*März 2010 Babys*
04.06.2010 10:33
Guten Morgen!!
Wir waren gestern bei meinen Eltern, es war richtig doofes Regenwetter und kaaaalt
Bin dann auch recht früh ins Bett, war einfach durch...
Mensch eure Zwerge sind ja gross
Hexe Nico hat Mina schon mit der Grösse überholt, obwohl sie älter ist
Wir waren gestern bei meinen Eltern, es war richtig doofes Regenwetter und kaaaalt
Bin dann auch recht früh ins Bett, war einfach durch... Mensch eure Zwerge sind ja gross
Hexe Nico hat Mina schon mit der Grösse überholt, obwohl sie älter ist
04.06.2010 10:48
Zitat von katy81:
Zitat von sunflower09:das ist bei uns genauso! ab 17 o. 18. uhr hängt sie eig. nur noch an der brust. schon bissl nervig aber man gewöhnt sich dran.
Zitat von rinchensarina:
Zitat von curlysue:ich bin soooo neidisch! Was machst Du??Wie lange stillst Du sie ?
Zitat von sunflower09:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von curlysue:ich muss auch so oft ran! wird wohl auch daran liegen! tagsüber sogar 2 stdl
Zitat von rinchensarina:
ich hatte meine tage noch gar nicht!![]()
ich hatte einmal kurz meine Tage.Aber nun wieder nicht mehr.Liegt wohl daran daß ich Mausi nachts alle 3-4Std stille.
Vorher schlief sie schon 6Std nachts durch&da hatte ich kurz meine mens
ich hatte meine auch letze Woche bekommen. Übertags stille ich sehr oft, heute wollte er jede Stunde... nachts schläft er schon 6-7 Stunden manchmal...
hach wie schön!Du Glückliche!!![]()
also vorm schlafen stille ich ihn so jede halbe Stunde ... leg ihn an, aber er trinkt immer nur 5-10 Min, auch übertags... weiss auch nicht wieso er nachts besser/länger schläft...![]()
![]()
weckst du deinen kleinen später nochmal auf zum stillen o. läßt du ihne schlafen? hab ne zeitlang um 10.00 nochmal gestillt aber sie hat deshalb auch nicht länger geschlafen sonder ist zu ihrer zeit wieder wach gewesen. deshalb laß ich es jetzt.![]()
nein ich wecke ihn nie! wenn er schläft dann schläft er! Nur morgens um 5 denk ich mir manchmal "Jung, willst du nicht wach werden? Meine Busen platzen
".
04.06.2010 10:52
Zitat von katy81:
Zitat von sunflower09:das problem hab ich auch immer wenn alia länger schläft.
Zitat von katy81:
@sandy: deine maus is ja echt schon rießig! ich glaub wir haben hier einfach ne zierliche, schlanke. sind ja auch beide klein. (1,55 + 1,70)![]()
alia nuckelt auch am daumen und nimmt den schnulli nicht (wollte ihn eh abgewöhnen wegen dem stillproblem..) find ich nicht so toll denn nen schnulli kann man irgendwann in den wald dem rehlein schenken, beim daumen wirds schon schwieriger.![]()
@sunflower: hab das gleiche problem das meine maus keine flasche nimmt, hab auch schon 5 verschiedene getestet aber sie schreit schon wenn sie die pulle nur sieht. nächste woche muß ich zum kieferchirurgen da kann sie nicht mit, was soll ich denn dann bloß machen??? sie kommt tagsüber alle 1 1/2 bis 2 stunden, da fällt garantiert eine "fütterung" in die zeit wenn ich weg bin.das ist echt total blöd, müßte auch dringend mal zum frisör u. shoppen aber ich bin total angebunden mit der stillerei. und überall kann ich sie eben nicht mitnehmen.
wie oft stillst du denn tagsüber?
ich muß gestehen das ich ja auch oft nur schreibe wenn ich eine frage hab, aber ich finde dafür ist doch ein forum da, oder?und ich hab einfach keine zeit um öfters rein zu kommen, bin ja schon um die eine stunde abends froh wenn ich mal ruhe hab. ehrlich gesagt frage ich mich manchmal wo andre mamis die zeit hernehmen um dauernd online zu sein? ich schaff das nicht, bzw. nutz die zeit dann lieber mit meiner kleinen. aber ich find das soll doch jeder machen wie er es für richtig hält.
![]()
also er holt die Pulla im Mund aber weiss nichts damit anzufangen![]()
Stillen übertags ganz unterschiedlich, max 3 Stunden, meistens alle 2 Stunden. Gestern und heute jede Stunde... also oft... aber letze Nacht hat er von 10 bis halb 7 heute morgen geschlafen und dann pletzen meine Busen bald.Guter Trick: halbe Tasse Salbeitee vorm schlafen, dann gehts, dann sind die nicht alllzu hart
![]()
werd ich mal versuchen mit dem salbeitee.
wie siehts bei dir denn abends aus? hast du da genug milch? bei mir is da die brust totaaal weich und sie nuckelt ewig und wird i-wie nicht richtig satt. hab ihr ja auch schon fläschchen angeboten aber das nimmt sie nicht...![]()
meine maus hat nen total platten hinterkopf. sie liegt halt fast nur aufm rücken, zum schlafen sollen sie ja und tasgüber bleibt sie nicht länger als 5 minuten auf dem bauch. und seitlage ist net so toll weil das spielzeug alles oben hängt, da rollt sie gleich wieder zurück in rückenlage. kann man da was machen? gibt sich das wieder?
hab jetzt schon ne wingbo gekauft und das findet sie definitiv besser als nur so aufm bauch.![]()
Trink ja nicht zuviel Salbeitee!!!!! Denn das lässt ja die Milch zurück gehen. Ich mach das nur vorm schlafen weil ja dann so 6-8 Stunden Stillpause ist.
Abends hab ich eigentlich genug. Er trinkt ja übertags sehr häufig sodass ich abends wieder genug hab. Aber die wird auch sehr sehr weich. Mit dem Nuggeln hab ein Schnuller von Nuk gekauft der ist extra geformt , und soll die Brustwarze simulieren. Den akzeptiert er. Ich hab ihn nämlich 2 Abende nuggeln gelassen, da waren die Brustwarzen wund... das ging nicht so weiter. Hab ihm dann einen normalen Schnuller gekauft den wollte er nicht. Dann hab ich bei den Stillmamas de Tipp bekommen von dem spezialnuggler für Stillbabys.
04.06.2010 10:56
Zitat von rinchensarina:
Huhu mÄdels,
@SUN: Ich stille tagsüber auch oft nur 5-10 min, dann hat David auch meist genug! Und er kommt ja wie gesagt auch recht oft, unterschiedlich ob Tag oder Nacht! Heute Nacht hatte ich mal Glück, da hat er 5 Std geschafft!![]()
@JEANETTE: Die Linea Nigra hab ich auch noch, wobei ich sie nicht komplett am Bauch hatte! Nur nen Teil!
5 Stunden echt super
freut mich!! Tut gut was? Mit der Linea Nigra : Mein FA hat gesagt die bleibt 6Monate bis 1Jahr!!!!! Und wenn man viel Sonnenbaden tut, dann bleibt die noch länger
Hab meine Von oben bis unten und die ist an Stellen 1cm dick!!
04.06.2010 12:05
@Kamuc: wie oft machst du das Flusensieb vom trockner sauber ?
Meiner kommt um 14 uhr und ich will dann gleich los legen.
Meine schwiegermutter meinte das muss man nach jedem trocknen machen, stimmt das ??
Meine schwiegermutter meinte das muss man nach jedem trocknen machen, stimmt das ??
04.06.2010 12:09
Hallo Ihr Lieben,
ich war in der letzten Zeit kaum on, weil ich meine komplete Ernährung umstellen musste und das war echt schwer. Mein Kleiner hat eine Micheiweißallergie . Er hatte plötzlich ganz rauhe Haut und runde rauhe Stellen am Rücken. Bin zum KiA und sie meinte, dass ich keine Milchprodukte mehr essen darf. Mich ist echt überall drin! Ich bin fast verrückt geworden. Nix Blähendes, nix Scharfes, nix Saures und nun keine Milchprodukte ...
.
Wie geht es bei Eurch? Hab nur kurz querlesen können. Ich habe gerade einen kaputten Geschirrspüle r. Das war furchtbar. Meinen Wäschetrockner liebe ich auch, auch wenn es ökologisch nicht gerade top ist.
.
Wir waren gerade bei der U4. Er ist 61,5 cm lang und wiegt 6500 Gramm. Ein Brocken
.
Kennt Ihr die Elternbriefe? Ich finde sie klasse. Schaut mal, hier für den zweiten Monat: http://www.ane.de/index.php?id=1178&type=98
ich war in der letzten Zeit kaum on, weil ich meine komplete Ernährung umstellen musste und das war echt schwer. Mein Kleiner hat eine Micheiweißallergie . Er hatte plötzlich ganz rauhe Haut und runde rauhe Stellen am Rücken. Bin zum KiA und sie meinte, dass ich keine Milchprodukte mehr essen darf. Mich ist echt überall drin! Ich bin fast verrückt geworden. Nix Blähendes, nix Scharfes, nix Saures und nun keine Milchprodukte ...
.
Wie geht es bei Eurch? Hab nur kurz querlesen können. Ich habe gerade einen kaputten Geschirrspüle r. Das war furchtbar. Meinen Wäschetrockner liebe ich auch, auch wenn es ökologisch nicht gerade top ist.
.
Wir waren gerade bei der U4. Er ist 61,5 cm lang und wiegt 6500 Gramm. Ein Brocken
.
Kennt Ihr die Elternbriefe? Ich finde sie klasse. Schaut mal, hier für den zweiten Monat: http://www.ane.de/index.php?id=1178&type=98
04.06.2010 12:18
Zitat von Carmen02:
ja jedes Mal. Das dauert ja keine 3 Sekunden. Sieb raus, einmal mit der Hand drüber, Sieb wieder rein.
Lies aber erst mal in Ruhe die Anleitung, manche Geräte muss man erst mal leer laufen lassen. War bei meiner Waschmaschine so.
04.06.2010 12:25
Ich mach das Sieb auch jedes Mal sauber. Geht wirklich schnell.
04.06.2010 12:42
@Carmen den Flusensieb ab besten nach jedem trockner leeren ebfalls falls du ein Kondestrockner hast den wassertank
Die nicht trocknerinhaberin kennt sich bissle aus
@ceca ja er hat in den letzten tag bei seinem schub gut zugelegt
@sarala huhu na wie geht es euch??
Die nicht trocknerinhaberin kennt sich bissle aus
@ceca ja er hat in den letzten tag bei seinem schub gut zugelegt
@sarala huhu na wie geht es euch??
04.06.2010 12:49
Zitat von Kamuc:
Zitat von Carmen02:
ja jedes Mal. Das dauert ja keine 3 Sekunden. Sieb raus, einmal mit der Hand drüber, Sieb wieder rein.
Lies aber erst mal in Ruhe die Anleitung, manche Geräte muss man erst mal leer laufen lassen. War bei meiner Waschmaschine so.
Die anleitung werd ich eh erstmal lesen.
Ich und Technick
04.06.2010 12:50
@hexe: Na die Milcheiweißunverträglichkeit des Kleinen hat mich echt geschockt. Ich hab das Gefühl, dass ich echt nix mehr essen darf. Sogar Brot wird manchmal mit Milch bestrichen. Das ist anstrengend. Sonst ist alles schön. Lacht viel und schläft auch ganz okay. Und bei Euch? Hab irgendwie gelesen, dass Amanda gestürzt ist?
04.06.2010 12:53
Zitat von Sarala:halb so schlimm der schreck war größer
@hexe: Na die Milcheiweißunverträglichkeit des Kleinen hat mich echt geschockt. Ich hab das Gefühl, dass ich echt nix mehr essen darf. Sogar Brot wird manchmal mit Milch bestrichen. Das ist anstrengend. Sonst ist alles schön. Lacht viel und schläft auch ganz okay. Und bei Euch? Hab irgendwie gelesen, dass Amanda gestürzt ist?
oh man ist brot selber backen evtl was?
amanda hat ne gaaaanz leichte laktoseintolloranz...zum glück sonst würd ich arm werden
04.06.2010 12:59
Zitat von luckyangel:
Schaut mal, mein Werk![]()
toll gemacht... kann das sein das sie total papa ist?
04.06.2010 13:04
Zitat von Sarala:
Hallo Ihr Lieben,
.
.
Wir waren gerade bei der U4. Er ist 61,5 cm lang und wiegt 6500 Gramm. Ein Brocken![]()
.
meiner großer hat auch eine Lactoseintolleranz.
kann dich gut verstehen das es doof ist.
merke ja selbst das sogut wie überall lactose drin ist !!
es gibt aber sehr viele marken die lactosefrei herstellen
wir haben Minus L und Breisgau !!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt