Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
24.07.2010 10:58
Zitat von Frühchenmama:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Frühchenmama:

hat jemand nen homöpathischen tipp für mich? hab ihm halt immer was von den osanit gegeben, weil ich mir echt nicht sicher bin obs auch das zahnen sein kann, da ist kamille mit drin und das beruhigt auch, aber vielleicht gibts ja auch kügelchen wo er endlich mal schlaf findet, halt von der schulmedizin nix, da ist mir zuviel chemie drin und mit kügelchen kannman ja eigentlich nix falsch machen, aber weiss net welche
Kauf mal von Weleda das Badezeig, da steht drauf: Mit Heilpflanzenextrakten... ISt ne weisse Flasche, der Inhalt ist braun. Bekommst Du beim DM.
Kamuc hatte es mir empfohlen, das berhuhigt die Kinder... Mich übrigens auch wenn ich schlafen gehe ...
Ich bade Davis abends damit vor dem schlafen gehen. Wenn ich ihn nicht bade, dann wasch ich ihn abends im halbdunkel damit ab! Und danach gibts nochmal im halbdunklen Raum die Brust, und dann gehts ins Bett!

und das klappt? Julian ist gestern endlich um 22 uhr eingeschlafen und wach war er wieder um 0.15, 2.45, 4.15, 6.45 und 7.30 hat er die flasche gekriegt, er hat ja nachts kein hunger er ist einfach nur unruhig und schläft auch ziemlich zügig wieder ein, aber nur auf meinem arm
bei kamuc und mir hat es geklappt
schläft julian alein, oder bei euch im bett
wir haben die erfahrung gemacht, das david besser schläft, wenn er allein in seinem bett liegt... bei uns war er häufig wach
rinchensarina
23180 Beiträge
24.07.2010 11:00
Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

@Lucky:
Super das die Hose jetzt in kleiner passt!! Ich kann mir vorstellen, das das motiviert und runter geht wie ÖL!!!!
@All: Ich hoffe auch dass David das jetzt nicht zum Hobby macht, dass er nachts wach ist! Das wäre echt schlimm!! Mein Mann ist sogar desahlb heut Zuhause geblieben, hat sich ne Freischicht genommen... Der war auch fix und fertig davon, fand ich sooo süß!Er meinte, so kann jeder von uns mittags n bisschen schlaf nachholen

echt lieb von ihm
denke nicht das er das als Dauerhobby machen wird. Das ist der Schub. Ich hab die Erfahrung gemacht dass wenn man auf die Kleinen eigeht, die SAche wieder schnell vorüber ist. Dh wenn unser Kleiner wach wird dann kommt er halt zu ins Bett und darf da weiter schlafen... und nach ein paar Tagen ist die SAche gehalten und er schläft wieder super durch...
das hat nichtmal funktioniert.. aber es geht ja vorbei, heut nacht hat er schon wieder durchgeschlafen, nur das zu bett gehen ist nach wie vor schlimm
Frühchenmama
697 Beiträge
24.07.2010 11:04
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Frühchenmama:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Frühchenmama:

hat jemand nen homöpathischen tipp für mich? hab ihm halt immer was von den osanit gegeben, weil ich mir echt nicht sicher bin obs auch das zahnen sein kann, da ist kamille mit drin und das beruhigt auch, aber vielleicht gibts ja auch kügelchen wo er endlich mal schlaf findet, halt von der schulmedizin nix, da ist mir zuviel chemie drin und mit kügelchen kannman ja eigentlich nix falsch machen, aber weiss net welche
Kauf mal von Weleda das Badezeig, da steht drauf: Mit Heilpflanzenextrakten... ISt ne weisse Flasche, der Inhalt ist braun. Bekommst Du beim DM.
Kamuc hatte es mir empfohlen, das berhuhigt die Kinder... Mich übrigens auch wenn ich schlafen gehe ...
Ich bade Davis abends damit vor dem schlafen gehen. Wenn ich ihn nicht bade, dann wasch ich ihn abends im halbdunkel damit ab! Und danach gibts nochmal im halbdunklen Raum die Brust, und dann gehts ins Bett!

und das klappt? Julian ist gestern endlich um 22 uhr eingeschlafen und wach war er wieder um 0.15, 2.45, 4.15, 6.45 und 7.30 hat er die flasche gekriegt, er hat ja nachts kein hunger er ist einfach nur unruhig und schläft auch ziemlich zügig wieder ein, aber nur auf meinem arm
wir haben die erfahrung gemacht, das david besser schläft, wenn er allein in seinem bett liegt... bei uns war er häufig wach

Julian schläft in seinem eigenen Bett aber nur 1 m von uns entfernt im schlafzimmer, aber wenn er dann wach wird nehm ich ihn raus, und so nach 5-10 min schläft er wieder ein, habs anfangs ohne rausnehmen versucht (weil heisst ja immer, ned gleich rausnehmen) aber dann schreit er sich so ein dass ich ihn garned mehr beruhigt krieg, bin die eine nacht 2 std mit ihm durch die wohnung gewandert, nachdem er wieder eingeschlafen ist leg ich ihn zurück in sein bett, abends geht er aber wach ins bett und schläft dann auch von alleine ein (auch wenns manchmal dauert)

@sun: ich persönlich finde die active fit nicht so gut wie die baby dry, hab ein paket geschenkt bekommen und das brauche ich jetzt auf, aber ich find die sind schneller durch und nass auf der haut wie die baby dry

@silke: wie gibt man denn die zäpfchen? vor dem schlafen gehen? und wielang vorher ?
24.07.2010 11:06
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Frühchenmama:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Frühchenmama:

fahre heute zum DM... mal gucke... wo steht das denn? bei den Babysachen oder bei den Duschgels?
24.07.2010 11:08
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

@Lucky:
Super das die Hose jetzt in kleiner passt!! Ich kann mir vorstellen, das das motiviert und runter geht wie ÖL!!!!
@All: Ich hoffe auch dass David das jetzt nicht zum Hobby macht, dass er nachts wach ist! Das wäre echt schlimm!! Mein Mann ist sogar desahlb heut Zuhause geblieben, hat sich ne Freischicht genommen... Der war auch fix und fertig davon, fand ich sooo süß!Er meinte, so kann jeder von uns mittags n bisschen schlaf nachholen

echt lieb von ihm
denke nicht das er das als Dauerhobby machen wird. Das ist der Schub. Ich hab die Erfahrung gemacht dass wenn man auf die Kleinen eigeht, die SAche wieder schnell vorüber ist. Dh wenn unser Kleiner wach wird dann kommt er halt zu ins Bett und darf da weiter schlafen... und nach ein paar Tagen ist die SAche gehalten und er schläft wieder super durch...
das hat nichtmal funktioniert.. aber es geht ja vorbei, heut nacht hat er schon wieder durchgeschlafen, nur das zu bett gehen ist nach wie vor schlimm

ha.. hmmm zu bettgehen geht nun seit 1 Woche bei uns! Haben nun so ein Ritual. Stillen und dann darf er eine runde seine Bärchen schauen (Mobile) das macht Musik. Solange bleiben wir bei ihm, halten den Schnuller fest, da der sonst rausfällt.. und dann streicheln wir ihn und halten seine Hand und summen das Lied vom Mobile.. und dann schläft er. Jeder dauert dieses Ritual auch so 30Min... aber dann schläft er gut und lange
24.07.2010 11:09
@frühchenmami : hmmm dann besser bei den Baby Dry bleiben. Vielleicht sollte ich besser Nr4 holen, da er schon so gross ist, sind die vielleicht besser?
Silke79
3343 Beiträge
24.07.2010 11:21
Die gibt man 30-45 min vor dem Schlafengehen
Frühchenmama
697 Beiträge
24.07.2010 11:26
Zitat von sunflower09:

@frühchenmami : hmmm dann besser bei den Baby Dry bleiben. Vielleicht sollte ich besser Nr4 holen, da er schon so gross ist, sind die vielleicht besser?

hmm ich weiss nicht, also sie gehen ja eigentlichbis 9 kg die nr 3, und die nr 4 ab 7 kg, also wenn deine maus 7,1 kg wiegt dann sind beide nicht falsch, aber ich denke in der Nr 4 "ist mehr platz"
Frühchenmama
697 Beiträge
24.07.2010 11:27
Zitat von Silke79:

Die gibt man 30-45 min vor dem Schlafengehen

hab grad in der apotheke angerufen, geb erstmal Chamomilla d6
24.07.2010 12:21
Hallo Mädls... Ich hab aua ... Mal wieder nen Milchstau, total schmerzhaft... Und erhöhte Temperatur hab ich auch, schwindlig is mir und schlecht... Und nch dazu hab ich gestern meine Tage bekommen und jetz MEnsschmerzen wie sau... oh man...
24.07.2010 12:49
Welche größe haben eure kleinen so?
Haben noch Gr. 62 und teilweise schon 68 an . hab heut gemerkt das die langarm shirts Gr. 62 alle schon etwas kurz sind. Aber das lohnt sich jetzt gar nicht wenn ich jetzt langarmshirts eine nr. größer kauf.
Kamuc
11214 Beiträge
24.07.2010 13:11
Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Frühchenmama:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Frühchenmama:

fahre heute zum DM... mal gucke... wo steht das denn? bei den Babysachen oder bei den Duschgels?

Ich kanns wärmstens empfehlen Bei unsrem DM stehts bei den Babysachen. Das ganze Weleda-Zeug steht da auf einem Fleck.
Das ist es: http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Babypflege/Cale ndulaKinderbad.html
Kamuc
11214 Beiträge
24.07.2010 13:13
Zitat von stefanie81:

Welche größe haben eure kleinen so?
Haben noch Gr. 62 und teilweise schon 68 an . hab heut gemerkt das die langarm shirts Gr. 62 alle schon etwas kurz sind. Aber das lohnt sich jetzt gar nicht wenn ich jetzt langarmshirts eine nr. größer kauf.

Bin grad am Ausmisten von der 62. Ein paar Sachen passen noch, ein paar sind schon ausgemistet. Würde jetzt auch nix mehr in 68 kaufen.
Kamuc
11214 Beiträge
24.07.2010 13:14
Zitat von angelsandy:

Hallo Mädls... Ich hab aua ... Mal wieder nen Milchstau, total schmerzhaft... Und erhöhte Temperatur hab ich auch, schwindlig is mir und schlecht... Und nch dazu hab ich gestern meine Tage bekommen und jetz MEnsschmerzen wie sau... oh man...

Hattest Du nicht aufgehört? Oder kommts vom Abstillen? Hast Du was, das Du nehmen kannst? Paracetamol oder sowas?
24.07.2010 13:21
Wahnsinn wie die kleinen wachsen, jetzt muss ich montag fahren neue socken und bodys kaufen sind auch schon etwas klein geworden.

kauf nur noch sachen in gr. 74 jetzt. lieber zu groß als zu klein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt