Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
23.07.2010 15:03
Zitat von luckyangel:

Mädels, mir passt meine Hose in einer Nummer kleiner. Ich bin soooooooooooooooooooo happy. Ich kann zwar noch net wirklich atmen da drin, aber ich krieg sie zu. Vor 3 Wochen war ich davon noch Meilen weit entfernt

Kamuc
11214 Beiträge
23.07.2010 15:05
Moritz dreht sich vom Rücken auf den Bauch. Zurück gings bis jetzt nur heimlich und auch nur 3mal. Eigentlich läufts immer so: er dreht sich auf den Bauch, kuckt ne Weile rum, findets super. Dann wird der Kopf schwer und plumpst aufs Gesicht. Dann rudert er wie wild mit den Armen, hebt noch ein paarmal den Kopf und lässt ihn wieder runterplumpsen und irgendwann, wenn er nicht mehr kann, fängt er dann an zu weinen. Und das geht den ganzen Tag so
Ich versteh auch nicht warum er nicht einfach den Kopf auf die Seite dreht wenn er aufm Gesicht liegt
Kamuc
11214 Beiträge
23.07.2010 15:07
Jetzt schläft der kleine Miniterrorist endlich mal, das war vielleicht ein Kampf Oh nein, das wars schon wieder ... gnaaa
23.07.2010 15:52
@kamuc so geht es bei uns auch immer kaum hat man ihn umgedreht schon liegt er wieder auf dem bauch.
Mein kleiner schläft nun auch endlich in seinen bettchen . hab etwas gebügelt und wollte seine sachen dann in den schrank hängen was passiert die stange fällt runter und hat voll den lärm gemacht. Dachte schon jetzt ist er wieder wach aber ist nur erschrocken und hat gleich weitergeschlafen.

ahhhhhhh jetzt schreit er wieder.
23.07.2010 16:08
Silija hat sich bei meinen Eltern heute durchs halbe Wohnzimmer gekugelt Sah sooooooooo süss aus und weil alle so gelacht haben, hat se auf den teppich gepullert
curlysue
8999 Beiträge
23.07.2010 16:15
Zitat von Silke79:

Oh mein Töchterlein hat bis 8.30 geschlafen und scheint auch noch zufrieden. Mal sehen wies heute wird.
*
@Curly Lena wiegt das selbe wie Fiona, aber wir müssen sie nicht so viel schleppen. Und wenn setz ich sie in die Tragehilfe , alles andere ist mir auch zu schwer
@Sarina
Ohwei, das ist hart! Ich hoffe für euch dass das die einzige nacht war die David zum Tag gemacht hat
*
So, jetzt mach ich mal meine Bande fertig, zur Tante fahren frühstücken

Tragehilfe ist leider nicht möglich.Sie schreit im tuch wie am Spiess.und ausserdem darf ich sie wegen dem Tonus Asymmetrie Syndrom nicht tragen im Tuch oder Tragehilfe.Ich muss sie wenn mit nem besonderen Handgriff tragen.
Schade ich hätte sie swo gern im tragetuch oder so getragen
curlysue
8999 Beiträge
23.07.2010 16:16
Zitat von luckyangel:

Mädels, mir passt meine Hose in einer Nummer kleiner. Ich bin soooooooooooooooooooo happy. Ich kann zwar noch net wirklich atmen da drin, aber ich krieg sie zu. Vor 3 Wochen war ich davon noch Meilen weit entfernt

das ist ja echt toll!!!ich will auch......
23.07.2010 16:18
Zitat von curlysue:

Zitat von luckyangel:

das ist ja echt toll!!!ich will auch......

Bin auch sooooooooooo stolz
curlysue
8999 Beiträge
23.07.2010 16:18
Zitat von sunflower81:

Huhu Mädels,

hatten ne super Nacht, gestern gegen 22:00 Uhr gestillt, dabei eingeschlafen und dann bis heute früh um 07:30 Uhr durchgeschlafen so kann es bleiben.
@Schub: Tagsüber kommt er immer noch alle 2 Std. zum verrückt werden. Das erste mal schläft er alleine ein und schläft ne halbe Std., beim 2 ten mal ist es ein Kampf in zum schlafen zu bringen, aber dann schläft er 3 Std. wacht nur einmal zur Fütterung auf. Ansonsten will er auch rund um die Uhr bespaßt werden, sonst schimpft er.
@Beikost/Kamuc: bin nun auch etwas verwirrt, wollte auch erst so mit 5-6 Mo. anfangen - halt wenn die Milch nicht mehr reicht. Werd nun mal am Di. bei der Babymassage meine Hebi fragen.
@Drehen: Können sich schon alle Babys hier auf den Bauch und zurück drehen? Meiner schmeißt sich nach oben und dreht sich zur Seite, kann sich durch Zufall vom bauch auf den Rückdrehen, Wurm spielen kann er auch und er hat starkes interesse daran zu robben, greifen kann er super....ist das normal? oder müsste er sich auch schon auf den Bauch drehen können?

Möchte mich nun am We auch mal anfangen um die Taufe zu kümmern, hatte noch gar keine Zeit kann mir jemand Tipps geben?

zum Schub:
Fiona kommt eigentlich auch fast immer 2 Stdl.
Ist ja super daß deine maus so toll geschlafen hat.Hoffentlich bleibts so
Am Tage schlafen macht sie seit dem Schub jetzt tierisch Theater.Heut hat sie über ne halbe Stunde lang geschrien.Anstrengend!Wie lang dauert dieser schub?
curlysue
8999 Beiträge
23.07.2010 16:21
So,ich hab jetzt 1,5 Sunden hier sauber gemacht.Puh!
Jetzt ruh ich mich aus& warte daß Fiona wach wird.Sie schläft seit 14.30Uhr
Fiona dreht sich wenn überhaupt nur auf die Seite.Auf den Bauch schafft sie nicht.Aber wir machen ja auch Krankengymnastik und die meinte das ist noch nicht schlimm wenn sie es noch nicht macht.Bei ihr stehen erstmal andere Dinge im Vordergrund
Kamuc
11214 Beiträge
23.07.2010 18:51
Puh bin ich genervt. Die Bekannte war ja hier mit ihrem Sohn, der ist jetzt 18 Monate. Naja. Ich bin ja echt ein gutmütiger Mensch. Aber muss das sein, dass man wirklich NICHTS macht, wenn das Kind die ganze Zeit in der Wohnung von jemand anderem "randaliert"? Ich war die ganze Zeit nur damit beschäftigt, meine Einrichtung vor diesem Kind zu beschützen. Ständig wollte er irgendwo raufklettern oder auf der Couch hüpfen oder in Moritz Bett klettern. Oder mit irgendwas irgendwo drauf rum hämmern (mit der Fernbedienung aufm Tisch zum Beispiel). Ich hab ne andere Bekannte, da ist das alles ganz anders. Ihr Sohn weiß, er darf meine Tupperschublade ausräumen und damit ist er dann auch die ganze Zeit beschäftigt. Aber wenn ich niemals "nein" zu meinem Kind sage, dann hab ich irgendwann so nen Satansbraten, der allen Leuten nur aufn Zeiger geht. Die lad ich nicht mehr ein.
rinchensarina
23180 Beiträge
23.07.2010 20:11
@Lucky:
Super das die Hose jetzt in kleiner passt!! Ich kann mir vorstellen, das das motiviert und runter geht wie ÖL!!!!
@All: Ich hoffe auch dass David das jetzt nicht zum Hobby macht, dass er nachts wach ist! Das wäre echt schlimm!! Mein Mann ist sogar desahlb heut Zuhause geblieben, hat sich ne Freischicht genommen... Der war auch fix und fertig davon, fand ich sooo süß!Er meinte, so kann jeder von uns mittags n bisschen schlaf nachholen
rinchensarina
23180 Beiträge
23.07.2010 20:13
Zitat von Kamuc:

Puh bin ich genervt. Die Bekannte war ja hier mit ihrem Sohn, der ist jetzt 18 Monate. Naja. Ich bin ja echt ein gutmütiger Mensch. Aber muss das sein, dass man wirklich NICHTS macht, wenn das Kind die ganze Zeit in der Wohnung von jemand anderem "randaliert"? Ich war die ganze Zeit nur damit beschäftigt, meine Einrichtung vor diesem Kind zu beschützen. Ständig wollte er irgendwo raufklettern oder auf der Couch hüpfen oder in Moritz Bett klettern. Oder mit irgendwas irgendwo drauf rum hämmern (mit der Fernbedienung aufm Tisch zum Beispiel). Ich hab ne andere Bekannte, da ist das alles ganz anders. Ihr Sohn weiß, er darf meine Tupperschublade ausräumen und damit ist er dann auch die ganze Zeit beschäftigt. Aber wenn ich niemals "nein" zu meinem Kind sage, dann hab ich irgendwann so nen Satansbraten, der allen Leuten nur aufn Zeiger geht. Die lad ich nicht mehr ein.

Da wäre ich auch genervt! Hat die denn nicht einmal was dazu gesagt?
Melly1976
7344 Beiträge
23.07.2010 20:57
sarina: das ist doch toll, wenn dein mann sich ne freischicht nehmen kann, damit ihr beide schlaf nachholen könnt... abwechselnd ich find das supi

kamuc: wow, da ist das kind deiner bekannten ja schon mal ganz schön verzogen, oder es darf das nur bei fremden und bei sich daheim darf das kind nix. wäre auch ne möglichkeit.
ich wäre da auch genervt, hätte aber auch was zu der bekannten gesagt. schließlich ist es ja deine wohnung.

pauli ist momentan glaub am gucken, wie weit er mit seinem quitscheschrein kommt. der macht hier echt töne.. da wird man taub bei bzw. bekommt n tinitus. aber cool ist es trotzdem, weil er sich auch laut freut und dabei quitscht. wahnsinn, was die mäuse jeden tag neu enddecken und auf einmal können
Silke79
3343 Beiträge
23.07.2010 21:42
@melly
Da fängt dein Pauli ja schon früh an *lach*
Mein Sohn hat das auch gemacht. Und ich sag dir das wird noch schlimmer so manchesmal hab ich es echt verflucht, weil man irgendwann ein Schädel wie ein Rathaus hat, wenn sie so laut quitschen und kreischen, den GANZEN Tag

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt