Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
28.07.2010 15:12
lucky ihre hat doch schon ihren ersten zahn oder??

und Mausmamas kleine schnecke in ich sage mal 2 >Tagen das zahnfleich ist schon offen
28.07.2010 15:13
@sarina...dreht sich david schon?
Mausmama
2231 Beiträge
28.07.2010 15:15
Zitat von xhexe88x:

lucky ihre hat doch schon ihren ersten zahn oder??

und Mausmamas kleine schnecke in ich sage mal 2 >Tagen das zahnfleich ist schon offen

Ja dauert auch nicht mehr lange bis sie da sind
as Wetter ist doch voll doof. Hier regnet es grade
rinchensarina
23180 Beiträge
28.07.2010 15:18
@Hexe: Ja, David dreht sich! Aber er kommt nicht wieder zurück vom Bauch auf den Rücken
Mausmama
2231 Beiträge
28.07.2010 15:20
Meine schnecke greht sich in alle beide richtungen. Aber auch erst seit kurzem
28.07.2010 15:32
@mausmama....hast gelesen das Nico trotz 19 uhr fläschen nicht länger als sonst geschlafen hat? um 00.30 kam er dann.............
28.07.2010 15:33
Zitat von rinchensarina:

@Hexe: Ja, David dreht sich! Aber er kommt nicht wieder zurück vom Bauch auf den Rücken
Nico macht zwar teisl schon anstalten zum drehen von rücken aufn bauch aber sein arm ist immer im weg.....bzw die faust immer im Mund und dann ist der ellebogen im weg
Sarala
744 Beiträge
28.07.2010 16:13
Zitat von rinchensarina:

Impfung Heute:
Habe David nicht impfen lassen! Der KIA hat mich natürlich nochmal beraten, und mir alles ausführlich erklärt, war aber einverstanden mit meiner Ansicht! Er meinte nur ich sollte ihn später impfen lassen. Das machen wir auch, allerdigs nur Tetanus MMR und Keuchhusten. Alles andere halte ich für sinnlos
Und mit dem Vit D fangen wir im September an

Überleg Dir das mit Diphtherie besser noch einmal. Das Problem ist, dass es soo selten vorkommt, dass es kaum ein Arzt wirklich einmal gesehen hat. Wenn es nicht rechtzeitig erkannt wird, dann ist es lebensgefährlich. Meine Ärztin ist auch eher vorsichtig mit Impfungen, aber sie sagt, dass sie nicht wisse, ob sie das wirklich richtig erkennen würde. Kennst du das Buch "Impfen pro & contra"
von Martin Hirte? Dort gibt es auch ein alternatives Impfschema. Im wesentlichen geht es uns darum, im 1. Lebensjahr nicht unnötig im Immunsystem des Kind eingreifen zu lassen. Wir wollen unser Kind vorerst so impfen lassen:

- mit 12 Monaten gegen Tetanus/Diphterie/Polio/Keuchhusten
- im 2. Lebensjahr gegen Masern, Mumps und Röteln
Sarala
744 Beiträge
28.07.2010 16:16
Zitat von Kamuc:

@ Sarala: Dusi hatte Taufe, Sandy hat nen Unfall gebaut, Hexe hat sich ein Haus gekauft, Engel hat Stress mit ihrem Mann bzw hat sich von ihm getrennt (war aber seitdem nicht mehr da ) ... das wars glaub ich?

Besten Dank Kamuc!
rinchensarina
23180 Beiträge
28.07.2010 16:17
Zitat von Sarala:

Zitat von rinchensarina:

Impfung Heute:
Habe David nicht impfen lassen! Der KIA hat mich natürlich nochmal beraten, und mir alles ausführlich erklärt, war aber einverstanden mit meiner Ansicht! Er meinte nur ich sollte ihn später impfen lassen. Das machen wir auch, allerdigs nur Tetanus MMR und Keuchhusten. Alles andere halte ich für sinnlos

Überleg Dir das mit Diphtherie besser noch einmal. Das Problem ist, dass es soo selten vorkommt, dass es kaum ein Arzt wirklich einmal gesehen hat. Wenn es nicht rechtzeitig erkannt wird, dann ist es lebensgefährlich. Meine Ärztin ist auch eher vorsichtig mit Impfungen, aber sie sagt, dass sie nicht wisse, ob sie das wirklich richtig erkennen würde. Kennst du das Buch "Impfen pro & contra"
von Martin Hirte? Dort gibt es auch ein alternatives Impfschema. Im wesentlichen geht es uns darum, im 1. Lebensjahr nicht unnötig im Immunsystem des Kind eingreifen zu lassen. Wir wollen unser Kind vorerst so impfen lassen:

Ich hab von dem Buch gehört, werds mir mal bestellen bei Amazon! Ist das denn gut?? Also der letzte Fall von Diphterie war 2000... Aber ok, wenn die Ärzte das evtl nicht richtig erkennen können... Ich lass mich ja gern eines besseren belehren
Kamuc
11214 Beiträge
28.07.2010 16:38
Zitat von rinchensarina:

Zitat von stefanie81:

kamuc unsere kleinen sind ja fast gleich alt. Dachte erst mit 6 monaten bekommen sie zähne.

Das ist ganz unterschiedlich!

Dachte eigentlich auch ich hab noch bisserle Gnadenfrist Das Schlimme ist scheinbar nicht wenn der Zahn rauskommt sondern der Einschuss in den Kiefer. Wieviel Zeit da aber zwischen Einschuss und Durchbruch ist, ist wahrscheinlich auch bei jedem wieder anders ... Schätze er schießt grad ein, weil sehen tut man nämlich überhaupt nix.
Aber was soll ich sagen ... ist halt ein Mann! Die Mädels machen sicher nicht so nen Aufstand
Sarala
744 Beiträge
28.07.2010 16:47
Zitat von angelsandy:

Zitat von Sarala:

Ich war jetzt ein paar Tage unterwegs. Was hab ich verpasst?

Ähm soweit ich weiß, nicht viel.

-Hexe hat den Impfpass verloren und schiebt Panik, aber @ Hexe : Ich denk, des is nicht schlimm, der KiA weiß ja, was geimpft wurde, hat es ja in der Akte, kann dir nen neuen Ausstellen.

-Ich hab gestern den Mercedes meines Freundes demoliert, bin Rückwärtsgefahren ohne zu schauen, weil ein LKW auf mich zugefahren is, der Schaden is ca. 9000 Euro. Zum Glück hamma Vollkasko, Problem: Wollten in Urlaub fahren am Freitag mit de Auto, Reparatur wird aber über 2 Wochen dauern. Wollten ein Auto vom ADAC, würden aber nur eins kriegen für genau 7 Tage, jeder weitere Tag: 362 (!!!!!) Euro! Nee danke. Jetzt hamma schnell Reifen gekauft für den Firmenwagen der Firma meines Vaters, sollten morgen da sein (haben meine Eltern gezahlt, vielen vielen Dank!) und wir werden mit dem Auto fahren. Trotzdem sehr ärgerlich.

-Diskussion über IMPFUNG hier bei uns. Glaub es war Rinchen, die Angst vor Impfschäden hat. War heute beim KiA und wollte sich beraten lassen, weiß aber nicht, was rausgekommen is.

Sonst weiß ich eigentlich nix besonderes.

Danke. Du arme, so ein Unfall ist ja übel.
Sarala
744 Beiträge
28.07.2010 16:49
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Sarala:

Zitat von rinchensarina:

Impfung Heute:

Ich hab von dem Buch gehört, werds mir mal bestellen bei Amazon! Ist das denn gut?? Also der letzte Fall von Diphterie war 2000... Aber ok, wenn die Ärzte das evtl nicht richtig erkennen können... Ich lass mich ja gern eines besseren belehren

Ja, ich fand es sehr hilfreich.
28.07.2010 17:06
achso habe vorhin mit meinem alten KiA telefoniert....amanda fehlt die 2 M,M,R + noch was....der neue Impfpass kostet 10 euro und ich solle mir von meinem kia einen geben lassen und dann wenn ich wieder in Bawü bin vorbei kommen dann tragen die alles nach
28.07.2010 17:08
boah ey da geht man ne stunde raus mit dem kleinen und danach tickt er noch mehr am rad

achso wisst ihr was der brüller von robert war. Ich sagte huete früh er soll mir bitte helfen bei suchen. da fing er an mich anzumaulen ich hätte doch den ganzen tag zeit dazu....ja was mache ich denn den ganzen tag?????? ich seitz net im Büro und schaukel mir die eier weil ich langeweile habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt