*März 2010 Babys*
28.07.2010 17:18
Naja gut, aber Du kannst ja nach und nach stückchenweise die Wohnung absuchen. Aber wahrscheinlich hast ihn eh irgendwie weggeworfen wenn Du ihn immer noch nicht gefunden hast.
Oder ist er evtl hinter irgendein Kasterl gefallen?
28.07.2010 17:27
Zitat von Kamuc:hab ich doch gemacht habe wirklich überall geguckt hinter jedem schrank aber wech isser......egal muss ich halt bisschen rennerei hinnehmen aber besser als sich den kopf weiterhin zu zerbrechen wo des teil ist.
Naja gut, aber Du kannst ja nach und nach stückchenweise die Wohnung absuchen. Aber wahrscheinlich hast ihn eh irgendwie weggeworfen wenn Du ihn immer noch nicht gefunden hast.
evtl wirds auch beim umzug auftauchen
28.07.2010 18:26
Mädlsssssss *stolzbin* Nico schafft es seine knie anzuziehen und sie zu bewegen als würde er krabbeln......habe ein virdeo gemacht werde es sobald die Mäuse schlafen reinsetzten
28.07.2010 19:13
Zitat von xhexe88x:da bin ich jetzt aber gespannt!
Mädlsssssss *stolzbin* Nico schafft es seine knie anzuziehen und sie zu bewegen als würde er krabbeln......habe ein virdeo gemacht werde es sobald die Mäuse schlafen reinsetzten![]()
![]()
![]()
David zieht die Knie an wenn er aufm Rücken liegt, sonst aber nicht!
28.07.2010 19:17
Hexe, ja wahrscheinlich taucht er dann auf ... dann schmeiß ihn einfach heimlich weg!
Moritz hat sich heute ne Socke ausgezogen. Beim wilden unten-ohne-Strampeln hat er eine erwischt und so lange nicht losgelassen bis er sie in der Hand hatte
Moritz hat sich heute ne Socke ausgezogen. Beim wilden unten-ohne-Strampeln hat er eine erwischt und so lange nicht losgelassen bis er sie in der Hand hatte
28.07.2010 20:18
sorry Nico ins bett bringen wird jeden tag antrengender...
bisschen übung braucht der junge mann noch
Bitte nicht wundern wieder ohne ton
bisschen übung braucht der junge mann noch
Bitte nicht wundern wieder ohne ton
28.07.2010 20:28
Es dauert nicht mehr lange und dann Krabbelt er
Bei Laura dauert es bestimmt noch
Und wieviel hat Nico heute abend gegessen???
Bei Laura dauert es bestimmt noch
Und wieviel hat Nico heute abend gegessen???
28.07.2010 20:29
Zitat von Silke79:
Hihi ja ich bin auch ein Oldie![]()
Ich bin 31.
*
Unsere Nacht war ganz okay, gestern hatte sie zum ersten mal wieder ohne zu murren von 20 uhr bis 9.30 durchgeschlafen, gestern abend kam sie schon wieder nicht zur Ruhe, war erst um 21.30 im Bett, hat in der Nacht 2 mal gemeckert, um halb 8 heute morgen dann auch. Bin aufgestanden und habe ihr die Flasche gemacht, bin rein zu ihr und da schläft sie wieder...![]()
ich werde 31 in november gg
28.07.2010 20:34
@mausmama.....180 + 100 ml tee noch.....ich weiß aber das er heute nacht wieder wach wird.........ich stelle mich psychisch schon mal drauf ein
28.07.2010 20:37
Ja ich glaube es auch mal...
Das legt sich bestimmt bald wieder
Das legt sich bestimmt bald wieder
28.07.2010 20:38
Hallo ihr Lieben,
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, hole das aber gleich nach.
War ja heute mit Julian in der Uni, er hat alle paar Wochen (bis zum
1. LJ) in einem sogenannten sozial-pädagogischen Zentrum extra Untersuchungen wegen der Frühgeburtlichkeit, da wird geguckt wie weit er geistig ist, wie weit er motorisch ist, wie es mit der Ernährung klappt usw.
Die Ärztin hat geguckt und mir zu 100% versichert, das Julians Zähne noch weit entfernt sind, also sie kommen noch nicht mal ansatzweise, ich hätte schwören können das es soweit ist
, laut seiner ganzen Anzeichen und Gemecker das er ständig hat.
Sie hat auch gesagt das Julian geistig total weit ist, also sein Kopf ist unheimlich helle, und seine Motorik hinterher, das macht ihn unzufrieden und deshalb meckert er so. Auf deutsch gesagt er will soviel, und kanns net ausführen. Kriegen jetzt ab morgen eine Spieltrainerin, die uns zeigt wie wir ihn fördern und geistig befriedigen können, bin ja mal gesapnnt.
Sein Kopf ist sehr abgeflacht, müssen im September zu einem Kopfspezialisten, der sich das angugckt, hoffe das es nix schlimmes ist, sie hat eine Helmtherapie erwähnt, glaubt aber nicht das es sein muss, will aber auf Nummer sicher gehen, nicht das wir den Zug verpasen, falls es doch sein muss, dieser Gedanke ist furchtbar
hab heut soviel Input in der Uni gekriegt, beschäftigt mich alles
Gewogen und gemessen haben sie Julian auch: 6840 gramm, 64,5 cm schwer, und KU: 42,2 cm
Seine Ernährung muss jetzt auch umgestellt werden, ich glaub das wird die größte Hürde, soll nur noch 4 Mahlzeiten am Tag bekommen
1: Flasche: mind. 200ml
2. Gläschen (ein ganzes !!!!)
3. Flasche: mind. 200 ml
4: Milchbrei mit dem Löffel (mind. 200gr)
das krasse ist, das er davon nichts schafft, wie soll ich das nur machen???? er schafft die menge nicht, aber Ärztin sagt das bedarf halt Zeit und Geduld, das Julian nachts wach wird, kommt davon das er nicht lange satt genug ist, und nicht vom Schub
oh mann, jetzt hab ich wieder vollgeschrieben, sorry aber ich musste das mal loswerden
werd jetzt mal eure nachlesen
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, hole das aber gleich nach.
War ja heute mit Julian in der Uni, er hat alle paar Wochen (bis zum
1. LJ) in einem sogenannten sozial-pädagogischen Zentrum extra Untersuchungen wegen der Frühgeburtlichkeit, da wird geguckt wie weit er geistig ist, wie weit er motorisch ist, wie es mit der Ernährung klappt usw.
Die Ärztin hat geguckt und mir zu 100% versichert, das Julians Zähne noch weit entfernt sind, also sie kommen noch nicht mal ansatzweise, ich hätte schwören können das es soweit ist
, laut seiner ganzen Anzeichen und Gemecker das er ständig hat. Sie hat auch gesagt das Julian geistig total weit ist, also sein Kopf ist unheimlich helle, und seine Motorik hinterher, das macht ihn unzufrieden und deshalb meckert er so. Auf deutsch gesagt er will soviel, und kanns net ausführen. Kriegen jetzt ab morgen eine Spieltrainerin, die uns zeigt wie wir ihn fördern und geistig befriedigen können, bin ja mal gesapnnt.
Sein Kopf ist sehr abgeflacht, müssen im September zu einem Kopfspezialisten, der sich das angugckt, hoffe das es nix schlimmes ist, sie hat eine Helmtherapie erwähnt, glaubt aber nicht das es sein muss, will aber auf Nummer sicher gehen, nicht das wir den Zug verpasen, falls es doch sein muss, dieser Gedanke ist furchtbar
hab heut soviel Input in der Uni gekriegt, beschäftigt mich alles
Gewogen und gemessen haben sie Julian auch: 6840 gramm, 64,5 cm schwer, und KU: 42,2 cm
Seine Ernährung muss jetzt auch umgestellt werden, ich glaub das wird die größte Hürde, soll nur noch 4 Mahlzeiten am Tag bekommen
1: Flasche: mind. 200ml
2. Gläschen (ein ganzes !!!!)
3. Flasche: mind. 200 ml
4: Milchbrei mit dem Löffel (mind. 200gr)
das krasse ist, das er davon nichts schafft, wie soll ich das nur machen???? er schafft die menge nicht, aber Ärztin sagt das bedarf halt Zeit und Geduld, das Julian nachts wach wird, kommt davon das er nicht lange satt genug ist, und nicht vom Schub
oh mann, jetzt hab ich wieder vollgeschrieben, sorry aber ich musste das mal loswerden
werd jetzt mal eure nachlesen
28.07.2010 20:38
@ Hexe: Voll des putzige Video, wahnsinn. Nico is ja total weit! Nur noch die Arme müssen mitspielen
@ BEIKOST: Also, ich hab ja letzte Woche angefangen. Mittags, bevor er die Brust kriegt, kriegt er jetz schon ein halbes Gläschen Pastinaken, Kürbis oder Karotte. Erst wenn die Baby ein ganzes Gläschen schaffen, soll man Fleisch dazu tun. Und Obst soll man nur als Nachtisch verwenden. Ab und zu mal. Hab da so ne tolle Seite von Hipp gefunden:
http://www.hipp.de/index.php?id=322
Da steht auch, dass man die Milchmahlzeit erst dann komplett ersetzt hat, wenn das Kind ein ganzes Gläschen Gemüse mit Fleisch isst. Dann Tee oder Saft dazu und keine Milch mehr. Aber solang das nicht der Fall is- weiter danach Milch. Und dann soll man die Abendmahlzeit ersetzen und dann Nachmittag. Aber lest selber. Find es sehr gut erklärt da. So werde ich vorgehen.
@ BEIKOST: Also, ich hab ja letzte Woche angefangen. Mittags, bevor er die Brust kriegt, kriegt er jetz schon ein halbes Gläschen Pastinaken, Kürbis oder Karotte. Erst wenn die Baby ein ganzes Gläschen schaffen, soll man Fleisch dazu tun. Und Obst soll man nur als Nachtisch verwenden. Ab und zu mal. Hab da so ne tolle Seite von Hipp gefunden:
http://www.hipp.de/index.php?id=322
Da steht auch, dass man die Milchmahlzeit erst dann komplett ersetzt hat, wenn das Kind ein ganzes Gläschen Gemüse mit Fleisch isst. Dann Tee oder Saft dazu und keine Milch mehr. Aber solang das nicht der Fall is- weiter danach Milch. Und dann soll man die Abendmahlzeit ersetzen und dann Nachmittag. Aber lest selber. Find es sehr gut erklärt da. So werde ich vorgehen.
28.07.2010 20:52
tolles video, denke auch nicht dass es noch lange dauert bis er krabbelt.
und wegen dem wundsein kamuc, hab julian sofort wieder seine alten windeln angezogen, nur mit wasser gewaschen und danach mit kamillentee betupft, etwas einwirken lassen, trocken getupft und dann dünn mit weleda babycreme eingeschmiert, heute sieht man schon fast garnix mehr, dachte ja auch die zähne kommen, aber die ärztin sagte definitiv nein, julian hat sich auch 2 x bis sonstwohin vollgekackert, aber das war wohl zufall, keine ahnung
ach ja ich bin 33 (wohl eine der ältesten, lol)
braucht jemand ca. 30 windeln pampers active fit in größe 3????
und wegen dem wundsein kamuc, hab julian sofort wieder seine alten windeln angezogen, nur mit wasser gewaschen und danach mit kamillentee betupft, etwas einwirken lassen, trocken getupft und dann dünn mit weleda babycreme eingeschmiert, heute sieht man schon fast garnix mehr, dachte ja auch die zähne kommen, aber die ärztin sagte definitiv nein, julian hat sich auch 2 x bis sonstwohin vollgekackert, aber das war wohl zufall, keine ahnung
ach ja ich bin 33 (wohl eine der ältesten, lol)
braucht jemand ca. 30 windeln pampers active fit in größe 3????
28.07.2010 20:54
Hexe das schaut ja geil aus - total am rumfuhrwerken der kleine Mann
Ines , das klingt echt einleuchtend mit dem Wollen und nicht Können. Kann schon verstehen, dass Julian da grantig wird!
Immerhin weißt jetzt was Sache ist! Halt uns aufm Laufenden mit der Spieltrainerin, das würde mich voll interessieren was die macht!
Anfangs kannst aber schon noch hinterm Glas oder dem Brei die Flasche nachfüttern? Weil so schnell wirst ihm ja kein ganzes Glas reinpressen können?
Sandy , danke für den Link, das ist echt schön übersichtlich! Hab ich mir gleich gespeichert!
Hab grad mal bisschen in meinem "schlauen Buch" rumgelesen und das hier gefunden:
Muss ja nicht pauschal für alle Kinder gelten, aber mir ists dann schon lieber, Moritz kann nicht so schnell krabbeln/laufen/rumeiern
Ines , das klingt echt einleuchtend mit dem Wollen und nicht Können. Kann schon verstehen, dass Julian da grantig wird!
Immerhin weißt jetzt was Sache ist! Halt uns aufm Laufenden mit der Spieltrainerin, das würde mich voll interessieren was die macht! Anfangs kannst aber schon noch hinterm Glas oder dem Brei die Flasche nachfüttern? Weil so schnell wirst ihm ja kein ganzes Glas reinpressen können?
Sandy , danke für den Link, das ist echt schön übersichtlich! Hab ich mir gleich gespeichert!
Hab grad mal bisschen in meinem "schlauen Buch" rumgelesen und das hier gefunden:
Muss ja nicht pauschal für alle Kinder gelten, aber mir ists dann schon lieber, Moritz kann nicht so schnell krabbeln/laufen/rumeiern
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt