Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
01.06.2010 21:11
Zitat von Silke79:

http://www.afs-stillen.de/upload/pdf/Stellungnahme _zum_Thema_Optimaler_Zeitpunkt_Beikosteinfuehrung. pdf

Ich werde nicht vor dem 7ten Monat mit Beikost anfangen. Wird was dran sein wenn die WHO das empfiehlt. Meine Meinung, aber jedem wie er meint.
*
Hatte das nicht jemand von euch auch, dass das Kleine erst spät nach einer Mahlzeit angefangen hat zu spucken, wenn die Milch im Magen schon "geronnen" ist?
Lena macht das seit kurzem

Finley hat ja viel gespuckt, mit der AR-Nahrung geht es jetzt besser. Aber die Nahrung kann bis zu 6 Std im Magen bleiben, deshalb hat er einmal gespuckt als es schon geronnen war, die Milch hat sich 15 cm gezogen oder so. Hab mich auch erst total gewundert, aber sowohl meine Hebamme als auch der KiA meinte, das wäre nicht schlimm.
01.06.2010 21:41
Zitat von Silke79:

http://www.afs-stillen.de/upload/pdf/Stellungnahme _zum_Thema_Optimaler_Zeitpunkt_Beikosteinfuehrung. pdf

Ich werde nicht vor dem 7ten Monat mit Beikost anfangen. Wird was dran sein wenn die WHO das empfiehlt. Meine Meinung, aber jedem wie er meint.
*
Hatte das nicht jemand von euch auch, dass das Kleine erst spät nach einer Mahlzeit angefangen hat zu spucken, wenn die Milch im Magen schon "geronnen" ist?
Lena macht das seit kurzem

das hat mein neffe die ersten 3 monate nur gemacht !!
meine schwester sollt dann einfach nur 20ml weniger füttern
rinchensarina
23180 Beiträge
01.06.2010 22:00
Naja, aber eigentlich spucken die Kleinen doch direkt nach der MAhlzeit.
Wenn David spuckt, dann ists noch nicht geronnen, und es läuft quasi raus, wie bei nem "Überlaufventil", weil der Magen einfach keinen Platz hat! Somit ists doch bei Manu was anderes! Denn wenns geronnen ist, wars bereits im Magen!

Aber man kanns ja versuchen, mal etwas weniger zufüttern!
01.06.2010 22:03
So hab ich die kleine grad im Bett gefunden
01.06.2010 22:04
Zitat von luckyangel:

wie geil ist das denn
01.06.2010 22:06
Zitat von Carmen02:

Zitat von luckyangel:

wie geil ist das denn

Hammer oder... Sieht total unbequem aus. Und das eine Bein war voll in der Luft
Kamuc
11214 Beiträge
01.06.2010 22:12
Vielleicht hat sie sich angeregt mit dem rosa Häschen unterhalten
01.06.2010 22:13
Zitat von Kamuc:

Vielleicht hat sie sich angeregt mit dem rosa Häschen unterhalten

Die hat bestimmt total mit dem Häschen über Mama und papa gelästert
Melly1976
7344 Beiträge
01.06.2010 22:19
hi mädels, wir sind wieder dahaaa

lucky: voll cooles bild.... die unterhaltung mit rosa hase war sicher super spannend

spucken: paul hatte das auch, das er gespuckt hat, wie es schon geronnen war... hab auch auf AR umgestellt und nu is alles vorbei. lag aber bei paul auch mit daran, das er sich wegen seinen blähungen zuu sehr angestrengt hat und ihm durch den druck im bauch alles wieder hoch kam... auch durch die nase

brei: ich hab paul heut auch wieder n löffelchen apfel gegeben... und es war alles supi gelaufen. er wollte sogar noch mehr davon haben, hab ich aber gelassen. morgen versuch ich mal n löffel karotten in die milch... ich bin gespannt

stuhlgang grün: wir geben paul nur abends fencheltee... aber sein stuhlgang wechselt auch schon mal von gelb zu grün-gelb oder nur grün... dann ist der auch etwas fester... aber es ist da alles ok lt. hebi

so... hab jetzt mal die 100 beiträge durchgelesen.... mädels, mädels.... nicht streiten, jeder hat seine meinung.. und kann tun und lassen was er will (wegen dem rauchen)

paul ist heut auch direkt im betti eingeschlafen und wir werden auch gleich den abgang machen.... schlaf nachholen von letzter nacht mit blähbauch-aua
01.06.2010 23:10
mensch hier is ja die hölle los!

haben ein paar stressige tage hinter uns....mein man hat mausi mit herpes angesteckt. jetzt waren wir beim kia u. am we im kh....
die blutergebnisse bekommen wir erst noch aber es sieht alles danach aus das es herpes ist....
könnt mich so über meinen mann ärgern, ICH wasch mir 1000mal die hände wenn ich nur denk das ich vllt. krank werden könnte o. mach nen mundschutz ran und er..... da wird man gleich als übervorsichtig betitelt wenn man denn herrn bittet sich doch die hände zu waschen und NICHT ins gesicht zu fassen mit herpes an der lippe...
mir tut nur unsere maus so leid....schließlich hat sie die kacke jetzt ihr ganzes leben lang....

sie wiegt jetzt 5300gramm. findet ihr das wenig? wenn ich so lese was eure zwerge wiegen hab ich immer angst sie ist zu leicht. geburtsgewicht waren 2810gramm, sie ist genau 3 monate alt.

@ sandy: bist du dir mit der längenangabe sicher? also deine maus war ja auch 49cm bei der geburt, oder? unsere alia ist jetzt 57cm groß bzw. klein und samina 70?? hast du das gemessen oder messen lassen? glaub da kann man gleich ein paar cm. hin und her haben.

einschlafen ist bei uns immer ein problem. sie ist müde ich mach sie immer um 18.30 / 19.00 fertig fürs bett, stille sie nochmal, kuschel mit ihr, leg sie hin und dann PENG ist das kind hellwach... , sie weint dann immer, versuchs dann mit schnulli/streicheln/singen aber meist kommt sie i-wie nicht zur ruhe. das zieht sich dann 1 - 3 stunden bis sie schläft. obwohl ich das abendritual schon mache seid sie 2 o 3. wochen alt ist. dachte immer sie gewöhnt sich mal daran aber bisher ohne erfolg. abens weint/schreit sie auch ganz viel und ich komm einfach nicht dahinter was los ist.

mit beikost werd ich noch warten, laut kia soll ich erst nach dem 5. monat zufüttern. glaub aber auch das sie jetzt noch nicht viel damit anfangen könnte.
02.06.2010 00:06
Stefanie es geht ja um die Anhock-Spreizhaltung und die Trage sieht nicht danach aus als wäre sie dafür gemacht. Ich würde die erst so ab dem 5-6 Monat nehmen.

Hexe jaaaaaaaaaaaaaaaa schön das sich mal jmd. freut das ich da bin Wie gehts dir Süsse??

Oh je arme Amanda, GsD ist sie mit dem Schrecken davon gekommen. Ich bin ja auch so schreckhaft wenn Yanic hinfällt

Ich war ja mit Mina vor 2 Wochen bei der U, (die sind hier mit 4 Wochen, 2 Monaten, 4 Monaten, 6 Monaten, 1 Jahr usw.) jedenfalls war sie 54 cm und 4700g (geb. mit 49cm & 2990g)

Kamuc
11214 Beiträge
02.06.2010 09:18
Guten Morgen!

Katy mir gehts ähnlich, starte auch um 19 Uhr und bis er schläft brauch ich mal 1 Stunde und mal 3 ... je nach Tagesform . Mach Dich nicht verrückt, ich hab mich auch schon damit abgefunden. Wird schon! Mein Pupsi hat dafür von 21.30 bis 6.30 geschlafen! Das ist doch auch was!
Manchmal schreit er sofort los, sobald ich ihn ablege, manchmal kuckt er auch erst noch ne halbe Stunde rum oder nörgelt vor sich hin ... manchmal schläft er nur wenn ich ihn aufm Arm schaukel, meist aber reicht alle 10 Minuten ins Zimmer kommen und Schnulli und Kuscheltuch wieder an den richtigen Platz rücken
Kamuc
11214 Beiträge
02.06.2010 09:19
und wer hat eigentlich dieses SCHEISS wetter bestellt?
rinchensarina
23180 Beiträge
02.06.2010 09:20
huhu
bei uns scheint die sonne! ich werd mit david heut in die stadt fahren!
02.06.2010 09:26
Guten Morgen,

Mädels wie war eure Nacht so ??
Meine war wieder mal mies.
Rafael war nur am husten und quengeln hat um 4.30 uhr dann seine flasche gewollt und eigentlich nur in meinen armen etwas geschlafen.
David hat auch nur geschnarcht oder gehustet und Lucas war auch 5x wach

Nunja um 9uhr wollte dann Lucas auch aufstehen.
Rafael schläft mal wieder jetzt richtig gut ( wie jeden morgen ).

Unser wetter ist total mies und ich muss nachher noch los ein paar einkäufe machen !!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt