Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
23.07.2010 03:52
Mädels,
mein Sohn ist seit 2Uhr wach. Ich bin fix und fertig! Mein Mann ist auch aufgestanden, wir haben alles versucht! Er will einfach nicht mehr schlafen!
Ich glaub er bekommt nen Zahn.. Zu sehen war ja schon was... Aber heut nacht ists schlimm... Oh mann
Kamuc
11214 Beiträge
23.07.2010 08:38
Guten Morgen!

Oh je, Rinchen ... das ist ja mal ne Uhrzeit Du Arme

Dusi, wieviel Leute seid ihr denn, dass Du ein Vereinsheim für die Taufe buchst?

Hm, ja Engel hätte sicher jemand zum Reden gebraucht. Aber um die Uhrzeit ist ja kaum mehr jemand da

Wo ist eigentlich Jeanette??

Unsre Nacht war zur Abwechslung mal unspektakulär. Als wir ins Bett sind, wollte er noch ne Flasche und dann erst heute morgen wieder. Bin mal gespannt wie das hier noch weiter geht Grad schläft er wieder, früher als sonst für sein Vormittagsschläfchen, aber halb so wild, dann komm ich eher zum einkaufen.
Melly1976
7344 Beiträge
23.07.2010 08:44
guten morgen mädels,

sarina: oh man, ihr tut mir echt leid. hat er vielleicht tagsüber zu viel geschlafen?? sonst kann ich mir nicht erklären, warum er seit 3 uhr nicht mehr schlafen will

ines: wenn julian abends kein brei mag, dann lass es einfach noch. irgendwann kommt er von allein und will brei haben....

bespaßung: mach ich auch ganz oft am tag... paul kann sich zwar inzwischen auch selbst beschäftigen mit seinem ganzen spielzeug, aber wenn ich ihn unterhalte findet er es noch cooler und lacht sich immer schlapp, egal was ich mache. im moment erzählt er sich auch allein was im laufstall.... und "liest sein buch" dabei wir haben nämlich auch so ein stoffbuch mit rasselbär-figur bekommen und das liebt er total. genauso wie sein spielbogen, was ich echt nicht gedacht hätte, das er den jetzt schon interessant findet, weil der angeblich erst ab 6 monate ist.

angel: hoffe, das es ihr gut geht. war ja nicht sooo oft hier und hab eigentlich nie wirklich geschrieben... tut mir jetzt auch schon n bißchen leid.

wetter: ist sowas von angenehm... einfach nur herrlich nicht mehr so heiß... man kann wieder spazieren gehen mit den kleine... einfach nur super! und wir werden auch gleich wieder rausgehen... solange es nicht soo heiß ist, muß ich das ja ausnutzen
Kamuc
11214 Beiträge
23.07.2010 08:49
mich nervt grad voll, dass es hier regnet ... wollte heute eigentlich mit ner Bekannten ins Cafe ... natürlich DRAUSSEN sitzen ... jetzt fällt das ins Wasser. Ich glaub ich mach ein paar Muffins und sie soll halt hierher kommen
23.07.2010 08:54
Guten morgen,
Silija kann sich jetzt auch von Bauch auf Rücken drehn
Bei uns regnets auch, die Abkühlung tut mal gut. Hab gleich alle Fenster aufgerissen.
curlysue
8999 Beiträge
23.07.2010 08:57
Guiten Morgen
ich komm hier irgendwie kaum noch mit sorry hab nicht die Zeit immer alles nachzulesen.
wir stecken auch grad voll im Schub drin.Die letzten Schübe waren immer nur paar Tage-auszuhalten.
Der jetzige begann vor 3 Tagen.Sie möchte viel auf den Arm&meine Nähe.Was ich ihr auch gebe.Aber fast 7,5kg tragen ist echt schon anstrengend.Wie macht ihr das?Naja& bespasst werden möchte sie auch viel.und manchmal gehen mir die Ideen aus& ich denk,ob sie sich langweilt.Aber ich denk eher ich biete ihr manchmal zuviel an
Zur Zeit wird sie nachts nach dem stillen wach& hat Schwierigkeiten einzuschlafen.Ich hatte sie diese Nacht bei mir im Bett& dann gings.
@rinchen Fiona war die Nacht davor auch plötzlich 1,5 Stunden wach-wir fanden das auch voll anstrengend.
So ich fahr gleich kurz was einkaufen.Fiona schläft bei Papa im Bett
Kamuc
11214 Beiträge
23.07.2010 09:05
Zitat von luckyangel:

Guten morgen,
Silija kann sich jetzt auch von Bauch auf Rücken drehn
Bei uns regnets auch, die Abkühlung tut mal gut. Hab gleich alle Fenster aufgerissen.

Hey super!

Moritz hat das bis jetzt erst 3 mal gemacht. Und ich habs kein einziges Mal gesehen Macht er immer heimlich auf der Krabbeldecke. Jedesmal wenn ich ins Zimmer kam, lag er anders da. Aber keine Chance das mal zu beobachten
Kamuc
11214 Beiträge
23.07.2010 09:07
Zitat von curlysue:

Guiten Morgen
ich komm hier irgendwie kaum noch mit sorry hab nicht die Zeit immer alles nachzulesen.
wir stecken auch grad voll im Schub drin.Die letzten Schübe waren immer nur paar Tage-auszuhalten.
Der jetzige begann vor 3 Tagen.Sie möchte viel auf den Arm&meine Nähe.Was ich ihr auch gebe. Aber fast 7,5kg tragen ist echt schon anstrengend.Wie macht ihr das? Naja& bespasst werden möchte sie auch viel.und manchmal gehen mir die Ideen aus& ich denk,ob sie sich langweilt.Aber ich denk eher ich biete ihr manchmal zuviel an
Zur Zeit wird sie nachts nach dem stillen wach& hat Schwierigkeiten einzuschlafen.Ich hatte sie diese Nacht bei mir im Bett& dann gings.
@rinchen Fiona war die Nacht davor auch plötzlich 1,5 Stunden wach-wir fanden das auch voll anstrengend.
So ich fahr gleich kurz was einkaufen.Fiona schläft bei Papa im Bett

Ich leg mich oft mit ihm auf die Couch und wir kucken ein Buch an. Ich leg mich auf nen Kissenberg, Moritz sitzt auf meinem Schoß, bequem zurückgelehnt und dann kucken wir. Oder ich lese und er patscht auf dem Buch rum
23.07.2010 09:27
Als ich Silija gestern mittag von meinen Eltern abgeholt habe, lag Opa und sie aufm Boden und haben beide geschlafen. Das sah so zum totlachen aus und für meinen Papa total unbequem
Silke79
3343 Beiträge
23.07.2010 09:29
Oh mein Töchterlein hat bis 8.30 geschlafen und scheint auch noch zufrieden. Mal sehen wies heute wird.
*
@Curly Lena wiegt das selbe wie Fiona, aber wir müssen sie nicht so viel schleppen. Und wenn setz ich sie in die Tragehilfe, alles andere ist mir auch zu schwer
@Sarina
Ohwei, das ist hart! Ich hoffe für euch dass das die einzige nacht war die David zum Tag gemacht hat
*
So, jetzt mach ich mal meine Bande fertig, zur Tante fahren frühstücken
23.07.2010 09:39
Mädels, mir passt meine Hose in einer Nummer kleiner. Ich bin soooooooooooooooooooo happy. Ich kann zwar noch net wirklich atmen da drin, aber ich krieg sie zu. Vor 3 Wochen war ich davon noch Meilen weit entfernt
elli1979
8124 Beiträge
23.07.2010 10:29
ja meiner fats den ganzen tag verschlafen trotz der hitze...und um 18.30h is er ins bett nach der flasche,hat gepennt bis ich ins bett gehen wollte,das war kurz vor mitternacht,da hat er mich gehört im bad und fing das meckern an,aber mama hatte schon die flasche mit...hat brav seine 230ml ausgetrunken...und is erst um 2 eingeschlafen bis kurz vor halb 8...jetzt hat er ne halbe stunde gepennt und is wieder wach und liegt im laufstall und spielt mit seinem spielzeug
sunflower81
335 Beiträge
23.07.2010 11:15
Huhu Mädels,

hatten ne super Nacht, gestern gegen 22:00 Uhr gestillt, dabei eingeschlafen und dann bis heute früh um 07:30 Uhr durchgeschlafen so kann es bleiben.
@Schub: Tagsüber kommt er immer noch alle 2 Std. zum verrückt werden. Das erste mal schläft er alleine ein und schläft ne halbe Std., beim 2 ten mal ist es ein Kampf in zum schlafen zu bringen, aber dann schläft er 3 Std. wacht nur einmal zur Fütterung auf. Ansonsten will er auch rund um die Uhr bespaßt werden, sonst schimpft er.
@Beikost/Kamuc: bin nun auch etwas verwirrt, wollte auch erst so mit 5-6 Mo. anfangen - halt wenn die Milch nicht mehr reicht. Werd nun mal am Di. bei der Babymassage meine Hebi fragen.
@Drehen: Können sich schon alle Babys hier auf den Bauch und zurück drehen? Meiner schmeißt sich nach oben und dreht sich zur Seite, kann sich durch Zufall vom bauch auf den Rückdrehen, Wurm spielen kann er auch und er hat starkes interesse daran zu robben, greifen kann er super....ist das normal? oder müsste er sich auch schon auf den Bauch drehen können?

Möchte mich nun am We auch mal anfangen um die Taufe zu kümmern, hatte noch gar keine Zeit kann mir jemand Tipps geben?
23.07.2010 12:01
Mein Ben kann sich zwar schon auf den bauch drehen aber zurück geht noch nicht. Großes interesse ans robben hat er auch seit paar tagen.

Ja bespassung am besten den ganzen tag nur geht das nicht immer , muss ja noch was im haushalt machen. Kann sich aber prima allein beschäftigen unter den spielbogen muss ihn dann zwar immer umdrehen wenn er sich auf den bauch gedreht hat und das macht er ständig. Ansonsten leg ich ihn in die wippe und gebe ihn das stoffbuch damit beschäftigt er sich dann.

werden heute mal den stubenwagen abbauen und dafür den laufstall aufstellen. Weil der schon etwas zu klein ist für ihn.
Silke79
3343 Beiträge
23.07.2010 13:05
Lena kann sich nur vom Bauch auf den Rücken drehen, etwas ungünstig da sie ja nur auf dem Bauch schläft und dass auch macht wenn sie eigentlich schlafen sollte
Vom Rücken auf den Bauch schafft sie noch nicht, sie liegt zwar immer auf der Seite und schmeißt das Bein rüber, aber der Oberkörper kommt noch nicht mit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt