*März 2010 Babys*
24.07.2010 08:17
Guten Morgen,
ne leider hat sie nix dazu gesagt. Schon gelegentlich mal was weggenommen, aber erst nachdem ich das schon mehrmals gemacht hatte. Hab halt dann nach und nach alles aus seiner Reichweite. Ich kann ja verstehen, dass er erst mal alles "entdecken" will. Aber man muss als Mutter dann auch bisserle drauf schauen, was er da so entdeckt. Gibt halt auch Sachen die kaputt gehen können. Naja.
Aber ich hab was viel tolleres zu berichten: Moritz kann seinen Kopf auf die Seite drehen, wenn er aufm Bauch liegt!!!!
Das heißt, er hat heut nacht aufm Bauch geschlafen. Bin natürlich dementsprechend müde, weil ich dauernd kucken musste, ob da alles in Ordnung ist. Aber er kanns jetzt!!!!
War aber auch ein harter Kampf
Er war sooo müde, dass der Kopf wieder ständig aufs Gesicht geplumpst ist. Hab dann immer seinen Kopf in die Richtung gestreichelt, in die er ihn drehen soll. Zum Schluss war er ganz schön grantig aber am Ende hab ich gewonnen und er lag richtig
ne leider hat sie nix dazu gesagt. Schon gelegentlich mal was weggenommen, aber erst nachdem ich das schon mehrmals gemacht hatte. Hab halt dann nach und nach alles aus seiner Reichweite. Ich kann ja verstehen, dass er erst mal alles "entdecken" will. Aber man muss als Mutter dann auch bisserle drauf schauen, was er da so entdeckt. Gibt halt auch Sachen die kaputt gehen können. Naja.
Aber ich hab was viel tolleres zu berichten: Moritz kann seinen Kopf auf die Seite drehen, wenn er aufm Bauch liegt!!!!

Das heißt, er hat heut nacht aufm Bauch geschlafen. Bin natürlich dementsprechend müde, weil ich dauernd kucken musste, ob da alles in Ordnung ist. Aber er kanns jetzt!!!!

War aber auch ein harter Kampf

24.07.2010 08:29
Morgen zusammen,
hoffe ihr habt alle etwas Ruhe gehabt die Nacht
meine letzten zwei Nächte waren ziemlich anstrengend...mal wieder. Julian wcht immer eher auf und dann im 1-2 std takt, hab jetzt den essensplan wieder so gemacht wie julian das möchte, dachte das wäre ne hilfe aber fehlanzeige. er kapituliert in allen dingen, egal ob das essen ist, oder schlafen....er will plötzlich keinen löffel mehr (versuche wenigstens 3-4 zu geben, auch wenns immer ein riessen aufstand ist, aber dann ist auch gut) schlafen ist auch so ne sache, weiss das garnicht einzuordnen, die ersten paar nächte als das auftrat hatte er ja entweder hunger oder durst, aber jetzt nicht mehr, ich hab fast das gefühl das er aufm arm will, nur zur Rückmeldung das er nicht alleine ist, habs mit streicheln versucht aber da schreit er sich sowas von ein, das ich stundenlang brauche um ihn wieder zu beruhigen, wenn ich nun einen ton höre geh ich zu ihm und geb erstmal nucki, hilft das nicht darf er 5 min auf meinen arm dann schläft er wieder ein, aber sehr sehr unruhig, er windet sich er haut seine arme und beine rum und findet keine schlafposition........der arme kerl, wenn ich ihm doch helfen könnte, mich macht das voll traurig. hoffe auch das das bald vorüber geht und er wieder nen anständigen schlaf findet.
kennt sich jemand mit homöopathie aus? hab mal gegoogelt, da gibts auch was das babys etwas ruhe finden können, denn ich hab manchmal das gefühl es quält ihn, aber er muss ja auch mal schlafen, der kleine Keks.
@Kamuc: also so ne Kinder, die alles dürfen bla bla bla, kann ich ja garnicht ab, besser gesagt die kinder können ja nix dafür denen wird das ja angelernt, aber die eltern dann halt, ich mein klar geht man mit dem eigenen kind nicht immer so streng um, aber klare grenzen sind schon erforderlich, definitiv !!!!
@Mama von Silja(schreibt man das so?): Zwecks deiner Tochter und dem Gemeckere, ich freu mich für dich das deine kleine nicht meckert, Julian ist eben........anders
er meckert viel.
hoffe ihr habt alle etwas Ruhe gehabt die Nacht

kennt sich jemand mit homöopathie aus? hab mal gegoogelt, da gibts auch was das babys etwas ruhe finden können, denn ich hab manchmal das gefühl es quält ihn, aber er muss ja auch mal schlafen, der kleine Keks.
@Kamuc: also so ne Kinder, die alles dürfen bla bla bla, kann ich ja garnicht ab, besser gesagt die kinder können ja nix dafür denen wird das ja angelernt, aber die eltern dann halt, ich mein klar geht man mit dem eigenen kind nicht immer so streng um, aber klare grenzen sind schon erforderlich, definitiv !!!!
@Mama von Silja(schreibt man das so?): Zwecks deiner Tochter und dem Gemeckere, ich freu mich für dich das deine kleine nicht meckert, Julian ist eben........anders

24.07.2010 09:03
Zitat von luckyangel:wahnsinn... ich finde das auch immer ganz arg!
Schaut mal, wie sie sich verändert hat
24.07.2010 09:20
Zitat von rinchensarina:
Zitat von luckyangel:wahnsinn... ich finde das auch immer ganz arg!
Schaut mal, wie sie sich verändert hat
jaaa erst sind sie voll knautschig und dann total glattgebügelt und einfach nur noch zum fressen

24.07.2010 09:35
@Ines
Da könntest du Lena im Moment beschreiben
Zwar wacht sie nachts (noch) nicht so oft auf, aber das schlafen an sich ist im Moment auch Katastrophe hier (und das wo sie so eine Penntante war
)
Sie ist so unruhig, so zappelig, windet sich wie ein Wurm und kommt nicht zur Ruhe. Gestern hat es ewig gedauert bis sie eingeschlafen ist, dann wird sie nachts immer kurz wach aber schläft von selber wieder ein. Oder wenn nicht dann liegt meine kleine Hexe auf dem Rücken und erzählt
So wie heute morgen um halb 7. Ich sie rausgeholt, ihr eine Flasche gemacht. Die wollte sie nicht. Hab ich sie mit zu mir ins Bett genommen. Da war sie dann am gucken und am erzählen. Eine halbe Stunde später fielen ihr die Augen wieder zu
Sie ins Bett, für 1 Stunde.
Dieser Schub macht mich noch kirre, eigentlich kann ich ja noch froh sein das er sich nur aufs schlafen konzentriert und sie sonst ganz lieb ist.
Da könntest du Lena im Moment beschreiben

Zwar wacht sie nachts (noch) nicht so oft auf, aber das schlafen an sich ist im Moment auch Katastrophe hier (und das wo sie so eine Penntante war

Sie ist so unruhig, so zappelig, windet sich wie ein Wurm und kommt nicht zur Ruhe. Gestern hat es ewig gedauert bis sie eingeschlafen ist, dann wird sie nachts immer kurz wach aber schläft von selber wieder ein. Oder wenn nicht dann liegt meine kleine Hexe auf dem Rücken und erzählt

So wie heute morgen um halb 7. Ich sie rausgeholt, ihr eine Flasche gemacht. Die wollte sie nicht. Hab ich sie mit zu mir ins Bett genommen. Da war sie dann am gucken und am erzählen. Eine halbe Stunde später fielen ihr die Augen wieder zu

Sie ins Bett, für 1 Stunde.
Dieser Schub macht mich noch kirre, eigentlich kann ich ja noch froh sein das er sich nur aufs schlafen konzentriert und sie sonst ganz lieb ist.
24.07.2010 10:01
hat jemand nen homöpathischen tipp für mich? hab ihm halt immer was von den osanit gegeben, weil ich mir echt nicht sicher bin obs auch das zahnen sein kann, da ist kamille mit drin und das beruhigt auch, aber vielleicht gibts ja auch kügelchen wo er endlich mal schlaf findet, halt von der schulmedizin nix, da ist mir zuviel chemie drin und mit kügelchen kannman ja eigentlich nix falsch machen, aber weiss net welche
24.07.2010 10:15
Zitat von Frühchenmama:Kauf mal von Weleda das Badezeig, da steht drauf: Mit Heilpflanzenextrakten... ISt ne weisse Flasche, der Inhalt ist braun. Bekommst Du beim DM.
hat jemand nen homöpathischen tipp für mich? hab ihm halt immer was von den osanit gegeben, weil ich mir echt nicht sicher bin obs auch das zahnen sein kann, da ist kamille mit drin und das beruhigt auch, aber vielleicht gibts ja auch kügelchen wo er endlich mal schlaf findet, halt von der schulmedizin nix, da ist mir zuviel chemie drin und mit kügelchen kannman ja eigentlich nix falsch machen, aber weiss net welche
Kamuc hatte es mir empfohlen, das berhuhigt die Kinder... Mich übrigens auch wenn ich schlafen gehe

Ich bade Davis abends damit vor dem schlafen gehen. Wenn ich ihn nicht bade, dann wasch ich ihn abends im halbdunkel damit ab! Und danach gibts nochmal im halbdunklen Raum die Brust, und dann gehts ins Bett!

24.07.2010 10:18
Zitat von Frühchenmama:
Bei welchem Kinderarzt bist du? Frag mal nach Viburcol Zäpfchen, die sind homöopatisch. Sind gegen Unruhezustände, die hat mein Sohn damals bekommen als er so schlecht geschlafen hat.
24.07.2010 10:19
Mädels, das hab ich gar nicht erzählt!
Gestern abend gegen 22 Uhr wurde David wach, und hat gebrüllt wie am Spiess, dachte ich stille nochmal, Pustekuchen! Er hatte allerdings den ganzen Tag über fast gar cnihts getrunken, und ich hatte echt Sorge abends. Hab dann ne Flasche gemacht für ihn, 170ml.. Stand so auf der Packung, wobei ihr ja alle 200ml meist gebt, oder? Naja...
Jedenfalls hat er sich 150ml davon weggezogen...
Heute klappte es aber wieder mit dem stillen...
Kann es sein, dass er abends mehr braucht als "nur" stillen?
Gestern abend gegen 22 Uhr wurde David wach, und hat gebrüllt wie am Spiess, dachte ich stille nochmal, Pustekuchen! Er hatte allerdings den ganzen Tag über fast gar cnihts getrunken, und ich hatte echt Sorge abends. Hab dann ne Flasche gemacht für ihn, 170ml.. Stand so auf der Packung, wobei ihr ja alle 200ml meist gebt, oder? Naja...
Jedenfalls hat er sich 150ml davon weggezogen...
Heute klappte es aber wieder mit dem stillen...
Kann es sein, dass er abends mehr braucht als "nur" stillen?

24.07.2010 10:27
Zitat von Silke79:
Zitat von Frühchenmama:
Bei welchem Kinderarzt bist du? Frag mal nach Viburcol Zäpfchen, die sind homöopatisch. Sind gegen Unruhezustände, die hat mein Sohn damals bekommen als er so schlecht geschlafen hat.
bin beim Kaas aber der hat Urlaub
24.07.2010 10:30
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Frühchenmama:Kauf mal von Weleda das Badezeig, da steht drauf: Mit Heilpflanzenextrakten... ISt ne weisse Flasche, der Inhalt ist braun. Bekommst Du beim DM.
Kamuc hatte es mir empfohlen, das berhuhigt die Kinder... Mich übrigens auch wenn ich schlafen gehe...
Ich bade Davis abends damit vor dem schlafen gehen. Wenn ich ihn nicht bade, dann wasch ich ihn abends im halbdunkel damit ab! Und danach gibts nochmal im halbdunklen Raum die Brust, und dann gehts ins Bett!![]()
und das klappt? Julian ist gestern endlich um 22 uhr eingeschlafen und wach war er wieder um 0.15, 2.45, 4.15, 6.45 und 7.30 hat er die flasche gekriegt, er hat ja nachts kein hunger er ist einfach nur unruhig und schläft auch ziemlich zügig wieder ein, aber nur auf meinem arm

24.07.2010 10:47
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von Silke79:
Zitat von Frühchenmama:
bin beim Kaas aber der hat Urlaub
Da sind wir auch. Frag doch mal bei der Dolfen nach, die können dir das auch aufschreiben. Bekommst du aber auch rezeptfrei in der Apotheke, lässt du dir nach dem Urlaub vom Kaas ein Rezept ausstellen und holst dir das Geld wieder

24.07.2010 10:57
Zitat von rinchensarina:
@Lucky:
Super das die Hose jetzt in kleiner passt!! Ich kann mir vorstellen, das das motiviert und runter geht wie ÖL!!!!![]()
![]()
@All: Ich hoffe auch dass David das jetzt nicht zum Hobby macht, dass er nachts wach ist! Das wäre echt schlimm!! Mein Mann ist sogar desahlb heut Zuhause geblieben, hat sich ne Freischicht genommen... Der war auch fix und fertig davon, fand ich sooo süß!Er meinte, so kann jeder von uns mittags n bisschen schlaf nachholen![]()
![]()
![]()

denke nicht das er das als Dauerhobby machen wird. Das ist der Schub. Ich hab die Erfahrung gemacht dass wenn man auf die Kleinen eigeht, die SAche wieder schnell vorüber ist. Dh wenn unser Kleiner wach wird dann kommt er halt zu ins Bett und darf da weiter schlafen... und nach ein paar Tagen ist die SAche gehalten und er schläft wieder super durch...
24.07.2010 10:58
Sagt mal was für Windel habt ihr?
Haben Nr3 Baby Dry, aber andauernd kackt er uns durch... entweder am Bündchen an den Beinen ader am Rücken hoch...
Meint ihr die Actif Fit sind besser?? Er ist nun 7,1kg. und 68cm gross
Haben Nr3 Baby Dry, aber andauernd kackt er uns durch... entweder am Bündchen an den Beinen ader am Rücken hoch...

Meint ihr die Actif Fit sind besser?? Er ist nun 7,1kg. und 68cm gross
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt