die ich hier jetzt nicht schreiben werde) und dardurch fällt es mir sehr schwer !!
Aber ich werde mein bestes geben und hoffen das alle gut geht.
@beikost: Hexe es ist deine entscheidung wann du damit anfängst und da kann jeder sagen was er will.
Ich habe zb. bei Lucas mit 4 Monaten und 2 wochen angefangen weil er die milch verweigerte ( mittags jedenfalls ) Und im geht es sehr gut jetzt.
Und Rafael werde ich erstmal so lange milch geben bis er nicht mehr satt wird, aber denke mit dem 6 monat werde ich dann die mittagsmahlszeit ersetzten
so mein mann und meine kinder sind im Bett und ich sitz hier doof allein rum.
@sarina: Ich weiß das ich eigentlich nicht auf david angewiesen sein sollte, doch ich hab nen paar probleme( die ich hier jetzt nicht schreiben werde) und dardurch fällt es mir sehr schwer !!
Aber ich werde mein bestes geben und hoffen das alle gut geht.
@beikost: Hexe es ist deine entscheidung wann du damit anfängst und da kann jeder sagen was er will.
Ich habe zb. bei Lucas mit 4 Monaten und 2 wochen angefangen weil er die milch verweigerte ( mittags jedenfalls ) Und im geht es sehr gut jetzt.
Und Rafael werde ich erstmal so lange milch geben bis er nicht mehr satt wird, aber denke mit dem 6 monat werde ich dann die mittagsmahlszeit ersetzten
28.05.2010 22:11
nabend mädels,
bei uns war der tag genauso wie die nacht... voll schei** und die nacht jetzt wird sicher auch "sehr angenehm"
pauli quält sich seit die nacht um 3 uhr mit seinen blähungen.... selbst föhnen hilft nicht
dabei dachte ich, das wäre jetzt diiieee lösung schlecht hin. er quickt zwischendurch immer wieder und wird sogar wach vor schmerzen.... muß auch gerad wieder rüber.... der arme kerl.
@Miete: wir zahlen für 3 ZKB Balkon + 2 Stellplätze (100 m2) 630€ warm plus strom... und wir wohnen hier schon in ner teuren gegend.... aber kölle, frankfurt und co sind noch teurer!!!
so mädels, wünsch euch nen schönen abend.... und ne tolle nacht!
hoffe, unsere wird so la la.... und wenn es nicht besser wird, fahr ich in die kinderklinik, vielleicht wissen die ja noch was
bei uns war der tag genauso wie die nacht... voll schei** und die nacht jetzt wird sicher auch "sehr angenehm"

pauli quält sich seit die nacht um 3 uhr mit seinen blähungen.... selbst föhnen hilft nicht

@Miete: wir zahlen für 3 ZKB Balkon + 2 Stellplätze (100 m2) 630€ warm plus strom... und wir wohnen hier schon in ner teuren gegend.... aber kölle, frankfurt und co sind noch teurer!!!
hoffe, unsere wird so la la.... und wenn es nicht besser wird, fahr ich in die kinderklinik, vielleicht wissen die ja noch was

28.05.2010 22:13
@Hexe:
Ich denke das ist jeder Mutter selbst überlassen. Ich meine auch dass meine Mädels ihren Kindern auch recht früh Beikost gegeben haben! Ich warte zwar noch etwas aber ich werd demnächst mal was kochen und probieren wie es schmeckt!
Wir müssen mal nen Thread aufmachen und uns mit Rezepten zum selbermachen austauschen!
@Carmen:
Ist ja auch gar nicht böse gemeint! Trotzdem, du schaffst das ganz sicher! Und für alle Fälle darfst Du DIch gern bei uns ausheulen! Vielleicht schaffen wirs ja Dich wenigstens n bisschen zu ermutigen! Kopf hoch! Das haben schon ganz andere geschafft!
Hast Du eigentlich keine Geschwister, die Du mal ne Std einspannen kannst?? Geht Rafael eigentlich in eine Krabbelgruppe oder so? Also das Du etwas entlastung hast, oder in eine Krippe?
Ich denke das ist jeder Mutter selbst überlassen. Ich meine auch dass meine Mädels ihren Kindern auch recht früh Beikost gegeben haben! Ich warte zwar noch etwas aber ich werd demnächst mal was kochen und probieren wie es schmeckt!
Wir müssen mal nen Thread aufmachen und uns mit Rezepten zum selbermachen austauschen!

@Carmen:
Ist ja auch gar nicht böse gemeint! Trotzdem, du schaffst das ganz sicher! Und für alle Fälle darfst Du DIch gern bei uns ausheulen! Vielleicht schaffen wirs ja Dich wenigstens n bisschen zu ermutigen! Kopf hoch! Das haben schon ganz andere geschafft!
Hast Du eigentlich keine Geschwister, die Du mal ne Std einspannen kannst?? Geht Rafael eigentlich in eine Krabbelgruppe oder so? Also das Du etwas entlastung hast, oder in eine Krippe?
28.05.2010 22:15
Zitat von Melly1976:Huhu!
nabend mädels,
bei uns war der tag genauso wie die nacht... voll schei** und die nacht jetzt wird sicher auch "sehr angenehm"![]()
pauli quält sich seit die nacht um 3 uhr mit seinen blähungen.... selbst föhnen hilft nichtdabei dachte ich, das wäre jetzt diiieee lösung schlecht hin. er quickt zwischendurch immer wieder und wird sogar wach vor schmerzen.... muß auch gerad wieder rüber.... der arme kerl.
hoffe, unsere wird so la la.... und wenn es nicht besser wird, fahr ich in die kinderklinik, vielleicht wissen die ja noch was![]()
![]()
Davd hatte ja auch Blähungen, kennst Du Windsalbe, bekommt man in der Apotheke, auch beim DM unter dem Namen "Bäuchleinsalbe", ich reibe David immer noch damit den Bauch ein, bzw massiere den bauch! Da pupst er immer ganz prima! Und wenn gar nichts geholfen hat, ab in die Badewanne! Ist warm, die Kinder bewegen sich gern, und pupsen dadrurch auch!

28.05.2010 22:17
Zitat von stefanie81:
Meine Nacht war super . Haben den kleinen gestern um 22.30 ins bett gebracht und er hat bis 9 uhr durchgeschlafen. So könnte es immer sein.
Wieviele Besuche von der Hebamme bekommt man eigentlich bezahlt.
Also laut meiner Hebamme 10 Sitzungen in den ersten 6 Monaten und später kann man noch 4 bekommen, die werden dann einfach unter Stillberatung abgerechnet.
28.05.2010 22:19
Thema Beikost: Also meine Hebi hat damals bei meinem großen gesagt, Beikost frühestens wenn die kleinen bewußt greifen können,...die kleinen Mägen sind mit 3 Monaten noch sooo empfindlich, und noch nicht für Gemüse/Fleisch etc Breichen ausgereift! Vor allem bei Babys, die sowieso schon mit Blähungen geplagt sind...Ich persönlich würde NIE vor dem 5.Lebensmonat mit Beikost anfangen...ist aber meine Meinung, soll ja jeder machen wie er meint
28.05.2010 22:23
Ich hab endlich meine Tage bekommen. Lass mir gleich morgen die Spirale einsetzen. Dann können mir die doofen Kodome endlich gestohlen bleiben.
Mal sehen wie es wird, über die Mirena liest man ja nicht viel gutes im Netz...
Aber ich bin zuversichtlich, denn Kondome sind ja nicht gerade die Schwangerschaftsverhütungsmethode (was für ein Wort
) Nr. 1 und Pille darf ich nimmer nehmen.

Mal sehen wie es wird, über die Mirena liest man ja nicht viel gutes im Netz...

28.05.2010 22:23
Zitat von Jeanette2311:
würdet ihr bei den eltern oder schwiegereltern leben wollen![]()
Wir leben bei meinen Schwiegereltern im Haus und die beiden Wohnungen sind nicht direkt getrennt. Das Haus ist als Einfamilienhaus gebaut worden, aber so, dass zwei Haushalte da drin wohnen können. D.h. ich gehe die Treppe hoch und stehe direkt in der Wohnung bzw. die bei uns wenn sie runter kommen. Hier stehen die Türen auch offen, jeder kommt den anderen besuchen, wenn er möchte und wenn man Ruhe haben will, dann ist das auch kein Problem, dann bleiben die auch oben und lassen uns in Ruhe und umgekehrt genauso. Klappt alles ganz gut. Bei meinen Schwiegereltern würde ich deine Frage mit Ja beantworten, bei meinem Ex-Freund hätte ich das nicht gemacht. Da hätten wir uns früher oder später sicher immer in den Haaren gehabt.
28.05.2010 22:25
Zitat von rinchensarina:
@Hexe:
Wir müssen mal nen Thread aufmachen und uns mit Rezepten zum selbermachen austauschen!![]()
@Carmen:
ich habs ja auch nicht böse verstanden !!
ich werd mich eh bei euch ausheulen wenn hier alles schief geht. ihr seit doch mein kleiner kummerkasten.
Meine familie kann ich in die tonne kloppen !!
meine eine schwester wohnt zwar hier in berlin bei uns ( die andere fast 3 stunden weg und hat selbst 2 kinder ( 1. 5 jahre und2. fast 4 monate )aber sie kann wenn dann nur ab ca. 21 uhr nach der arbeit wenn sie nicht grad auf konzerte noch arbeiten muss.
Und sonst hab ich ja niemanden hier.
28.05.2010 22:26
Zitat von rinchensarina:
@Hexe:
Wir müssen mal nen Thread aufmachen und uns mit Rezepten zum selbermachen austauschen!![]()
@Carmen:
achso, und meine beiden sind immer zuhause. zur krabbelgruppe können wir nicht da ich da nur allein mit lucas hin könnte und es genau über die mittagszeit ist wo beide schlafen. und nen kita platz hab ich nicht
28.05.2010 22:27
Zitat von rinchensarina:
Meine KiÄ meint, bloß nicht vor dem 5. Monat.
@ hexe: ich finde dass muss jeder selbst wissen, wenn es nicht gut geht, trägst du ja auch die Konsequenzen. Weiß aber nicht ob da was passiert. Vielleicht kann das der Darm noch nicht verarbeiten. Ich fange ab dem 5. Monat damit an.
28.05.2010 22:30
@ bei den schwiegereltern/ eltern einzihen !!
NIEMALS !!! ich würde egal bei wem von beiden völlig durchdrehen !!
die denken eh alle ich bin zu dumm meine kinder zu erziehen und das ich alles falsch mache ""
NIEMALS !!! ich würde egal bei wem von beiden völlig durchdrehen !!
die denken eh alle ich bin zu dumm meine kinder zu erziehen und das ich alles falsch mache ""
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt