Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
09.07.2010 19:06
Zitat von rinchensarina:

Zitat von xhexe88x:

na super ,Nico ist im Maxi Cosi beim abend essen eingeschlafen....das heißt er wird er gegen 21 uhr wieder schlafen wenn ich pech habe....oder meint ihr soll ich ihn in sein bett legen?
Ich würd ihn ins Bett legen! Ich richte mich mittleriweile nur noch nach Davids Schlafbedürfnis! Klappt Prima!
wie meinst du das??
Er ist von selber aufgewacht und hat grad gegessen und papi bringt ihn ins bett
09.07.2010 20:19
waren beim Arzt. Fierber war bei 39. Konnte nichts feststellen nur das sein Bauch sehr rubbelt. Darmvirus... Zäpfchen für Fieber gegeben. Fieber runter... Pipianalyse gemacht worden(um Niereninfektion auszuschliessen), alles gut.
hoffe das ds Fieber nicht wieder kommt!!!!!!!
09.07.2010 20:22
Zitat von rinchensarina:

Zitat von xhexe88x:

na super ,Nico ist im Maxi Cosi beim abend essen eingeschlafen....das heißt er wird er gegen 21 uhr wieder schlafen wenn ich pech habe....oder meint ihr soll ich ihn in sein bett legen?
Ich würd ihn ins Bett legen! Ich richte mich mittleriweile nur noch nach Davids Schlafbedürfnis! Klappt Prima!

also ich richte mich nur nach dem Kleinen! Er geht schlafen wenn er müde ist auch übertags...
Meistens steht er gegen 9 uhr auf und geht dann nochmal ins bett ne halbe stunde um 11 und dann schläft er nochmal von 1-3 oder bis 4 und dann nochmal 30 Min gegen 7uhr und dann um halb 10 ungefähr kommt der Nachtschlaf...
rinchensarina
23180 Beiträge
09.07.2010 20:45
Zitat von xhexe88x:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von xhexe88x:

wie meinst du das??
Er ist von selber aufgewacht und hat grad gegessen und papi bringt ihn ins bett
Hab Dich falsch verstanden sorry, Hab verstanden er ist JETZT im MAxi Cosi eingeschlafen!
rinchensarina
23180 Beiträge
09.07.2010 20:46
Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von xhexe88x:

also ich richte mich nur nach dem Kleinen! Er geht schlafen wenn er müde ist auch übertags...
Meistens steht er gegen 9 uhr auf und geht dann nochmal ins bett ne halbe stunde um 11 und dann schläft er nochmal von 1-3 oder bis 4 und dann nochmal 30 Min gegen 7uhr und dann um halb 10 ungefähr kommt der Nachtschlaf...
Willkommen im Club, genauso ists bei mir meist auch!
rinchensarina
23180 Beiträge
09.07.2010 20:47
Zitat von sunflower09:

waren beim Arzt. Fierber war bei 39. Konnte nichts feststellen nur das sein Bauch sehr rubbelt. Darmvirus... Zäpfchen für Fieber gegeben. Fieber runter... Pipianalyse gemacht worden(um Niereninfektion auszuschliessen), alles gut.
hoffe das ds Fieber nicht wieder kommt!!!!!!!
Ich denk an Xanderchen! Wird schon alles gut sein!!
09.07.2010 20:56
@sun schön dass das Fieber runter ist und was macht an gegen nen Darmvirus?

@sarina...ne ne er war im Maxi Cosi eingeschlafen und deswegen habe ich überlegt ihn schlafen zu lassen da drin ihn zu wecken oder zu versuchen ihn ins bett zu transpoertieren...aber er ist kurz nach dem absenden aufgewacht hat gegessen noch 5 min geweint sich von der seite aufn bauch gedreht...hat er noch nie geschafft und als wir ihn zurück auf die seite gelegt haben ist er gleich eingeschlafen.

und ich richte mich auch nach Nico wenn er schläft tagsüber aber abend möchte ich ihn gern spätestens um 20 uhr im bett haben und das klappt seid geburt recht gut und tagsüber schläft er so lange er möchte und so oft er möchte amanda hatte auch nie feste schlafzeiten ausser nachts
09.07.2010 21:02
hallilhallo!
schwitzt ihr auch alle sooooo doll?
war heut noch beim frisör, dachte ich kipp um unter dem ollen plastikdingens.

wie gings euren kleinen nach der impfung? alia hat sie gestern bekommen, war gestern aben schon ganz komisch....so überdreht und zappelig als sie ins bett sollte. und heute wars noch schlimmer. sie hat so gut wie nix getrunken!! hab ihr alles mögliche angeboten aber sie hat immer nur 2 schlücke gemacht und dann geschrien. jetzt hab ich noch fast nen milchstau rechts, abpumpen geht wieder nicht so recht....

und vorhin hat die maus total schlimm geschrien, jetzt ist sie total k.o. eingeschlafen....hoffentlich war das ne ausnahme und kommt nur vom impfen, hatten das allabendliche geschrei ja wochenlang. und jetzt klappt es seit ein paar wochen total super mit dem ins bett gehen.
sie tut mir irgendwie so leid, wenn man nicht helfen kann...

wie sieht bei euren mäusen die fontanelle aus? im sitzen? die ist bei alia jetzt immer so ein bischen eingefallen. also ich sehe genau wo sie ist wenn ich draufschau.... aber sie trinkt einfach nicht.

@hexe: total schöne seite!
09.07.2010 21:25
Huhu Kathy...

also die Fontanelle sollte nicht einfallen denn das deutet auf flüssigkeitsmangel hinweg...was du aber noch testen kann kneif ihr mal in den bauch und schau ob die haut stehen bleib und wenn es lang dauert bis sie wieder zurück geht solltest du zum arzt gehen denn die >Mäuse trocknen sooo schnell aus. also nicht weh tun mitm kneifen ich denke du weißt wie ichs meine kann aber bei der hitze teils sein mit dem wenig trinken die kleinen wissen halt noch nicht dass man dort erst recht trinken muss....
und danke
das mit dem schreien kann durch die impfung kommen muss aber nicht....schau mal wies morgen ist wenns dort immer noch so ist dann kannst du ja mal die Hebi anrufen auch wenn die nicht mehr zu dir kommt hilft sie dir trotzdem
09.07.2010 21:34
Zitat von xhexe88x:

Huhu Kathy...

also die Fontanelle sollte nicht einfallen denn das deutet auf flüssigkeitsmangel hinweg...was du aber noch testen kann kneif ihr mal in den bauch und schau ob die haut stehen bleib und wenn es lang dauert bis sie wieder zurück geht solltest du zum arzt gehen denn die >Mäuse trocknen sooo schnell aus. also nicht weh tun mitm kneifen ich denke du weißt wie ichs meine kann aber bei der hitze teils sein mit dem wenig trinken die kleinen wissen halt noch nicht dass man dort erst recht trinken muss....
und danke
das mit dem schreien kann durch die impfung kommen muss aber nicht....schau mal wies morgen ist wenns dort immer noch so ist dann kannst du ja mal die Hebi anrufen auch wenn die nicht mehr zu dir kommt hilft sie dir trotzdem
das mit der bauchfalte hab ich auch schon mal gelesen. das ist aber gott sei dank nicht. nur eben die etwas eingesunkene fontanelle. das ist bei ihr aber schon seid 2 o 3 wochen so. vllt fällts mir auch nur mehr auf weil sie keine haare mehr hat? wie ist die bei nico? komplett eben mit der andren haut?
also im liegen ist so bei alia, aber aufrecht nicht.
schreien tut alia ja leider schon immer sehr viel. zwischenzeitlich wars mal besser und seid 2-3 wochen ist es wieder echt schlimm. sie ist nur am nörgeln und weinen. ich find sie wirkt so unzufrieden und ich weiß einfach nicht was sie hat. und dann eben immer die schlechte trinkerei... das macht einen echt fertig. und sie hat immer noch so extrem blähungen und quält sich mit ihrem bauch....und der arzt sagt das sei noch von der 3 monats-kolik....HALLO? sie ist jetzt 4 1/2 monate und es ist grad so schlimm wie am anfang...?! hab schon bedenken ob sie irgendeine unverträglichkeit hat aber ich glaub die ärzte nehmen einen da auch nicht ernst....
hab jetzt einen termin beim osteopathen gemacht. aber erst anfang september. meine hebi hat da leider auch nicht soviel ahnung.
sorry, schreib heut so viel, danke fürs lesen.
09.07.2010 21:51
ach vor paar tagen musste ich mich doch auch ausheulen dafür sind wir doch da also bei Nico sieht man die Fontanelle gar nicht mehr...allerdings trinkt er selbst wenn er schlecht isst viel also er liebt seine tees und teils bevorzugt er diese sogar.
Okay wenn das mit der Hautfalte in ordnung ist hat sie dneke ich genug (ich bin kein arzt )
allerdings muss ich sagen das man bei amanda die Fontanelle auch gesehn hat so stark eben weil sie ne glatze und gaanz helle haare hatte....ihre ist auch erst mit knapp 3 Jahren zugewachsen und normalerwiese ist die bis zum 1sten geb zu.
09.07.2010 21:53
achso vergessen

ja gut das du nen Termin gemacht hast evtl ist was eingeklemmt und sie weint deswegen so dolle....
Wie ist denn der Bauch wenn du drauf langst?? also bei Nico mekre ich einen deutlichen unterschied zu vor 1 Monat....er ist total schön weich gar nicht hart....er pupst auch wie ein weltmeister aber blähungen sind das nicht denn die kommen einfach so raus
rinchensarina
23180 Beiträge
09.07.2010 22:03
Huhu Katy!
Also ich würde das unbedingt abklären lassen mit der Fontanelle!
Beim MIlchstau solltest Du unbedingt wieter stillen, und ganz viel die Brust austreichen, aber nur so, dass sie netspannter wird, nicht dass sie produziert!
Aber wenn das mit dem Trinken nicht besser wird, weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob es noch viel Sinn macht! Du weisst wie ich eingestellt bin, ich halte alles aufs stillen, aber man sollte auch keine Grenzen überschreiten!
Wenn Alia noch so mit Bauchweh zu kämpfen hat dann ruf doch mal eine Hebamme an, und frag nach was homöopathischem!! Weil Milchpulver machts manchmal noch schlimmer!
Meine Hebamme hat mir zb auch gesagt (David hatte ja auch die Koliken!), ich soll ihm keine Flourid Tabletten geben, weils dadurch auch schlimmer wird! Hab ich bisher noch nicht eine gegeben!
Aber ich würde unbedingt mit nem Arzt und ner HEbamme nochmal sprechen!!!!
Nicht dass sie grad bei dem Wetter zu wenig trinkt! Wobei die Kinder sich eigentlich das holen was sie brauchen! Gibst Du ihr zusätzlich Tee oder Wasser?
Ich hab David heute etwas Tee nebenbei gegeben... Und stdl angelegt, weil er ständig trinken wollte
09.07.2010 22:29
@hexe: also der bauch ist schon weich, sie hatte gestern auch mal wieder stuhlgang. aber irgendwie drückt sie total oft und weint und manchmal kommt dann auch ein pups raus u. dann ist es besser.

ich hoffe das uns vllt der osteopath helfen kann. hab bissl was übers kiss gelesen und da würde leider schon so einiges zutrefffen. (lieblingsseite, schiefer kopf, blähungen, viel schreien, ein auge kleiner als das andre, saugglockengeburt....)

der kinderarzt bei dem ich bin nimmt sich leider überhaupt keine zeit. bzw. tut das immer so ab in richtung: ein baby schreit halt. sie holt sich schon genug.

@sarina: hab schon im verdacht das das bauchweh noch schlimmer wird mit pre aber ohne gehts momentan einfach nicht denn dann würde sie gar nix trinken. nachts geht sie an die brust, tagsüber nur manchmal/eher selten. komischerweise hatte ich das gefühl das die milch schon sehr zurückgegangen ist und gestern u. heute ist die brust total prall.
ich hab ihr heute wirklich alles angeboten, brust/tee/pre/wasser aber sie wollte einfach gar nix. ich hoffe mal das es nur daran liegt das sie sich vllt. von der impfung nicht wohl fühlt und es morgen besser geht.

das mit der fontanelle: ich weiß ja nicht ob das was ich sehe tatsächlich eingefallen ist? wißt ihr wie ich meine? also wenn sie liegt ist es ganz eben, man sieht nicht wo die fontanelle ist. wenn ich sie z.b. auf dem schoß habe dann sehe ich das, aber ich muß schon genauer hinsehen, also vie fontanelle liegt dann vllt 1-2millimeter unter dem niveau vom schädel. ist blöd zu beschreiben. ich versuchs morgen mal zu fotografieren.
09.07.2010 22:33
noch ein nachtrag @ sarina: ich möchte nicht ganz abstillen. ich hab beschlossen sie so oft sie mag zu stillen und ihr ansonsten pre zu geben. also zwiemilch. wie lange das so geht weiß ich auch nicht. und falls sie wieder ganz zur brust zurückwill u. die milch reicht wäre das toll aber ich will nix mehr erzwingen, grade nicht weil sie so wenig trinkt.
ist komischerweise auch von tag zu tag unterschiedlich. gestern hat sie nur 50ml pre bekommen, sonst mumi, wollte auch nicht mehr. am tag davor ab mittag nur pre.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt