Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
09.07.2010 11:59
Zitat von xhexe88x:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von xhexe88x:

klasse kan nix ohne schmerzen essen der weisheitszah ist jetzt am durchbrechen und alles tut weh selbst das schlucken weil ich mit der zunge leicht berühre
oh wei, dann schnell ziehen lassen!!
die haben doch extra den zahn vor dem weisheitszahn gezogen weil der Kaputt war damit der gesunde weisheitzahn raus kann aber ziehen lassen tut weniger weh als so

Nicht jammern Hexe, Du bist doch kein Mann
Kamuc
11214 Beiträge
09.07.2010 12:00
Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von angelsandy:

Zitat von sunflower09:

Mausi hat sich soooo verändert und macht schon Dinge die er eigentlich nach dem 19wochenschub "können" sollte...
Man wie die Zeit vergeht!!!

Woher weißt du, was er erst NACH dem Schub können sollte?!
aus dem buch oje ich wachse! da steht das alles drin

ja, da steht das nach dem 19. Schub sich ein neues "universum" öffnet und die dann neue Fähigkeiten entwickeln können. Natürlich können sie nicht direkt alles können, weil sich das alles zum 1. Mal für sie öffnet... weiss nicht ganz wie erklären

aso also steht da auch nix konkretes?

Meiner dreht sich mittlerweile auf den Bauch, nur zurück schafft ers nicht. Und mir ist aufgefallen, dass er schon besser greift. Aber sonst nix. Ok quieke tut er noch lauter als sonst
09.07.2010 12:01
es tut trotzdem weh und Lieber jammer ich hier als vor meinem mann
aber ich weiß wie sich ein zahnendes baby fühlt auch was gutes

als sun das verstehe ich jetzt net?????
09.07.2010 12:04
Zitat von xhexe88x:

Zitat von sunflower09:

Mausi hat sich soooo verändert und macht schon Dinge die er eigentlich nach dem 19wochenschub "können" sollte...
wassollten sie denn nach dem schub können?

viele Sachen
Eine Sachen greifen und direkt in den Mund stecken.
Eine Sache von links in die rechte Hand geben und umgekehrt.
Der Mutter nachschauen wenn sie den Raum verlässt.
sich alleine von Bauch auf Rücken drehen
und andersrum
sich aufrecht setzen wollen wenn sie schief sitzen
sie erzählem mehr gebrauchen nun Buchstaben wie mm, grr,brr..
sie fassen eineb in den Mund wenn man spricht
wenn man isst schauen sie genau zu...

mehr fällt mir nun nicht ein kenn das Buch ja nicht auswendig ...
Kamuc
11214 Beiträge
09.07.2010 12:04
Zitat von xhexe88x:

Na ich schätze, die Wahrnehmung verändert sich. Und es kann ein bisschen mehr. Aber was es genau kann, ist wahrscheinlich von Kind zu Kind verschieden
Kamuc
11214 Beiträge
09.07.2010 12:05
Zitat von sunflower09:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von sunflower09:

wassollten sie denn nach dem schub können?

viele Sachen
Eine Sachen greifen und direkt in den Mund stecken.
Eine Sache von links in die rechte Hand geben und umgekehrt.
Der Mutter nachschauen wenn sie den Raum verlässt.
sich alleine von Bauch auf Rücken drehen
und andersrum
sich aufrecht setzen wollen wenn sie schief sitzen
sie erzählem mehr gebrauchen nun Buchstaben wie mm, grr,brr..
sie fassen eineb in den Mund wenn man spricht
wenn man isst schauen sie genau zu...

mehr fällt mir nun nicht ein kenn das Buch ja nicht auswendig ...

das ist ja eh schon ein ganzer haufen!
09.07.2010 12:06
hexe : ja W-Zähne tun weh... hab meine allemal auf einmal rausholen lassen unter V-Narkose
09.07.2010 12:07
4. Sprung: um die 19. Woche

Sie stellen fest, dass Ihr Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig, weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Ihr Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. Es schläft und isst schlechter. Ihr Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.

( http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2. htm )

und hier nochwas:

http://www.babycenter.de/baby/entwicklung/monate/m onat04/

Kamuc
11214 Beiträge
09.07.2010 12:08
Zitat von angelsandy:

Bei uns gibts das GÜNSTIGSTE Haus ab 260.000 Euro

Naja kommt ja auch immer auf die Umgebung an! Bei uns kosten die auch sowas in dem Dreh. Aber Hexe hat ja gesagt, sie wohnen aufm Kaff (ned bös gemeint, Hexe!), es gibt da wohl auch nicht so viele Arbeitsplätze und wies da sonst aussieht weiß ich nicht.
Habt ihr da ne größere Standt in der Nähe? Bahnhof? Viele Schulen, Kindergärten, Einkaufsmöglichkeiten? Badeseen, Freizeitparks, nen Zoo ... das kommt ja alles zusammen beim Preis.
09.07.2010 12:08
Zitat von Kamuc:

Zitat von xhexe88x:

Na ich schätze, die Wahrnehmung verändert sich. Und es kann ein bisschen mehr. Aber was es genau kann, ist wahrscheinlich von Kind zu Kind verschieden

ja
jedes Kind ist einzigartig. Und jedes Kind testet seine neue Fähigkeiten nach seinen Interessen. Einige finden es toll sich zu drehen und machen es immer wieder andere finden das langweilig und findes es toll Dinge anzuschauen bis ins Detail... jeder hat seine Vorlieben
09.07.2010 12:19
@kamuc du hast ganz recht mit dem kaff hier ziehen Leute weg wegen arbeitsplätzen weils halt sehr wenige gibt. in jedem Kaff gibt es ein kindergarten ein Bäcker ne Metzgerei und meist noch nen schlecker...mache Käffer haben auch ne schule aber auch nicht jedes Kaff hat nen Kindergarten dann kommt der kindergartenbus und holt die kinder ab und bringt sie wieder zum einkaufen müssen wir entweder 20 km fahren in nächst größere stadt oder 10 km ind mittlergroße stadt.
und dadurch wollen die leute weg von hier und verkaufen ihr anwesen und deshalb auch zu güsntigen presisen. wir sind hier her gekommen wegen arbeit besser bezahlt wären wir in bawü nicht gewesen in robert seiner arbeit .vorallem ist sein arbeitsplatz einer der sichersten und er hat ne menge aufstiegsmöglicchkeiten nächstes jahr bekommt er wieder ne Lohnerhöhung usw. also für uns hat sie der Umzug hier her gelohnt.

@entwicklung...hmmmm das kann nico alles....ausser drehen klappt noch nicht soo gut und ist auch net soo toll für ihn. Momentan sind es eher die neue Töne und das greifen mit seiner spinne ebenfalls in den Mund schieben...nach meinem mund greift er nicht aber HAARE er liebt haare egal welche er zieht dran und wenn ich schreie aua lacht er
09.07.2010 12:21
Zitat von xhexe88x:

@kamuc du hast ganz recht mit dem kaff hier ziehen Leute weg wegen arbeitsplätzen weils halt sehr wenige gibt. in jedem Kaff gibt es ein kindergarten ein Bäcker ne Metzgerei und meist noch nen schlecker...mache Käffer haben auch ne schule aber auch nicht jedes Kaff hat nen Kindergarten dann kommt der kindergartenbus und holt die kinder ab und bringt sie wieder zum einkaufen müssen wir entweder 20 km fahren in nächst größere stadt oder 10 km ind mittlergroße stadt.
und dadurch wollen die leute weg von hier und verkaufen ihr anwesen und deshalb auch zu güsntigen presisen. wir sind hier her gekommen wegen arbeit besser bezahlt wären wir in bawü nicht gewesen in robert seiner arbeit .vorallem ist sein arbeitsplatz einer der sichersten und er hat ne menge aufstiegsmöglicchkeiten nächstes jahr bekommt er wieder ne Lohnerhöhung usw. also für uns hat sie der Umzug hier her gelohnt.

@entwicklung...hmmmm das kann nico alles....ausser drehen klappt noch nicht soo gut und ist auch net soo toll für ihn. Momentan sind es eher die neue Töne und das greifen mit seiner spinne ebenfalls in den Mund schieben...nach meinem mund greift er nicht aber HAARE er liebt haare egal welche er zieht dran und wenn ich schreie aua lacht er

das steht auch im Buch hihi
rinchensarina
23180 Beiträge
09.07.2010 12:23
David schläääääääft!!
*mit den Hüften kreis, allen Sekt und Kuchen reich, freu....*
09.07.2010 12:24
Zitat von rinchensarina:

David schläääääääft!!
*mit den Hüften kreis, allen Sekt und Kuchen reich, freu....*

mmhhh jamjam
09.07.2010 12:24
also manchmal kommt es mir vor als würde er dann immer mehr und mehr ziehen
man Nico schläft wieder schon ne weile aufgeräumt hab ich Amanda ist mit ihrem freund aufm spielplatz und nun?????? auto hab ich net da kann nirgends hin fahren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt