Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
28.06.2010 09:11
Lass dich überraschen, Lucky! Ich drück die Daumen, dass Silija dich bald nicht mehr allein wachhält.
Aber ich kenn das noch von ganz am Anfang, nach Raphaels Geburt. Da wars allerdings nich er, der mich wachgehalten hat, sondern die Abpumperei... Nervenaufreibend!
rinchensarina
23180 Beiträge
28.06.2010 09:15
So, David ist wieder eingeschlafen! Meint ihr er kann nachts nicht durchschlafen, weil er tagsüber soviel schläft? Er ist zwar nur zum trinken wach in der Nacht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt!
Säuglinge brauchen doch ihren Schlaf!
Ist mal wieder son ne Weisheit die ich zu hören bekam, also dass er deshalb nicht schlafen würde!
Ich mach mich jetzt fertig für die Rückbildung! Fühl mich irgendwie unwohl im Jogger!
28.06.2010 09:19
Also obwohl SIlija fast gar nix schläft tagsüber, schläft sie noch nicht durch. Macht mir aber nix aus... Sie kommt in der Regel nur einmal nachts.
rinchensarina
23180 Beiträge
28.06.2010 09:30
Zitat von luckyangel:

Also obwohl SIlija fast gar nix schläft tagsüber, schläft sie noch nicht durch. Macht mir aber nix aus... Sie kommt in der Regel nur einmal nachts.
Naja, ich hab eh nciht geglaubt dass das ein Grund sien kann! Dann müsste er ja quasi eher nachts wach sein! Und das ist er ja nicht!
28.06.2010 09:53
Guten Morgen sind jetzt auch mal aufgestanden nico hat grad seine Flasche bekommen und ich schau hier rein weil er in seiner wippe liegt und Acrobat spielt er will glaub wissen wies mit seinem Kopf am fußende ist arsch hoch rücken hoch (brücke machen) und schwupsst liegt er 10 cm weiter unten
Nico ist um 7 wach geworden hat gegessen und weiter geschlafen bis 9 *wow* kenn ich nicht von ihm

@sarina immerhin nur 2 mal statt alle 2 stunden oder gar stündlich.
da ist schon was dran das wenn die kids tagsüber zu viel schlafen nachts nicht mehr können wobei es ja teils auch mitm wetter zu tun hat usw. wie viel schläft denn deine Maus tagsüber? Nico schläft höchstens 4 mal je 10 min manchmal auch mal 30 min langsam wirds mehr am stück.und dann kommt nochd ie frage wann legst du sie ins bett? Nico geht um 7 teils auch um 8 und dann hat er ja nachts genug schlaf so dass er tagsüber nicht mehr sooo viel schlaf braucht

@Melly ich muss schauen wie lange meine eltern bleiben ...wenn se am Mittwoch gehen kein ding und wenn se am DO gehen muss ich schauen wann und dann gucken ob die zeit recht ist...soll sich ja auch Lohnen

@Lucky wann musst deine mens bekommen?

wäre cool wenn jemand hättest der dirs Nähen kann
28.06.2010 10:39
Hallo Mädls!

Unsere Nacht war wie immer. 22.30 Uhr gegessen und dann um 7.15 Uhr musste ich sie wecken weil wir ja bei der U4 und impfen waren. Arzt sagt, sie is total fit und vital, alles gut. Bei der Impfung hat sie kurz geweint, dann hab ich ihr Tee gegeben und dann war sie wieder brav. Ich hoffe, sie kriegt kein Fieber oder so und steckt die Impfung problemlos weg.

Ach ja, Samina is jetz ca. 65 cm groß, wobei die Ärztin es nicht geschafft hat, da sie sooo gestrampelt hat, ihr Beine gerade zu machen. Wir sollen noch 3 cm dazuzählen, sagt sie. Und sie wiegt 6400 gramm.

Kamuc
11214 Beiträge
28.06.2010 11:06
Huhu!

Puh. Endlich schläft er ... das war ein Kampf.

Rinchen mach doch mal ein Schlafprotokoll. Dann siehst auf wieviel er insgesamt kommt. Meiner schläft 12 Stunden insgesamt. In meinem "schlauen Buch" steht 12-15 Stunden würde der Durchschnittssäugling in dem Alter schlafen.
28.06.2010 11:08
Zitat von Kamuc:

Huhu!

Rinchen mach doch mal ein Schlafprotokoll. Dann siehst auf wieviel er insgesamt kommt. Meiner schläft 12 Stunden insgesamt. In meinem "schlauen Buch" steht 12-15 Stunden würde der Durchschnittssäugling in dem Alter schlafen.
Nico schläft nachts alleine schon 12 stunden deswegen schläft er tags vielleicht auch net so viel.
Kamuc
11214 Beiträge
28.06.2010 11:13
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Kamuc:

Huhu!

Nico schläft nachts alleine schon 12 stunden deswegen schläft er tags vielleicht auch net so viel.

Kann schon sein. Meiner schläft tagsüber 2 Stunden und nachts 10 Stunden.
28.06.2010 11:51
Zitat von Kamuc:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von Kamuc:

Huhu!

Kann schon sein. Meiner schläft tagsüber 2 Stunden und nachts 10 Stunden.

Ist bei uns ähnlich. Tagsüber schläft er insg. vllt 2 Stunden, nachts dafür zw. 10 & 13 Stunden.
Aber ich denk, die Kinder schlafen eben so viel, wie sie schlafen wollen und vor allem so viel, wie sie brauchen.
*
Raphael hat grad ein ganzes Glas Birne vom Löffel weggeputzt. Jetzt schläft er ein bisschen. Bei der Wärme kann man ja eh nicht viel anderes tun. ^^
Silke79
3343 Beiträge
28.06.2010 11:55
Zitat von rinchensarina:

So, David ist wieder eingeschlafen! Meint ihr er kann nachts nicht durchschlafen, weil er tagsüber soviel schläft? Er ist zwar nur zum trinken wach in der Nacht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt!
Säuglinge brauchen doch ihren Schlaf!
Ist mal wieder son ne Weisheit die ich zu hören bekam, also dass er deshalb nicht schlafen würde!
Ich mach mich jetzt fertig für die Rückbildung! Fühl mich irgendwie unwohl im Jogger!

Nein das glaube ich nicht. Lena schläft am Tag 1 mal 1 Stunde und 1 mal 4 Stunden. Und schläft trotzdem nachts 12-14 Std.
Sie hat immer Wachphasen von 2 std, dann wird sie wieder müde.
und ivh denke immer schoin das sie ZUVIEL schläft.
*
Ich denke nicht das es daran liegt, jedes Kind ist anders. Er schläft noch durch, ganz sicher
rinchensarina
23180 Beiträge
28.06.2010 12:23
Huhu, bin zurück vom Rückbildungskurs, bei der Wärme nicht zu empfehlen, bin fix und fertig! David schläft grad, und ich denke das zieht sich auch noch! Scheint als sei er bei dem Wetter noch erschlagener!
@Schlafprotokoll: Ne sehr gute Idee, werd ich mal aufschreiben! Aber ab morgen, heut hat er ja schon ordentlich geschlafen und ich weiss ja nicht genau wie lange.
Nächste Woche Dienstag fängt die Babymassage an, juppiiieeehhhh Da freu ich mich so sehr drauf! Und mir tuts auch so gut andere Muttis zu treffen!
Ich muss jetzt mal nen Termin beim KIA machen, für die U4!
28.06.2010 12:35
Zitat von rinchensarina:

Huhu, bin zurück vom Rückbildungskurs, bei der Wärme nicht zu empfehlen, bin fix und fertig! David schläft grad, und ich denke das zieht sich auch noch! Scheint als sei er bei dem Wetter noch erschlagener!
@Schlafprotokoll: Ne sehr gute Idee, werd ich mal aufschreiben! Aber ab morgen, heut hat er ja schon ordentlich geschlafen und ich weiss ja nicht genau wie lange.
Nächste Woche Dienstag fängt die Babymassage an, juppiiieeehhhh Da freu ich mich so sehr drauf! Und mir tuts auch so gut andere Muttis zu treffen!

Ihr habt ja heut 3-Monatiges. Glückwuuunsch!
rinchensarina
23180 Beiträge
28.06.2010 12:42
J
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von rinchensarina:

Ihr habt ja heut 3-Monatiges. Glückwuuunsch!
Jeahhhhh!!!
28.06.2010 12:44
Zitat von rinchensarina:

Bist schon bissl spät dran, oder? Ich hab meinen Termin für die U4 vor 6 Wochen ausgemacht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt