Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Frühchenmama
697 Beiträge
22.07.2010 21:05
Halloo ihr Lieben, ich bins mal wieder

gehts euch auch so wie mir? ich finde es zur Zeit einfach nur furchtbar anstrengend.......klar es sind auch total tolle Momente dabei, aber die kann ich im Moment an einer Hand abzählen, Julian ist der Meckerkönig Nummer 1, und was das schlafen betrifft, er haut sich sowas von im Bett rum bis er endlich mal seine Schlafposition findet, das man denkt das Bett kracht gleich auseinander..... und diese ständige Dreherei macht mich bekloppt, ich muss ihm schon Drehverbot erteilen das er nicht ständig das Essen wieder auskotzt.......das mit dem Winden wie ein Wurm hat er auch, einfach nur furchtbar, fühle mich echt hilflos im moment. Zudem vermute ich das wirklich bald der 1. Zahn kommt, er steckt seine Faust bis zum Anschlag in seinen Mund und sabbert mind. 5 Oberteile am Tag durch. Nachts kommt er auch 1-2 Mal (entweder Hunger oder Durst oder er braucht einfach mal ne Rückmeldung, dass er nicht alleine ist, aber bis er dann wieder eingeschlafen ist........) glaube auch das er im 19. wochenschub steckt, hab gelesen, das das der anstrengenste sei und der, der am längsten dauert !!!! naja kann nur besser werden

@Silke: das ist ja furchtbar, wir haben auch das Angelcare, hab echt Angst das das bei uns auch mal ist, aber jetzt wo die kleinen mobiler werden, ist das garnicht so unrealistisch, falss sie grad nicht draufliegen (hab das von ner Freundin geliehen, die hat mich schon vorgewarnt) aber wenns dann soweit ist, bleibt einem bestimmt erstmal der Herz stehen, aber Gott sei Dank war ja nix ernstes

@Beikost: Also Julian kriegt jetzt mittags immer ein halbes Gläschen, hab erstmal mit Pastinake angefangen 4-5 Löffelchen, dann jeden Tag mehr, dann mal Karotte, mittlerweile sind wir schon bei Karotte mit Kartoffeln, aber wenn ich den Zeitpunkt nicht genau erwische, dann verweigert er den Löffel, naja ich glaub das bedarf auch ein wenig Geduld
Abends hab ich Brei versucht, sowohl Griessbrei als auch Hirse-Getreide-Brei, aber beides findet Julian nicht so den Brüller, irgendwie mag er das nicht, tu immer noch etwas Obst mit rein vom Gläschen aber damit lässt er sich auch nicht rumkriegen, hab jetzt mal nen Breisauger geholt das er es vielleicht aus der Flasche trinkt (irgendwie mag er den Löffel nicht ?!?!?) aber dabei ist er nach der Hälfte eingeschlafen

22.07.2010 21:14
Also grad jetzt finde ich die Zeit super interessant und freu mich auf jeden neuen Tag mit meiner kleinen. Finde es klasse, wie sie immer mehr dazu lernt und sich über jede Drehung freut.
HAb ihr gestern ein Stoffbuch gekauft und das is jetzt ihr Lieblingsspielzeug.

Also ich würde Brei nicht in die Flasche machen. Warte doch einfach noch ein bisschen, wenn ers net vom Löffel will.
Kamuc
11214 Beiträge
22.07.2010 21:31
Ines ich würde das auch nicht machen. Wahrscheinlich ist er einfach noch nicht so weit. Man muss ja nix erzwingen. Vielleicht schmeckts ihm auch tatsächlich nicht, dann trinkt er die Flasche auch nicht ...
Frühchenmama
697 Beiträge
22.07.2010 21:39
ich finde es auch total interessant und bin jedesmal erstaunt wieviel er doch dazu lernt, aber dieses permanente Gemecker und vielleicht auch mein Schlafdefizit lässt es mir anstrengend erscheinen........aber das sind phasen wo wohl jeder durch muss.
Nicht das mich jemand hier falsch versteht, Julian ist mir das liebste auf der ganzen Welt, möchte ihn nie wieder missen.

wieso nicht mit dem Sauger? hab mir gedacht ich misch die Folgemilch an und mach da halt ein paar Hirseflocken mit rein das es dicker ist und er richtig satt ist für die Nacht, oder soll ich echt noch warten ach ich weiss doch auch nicht, hab das gefühl das er all das Zeugs garnicht mag und er am liebsten nur Milch hätte aber das kann ich ja auch net so durchgehen lassen, vielleicht bleib ich echt erstmal bei dem mitaggläschen und versuch den brei ende august nochmal
Frühchenmama
697 Beiträge
22.07.2010 21:41
Zitat von luckyangel:

Also grad jetzt finde ich die Zeit super interessant und freu mich auf jeden neuen Tag mit meiner kleinen. Finde es klasse, wie sie immer mehr dazu lernt und sich über jede Drehung freut.

Also ich würde Brei nicht in die Flasche machen. Warte doch einfach noch ein bisschen, wenn ers net vom Löffel will.

hat deine kleine das nicht mit dem gemecker und dem schlechten schlafen? hab das gefühl das ich nichts recht machen kann, das ist schon irgendwie frustrierend...... man reisst sich ein Bein aus und 90 % wo julian wach ist meckert und schreit er
22.07.2010 21:55
Zitat von Frühchenmama:

Zitat von luckyangel:

hat deine kleine das nicht mit dem gemecker und dem schlechten schlafen? hab das gefühl das ich nichts recht machen kann, das ist schon irgendwie frustrierend...... man reisst sich ein Bein aus und 90 % wo julian wach ist meckert und schreit er

Also nimm dir Silija nicht als Vorbild, ich glaub sie ist das unkomplizierteste Kind das es gibt. Sie ahnt wohl, dass ihre Mama wenig Geduld hat

Silija geht eigentlich schon immer um 18 Uhr ins Bett und schläft dann bist mindestens um 7 Uhr. Um ca. 5 Uhr wird sie wach und dann hol ich sie zu uns ins Bett und sie schläft dann weiter.

Bis jetzt hab ich auch noch keinen Schub von ihr richtig gemerkt. Klar gibt es mal Tage an denen sie nicht gut drauf ist, aber dass sie mal dauernd schreit kam eigentlich bis jetzt nie vor.
Sie kann sich auch echt super alleine beschäftigen.

Also Silija bekommt tagsüber immer 180ml von der 1er Milch. Abends um 17:30 Uhr bekommt sie immer 210ml. Egal wann sie die Flsche davor hatte und das reicht ihr super über die Nacht.
Kamuc
11214 Beiträge
22.07.2010 22:03
Ines, mach Dir keine Gedanken, Moritz ist auch so ein alter Nörgler. Wenn ich den nicht nonstop bespaße ist er auch dauernd grantig. Ok, gelegentlich kann ich ihn mal ein Stünderl unterm Spielbogen liegen lassen. Aber momentan steckt er auch mitten in seinem Schub und will eigentlich nur kuscheln und tragen. Also mach ich das. Mei, geht auch vorbei. Kopf hoch
dusimami
3788 Beiträge
22.07.2010 22:21
Huhu zusammen,

meld mich auch mal wirder kurz! Bin diese Woche total im Stress!!!!! war heut den ganzen Tag unterwegs, Taufe vorbereiten! Hab heut den "Saal" besichtigt, in dem wir feiern! MEI war das n Saustall!!!! hab erst mal 3 Stunden die Fenster geputzt EIN ELEND!!!!!

@Schub (oder so): also ich hab bei Emilia auch noch nicht wirklich n Schub beobachtet, klar gibts auch mal n Tag, an dem sie n bisl quäkig ist, aber so richtige Schreitage hatten wir noch nie!!!

@Beikost: Also meine Hebi meint, man soll Beikost erst geben, wenn die Kleinen GEZIELT greifen, erst dann sei der Magen-Darm-Trakt in der Lage, "feste" Nahrung zu verarbeiten! Ich vertraue meiner Hebi total, ist wirklich ne sehr kompetente und erfahrene Frau! Hatte die auch schon bei meinem großen! Ich fange vorher auch nicht an mit Beikost. Und dann erst mit Möhrchen (ich koche selber!), und ne Woche oder 2 Wochen später dann Möhrchen mit Kartoffeln,....usw!

Boah,...war heut bei der Rückbildung! Mei war das anstrengend! Aber Mädels ICH HAB N BISL ABGENOMMEN , zwar "nur" n Kilo in ner Woche, arber IMMERHIN!!!!! jetzt fehlen noch 7 kg zum Ausgangsgewicht!!!!!!
dusimami
3788 Beiträge
22.07.2010 22:23
Hat jemand was von ENGEL gehört???? Sie hat so verzweifelt "geklungen"
Kamuc
11214 Beiträge
22.07.2010 22:48
Zitat von dusimami:

Hat jemand was von ENGEL gehört???? Sie hat so verzweifelt "geklungen"

ne ... hab vorhin auch schon an sie gedacht
Kamuc
11214 Beiträge
22.07.2010 22:49
oh mann das ist ja ätzend dass Du da auch noch Fenster putzen musstest ... gnaa

Ich hoffe ihr habt schönes Wetter, bei uns schauts grad ganz fies aus
dusimami
3788 Beiträge
22.07.2010 22:51
.....hm, sie hat vorgestern (?ich glaub s war vorgestern) so enttäuscht geklungen, als ich sagte, ich geh jetzt mal off 8aber ich war so müüüde) hab jetzt n bisl n schlechtes Gewissen, weil ich glaub, sie hätte jemand zum reden gebraucht
dusimami
3788 Beiträge
22.07.2010 22:53
Zitat von Kamuc:

oh mann das ist ja ätzend dass Du da auch noch Fenster putzen musstest ... gnaa

Ich hoffe ihr habt schönes Wetter, bei uns schauts grad ganz fies aus

...ist so n Vereinsheim, da feiern wir immer (wenns was größeres ist), aber JEDES MAL siehts aus wie d SAU! echt zum ko....! Naja,...

bei uns regnets auch... aber für Sonntag solls wieder trocken mit 25 Grad werden!
Silke79
3343 Beiträge
22.07.2010 23:16
Lena ist eigentlich auch so ein liebes und pflegeleichtes Kind, aber mit diesem Schub erkenne ich sie kaum wieder.
Über Tag schläft sie jetzt immer eine Stunde 4 mal am Tag, sonst waren es 4 Stunden am Stück!
naja aber das ist ja halb so wild.
Dann ist sie so schnell nölig, das kenn ich gar nicht, sie hätte auch gern Nonstop-Bespassung. Das war vorher auch nicht.
Dann ist sie so nervös und ständig in Bewegung, auch im Schlaf. Eben war sie wieder wach weil sie sich auf den Rücken gedreht hat, hab sie wieder rumgedreht und ihr den Nucki gegeben. Sie war so wach dass ich gedacht hab sie schläft nimma ein. Aber ist sie dann doch, hat noch ein bisschen erzählt... Bin gespannt wie die Nacht wird. So kennt ich sie gar nicht, bin gespannt wie lange das anhält!
Ausserdem hat sie unten am Unterkiefer 2 gaaanz dicke Hubbel, ich schätze in der nächsten Zeit kommen auch noch die Zähne!
Schnuddel0312
3913 Beiträge
22.07.2010 23:58
Zitat von luckyangel:

Also nimm dir Silija nicht als Vorbild, ich glaub sie ist das unkomplizierteste Kind das es gibt. Sie ahnt wohl, dass ihre Mama wenig Geduld hat

Silija geht eigentlich schon immer um 18 Uhr ins Bett und schläft dann bist mindestens um 7 Uhr. Um ca. 5 Uhr wird sie wach und dann hol ich sie zu uns ins Bett und sie schläft dann weiter.

Bis jetzt hab ich auch noch keinen Schub von ihr richtig gemerkt. Klar gibt es mal Tage an denen sie nicht gut drauf ist, aber dass sie mal dauernd schreit kam eigentlich bis jetzt nie vor.
Sie kann sich auch echt super alleine beschäftigen.

Also Silija bekommt tagsüber immer 180ml von der 1er Milch. Abends um 17:30 Uhr bekommt sie immer 210ml. Egal wann sie die Flsche davor hatte und das reicht ihr super über die Nacht.

Also, du könntest da grad glatt Nelly beschreiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt