*März 2010 Babys*
28.07.2010 20:57
Zitat von Frühchenmama:
tolles video, denke auch nicht dass es noch lange dauert bis er krabbelt.
und wegen dem wundsein kamuc, hab julian sofort wieder seine alten windeln angezogen, nur mit wasser gewaschen und danach mit kamillentee betupft, etwas einwirken lassen, trocken getupft und dann dünn mit weleda babycreme eingeschmiert, heute sieht man schon fast garnix mehr, dachte ja auch die zähne kommen, aber die ärztin sagte definitiv nein, julian hat sich auch 2 x bis sonstwohin vollgekackert, aber das war wohl zufall, keine ahnung
ach ja ich bin 33 (wohl eine der ältesten, lol)
braucht jemand ca. 30 windeln pampers active fit in größe 3????
Ich hab ihn heut fast den ganzen Tag unten ohne gelassen. Dafür hab ich jetzt ne ganze Ladung Handtücher zum waschen
Es ist schon besser aber es ist immer noch ganz schön wund. Versteh das echt nicht, so von Null auf Hundert ... naja. Mal kucken wie es morgen aussieht. Hab ihm vorm Schlafen gehen ein homöopathisches Beruhigungszäpfchen gegeben. Seitdem schläft er ganz ruhig. Wollte wenigstens dass er Nachts zur Ruhe kommt wenn er sich schon tagsüber so quälen muss
28.07.2010 20:59
@sandy.....Naja weit net unbedingt....dafür kann er sich nicht drehen
amanda war auch total langsam mit 8 monaten ist sie erst gerobbt....
Ich weiß nicht wann ich mit Beikost anfangen soll.....versuche es immer wieder mal aber Nico hält net viel vom löffel....bzw der mund geht auf sobald der löffel kommt aber das essen wird gelutsch und ausgespukt...
@frühchenmama....super beratung hast du da. Bin auch immer am überlegen ob Nico wegen nem schub nicht durchschläft oder weil er net satt wird.....aber wenn er die 19 uhr flasche verweigert und jegliches andere was ich ihm anbiete ist es klar. aber gestern abend hat er die halb leer gemacht das heißt 100 ml und kam um halb 1....
Aber wie du das machen sollst mit dem Plötzlichen umstellen der nahrung-.......puhhh wird ein hartes stück werden.
amanda war auch total langsam mit 8 monaten ist sie erst gerobbt.... Ich weiß nicht wann ich mit Beikost anfangen soll.....versuche es immer wieder mal aber Nico hält net viel vom löffel....bzw der mund geht auf sobald der löffel kommt aber das essen wird gelutsch und ausgespukt...
@frühchenmama....super beratung hast du da. Bin auch immer am überlegen ob Nico wegen nem schub nicht durchschläft oder weil er net satt wird.....aber wenn er die 19 uhr flasche verweigert und jegliches andere was ich ihm anbiete ist es klar. aber gestern abend hat er die halb leer gemacht das heißt 100 ml und kam um halb 1....
Aber wie du das machen sollst mit dem Plötzlichen umstellen der nahrung-.......puhhh wird ein hartes stück werden.
28.07.2010 21:03
Zitat von Kamuc:
Zitat von Frühchenmama:
und wegen dem wundsein kamuc, hab julian sofort wieder seine alten windeln angezogen, nur mit wasser gewaschen und danach mit kamillentee betupft, etwas einwirken lassen, trocken getupft und dann dünn mit weleda babycreme eingeschmiert, heute sieht man schon fast garnix mehr, dachte ja auch die zähne kommen, aber die ärztin sagte definitiv nein, julian hat sich auch 2 x bis sonstwohin vollgekackert, aber das war wohl zufall, keine ahnung
Ich hab ihn heut fast den ganzen Tag unten ohne gelassen. Dafür hab ich jetzt ne ganze Ladung Handtücher zum waschen![]()
Es ist schon besser aber es ist immer noch ganz schön wund. Versteh das echt nicht, so von Null auf Hundert ... naja. Mal kucken wie es morgen aussieht. Hab ihm vorm Schlafen gehen ein homöopathisches Beruhigungszäpfchen gegeben. Seitdem schläft er ganz ruhig. Wollte wenigstens dass er Nachts zur Ruhe kommt wenn er sich schon tagsüber so quälen muss![]()
bei uns war das ja auch von jetzt auf gleich mit dem wundsein, aber ich denke das lag echt an der anderen pampers, naja ich schau halt mal wieviel er mit dem löffel isst, ich versuch natürlich das beste rauszuholen, morgen bei der spieltrainerin kommt auch eine die sich super mit ernährung auskennt, halt euch logo aufn laufenden
sorry wenn ich eben nicht grad auf jeden eingegangen bin, hoffe doch das es allen gut geht
geb einfach mal nen Sammelknuddelgruss an jeden ab
28.07.2010 21:04
Ines wie "schlimm" platt ist denn sein Kopf, dass er evtl nen Helm braucht? Dachte eigentlich auch, Frühchen haben nen eher runden Hinterkopf, weil deren Köpfe ja viel auf der Seite liegen am Anfang.
28.07.2010 21:04
@kamuc.,...pauschal sagen kann man das nicht
aber amanda war in der Motrik sehr langsam dafür in der sprachentwicklung seeehr schnell und weit.
aber amanda war in der Motrik sehr langsam dafür in der sprachentwicklung seeehr schnell und weit.
28.07.2010 21:05
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von Kamuc:
Zitat von Frühchenmama:
Ich hab ihn heut fast den ganzen Tag unten ohne gelassen. Dafür hab ich jetzt ne ganze Ladung Handtücher zum waschen![]()
Es ist schon besser aber es ist immer noch ganz schön wund. Versteh das echt nicht, so von Null auf Hundert ... naja. Mal kucken wie es morgen aussieht. Hab ihm vorm Schlafen gehen ein homöopathisches Beruhigungszäpfchen gegeben. Seitdem schläft er ganz ruhig. Wollte wenigstens dass er Nachts zur Ruhe kommt wenn er sich schon tagsüber so quälen muss![]()
bei uns war das ja auch von jetzt auf gleich mit dem wundsein, aber ich denke das lag echt an der anderen pampers, naja ich schau halt mal wieviel er mit dem löffel isst, ich versuch natürlich das beste rauszuholen, morgen bei der spieltrainerin kommt auch eine die sich super mit ernährung auskennt, halt euch logo aufn laufenden
sorry wenn ich eben nicht grad auf jeden eingegangen bin, hoffe doch das es allen gut geht
geb einfach mal nen Sammelknuddelgruss an jeden ab![]()
Moritz hat auch von Anfang an keine Pampers vertragen. Musste mir noch ins Krankenhaus andere bringen lassen!
28.07.2010 21:08
Zitat von xhexe88x:
@sandy.....Naja weit net unbedingt....dafür kann er sich nicht drehenamanda war auch total langsam mit 8 monaten ist sie erst gerobbt....
Ich weiß nicht wann ich mit Beikost anfangen soll.....versuche es immer wieder mal aber Nico hält net viel vom löffel....bzw der mund geht auf sobald der löffel kommt aber das essen wird gelutsch und ausgespukt...
wie gesagt, wir kriegen morgen exquisite beratung in sachen spielen und essen für Julian, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das wird ein hartes stück arbeit werden, egal ob es jetzt das spielen ist oder was das essen betrifft, essen ist nämlich nicht grad seine lieblingsbeschäftigung, und er hat soviel spielzeug er hat daran kein interesse
aber ärztin meinte auch, es gibt nicht das mag er nicht, es gibt nur er kennt es nicht und man muss ihnen zeit lassen das neue essen kennenzulernen
28.07.2010 21:13
Zitat von Kamuc:
Ines wie "schlimm" platt ist denn sein Kopf, dass er evtl nen Helm braucht? Dachte eigentlich auch, Frühchen haben nen eher runden Hinterkopf, weil deren Köpfe ja viel auf der Seite liegen am Anfang.![]()
naja es ist schon ziemlich krass, in der klinik lag er meist auf dem bauch, da war er ja komplett überwacht und verkabelt, aber als er dann nach hause kam hab ich ihn ja nur auf dem rücken gelegt, hatte viel zu viel angst das was passiert, und wir hatten keinen monitor für zu hause, im laufe der zeit hat sich herauskristallisiert das er nur auf einer seite liegt, hab das dannmal angesprochen und seitdem machen wir krankengymnastik, es war sauschnell da der pallte kopf und es geht nur ganz langsam weg, jetzt fängt er ja erst an manhcmal auf den bauch zu liegen und mal ab und an auf der seite zu schlafen, und auf seine andere seite in rückenlage legt er sich nur wenn er das will, das ist natürlich nicht grade förderlich für seinen platten kopf, die Ärztin will halt einfach jemand drauf schauen lassen, der ahnung davon hat, hoffe ja das es sich von selbst gibt, aber julian wird älter und somit wird es immer schwieriger, ist schon scheisse wenn er so nen hlem braucht, aber besser als wenn er erwachsenen mit nem plattkopf rumläuft
so ich werd jetzt mal das löffelchen rausholen und mein glück mit dem milchbrei versuchen
drückt mir die daumen
28.07.2010 21:17
hallo mal wieder!
ich bin 28.... und fühl mich jetzt schon alt.
@ines: so ne beratung hätt ich auch gern mal. mein kia sagt zum ganzen thema essen net viel. jetzt soll ich premogin füttern und alia trinkts nicht. aber reinpressen kann und will ich es ihr ja auch nicht. außerdem hat sie noch so 6-7 mahlzeiten. auch i-wie keinen rhytmus. das hat man dann warscheinlich vom stillen nach bedarf...
das komische ist: sie trinkt einfach nicht mehr als 130ml. (meistens aber weniger) egal wie lange sie vorher nix getrunken hat. "frühstück" läßt sie momentan ganz ausfallen da sie sich da immer am meisten mit ihren blähungen/bauchschmerzen abquält... also sie ist dann 12 stunden ohne essen und trinkt trotzdem nicht mehr...
oh mann.....BIN ICH FROH WENN DIESES GANZE MILCH/TRINKEN HECKMECK EIN ENDE HAT und sie einfach mit vom tisch essen kann.....nur wer weiß was dann wieder kommt.
@kamuc: was für homäopathische zäpfchen gibts du denn? alia wacht momentan immer so um 3 nachts auf und wälzt sich dann stundenlang unruhig hin und her. die arme maus.
was macht ihr mit den ganzen babyklamotten die den kleinen nicht mehr passen? hab ein paar lieblingsteile aufgehoben und den rest will ich am flohmarkt verkaufen.....meine mom meint ich soll alles aufheben falls wir doch mal ein 2. kind wollen. aber momentan kann ich mir das nicht vorstellen......nur net das ich alles verkaufe und in 2 jahren sag ach hätt ich doch mal was aufgehoben..?
endlich hab ich hier mal jemanden in alias gewichtsklasse!!! ich glaub es war dusimami? oder?
ich bin 28.... und fühl mich jetzt schon alt.
@ines: so ne beratung hätt ich auch gern mal. mein kia sagt zum ganzen thema essen net viel. jetzt soll ich premogin füttern und alia trinkts nicht. aber reinpressen kann und will ich es ihr ja auch nicht. außerdem hat sie noch so 6-7 mahlzeiten. auch i-wie keinen rhytmus. das hat man dann warscheinlich vom stillen nach bedarf...
das komische ist: sie trinkt einfach nicht mehr als 130ml. (meistens aber weniger) egal wie lange sie vorher nix getrunken hat. "frühstück" läßt sie momentan ganz ausfallen da sie sich da immer am meisten mit ihren blähungen/bauchschmerzen abquält... also sie ist dann 12 stunden ohne essen und trinkt trotzdem nicht mehr...
oh mann.....BIN ICH FROH WENN DIESES GANZE MILCH/TRINKEN HECKMECK EIN ENDE HAT und sie einfach mit vom tisch essen kann.....nur wer weiß was dann wieder kommt.
@kamuc: was für homäopathische zäpfchen gibts du denn? alia wacht momentan immer so um 3 nachts auf und wälzt sich dann stundenlang unruhig hin und her. die arme maus.
was macht ihr mit den ganzen babyklamotten die den kleinen nicht mehr passen? hab ein paar lieblingsteile aufgehoben und den rest will ich am flohmarkt verkaufen.....meine mom meint ich soll alles aufheben falls wir doch mal ein 2. kind wollen. aber momentan kann ich mir das nicht vorstellen......nur net das ich alles verkaufe und in 2 jahren sag ach hätt ich doch mal was aufgehoben..?
endlich hab ich hier mal jemanden in alias gewichtsklasse!!! ich glaub es war dusimami? oder?
28.07.2010 21:19
hab letztens was schönes übers alter gelesen...kanns net wortwörtlich wiedergeben aber vom inhalt wars etwa so:
wenn man mit 14 ne 30-jährige sieht dann denkt man wunder wie "erwachsen" und "reif" diese "frau" sein muß. aber eigentlich ist man mit 30 immer noch genauso kind wie mit 14, man weiß sich nur nach außen hin besser zu präsentieren.
wenn man mit 14 ne 30-jährige sieht dann denkt man wunder wie "erwachsen" und "reif" diese "frau" sein muß. aber eigentlich ist man mit 30 immer noch genauso kind wie mit 14, man weiß sich nur nach außen hin besser zu präsentieren.
28.07.2010 21:20
@hexe...tolles video...meiner macht sowas auch...na dann nennen wir es meienr versucht auch zu krabbeln gg..hihi...
28.07.2010 21:25
Zitat von katy81:
hab letztens was schönes übers alter gelesen...kanns net wortwörtlich wiedergeben aber vom inhalt wars etwa so:
wenn man mit 14 ne 30-jährige sieht dann denkt man wunder wie "erwachsen" und "reif" diese "frau" sein muß. aber eigentlich ist man mit 30 immer noch genauso kind wie mit 14, man weiß sich nur nach außen hin besser zu präsentieren.![]()
hehe, ja das ist wahr
28.07.2010 21:26
ach so was ich vergessen hatte
Sarina du warst es vorhin mit mal scheun wer zuerst den ersten zahn hat.....ich weiß es
nämlich ich
seid gestern schaut die erste ecke den weisheitszahnes durch
@elli....meine schwester fing genauso an und dann mit 4 Monaten konnte sie krabbeln und mit 5 hat sie sich das erste mal an der couch hochgezogen
Sarina du warst es vorhin mit mal scheun wer zuerst den ersten zahn hat.....ich weiß es
nämlich ich
seid gestern schaut die erste ecke den weisheitszahnes durch
@elli....meine schwester fing genauso an und dann mit 4 Monaten konnte sie krabbeln und mit 5 hat sie sich das erste mal an der couch hochgezogen
28.07.2010 21:28
Wollte erst die alten Babyklamotten auf Ebay verscherbeln. Seh aber nicht ein für 100 Teile noch 15 Euro zu bekommen. Da schmeiß ichs lieber in die Altkleidersammlung!
Flohmarkt .. ist mir zu doof. Hab keine Lust mich da hinzustellen und mit irgendwelchen Freaks um Centbeträge zu feilschen
Ich heb jetzt alles auf. Wenn die nächste schwanger wird, drück ichs der einfach in die Hand und gut is.
Flohmarkt .. ist mir zu doof. Hab keine Lust mich da hinzustellen und mit irgendwelchen Freaks um Centbeträge zu feilschen
Ich heb jetzt alles auf. Wenn die nächste schwanger wird, drück ichs der einfach in die Hand und gut is.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt