*März 2010 Babys*
13.07.2010 22:54
Zitat von Frühchenmama:ist doch kein Problem
nochmal ein-liches DANKE an alle März Mamis die mich so nett begrüsst und aufgenommen haben
Meine Sophie ist auch ein Frühchen.
Entwickelt sich Julian denn toll?
13.07.2010 22:56
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von elli1979:
hi mädels....mein kleiner bekommt wie es scheint bald seinen ersten zahn...
er sabbert und kaut schon seit seinem 2ten lebensmonat rum aber die letzten 3,4 tage waren anderst...er quengelt....udn sabbert wie ein berhardiner ..ggg...hält auch ein bisschen seinen beissring alleine....
hallo elli, bei Julian denk ich das auch schon seit Wochen, er sabbert was das Zeug hält, manchmal bis zu 5 Bodies komplett durch, in letzter Zeit extrem schlimm, er hat auch manchmal so Schübe, wo ich ihn garnicht beruhigt kriege, aber es schiesst ja erst mal das Zahnmark ein, ist es denn schon weiss bei deiner Maus, also Julian hat schon alles weiss an der Zahnfleischvorderseite und man kann auch schon erkennen wo mal die Zähne raus kommen, bei den Eckzähnen ist es besonders deutlich sichtbar, warte auch jeden Tag drauf, morgens kriegt er immer erst mal ne Zahnkontrolle (natürlich vorsichtig und wenn er mich dran lässt) will ja schliesslich die erste sein die ihn entdeckt![]()
hallo duuu....willkommen hier...
ja bei ihm mein ich is es entweder der äusserst schneidezahn oder ev.der eckzahn...ja bei ihm is es auch von der vorderseite weiss....
13.07.2010 22:59
@frühchenmama
ja meiner hat heute so nen schub der trank heute alle 3std.
normalerweis hält er mind.4std.durch,wenn ned länger...er trinkt ja die 1er...aber heute war der ein nimmersatt!!
normalerweis hält er mind.4std.durch,wenn ned länger...er trinkt ja die 1er...aber heute war der ein nimmersatt!!
13.07.2010 23:04
Zitat von elli1979:
@frühchenmama
also ich denke auch das bald ein zahn bei Julian kommt, aber welcher ? keine Ahnung er steckt seine Faust immer bis zum Anschlag rein, der arme Kerl, kann einem echt leid tun, aber das mit dem sabbern hat er mind. schon 10 wochen
und Julian hält immer nur morgens seine 4 std drch, auf abends komischerweise nur 3 std, aber er kommt mit 5 flaschen am tag aus, und nachts schläft er durch, jetzt bei der hitze hat er noch zusätzlich 300ml getrunken
13.07.2010 23:05
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von elli1979:
@frühchenmama
also ich denke auch das bald ein zahn bei Julian kommt, aber welcher ? keine Ahnung er steckt seine Faust immer bis zum Anschlag rein, der arme Kerl, kann einem echt leid tun, aber das mit dem sabbern hat er mind. schon 10 wochen
und Julian hält immer nur morgens seine 4 std drch, auf abends komischerweise nur 3 std, aber er kommt mit 5 flaschen am tag aus, und nachts schläft er durch, jetzt bei der hitze hat er noch zusätzlich 300ml getrunken
meiner sabbert und kaut rum seit seinem 2lebensmonat
13.07.2010 23:06
Zitat von Kristina88:
nochmal ein-liches DANKE an alle März Mamis die mich so nett begrüsst und aufgenommen haben
![]()
Entwickelt sich Julian denn toll?![]()
ja er kam mit 990gr zur Welt in der SSW 29+4, er hatte 36 cm und KU 26 cm, nach 9 Wochen durfte er mit nach Hause da hatte er 2400gr und ca. 46 cm und heute hat er fast 7kg und ca. 65 cm, KU ca. 40 cm
13.07.2010 23:08
Zitat von Frühchenmama:supi, sophie kam mit 44cm und 2140g zur welt.. ku war 32,5cm.. allerdings war sie auch "nur" 6 Wochen zu früh.
Zitat von Kristina88:
![]()
ja er kam mit 990gr zur Welt in der SSW 29+4, er hatte 36 cm und KU 26 cm, nach 9 Wochen durfte er mit nach Hause da hatte er 2400gr und ca. 46 cm und heute hat er fast 7kg und ca. 65 cm, KU ca. 40 cm
13.07.2010 23:08
Zitat von elli1979:
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von elli1979:
@frühchenmama
meiner sabbert und kaut rum seit seinem 2lebensmonat
also ich dachte ja damals schon er kriegt einen als er anfing, aber hab von anderen mamis gehört das sich das noch ziehen kann, wäre ja froh wenn er nicht so früh die Zähne kriegt
Aber wenn man weiss sieht, dann dauert es glaub ich nicht mehr sehr lange, und julian hat das seit ca. 2 wochen weiss, ich geb ihm osanit, wenns zu heftig wird
13.07.2010 23:11
Zitat von Kristina88:
Zitat von Frühchenmama:supi, sophie kam mit 44cm und 2140g zur welt.. ku war 32,5cm.. allerdings war sie auch "nur" 6 Wochen zu früh.
Zitat von Kristina88:
![]()
ist schon krass, selbst Julian war da noch einer der "Grossen" auf der neonatologie, da kamen welche die teilweise nur 400 oder 500 gr hatten, ich war total schockiert als ich mir die station mal angesehen hab, konnten uns einen tag vor julians geburt entscheiden ob wir uns das mal ansehen wollen, das wir keinen schock bekommen, es war ja klar das julian geholt werden muss, wir wussten nur nicht genau wann
13.07.2010 23:12
ich hab mir heute ne salbe geholt,ne pflanzliche ..drauf steht osa...
13.07.2010 23:21
Zitat von elli1979:
wollte ja erst das dentinox hoelen aber hab mich mal in der apotheke schlau gemacht, wusste das in dem dentinox betäubungsmittel drin sind und bin da nicht so dafür, die hat mit osanit empfohlen das sind homöopathosche kügelchen extra abgestimmt aufs zahnen, und man kann damit nix falsch machen, selbst wenn es nicht die zähne sein sollten
da ist auch kamille mit drin zur beruhigung und schmerzlinderung
13.07.2010 23:22
so ihr lieben bin müde und werd mal ins bettchen gehen, wünsche allen eine gute, erholsame und vor allem ruhige nacht, sage dann mal bis morgen
winke winke
winke winke
13.07.2010 23:24
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von elli1979:
wollte ja erst das dentinox hoelen aber hab mich mal in der apotheke schlau gemacht, wusste das in dem dentinox betäubungsmittel drin sind und bin da nicht so dafür, die hat mit osanit empfohlen das sind homöopathosche kügelchen extra abgestimmt aufs zahnen, und man kann damit nix falsch machen, selbst wenn es nicht die zähne sein sollten
da ist auch kamille mit drin zur beruhigung und schmerzlinderung
beim grossen hatte ich damals auch dentinox....nachdme er die kugerl verweigert hatte...die apothekerin meinte ich solle mal die pflanzl.salbe probieren,wenns ned hilft kann ich mir ja immer noch die dentinox salbe holen...
14.07.2010 08:24
Wenn Silija im Maxi Cosi sitzt, geht sie immer mit dem Kopf vor und lutscht an den Gurten rum, sieht total unbequem und überhaupt net gesund aus. Ist das schlimm?? Ich kann ihr ja schlecht den Kopf am Sitz festbinden
14.07.2010 08:29
Zitat von luckyangel:das macht Sophie auch, ich wüsste auch grad nicht wie man das unterbinden sollte
Wenn Silija im Maxi Cosi sitzt, geht sie immer mit dem Kopf vor und lutscht an den Gurten rum, sieht total unbequem und überhaupt net gesund aus. Ist das schlimm?? Ich kann ihr ja schlecht den Kopf am Sitz festbinden![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt

-liches DANKE an alle März Mamis die mich so nett begrüsst und aufgenommen haben