*März 2010 Babys*
21.07.2010 10:14
Zitat von rinchensarina:
MOrgen Mädels,
ich hab meine TAGE! WAHHH!!! Ich war doch eigentlich so froh,dass sie weg ist... So eine Shitte.. Naja....
David wollte gestern abend nicht einschlafen, ich glaub gegen 23 Uhr sind ihm dann die Augen zugefallen, nachdem wir ihn einfach mal allein gelassen haben.. Ohne brüllen, ohne alles... Schön! Aber n bisschen eher dürfts trotzdem sein...
KAMUC, wie hiess das Waschzeug von Weleda was beruhigt, das will ich heut kaufen..![]()
Weleda Baby & Kind
Calendula Bad mit Heilpflanzenauszügen
pflegt und beruhigt ihr Kind
lindert bei gereizter Haut
musst kucken, da gibts 2 verschiedene Badezusätze. Das eine ist ne weiße Flüssigkeit und das andere ne braune. Das braune ist das richtige. Reicht ewig, man braucht nur ganz wenig.
21.07.2010 10:17
Ines das ist bestimmt der Schub. Moritz ist auch ständig wach wegen der Dreherei, nörgelt, schläft, nörgelt
Jetzt ist er auch nur mit Riesengemecker eingeschlafen, weil er sich aufn Bauch drehen will, ich aber da ein Handtuch zusammengerollt hab, dass das eben nicht geht. Weil er ja den Kopf nicht auf die Seite legt
Naja nu schläft er.
Jetzt ist er auch nur mit Riesengemecker eingeschlafen, weil er sich aufn Bauch drehen will, ich aber da ein Handtuch zusammengerollt hab, dass das eben nicht geht. Weil er ja den Kopf nicht auf die Seite legt
Naja nu schläft er.
21.07.2010 10:22
@ Rinchen: http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Babypflege/Cale ndulaKinderbad.html
Das "falsche" ist das Cremebad.
Das "falsche" ist das Cremebad.
21.07.2010 10:47
Guten Morgen Mädls!
Also, zuerst: Hab grad nen SS-Test gemacht, weil ich meine Tag hätte letzte Woche Dienstag bekommen sollen... Also schon eine Woche überfällig...
Man, hatte ich schiss....
Aber: ENTWARNUNG! Test war Negativ!
Also warte ich einfach weiter auf meine Mens... Hoffe sie kommt jetzt diese Woche noch, fahren ja am 30. in Urlaub, und da brauch ich sie nicht...
Hab jetz mal ne Frage an die Erfahrenen Mamis, die auch schon mit Beikost angefangen haben. Also, ich hoffe, das liest jetz niemand von den Stillmamis, sonst schießen die auf mich...
Aber, ich hab einfach das Gefühl, dass Samina nicht mehr satt wird von der Milch. Hab jetz versucht ihr PRE noch zusätzlich zu geben, da sie tagsüber die Brust nicht wollte...
Ein Mal hat sie die PRE getrunken, aber seitdem...
Sobald sie EIN Mal anzieht und merkt, was des is, würgt sie richtig....
Jetzt hab ichs geschafft, dass ie einigermaßen wieder die Brust nimmt... Trotzdem hat sie immer Hunger...
Wenn sie satt is, dann is sie nach dem Essen zufrieden und brabbelt immer vor sich hin. Jetzt macht sie das nur noch selten. Z.B., als ich ihr das Fläschen PRE gegeben hab...
Naja, lage Rede, kurzer Sinn: Möchte jetzt anfangen, ihr Gläschen zu geben. Hab gelesen, man soll einfach mittags vor dem Stillen paar Löffel geben. Hab jetz Pastinake und Kürbis gekauft. Werde es heute mal versuchen mit Pastinake. Ist das in Ordnung? Und ab wann kriegen Babys dann nen Brei oder so? Man, ich kenn mich gar nicht aus. Kann mich da wer aufklären???
So, und wie mach ich das. Sie isst ja nur paar Löffelchen, was man steigern soll. Hab gelesen, man kann es wenn man es in Kühlschrank tut, am nächsten Tag noch geben. (gläschen sind ja ralativ groß wenn das baby nur 4-6 Löffel isst...) Wie erwärme ich das dann?? Kann ja das was erwärmt wurde nicht in Kühlschrank stellen?
Oh man ich bin zu doof. HILFE......
Also, zuerst: Hab grad nen SS-Test gemacht, weil ich meine Tag hätte letzte Woche Dienstag bekommen sollen... Also schon eine Woche überfällig...
Man, hatte ich schiss....
Aber: ENTWARNUNG! Test war Negativ!
Also warte ich einfach weiter auf meine Mens... Hoffe sie kommt jetzt diese Woche noch, fahren ja am 30. in Urlaub, und da brauch ich sie nicht...
Hab jetz mal ne Frage an die Erfahrenen Mamis, die auch schon mit Beikost angefangen haben. Also, ich hoffe, das liest jetz niemand von den Stillmamis, sonst schießen die auf mich...
Aber, ich hab einfach das Gefühl, dass Samina nicht mehr satt wird von der Milch. Hab jetz versucht ihr PRE noch zusätzlich zu geben, da sie tagsüber die Brust nicht wollte...
Ein Mal hat sie die PRE getrunken, aber seitdem...
Sobald sie EIN Mal anzieht und merkt, was des is, würgt sie richtig....
Jetzt hab ichs geschafft, dass ie einigermaßen wieder die Brust nimmt... Trotzdem hat sie immer Hunger...
Wenn sie satt is, dann is sie nach dem Essen zufrieden und brabbelt immer vor sich hin. Jetzt macht sie das nur noch selten. Z.B., als ich ihr das Fläschen PRE gegeben hab...
Naja, lage Rede, kurzer Sinn: Möchte jetzt anfangen, ihr Gläschen zu geben. Hab gelesen, man soll einfach mittags vor dem Stillen paar Löffel geben. Hab jetz Pastinake und Kürbis gekauft. Werde es heute mal versuchen mit Pastinake. Ist das in Ordnung? Und ab wann kriegen Babys dann nen Brei oder so? Man, ich kenn mich gar nicht aus. Kann mich da wer aufklären???
So, und wie mach ich das. Sie isst ja nur paar Löffelchen, was man steigern soll. Hab gelesen, man kann es wenn man es in Kühlschrank tut, am nächsten Tag noch geben. (gläschen sind ja ralativ groß wenn das baby nur 4-6 Löffel isst...) Wie erwärme ich das dann?? Kann ja das was erwärmt wurde nicht in Kühlschrank stellen?
Oh man ich bin zu doof. HILFE......
21.07.2010 11:03
Also ich hab mit 2-3 Löffel Pastinake angefangen. Am Anfang kriegste auch gar net mehr in sie rein. Hinterher gabs immer noch Milch. Mit de3r Zeit wurde es dann immer mehr. Hab so 3 Wochen lang immer abwechselnd pastinake und Kürbis gegeben. Und dann kartoffel dazu. Wenn sie jetzt gut isst bekommt sie mittags keine Milch mehr.
Hast du schonmal ne andere Marke von der pre probiert. Silija fand die Nahrung von Aptimel total eklig und die von Hipp und Babylove trinkt sie ohne Probleme.
Wir waren heute beim impfen und Silija hat kein bisschen geschrien
Hast du schonmal ne andere Marke von der pre probiert. Silija fand die Nahrung von Aptimel total eklig und die von Hipp und Babylove trinkt sie ohne Probleme.
Wir waren heute beim impfen und Silija hat kein bisschen geschrien
21.07.2010 11:04
ach und beim DM gibts doch die kleinen Gläschen. Die reichen grad für 2 Tage.
21.07.2010 11:04
Zitat von Kamuc:
Ines das ist bestimmt der Schub. Moritz ist auch ständig wach wegen der Dreherei, nörgelt, schläft, nörgeltJetzt ist er auch nur mit Riesengemecker eingeschlafen, weil er sich aufn Bauch drehen will, ich aber da ein Handtuch zusammengerollt hab, dass das eben nicht geht. Weil er ja den Kopf nicht auf die Seite legt
Naja nu schläft er.
wielange dauert denn so ein schub? ich meine das gemeckere hat er bestimmt schon 6 wochen, aber seit 2-3 wochen (seitdem er sich drehen kann!!!) ist es wirklich permanent, fühle mich so hilflos, und gerate auch ehrlich gesagt ab und an an meine grenzen, weil ich nicht mehr weiss was ich noch tun soll
so eine sch..........!!!
21.07.2010 12:02
Zitat von Frühchenmama:Also der große Schub, der in der 14. Woche anfangen kann, kann sich bis zur 19. Woche hinziehen! Aber Deine Maus ist glaub ich schon älter, oder??
Zitat von Kamuc:
Ines das ist bestimmt der Schub. Moritz ist auch ständig wach wegen der Dreherei, nörgelt, schläft, nörgeltJetzt ist er auch nur mit Riesengemecker eingeschlafen, weil er sich aufn Bauch drehen will, ich aber da ein Handtuch zusammengerollt hab, dass das eben nicht geht. Weil er ja den Kopf nicht auf die Seite legt
Naja nu schläft er.
wielange dauert denn so ein schub? ich meine das gemeckere hat er bestimmt schon 6 wochen, aber seit 2-3 wochen (seitdem er sich drehen kann!!!) ist es wirklich permanent, fühle mich so hilflos, und gerate auch ehrlich gesagt ab und an an meine grenzen, weil ich nicht mehr weiss was ich noch tun soll![]()
![]()
so eine sch..........!!!
Ich dneke, dass man mal an seine Grenzen kommt, ist ganz normal... Mach Dir damit mal keine Vorwürfe... Ich musste auch schon mal tiefdurchatmen, weil ich dachte, ich heul gleich los... Das geht hier glaub ich allen so.
Was sagt denn dein Freund??
21.07.2010 12:04
@Kamuc:
Hab das Bad gekazut von Weleda.. Hoffe ich hab das richtige... Muss ich gleich nochmal nachgucken...
Hab das nicht ganz gerafft mit der Inetseite... Das was Du gezeigt hast ist das falsche? Dann hab ich nämlich das gekauft! *grr*
Ich schau gleich aber nochmal genau.. War grad etwas stressig...
Hab das Bad gekazut von Weleda.. Hoffe ich hab das richtige... Muss ich gleich nochmal nachgucken...
Hab das nicht ganz gerafft mit der Inetseite... Das was Du gezeigt hast ist das falsche? Dann hab ich nämlich das gekauft! *grr*
Ich schau gleich aber nochmal genau.. War grad etwas stressig...
21.07.2010 12:12
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Frühchenmama:Also der große Schub, der in der 14. Woche anfangen kann, kann sich bis zur 19. Woche hinziehen! Aber Deine Maus ist glaub ich schon älter, oder??
Zitat von Kamuc:
Naja nu schläft er.
wielange dauert denn so ein schub? ich meine das gemeckere hat er bestimmt schon 6 wochen, aber seit 2-3 wochen (seitdem er sich drehen kann!!!) ist es wirklich permanent, fühle mich so hilflos, und gerate auch ehrlich gesagt ab und an an meine grenzen, weil ich nicht mehr weiss was ich noch tun soll![]()
![]()
so eine sch..........!!!
![]()
Ich dneke, dass man mal an seine Grenzen kommt, ist ganz normal... Mach Dir damit mal keine Vorwürfe... Ich musste auch schon mal tiefdurchatmen, weil ich dachte, ich heul gleich los... Das geht hier glaub ich allen so.
Was sagt denn dein Freund??
ja er ist ja ein Frühchen, und laut ET (11.03.2010) wäre er jetzt in der 20. woche, also total passend für den schub, der geht glaub ich um die 19. woche herum bis zu 6 wochen, puuuuuhhh da ist echt ausdauer gefragt, ausserdem vermute ich noch die ersten zähnchen, er hat nämlich alles schon weiss am zahnfleisch, aber ich werd ihm seine "späte Flasche" wieder geben, wenn das noch so ein paartage geht dann kannste mich zusammenklappen, was mein freund sagt? naja eigentlich net viel, was soll er auch sagen, er versucht halt auch ruhig zu bleiben genau wie ich, aber wir geraten immer öfter aneinander, diese beziehung ist eh schon lange keine mehr
21.07.2010 12:19
@Ines: Oh, was denn los bei Euch? Wenn Du erzählen magst...
Naja, Dein Freund kann Dir den Kleinen ja mal abnehmen, und Dich mal losziehen lassen, ne Flasche machen kann er ja schliesslich auch!
Ich denke grad in dieser Situation, in der der Kurze so anstrengend ist, solltest Du unbedingt mal schauen, dass Du raus kommst, um neue Kraft zu schöpfen... Mal ne Runde shoppen, joggen, mit ner Freundin n Cafe trinekn gehen...
Naja, Dein Freund kann Dir den Kleinen ja mal abnehmen, und Dich mal losziehen lassen, ne Flasche machen kann er ja schliesslich auch!
Ich denke grad in dieser Situation, in der der Kurze so anstrengend ist, solltest Du unbedingt mal schauen, dass Du raus kommst, um neue Kraft zu schöpfen... Mal ne Runde shoppen, joggen, mit ner Freundin n Cafe trinekn gehen...
21.07.2010 12:25
Ben ist heute schon um 6 Uhr wach geworden und hatte hunger , normal schläft er durch bis ca 9 uhr. Dann hat er von 6.15 bis 10 uhr nochmal geschlafen seine milch getrunken und jetzt schläft er schon wieder.
Ist auch den ganzen tag so launisch und will ständig auf meinen arm.
Ist bestimmt schon wieder ein Schub.
Er trinkt auch immer öfter seine milch nicht mehr leer und lässt teilweise 100 ml drin und manchmal will er nach 210 ml noch mehr haben geb ihn dann immer tee oder wasser.
will in 2 wochen auch mit beikost anfangen und es mal versuchen.
Ist auch den ganzen tag so launisch und will ständig auf meinen arm.
Ist bestimmt schon wieder ein Schub.
Er trinkt auch immer öfter seine milch nicht mehr leer und lässt teilweise 100 ml drin und manchmal will er nach 210 ml noch mehr haben geb ihn dann immer tee oder wasser.
will in 2 wochen auch mit beikost anfangen und es mal versuchen.
21.07.2010 13:25
Das scheinen ja viele zu haben das die Mäuse nachts oder früh morgens wieder wach werden
Ich bin gespannt wie lange die Phase jetzt bei Lena dauert. Sie ist morgen 20 Wochen.
Jetzt schläft sie wieder, unseren Schwimmbad/See Ausflug können wir scheinbar vergessen, es zieht sich zu
Ich bin gespannt wie lange die Phase jetzt bei Lena dauert. Sie ist morgen 20 Wochen.
Jetzt schläft sie wieder, unseren Schwimmbad/See Ausflug können wir scheinbar vergessen, es zieht sich zu
21.07.2010 13:47
Zitat von Silke79:
Das scheinen ja viele zu haben das die Mäuse nachts oder früh morgens wieder wach werden![]()
Jetzt schläft sie wieder, unseren Schwimmbad/See Ausflug können wir scheinbar vergessen , es zieht sich zu *schn arch*
hier auch
21.07.2010 13:58
bei uns ist es sehr heiss und sonnig , hab kein auto da sonst wär ich heut mit den kleinen an den see oder schwimmbad gefahren zum 1 mal gefahren.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt