*März 2010 Babys*
13.07.2010 14:06
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Frühchenmama:das ist doch okay
Zitat von xhexe88x:
Hallo InesWilkommen hier bei uns
![]()
also von der größe und gewicht passte rgnaz genau zu den Märzisunsere sind alle auch in dem dreh rum
manche größer manche kleine oder leichter und schwerer
![]()
Muss sagen das er ja toll zugelegt hat an gewicht dein kleiner schatz und sich prächtigt entwikelt hat wenn man das geburtsgewicht anschaut![]()
darfst gerne hier bleiben und dich mit uns austauschenwir freuen uns über jede neumami bei uns
![]()
hallo hexe,
danke erstmal. ja Julian hat ganz toll zugenommen und gedeiht, bin auch sehr froh darüber.
Weiss auch nicht so recht, wo ich wirklich mit Julian hingehöre, er ist nunmal im Dezember geboren und somit bin ich auch in dem Thread. Aber wäre alles normal verlaufen, wäre ich wahrschinlich zu 99% in diesem Thread hier.
Hoffe das stellt kein Problem dar, das ich zwischen den Threads hin und her springe, bin ausserdem noch im Frühchenthread
wir sind auch nicht nur in dem thread hier
Kristina z.B. hat im Januar wars glaub entbunden obwohl auch März termin wär und sie springt so viel ich weiß auch zwischen beiden rum
![]()
aber so von der entwiklung deines schatzes ist es hier richtig denn die Dezembis könnne ja sicherlich schon sitzen und krabbelnund manchmal denk ich mir kommt man sich bisschen komisch vor was die alles schon können
aber als frühchen mama kann man das nicht so vergleichen
![]()
ja da hast du recht, die können schon viel mehr als julian, aber sie sind ja auch so gesehen 11 wochen weiter als Julian, deswegen würde ichmichja ab und gerne bei euch einklinken, weil das einfach ein realistischer "Vergleich" ist
das beruhigt mich ungemein, das Julian mit euren süßen Mäusen mithalten kann
13.07.2010 15:54
@Ines:
Wir freuen uns hier immer über nette Muttis zum quatschen, und da spielt es keine Rolle, ob Dein Mäuschen etwas früher dran war...
@Sandy: Ich würde auch fahren! Wieso auch nicht? Aber ich würd wahrscheinlich eine andere Babyschale besorgen, wie Dusi schon sagte den Römer Sleeper, dann musst Du Dir gar keine Gedanken mehr machen! Und die Mama weiss es eh immer am besten was gut fürs Kind ist!
Ihr macht das schon...
*
Wir hatten Heute quasi ein Babytreffen! David war ganz angetan von dem Sohn meiner Arbeitskollegin, war ganz süß! Da hat er sogar mal auf m Bauch gelegen.. *ganz verliebt bin*
Wir freuen uns hier immer über nette Muttis zum quatschen, und da spielt es keine Rolle, ob Dein Mäuschen etwas früher dran war...
@Sandy: Ich würde auch fahren! Wieso auch nicht? Aber ich würd wahrscheinlich eine andere Babyschale besorgen, wie Dusi schon sagte den Römer Sleeper, dann musst Du Dir gar keine Gedanken mehr machen! Und die Mama weiss es eh immer am besten was gut fürs Kind ist!
Ihr macht das schon... *
Wir hatten Heute quasi ein Babytreffen! David war ganz angetan von dem Sohn meiner Arbeitskollegin, war ganz süß! Da hat er sogar mal auf m Bauch gelegen.. *ganz verliebt bin*
13.07.2010 16:13
Zitat von Frühchenmama:hallo Ines,
Halli hallo,
bin relativ neu hier und lese grad ein wenig rum.
Schönen Thread habt ihr hier.
Mein Sohn Julian wäre eigentlich auch ein März 2010 Kind, aber irgendjemand wollte das anders.
Zwecks eines stark ausgeprägten Hellp-Syndroms haben sie ihn am 28.12.2009 in der SSW 29+4 per Notkaiserschnitt holen müssen. Er wog 990gr und hatte 36 cm, KU: 26 cm. Nach langen neun Wochen auf der Frühchenstation durften wir ihn dann endlich mit nach Hause nehmen.
Heute wiegt er knappe 7 kg und hat ca. 65 cm, KU weiss ich aktuell garnicht, scvhätzungsweise bei ca. 40cm, denn ich merke wie die 41er Mützen immer knapper werden![]()
wäre euch dankbar, wenn ich ab und an mal bei euch reinschauen darf, denn die Entwicklung von Julian ist mit einem März Baby zu vergleichen und nicht mit einem Dezember Baby (vergleichen ist ein doofes Wort, aber mir fällt grad kein anderes einjedes Kind ist natürlich einzigartig und nicht in eine Tabelle zu stekcen, was es wann können muss!!!!) finde es aber dennoch interessant, wie sich die kleinen Mäuse so entwickeln
wer Lust hat kann mir ja gerne mal schreiben, was die kleinen Mäuse schon alles so können
Also Julian kann schon nach Dingen greifen, manchmal auch mit beiden Händen, er kann sich seit 1 Woche vom Rücken auf den Bauch drehen (aber auch nur von einer Seite), er erzählt fleissig wenn er gut drauf ist, und schafft es morgens in einer völlig anderen Position aufzuwachen, als ich ihn abends reingelegt habe ---> habe aber noch nicht gesehen wie er das macht, er hält seit einiger Zeit sein Fläschchen schon mit fest und ist tatkräftig mit seinen Augen alles am erkunden
![]()
würde mich freuen von euch zu hören![]()
Bis bald sagt Ines
ich bin auch eine frühchenmama
et war 3.märz aber mein sonnenschein erblickte schon am 19.1. das licht der welt
13.07.2010 20:02
Hallo Ines , willkommen! Im Prinzip bleibts ja ein Märzbaby, das was sie ihn früher holen mussten, hat er dann ja außerhalb vom Bauch nachgeholt. In der Zeit machen die ja nicht viel außer groß werden
Schön dass es euch beiden gut geht!
Sandy , wir fahren an die Ostsee, das sind auch etwa 6 Stunden Fahrt. Meine Hebi meinte, nicht länger als 2-3 Stunden im Maxicosi, dann sollte man ne halbe Stunde Pause machen. Die haben wir jetzt einfach mit eingerechnet, vielleicht passt das ja grad zufällig mit Füttern und Wickeln. Ich glaub es geht auch nicht nur um die Sitzposition, sondern auch ums Schwitzen. Mein Kleiner ist immer pitschnass wenn ich ihn da rausschäle. Ich hab ne Klimaanlage im Auto, aber der ist da dann richtig reingebacken
Schön dass es euch beiden gut geht! Sandy , wir fahren an die Ostsee, das sind auch etwa 6 Stunden Fahrt. Meine Hebi meinte, nicht länger als 2-3 Stunden im Maxicosi, dann sollte man ne halbe Stunde Pause machen. Die haben wir jetzt einfach mit eingerechnet, vielleicht passt das ja grad zufällig mit Füttern und Wickeln. Ich glaub es geht auch nicht nur um die Sitzposition, sondern auch ums Schwitzen. Mein Kleiner ist immer pitschnass wenn ich ihn da rausschäle. Ich hab ne Klimaanlage im Auto, aber der ist da dann richtig reingebacken
13.07.2010 20:06
Zitat von Kamuc:weißt du was ich bei Amanda und bei Nico gegen das schwitzen im Maxi cosi gemacht habe?? ein altes Handtuch genommen mit nem messer die sitze reingeschnitten für den gurt und reingelegt und seit dem schwitz er nicht mehr
Hallo Ines , willkommen! Im Prinzip bleibts ja ein Märzbaby, das was sie ihn früher holen mussten, hat er dann ja außerhalb vom Bauch nachgeholt. In der Zeit machen die ja nicht viel außer groß werdenSchön dass es euch beiden gut geht!
Sandy , wir fahren an die Ostsee, das sind auch etwa 6 Stunden Fahrt. Meine Hebi meinte, nicht länger als 2-3 Stunden im Maxicosi, dann sollte man ne halbe Stunde Pause machen. Die haben wir jetzt einfach mit eingerechnet, vielleicht passt das ja grad zufällig mit Füttern und Wickeln. Ich glaub es geht auch nicht nur um die Sitzposition, sondern auch ums Schwitzen. Mein Kleiner ist immer pitschnass wenn ich ihn da rausschäle. Ich hab ne Klimaanlage im Auto, aber der ist da dann richtig reingebacken![]()
13.07.2010 20:07
Ah noch was vergessen: Er kann sich auch vom Rücken auf den Bauch drehen, greift noch nicht sooo zielgenau, seufzt total goldig und stinkt wie ein Großer
13.07.2010 20:08
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Kamuc:weißt du was ich bei Amanda und bei Nico gegen das schwitzen im Maxi cosi gemacht habe?? ein altes Handtuch genommen mit nem messer die sitze reingeschnitten für den gurt und reingelegt und seit dem schwitz er nicht mehr
Hallo Ines , willkommen! Im Prinzip bleibts ja ein Märzbaby, das was sie ihn früher holen mussten, hat er dann ja außerhalb vom Bauch nachgeholt. In der Zeit machen die ja nicht viel außer groß werdenSchön dass es euch beiden gut geht!
Sandy , wir fahren an die Ostsee, das sind auch etwa 6 Stunden Fahrt. Meine Hebi meinte, nicht länger als 2-3 Stunden im Maxicosi, dann sollte man ne halbe Stunde Pause machen. Die haben wir jetzt einfach mit eingerechnet, vielleicht passt das ja grad zufällig mit Füttern und Wickeln. Ich glaub es geht auch nicht nur um die Sitzposition, sondern auch ums Schwitzen. Mein Kleiner ist immer pitschnass wenn ich ihn da rausschäle. Ich hab ne Klimaanlage im Auto, aber der ist da dann richtig reingebacken![]()
![]()
oh mann da hätt ich auch mal selber draufkommen können
Danke für den Tipp! Werd ich gleich morgen mal testen
13.07.2010 20:10
aaaaaahhh Hexe wie lief denn Dein Maklergespräch? Sorry wenn ichs überlesen hab, aber ich glaub da war nix
13.07.2010 20:16
Zitat von Kamuc:neee habs in meinem anderen Thread reingeschrieben
aaaaaahhh Hexe wie lief denn Dein Maklergespräch? Sorry wenn ichs überlesen hab, aber ich glaub da war nix![]()
nur ein teil fehlt noch was ich noch net reingeschrieben habe
also haben uns ja das haus angeguckt sieht sehr schön aus aber der andere hat schon die finazierungszusage bekommen und wenn wir es unbedingt wollen bekommt der mitm höchsten gebot das haus...aber mehr wie 60000 ist das haus net wert also hab ichs abgegeben.
Habe dann gestern mit dem Makler abgemacht das er mir unterlagen zusendet für 2 Häuser und eins würden wir glaub ich sofort kaufen
jetzt kommt ja morgen der Typ von der Vermögensberatung und am Donnerstag dann den Termin bei der Bank.
13.07.2010 20:19
hier das würden wir sofort kaufen wenns von innen her passt
http://www.immozentral.com/anzeigen.cfm?id=566609& amp;objekttyp1=1
13.07.2010 20:47
Mal ne Frage- eine Mami hier hatte doch gesagt, ihr Baby hat ne Beule und hatte Donnerstag Termin? Habs irgendwie überlesen?? Gibts da was neues?
13.07.2010 20:53
Zitat von angelsandy:Schau mal hier:
Mal ne Frage- eine Mami hier hatte doch gesagt, ihr Baby hat ne Beule und hatte Donnerstag Termin? Habs irgendwie überlesen?? Gibts da was neues?
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheite n-kindergesundheit/kia-diagnose-unklarer-weichteil tumor-am-li-auge-hiiiilllfff?page=4#ganz-unten
13.07.2010 21:15
Zitat von xhexe88x:
hier das würden wir sofort kaufen wenns von innen her passt![]()
Der Kamin ist toll! Ich würde glaub ich als erstes die Holzvertäfelung an der Decke und die in der Essecke wegreißen. Das schaut nicht so prickelnd aus.
13.07.2010 21:17
Zitat von Kamuc:soo ist es schön das einzisgte ist das es dadurch klein wirkt
Zitat von xhexe88x:
Der Kamin ist toll! Ich würde glaub ich als erstes die Holzvertäfelung an der Decke und die in der Essecke wegreißen. Das schaut nicht so prickelnd aus.
aber muss man sich genauer anschauen und geld gespahrt haben wir dann auch weil solaranlage schon drauf ist
13.07.2010 21:19
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Kamuc:soo ist es schön das einzisgte ist das es dadurch klein wirkt
Zitat von xhexe88x:
aber muss man sich genauer anschauen und geld gespahrt haben wir dann auch weil solaranlage schon drauf ist
![]()
zur Not kannst es ja auch weiß streichen, wenns einen arg "erschlägt". Ich finde, sowas macht die Räume total niedrig - das drückt so
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt

, er hält seit einiger Zeit sein Fläschchen schon mit fest und ist tatkräftig mit seinen Augen alles am erkunden