*März 2010 Babys*
13.07.2010 09:27
Zitat von Silke79:
Zitat von elli1979:
@silke....
schläft lena auch durch??
udn wenn,seit wann??
Ja Lena schläft auch durch, seit sie 8 Wochen ist. Angefangen hat sie auch mit 6-7 Stunden, dann 8 dann 12 Stunden![]()
Im Moment geht sie abends um 20 -21Uhr ins Bett und schläft dann so 12 Stunden.
toll....ich hoffe dass war bei ihm auch nur der anfang und er schläft auch so brav und lange....gg...mein grosser hat auch mit 8wo.durchgeschlafen aber richtig auch noch,also eh 12std....mal sehen wann der kleine diese 12 schafft!!
13.07.2010 09:28
Zitat von rinchensarina:
Morgen Mädels,
hier hats sich schön abgekühlt irgendwie! Ih schwitze bisher NOCH nicht!!
Fahren heut zu Freunden und vorher geh ich die Arbeit besuchen!
*
@Elli: Schön dass dein Mäuschen durchgeschlafen hat! Sowas ist die wahre Wonne!!![]()
![]()
dankeschöööööööööööööön...schläft deiner auch schon lange denn??
wie schön das is...nix gegen mein kind bin gern für ihn aufgeblieben udn aufgestanden aber is ja auch schön....wenn mama und kind durchschlafen
13.07.2010 09:30
Zitat von xhexe88x:
Guten Morgen )
@elli Glückwunsch zum durchschlafen![]()
@lucky jaa das langt trotzdem gebe ihr halt zwischendurch tee und so aber das denke ich machst so oder sodenn in brei ist auch flüssigkeit
![]()
soooo hier hat es jetzt in der wohnung 22 gradund draussen 23 aber keine sonne
![]()
Nico hat wieder durchgeschlafenMädls juhuuuuu ohne Pucken schlafen klappt
geilooooo um halb 7 hat er gegessen
und das letzte mal um 19 uhr
![]()
sooo muss jetzt nen makler anrufen
danke dir hexeeeee
13.07.2010 10:33
@Elli:
Ja seit ca 3 Wochen schafft er es von 22.30 bis um 6 Uhr, manchmal auch länger! Das tut schon richtig gut, man ist einfach viel fitter morgens, und somit auch besser zurecht für irgendwelche Aktivitäten! Total müde ist man nur k.o! Und muss sich so aufraffen!
Ja seit ca 3 Wochen schafft er es von 22.30 bis um 6 Uhr, manchmal auch länger! Das tut schon richtig gut, man ist einfach viel fitter morgens, und somit auch besser zurecht für irgendwelche Aktivitäten! Total müde ist man nur k.o! Und muss sich so aufraffen!
13.07.2010 11:39
Durchschlafen klappt hier seit der 10ten Woche. Richtig gut aber erst seit der 12ten. Von 19 Uhr bis 6.30 Uhr meistens. Dann gibts "Frühstück" und er schläft nochmal bis 8 Uhr.
13.07.2010 12:02
Sophie hat heute bis halb 11 geschlafen, hat die letzte Flasche um ca. 21 Uhr bekommen..
Sagt mal, hab mal ne Frage..
bei uns im Schlafzimmer ist es so heiß.. kann ich einen Ventilator aufstellen obwohl Sophie im gleichen Zimmer schläft?
Oder ist das zu viel Wind für sie?
Sagt mal, hab mal ne Frage..
bei uns im Schlafzimmer ist es so heiß.. kann ich einen Ventilator aufstellen obwohl Sophie im gleichen Zimmer schläft?
Oder ist das zu viel Wind für sie?
13.07.2010 12:33
@ Schlafen: Samina schläft ca. um 21 Uhr ein, um 23 Uhr weck ich sie dann nochmal für nen Kurzen Snack
Dann schläft sie bis 8 oder 9 Uhr, dann Frühstückt sie und dann schläft sie nochmal 2 Stunden.
@ Ventilator: Also wir haben schon einen im Schlafzimmer, steht auf der Seite von meinem Schatz aufm Boden, zu mir kommt es nur ganz leicht und zu Samina nur seeeeehr leicht. Darfst halt nicht auf die höchste Stufe!
@ Fahrt ihr mit euren Babys in Urlaub? Wir wollen ja nach Kroatien fahren, sind ca. 800 km. Jetz hat mich eine, die ich auch aus nem Forum kenne, total blöd angemacht, wie ich das der kleinen antun kann, so lang im Auto.... Dann hab ich gesagt, wir fahren über nacht, sodass sie die Fahrt verschläft.......... und was sagt sie? Ich kann sie UNMÖGLICH im Maxicosi schlafen lassen.......
Was meint ihr dazu?
@ SONNE UND SONNENSCHUTZ: Hab da ne Frage. Wir wollen mit der Kleinen dann auch ins Meer. Aber da scheint ja dann die Sonne und Babys sollen ja nicht in die Sonne....
Wie soll ich des dann machen? Sonnenschirm mit ins Wasser??
Dann schläft sie bis 8 oder 9 Uhr, dann Frühstückt sie und dann schläft sie nochmal 2 Stunden.
@ Ventilator: Also wir haben schon einen im Schlafzimmer, steht auf der Seite von meinem Schatz aufm Boden, zu mir kommt es nur ganz leicht und zu Samina nur seeeeehr leicht. Darfst halt nicht auf die höchste Stufe!
@ Fahrt ihr mit euren Babys in Urlaub? Wir wollen ja nach Kroatien fahren, sind ca. 800 km. Jetz hat mich eine, die ich auch aus nem Forum kenne, total blöd angemacht, wie ich das der kleinen antun kann, so lang im Auto.... Dann hab ich gesagt, wir fahren über nacht, sodass sie die Fahrt verschläft.......... und was sagt sie? Ich kann sie UNMÖGLICH im Maxicosi schlafen lassen.......
Was meint ihr dazu? @ SONNE UND SONNENSCHUTZ: Hab da ne Frage. Wir wollen mit der Kleinen dann auch ins Meer. Aber da scheint ja dann die Sonne und Babys sollen ja nicht in die Sonne....
Wie soll ich des dann machen? Sonnenschirm mit ins Wasser??
13.07.2010 12:38
Zitat von angelsandy:also amanda ist im Mai geboren und wir sind Pfingsten schon nach Kroatien gefahren waren 1000 km
@ Schlafen: Samina schläft ca. um 21 Uhr ein, um 23 Uhr weck ich sie dann nochmal für nen Kurzen SnackDann schläft sie bis 8 oder 9 Uhr, dann Frühstückt sie und dann schläft sie nochmal 2 Stunden.
![]()
@ Fahrt ihr mit euren Babys in Urlaub? Wir wollen ja nach Kroatien fahren, sind ca. 800 km. Jetz hat mich eine, die ich auch aus nem Forum kenne, total blöd angemacht, wie ich das der kleinen antun kann, so lang im Auto.... Dann hab ich gesagt, wir fahren über nacht, sodass sie die Fahrt verschläft.......... und was sagt sie? Ich kann sie UNMÖGLICH im Maxicosi schlafen lassen.......Was meint ihr dazu?
@ SONNE UND SONNENSCHUTZ: Hab da ne Frage. Wir wollen mit der Kleinen dann auch ins Meer. Aber da scheint ja dann die Sonne und Babys sollen ja nicht in die Sonne....Wie soll ich des dann machen? Sonnenschirm mit ins Wasser??
![]()
bei uns wars zwar net soo heiß aber du kannst ohne bedenken fahren. öfters Pausen machen viel trinken anbieten usw. guuut eincremen denn auch durch die fahrt können sie nen hitzeschlaf oder gar sonnenbrand bekommen. also fürn strand gibt es doch diese Muscheln
so eins würde ich die empfehlen und ins wasser kannst du auch allerdings nicht bei der Hauptsonnenzeit sondern eher nachmittags oder frühs denn das wasser erhöt die gefahr einen sonnenbrand zu bekommen...deswegen gilt auch so oft als möglich eincremen
13.07.2010 12:40
achsooo ihr fahrt nacht
na dann los gehts
aber dennoch viele ausreichende pausen machen und dem baby die möglichkeit geben sich zu strecken gerade zu leigen für ne halbe stunde
wenn ihr im stau steht kannst sie auch stillen im auto usw. ist erlaubt
hab ich damals bei amanda auch gemacht
na dann los gehts
aber dennoch viele ausreichende pausen machen und dem baby die möglichkeit geben sich zu strecken gerade zu leigen für ne halbe stunde
wenn ihr im stau steht kannst sie auch stillen im auto usw. ist erlaubt
hab ich damals bei amanda auch gemacht
13.07.2010 12:41
Wir fahren zwar nicht in den Urlaub dieses Jahr, aber ich persönlich finde, dass es jetzt nicht so dramatisch ist, wenn deine Süße einmal (oder 2mal wegen der Rückfahrt
) jetzt im MaxiCosi schläft, du machst das ja nicht täglich! Natürlich ist das nicht ideal aber es ist ja nur eine Ausnahme!
Und zum Thema Sonne, ich bin mit den Kindern viel schwimmen, und ab und zu ist auch Lena mal in der Sonne wenn wir im Wasser sind. Sie ist eingecremt und trägt einen Hut. Man sollte es nicht übertreiben, dann geht das auch mit der Sonne, du hockst ja keine Stunden mit ihr im Meer in praller Sonne.
So hab ich das mit allen 3en gehandhabt und geschadet hats ihnen nicht
) jetzt im MaxiCosi schläft, du machst das ja nicht täglich! Natürlich ist das nicht ideal aber es ist ja nur eine Ausnahme!
Und zum Thema Sonne, ich bin mit den Kindern viel schwimmen, und ab und zu ist auch Lena mal in der Sonne wenn wir im Wasser sind. Sie ist eingecremt und trägt einen Hut. Man sollte es nicht übertreiben, dann geht das auch mit der Sonne, du hockst ja keine Stunden mit ihr im Meer in praller Sonne.
So hab ich das mit allen 3en gehandhabt und geschadet hats ihnen nicht
13.07.2010 12:41
Zitat von angelsandy:
@ Schlafen: Samina schläft ca. um 21 Uhr ein, um 23 Uhr weck ich sie dann nochmal für nen Kurzen SnackDann schläft sie bis 8 oder 9 Uhr, dann Frühstückt sie und dann schläft sie nochmal 2 Stunden.
![]()
@ Fahrt ihr mit euren Babys in Urlaub? Wir wollen ja nach Kroatien fahren, sind ca. 800 km. Jetz hat mich eine, die ich auch aus nem Forum kenne, total blöd angemacht, wie ich das der kleinen antun kann, so lang im Auto.... Dann hab ich gesagt, wir fahren über nacht, sodass sie die Fahrt verschläft.......... und was sagt sie? Ich kann sie UNMÖGLICH im Maxicosi schlafen lassen.......Was meint ihr dazu?
@ SONNE UND SONNENSCHUTZ: Hab da ne Frage. Wir wollen mit der Kleinen dann auch ins Meer. Aber da scheint ja dann die Sonne und Babys sollen ja nicht in die Sonne....Wie soll ich des dann machen? Sonnenschirm mit ins Wasser??
![]()
Huhu Sandy!
Aaaalso wir waren mit Emilia auch schon im Urlaub (in Italien), hatte auch Bedenken wegen dem MaxiCosi. Wir ham dann den Römer Britax Sleeper gekauft, da können die kleinen drin liegen! Sind auch 8 Stunden über Nacht gefahren und die kleine hat die ganze Zeit geschlafen und die Reise super verkraftet! Sonne und Badewetter hatten wir zwar nicht, aber als Giuliano so klein war hatten wir am Strand ne "Strandmuschel" aufgebaut und im Wasser hatte er nen TURBOsonnenhut auf
Würd mich da nicht verrückt machen lassen, DU weißt am besten was deine Maus verträgt und was nicht! Und die, die sich soooo darüber aufregen, dass man mit den Babys in Urlaub fährt, sin diejenigen, die mit ihren Kindern von morgens bis abends im Freibad sitzen und sichs Hirn rausbrutzeln!
13.07.2010 13:50
Halli hallo,
bin relativ neu hier und lese grad ein wenig rum.
Schönen Thread habt ihr hier.
Mein Sohn Julian wäre eigentlich auch ein März 2010 Kind, aber irgendjemand wollte das anders.
Zwecks eines stark ausgeprägten Hellp-Syndroms haben sie ihn am 28.12.2009 in der SSW 29+4 per Notkaiserschnitt holen müssen. Er wog 990gr und hatte 36 cm, KU: 26 cm. Nach langen neun Wochen auf der Frühchenstation durften wir ihn dann endlich mit nach Hause nehmen.
Heute wiegt er knappe 7 kg und hat ca. 65 cm, KU weiss ich aktuell garnicht, scvhätzungsweise bei ca. 40cm, denn ich merke wie die 41er Mützen immer knapper werden
wäre euch dankbar, wenn ich ab und an mal bei euch reinschauen darf, denn die Entwicklung von Julian ist mit einem März Baby zu vergleichen und nicht mit einem Dezember Baby (vergleichen ist ein doofes Wort, aber mir fällt grad kein anderes ein
jedes Kind ist natürlich einzigartig und nicht in eine Tabelle zu stekcen, was es wann können muss!!!!) finde es aber dennoch interessant, wie sich die kleinen Mäuse so entwickeln
wer Lust hat kann mir ja gerne mal schreiben, was die kleinen Mäuse schon alles so können
Also Julian kann schon nach Dingen greifen, manchmal auch mit beiden Händen, er kann sich seit 1 Woche vom Rücken auf den Bauch drehen (aber auch nur von einer Seite), er erzählt fleissig wenn er gut drauf ist, und schafft es morgens in einer völlig anderen Position aufzuwachen, als ich ihn abends reingelegt habe ---> habe aber noch nicht gesehen wie er das macht
, er hält seit einiger Zeit sein Fläschchen schon mit fest und ist tatkräftig mit seinen Augen alles am erkunden
würde mich freuen von euch zu hören
Bis bald sagt Ines
bin relativ neu hier und lese grad ein wenig rum.
Schönen Thread habt ihr hier.
Mein Sohn Julian wäre eigentlich auch ein März 2010 Kind, aber irgendjemand wollte das anders.
Zwecks eines stark ausgeprägten Hellp-Syndroms haben sie ihn am 28.12.2009 in der SSW 29+4 per Notkaiserschnitt holen müssen. Er wog 990gr und hatte 36 cm, KU: 26 cm. Nach langen neun Wochen auf der Frühchenstation durften wir ihn dann endlich mit nach Hause nehmen.
Heute wiegt er knappe 7 kg und hat ca. 65 cm, KU weiss ich aktuell garnicht, scvhätzungsweise bei ca. 40cm, denn ich merke wie die 41er Mützen immer knapper werden
wäre euch dankbar, wenn ich ab und an mal bei euch reinschauen darf, denn die Entwicklung von Julian ist mit einem März Baby zu vergleichen und nicht mit einem Dezember Baby (vergleichen ist ein doofes Wort, aber mir fällt grad kein anderes ein
jedes Kind ist natürlich einzigartig und nicht in eine Tabelle zu stekcen, was es wann können muss!!!!) finde es aber dennoch interessant, wie sich die kleinen Mäuse so entwickeln wer Lust hat kann mir ja gerne mal schreiben, was die kleinen Mäuse schon alles so können
Also Julian kann schon nach Dingen greifen, manchmal auch mit beiden Händen, er kann sich seit 1 Woche vom Rücken auf den Bauch drehen (aber auch nur von einer Seite), er erzählt fleissig wenn er gut drauf ist, und schafft es morgens in einer völlig anderen Position aufzuwachen, als ich ihn abends reingelegt habe ---> habe aber noch nicht gesehen wie er das macht
, er hält seit einiger Zeit sein Fläschchen schon mit fest und ist tatkräftig mit seinen Augen alles am erkunden
würde mich freuen von euch zu hören
Bis bald sagt Ines
13.07.2010 13:54
Hallo Ines
Wilkommen hier bei uns
also von der größe und gewicht passte rgnaz genau zu den Märzis
unsere sind alle auch in dem dreh rum
manche größer manche kleine oder leichter und schwerer
Muss sagen das er ja toll zugelegt hat an gewicht dein kleiner schatz und sich prächtigt entwikelt hat wenn man das geburtsgewicht anschaut
darfst gerne hier bleiben und dich mit uns austauschen
wir freuen uns über jede neumami bei uns
Wilkommen hier bei uns
also von der größe und gewicht passte rgnaz genau zu den Märzis
unsere sind alle auch in dem dreh rum
Muss sagen das er ja toll zugelegt hat an gewicht dein kleiner schatz und sich prächtigt entwikelt hat wenn man das geburtsgewicht anschaut
darfst gerne hier bleiben und dich mit uns austauschen
wir freuen uns über jede neumami bei uns
13.07.2010 13:58
Zitat von xhexe88x:
Hallo InesWilkommen hier bei uns
![]()
also von der größe und gewicht passte rgnaz genau zu den Märzisunsere sind alle auch in dem dreh rum
![]()
Muss sagen das er ja toll zugelegt hat an gewicht dein kleiner schatz und sich prächtigt entwikelt hat wenn man das geburtsgewicht anschaut![]()
darfst gerne hier bleiben und dich mit uns austauschenwir freuen uns über jede neumami bei uns
![]()
hallo hexe,
danke erstmal. ja Julian hat ganz toll zugenommen und gedeiht, bin auch sehr froh darüber.
Weiss auch nicht so recht, wo ich wirklich mit Julian hingehöre, er ist nunmal im Dezember geboren und somit bin ich auch in dem Thread. Aber wäre alles normal verlaufen, wäre ich wahrschinlich zu 99% in diesem Thread hier.
Hoffe das stellt kein Problem dar, das ich zwischen den Threads hin und her springe, bin ausserdem noch im Frühchenthread
13.07.2010 14:02
Zitat von Frühchenmama:das ist doch okay
Zitat von xhexe88x:
Hallo InesWilkommen hier bei uns
![]()
also von der größe und gewicht passte rgnaz genau zu den Märzisunsere sind alle auch in dem dreh rum
![]()
Muss sagen das er ja toll zugelegt hat an gewicht dein kleiner schatz und sich prächtigt entwikelt hat wenn man das geburtsgewicht anschaut![]()
darfst gerne hier bleiben und dich mit uns austauschenwir freuen uns über jede neumami bei uns
![]()
hallo hexe,
danke erstmal. ja Julian hat ganz toll zugenommen und gedeiht, bin auch sehr froh darüber.
Weiss auch nicht so recht, wo ich wirklich mit Julian hingehöre, er ist nunmal im Dezember geboren und somit bin ich auch in dem Thread. Aber wäre alles normal verlaufen, wäre ich wahrschinlich zu 99% in diesem Thread hier.
Hoffe das stellt kein Problem dar, das ich zwischen den Threads hin und her springe, bin ausserdem noch im Frühchenthread
wir sind auch nicht nur in dem thread hier
Kristina z.B. hat im Januar wars glaub entbunden obwohl auch März termin wär und sie springt so viel ich weiß auch zwischen beiden rum
aber so von der entwiklung deines schatzes ist es hier richtig denn die Dezembis könnne ja sicherlich schon sitzen und krabbeln
und manchmal denk ich mir kommt man sich bisschen komisch vor was die alles schon können
aber als frühchen mama kann man das nicht so vergleichen
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt