*März 2010 Babys*
26.07.2010 19:08
Zitat von Kamuc:
Moritz war bis jetzt erst 2mal wund. Ganz leicht nur. Musst halt schnell reagieren, bevors noch schlimmer wird. Ganz viel frische Luft und am besten nur mit Wasser abwaschen. Kannst ja ein paar Handtücher ins Bett legen und ihn mal 1-2 Stunden unten ohne lassen, wenn er heut schon gekackt hat. Und wenn Du ihm wieder ne Windel anziehst ganz fett Creme drauf, dass die Haut geschützt ist.
Stillst Du? Dann kannst auch Muttermilch drauf machen.
Nein stille leider nicht (mit Betonung auf leider, durch die ganze Frühchengeschichte und den ganzen Stress wollte das leider nicht klappen) hab halt jedesmal Pathenol creme drauf ist das gut so? oder soll ich lieber Wundschutzcreme nehmen? aber er ist ja schon wund, hab noch eine mit Zink und Kamille da
26.07.2010 19:10
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von Kamuc:
Moritz war bis jetzt erst 2mal wund. Ganz leicht nur. Musst halt schnell reagieren, bevors noch schlimmer wird. Ganz viel frische Luft und am besten nur mit Wasser abwaschen. Kannst ja ein paar Handtücher ins Bett legen und ihn mal 1-2 Stunden unten ohne lassen, wenn er heut schon gekackt hat. Und wenn Du ihm wieder ne Windel anziehst ganz fett Creme drauf, dass die Haut geschützt ist.
Nein stille leider nicht (mit Betonung auf leider, durch die ganze Frühchengeschichte und den ganzen Stress wollte das leider nicht klappen) hab halt jedesmal Pathenol creme drauf ist das gut so? oder soll ich lieber Wundschutzcreme nehmen? aber er ist ja schon wund, hab noch eine mit Zink und Kamille da
Panthenol kenn ich nicht? Aber Wundschutz ist ja eigentlich die bessere Wahl? Ich hab die von Weleda ... hatte mir die Hebamme empfohlen, drum kenn ich die andren leider nicht
26.07.2010 19:27
Zitat von Kamuc:Panthenol, auch bekannt unter Dexpanthenol, ist in Bepanthen enthalten.
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von Kamuc:
Panthenol kenn ich nicht? Aber Wundschutz ist ja eigentlich die bessere Wahl? Ich hab die von Weleda ... hatte mir die Hebamme empfohlen, drum kenn ich die andren leider nicht
26.07.2010 19:39
mädls....nico verweigert mir die abendflasche schon seid tagen....nun sind es 4 stunden her und er schreit seine flasche an.....
26.07.2010 19:45
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Kamuc:Panthenol, auch bekannt unter Dexpanthenol, ist in Bepanthen enthalten.
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von Kamuc:
![]()
ah
26.07.2010 20:02
Zitat von Kamuc:wischen 1 und 4 uhr teils auch beide male....habe auch schon versucht ob er nen brei nimmt grad aber auch net....und tee auch net..und länger hinauszögern geht absolut nicht weil er 19 uhr als schlafenszeit schon total drin hat und nun wars bisschen länger weil ich ihn noch gebadet habe....
und wenn er die nicht bekommt, wird er wann wieder wach?
26.07.2010 20:30
Moritz kommt zur Zeit auch 2mal nachts aber das wird wohl auch der Schub sein. Er hatte ja schon durchgeschlafen nach der Abendflasche
26.07.2010 20:34
Zitat von Kamuc:hat nico auch sehr lange doch nun ist es vorbei.....auch schläft er nur auf dem arm ein. aber von nem schub hört und liest man das die kinder mehr hunger haben....aber das hat Nico ja net er isst genauso viele flaschen nur mit weniger inhalt und halt statt um 19 uhr dann um ca 1 uhr...gut okay eine flasche ist es mehr geworden weil er ja teils um 4 nochmal wach wird.....
Moritz kommt zur Zeit auch 2mal nachts aber das wird wohl auch der Schub sein. Er hatte ja schon durchgeschlafen nach der Abendflasche![]()
hab mal ne frage...habe doch mal geschrieben das Nicos haare so stinken...so nun habe ich ihn ja bedadet danach eingecremt und seine haare stinken wieder wie die pest...als ich ihn bei meiner Mama gebadet habe war das nicht so.......ist echt wiederlich mich schüttels wenn ich ihn rieche
kann es evtl am wasser liegen? oder eher das Badezusatz?
26.07.2010 20:36
Hat er vielleicht Milchschorf? Weil dass die Haare stinken .. hm kann ich mir nicht vorstellen. Dann müsste ja das ganze Kind stinken und nicht nur die Haare
26.07.2010 20:37
Ich hatte das mit den Schüben auch nachgelesen, aber da stand, sie essen schlechter und nicht mehr? Moment ich such nochmal
26.07.2010 20:39
ok da steht "nach dem Schub" brauchen sie mehr Nahrung
und sonst:
4. Sprung: um die 19. Woche
Sie stellen fest, dass Ihr Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig, weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Ihr Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. Es schläft und isst schlechter. Ihr Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.
und sonst:
4. Sprung: um die 19. Woche
Sie stellen fest, dass Ihr Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig, weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Ihr Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. Es schläft und isst schlechter. Ihr Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.
26.07.2010 20:40
stimmt bei uns alles bis auf das mit dem Kopf halten und dem Daumenlutschen
26.07.2010 20:54
hi zusammen...
lucky .... wie war´s wiegen?? ich hab immer dienstags wiegetag... trau mich morgen auch nicht so richtig, weil ich samstag gesündigt hab auf m polterabend.... und heut im kino gab es ein magnum gold... jami
unfall: oh je, das ist echt krass mit dem unfall. aber 10.000€ schaden bei nem anditschen?? wow. aber solange euch nix passiert ist ist alles gut... sag das deiner besseren hälfte mal. meiner sieht das nicht so eng.
lucky .... wie war´s wiegen?? ich hab immer dienstags wiegetag... trau mich morgen auch nicht so richtig, weil ich samstag gesündigt hab auf m polterabend.... und heut im kino gab es ein magnum gold... jami
unfall: oh je, das ist echt krass mit dem unfall. aber 10.000€ schaden bei nem anditschen?? wow. aber solange euch nix passiert ist ist alles gut... sag das deiner besseren hälfte mal. meiner sieht das nicht so eng.
26.07.2010 20:54
hmm okay dann hab ich mich vielleicht vertan...ja er hat Milchschorf....frag mal den KiA am 11ten was er dazu sagt.
Na Klasse dann sind wir also auch in nem schub.
Er lutsch zwar keinen daumen aber er lutscht an zeige und mittelfinger oder aber an zeige mittel und ringfinger
launisch ist er auf alle Fälle und das Flasche geben ist ein Krampf das uns teils bis zu weißglut treibt.... Kopf hält er wieder super aber er kuschelt mehr als zuvor. und aufm arm einschlafen ist ein MUSS.
@frühchenmama....gaaanz vergessen zu antworten
Also wenn die Kinder zahnen kann es durchaus zu wundsein frühren das sogar teils richtig blutig wird und es weh tut , sodass die Kindern beim wickeln durch scmerzen schreien. Zinksalbe hat bei Amanda sehr gut geholfen auch die Windelmarke wechseln hat etwas linderung gebracht. sie hatte ganz arge Probleme mit dem wundsein.
Ich habe ihr immer ne dicke fette schickt Zinksalbe ausm Lidl draufgemacht oder aber puder. Waschen am besten nur mit nem waschlappen aber nimm am besten diese einmalwaschlappen da die normalen etwas ich sag mal rauer sind und nicht Komplet flach.
Was du noch machen sollst....gehe zum KiA und kläre auf alle Fälle ab ob es nicht doch ein pilz ist denn den musst du im schlimmsten fall mit Kortison behandeln und damit ist nich zu scherzen....
Kläre das also am besten morgen gleich ab und dann weißt du was er jetzt hat...entweder Pilz oder Zähne
Na Klasse dann sind wir also auch in nem schub.
Er lutsch zwar keinen daumen aber er lutscht an zeige und mittelfinger oder aber an zeige mittel und ringfinger
launisch ist er auf alle Fälle und das Flasche geben ist ein Krampf das uns teils bis zu weißglut treibt.... Kopf hält er wieder super aber er kuschelt mehr als zuvor. und aufm arm einschlafen ist ein MUSS. @frühchenmama....gaaanz vergessen zu antworten
Also wenn die Kinder zahnen kann es durchaus zu wundsein frühren das sogar teils richtig blutig wird und es weh tut , sodass die Kindern beim wickeln durch scmerzen schreien. Zinksalbe hat bei Amanda sehr gut geholfen auch die Windelmarke wechseln hat etwas linderung gebracht. sie hatte ganz arge Probleme mit dem wundsein.
Ich habe ihr immer ne dicke fette schickt Zinksalbe ausm Lidl draufgemacht oder aber puder. Waschen am besten nur mit nem waschlappen aber nimm am besten diese einmalwaschlappen da die normalen etwas ich sag mal rauer sind und nicht Komplet flach.
Was du noch machen sollst....gehe zum KiA und kläre auf alle Fälle ab ob es nicht doch ein pilz ist denn den musst du im schlimmsten fall mit Kortison behandeln und damit ist nich zu scherzen....
Kläre das also am besten morgen gleich ab und dann weißt du was er jetzt hat...entweder Pilz oder Zähne
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt