*März 2010 Babys*
28.07.2010 21:29
Zitat von xhexe88x:
ach so was ich vergessen hatte
Sarina du warst es vorhin mit mal scheun wer zuerst den ersten zahn hat.....ich weiß es![]()
nämlich ichseid gestern schaut die erste ecke den weisheitszahnes durch
![]()
![]()
![]()
![]()
@elli....meine schwester fing genauso an und dann mit 4 Monaten konnte sie krabbeln und mit 5 hat sie sich das erste mal an der couch hochgezogen![]()
Das gilt nicht Du darfst ned mitmachen
28.07.2010 21:30
@hexe: echt krass wie nico sich da anstrengt.
also ich bin ja schon froh das alia jetzt auch mal etwas länger aufm bauch aushält. aber von bewegungen jeglicher art ist sie noch weit entfernt. (obwohl sie das drehen theoretisch kann, hat ja einen tag lang nix andres gemacht, anscheinend ist das thema damit für sie abgeschlossen
) momentan schaut sie immer die katzen an wenn sie vor ihr vorbei laufen. das ist zu interessant.
nur vor unserem kater (der ist schwarz, vllt. liegts daran?) hat se angst und weint.
also ich bin ja schon froh das alia jetzt auch mal etwas länger aufm bauch aushält. aber von bewegungen jeglicher art ist sie noch weit entfernt. (obwohl sie das drehen theoretisch kann, hat ja einen tag lang nix andres gemacht, anscheinend ist das thema damit für sie abgeschlossen
) momentan schaut sie immer die katzen an wenn sie vor ihr vorbei laufen. das ist zu interessant.
nur vor unserem kater (der ist schwarz, vllt. liegts daran?) hat se angst und weint.
28.07.2010 21:34
Zitat von Kamuc:bei uns gibts im dorf so nen flohmarkt wo man seine sachen am tag zuvor abgeben muß und die verkaufen dann für einen. dafür wollen se glaub ich 10%. sonst würd ichs auch net machen.
Wollte erst die alten Babyklamotten auf Ebay verscherbeln. Seh aber nicht ein für 100 Teile noch 15 Euro zu bekommen. Da schmeiß ichs lieber in die Altkleidersammlung!
Flohmarkt .. ist mir zu doof. Hab keine Lust mich da hinzustellen und mit irgendwelchen Freaks um Centbeträge zu feilschen![]()
Ich heb jetzt alles auf. Wenn die nächste schwanger wird, drück ichs der einfach in die Hand und gut is.
zäpfchen probier ich vllt mal. wobei ich alia eigtl. net noch mehr in popo stecken will als unbeding notwendig.....muß ja schon immer kümmelzäpfchen/babylax zum kackern geben.
28.07.2010 21:35
@ Beikost: Samina hat auch die ersten 2 oder 3 Tage alles mit der Zunge rausgeschoben, habs immer wieder rein
Aber jetzt macht sie schön den Mund auf, schluckt runter und wartet auf den nächsten Löffel. Hatte heut ein halbes Gläschen Pastinake und sie wollte noch mehr....... Morgen mach ich mehr warm
Wird schon! Immer Geduld! Hexe, warte halt noch ne Woche und probiers dann nochmal.
Aber jetzt macht sie schön den Mund auf, schluckt runter und wartet auf den nächsten Löffel. Hatte heut ein halbes Gläschen Pastinake und sie wollte noch mehr....... Morgen mach ich mehr warm
Wird schon! Immer Geduld! Hexe, warte halt noch ne Woche und probiers dann nochmal.
28.07.2010 21:44
@kathy....hmmm gut möglich das sie die farbe "abschreckt"
ja Nico hat vorhin voll geweint habe ihn dann aufn bauch gedreht und ruhe war.....nach 5 min fing er dann damit an
@sandy....ich versuchs immer mal wieder
der rest aus den Gläschen isst amanda immer
würze es halt bisschen für sie sonst mag sies nicht
also ist das mit der zunge normal weil es für sie wie eine art "fremdkörper" ist,oder?
Ist halt echt jedes kind anderst....Amanda hat ihr erstes Gläschen auch mit 4 Monaten bekommen und sofort ohne probleme und ohne auspucken ein ganzes gegessen
ja Nico hat vorhin voll geweint habe ihn dann aufn bauch gedreht und ruhe war.....nach 5 min fing er dann damit an
@sandy....ich versuchs immer mal wieder
der rest aus den Gläschen isst amanda immer
würze es halt bisschen für sie sonst mag sies nicht
also ist das mit der zunge normal weil es für sie wie eine art "fremdkörper" ist,oder?
Ist halt echt jedes kind anderst....Amanda hat ihr erstes Gläschen auch mit 4 Monaten bekommen und sofort ohne probleme und ohne auspucken ein ganzes gegessen
28.07.2010 21:52
nabend zusammen,
man, was ein tag....
pauli war ja gegen 6.30 uhr wach und hat dann tatsächlich von kurz nach 8 bis kurz nach 10 geschlafen, dann heut mittag nach m essen direkt 2 std. geschlafen und heut nachmittag auch noch mal ne stunde.... keine ahnung was mit ihm los ist, aber sooo viel hat er tagsüber schon ewig nicht mehr geschlafen.
er hat sogar heut abend in seiner flasche noch 80 ml drin gelassen.... liegt bestimmt am schub, das viele schlafen und weniger essen... hmmm
essen: ich hab erst reine karotten gegeben, dann karotten mit kartoffeln und nun bekommt er alles, was ab dem 4. monat gibt... bevorzuge allerdings auch "fleischfrei" aber sooo viel auswahl gibt es da auch nicht.
vertragen tut paul leider keine birne... davon bekommt er durchfall. aber alles andere hat er bis jetzt gut vertragen und das meiste schmeckt ihm!
kiwa: ich hab von ABC den kiwa und ich kann ihn zum buggy umbauen und auch hinlegen darin.... ist echt gut. nur leider etwas sperrig (paßt nicht im toyota yaris in den kofferraum) muß immer das oberteil auf die rückbank packen und das "fahrgestell" kommt hochkant in den kofferraum!
man, was ein tag....
pauli war ja gegen 6.30 uhr wach und hat dann tatsächlich von kurz nach 8 bis kurz nach 10 geschlafen, dann heut mittag nach m essen direkt 2 std. geschlafen und heut nachmittag auch noch mal ne stunde.... keine ahnung was mit ihm los ist, aber sooo viel hat er tagsüber schon ewig nicht mehr geschlafen.
er hat sogar heut abend in seiner flasche noch 80 ml drin gelassen.... liegt bestimmt am schub, das viele schlafen und weniger essen... hmmm
essen: ich hab erst reine karotten gegeben, dann karotten mit kartoffeln und nun bekommt er alles, was ab dem 4. monat gibt... bevorzuge allerdings auch "fleischfrei" aber sooo viel auswahl gibt es da auch nicht.
vertragen tut paul leider keine birne... davon bekommt er durchfall. aber alles andere hat er bis jetzt gut vertragen und das meiste schmeckt ihm!
kiwa: ich hab von ABC den kiwa und ich kann ihn zum buggy umbauen und auch hinlegen darin.... ist echt gut. nur leider etwas sperrig (paßt nicht im toyota yaris in den kofferraum) muß immer das oberteil auf die rückbank packen und das "fahrgestell" kommt hochkant in den kofferraum!
28.07.2010 21:57
Zitat von xhexe88x:
Sarina du warst es vorhin mit mal scheun wer zuerst den ersten zahn hat.....ich weiß es![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@elli....meine schwester fing genauso an und dann mit 4 Monaten konnte sie krabbeln und mit 5 hat sie sich das erste mal an der couch hochgezogen![]()
oh wow...so schnell muss er ned alles können...soll doch noch mein babyyyyyy bleiben ne weile gg
er zieht sich auch so hoch wenn er auf meinen beinen liegt,schon länger,bestimmt seit seinem 2monat...der hats drauf,sein bruder braucht da in allem länger gg
28.07.2010 21:57
Zitat von xhexe88x:
![]()
![]()
![]()
![]()
oh wow...so schnell muss er ned alles können...soll doch noch mein babyyyyyy bleiben ne weile gg
er zieht sich auch so hoch wenn er auf meinen beinen liegt,schon länger,bestimmt seit seinem 2monat...der hats drauf,sein bruder braucht da in allem länger gg
28.07.2010 22:09
Oh man, was für ein Tag.
Heute nacht bin ich erstmal erschrocken, weil mein Mann net neben mir im bett lag. Geh ins Wohnzimmer und er schläft da. hab dann weiter geschlafen. Morgens weck ich ihn für die Arbeit und er blieb daheim, weil er Zahnschmerzen hat. Ist dann zum zahnarzt und hat seinen letzten Weißheitszahn gezogen bekommen.
Silija ist heute total motzig, sie hat net geschrien nur vor sich hingebrummt.
Auf Arbeit ist auch der totale Stress, nächste Woche kommt der MDK, alle Krankenschwestern hier wissen, dass das totale Panik heißt
,
So, und jetzt hab ich meine neue Nähmaschine ausgepackt udn die is einfach super.
Heute nacht bin ich erstmal erschrocken, weil mein Mann net neben mir im bett lag. Geh ins Wohnzimmer und er schläft da. hab dann weiter geschlafen. Morgens weck ich ihn für die Arbeit und er blieb daheim, weil er Zahnschmerzen hat. Ist dann zum zahnarzt und hat seinen letzten Weißheitszahn gezogen bekommen.
Silija ist heute total motzig, sie hat net geschrien nur vor sich hingebrummt.
Auf Arbeit ist auch der totale Stress, nächste Woche kommt der MDK, alle Krankenschwestern hier wissen, dass das totale Panik heißt
, So, und jetzt hab ich meine neue Nähmaschine ausgepackt udn die is einfach super.
28.07.2010 22:26
@Beikost:
David bekommt immer ncoh ca 5 Löffelchen, und dann die Brust oder vorher! Traue mich irgendwie nicht mehr zu geben... Aber morgen versuchen wir zum erstenmal Pastinake
Hab Heut versucht abzupumpen, weil ich ja morgen ins Kino will, hab nur 40ml zusammnebekommen...Schnief! Muss ich morgen nochmal ran! Wenn David an der Brust trinkt, dann hab ich Milch für 10 weitere Stillkinder, und wenn ich abpumpe mühe ich mir immer so einen zurecht
@Krabbeln: David macht genau die gleichen Anstalten wie Nico in dem Video! Werden jetzt mal nen Laufstall bei Ebay ersteigern... Hab ihn heut auf sienem Fell liegen geahbt u. versucht aufzuräumen, alles zwei Minuten musste ich gucken wo er ist! Er ist nicht weggekrabbelt, aber ständig hat er sich gedreht... ... Wer weiss wo ich ihn sonst bald finde!
David bekommt immer ncoh ca 5 Löffelchen, und dann die Brust oder vorher! Traue mich irgendwie nicht mehr zu geben... Aber morgen versuchen wir zum erstenmal Pastinake
Hab Heut versucht abzupumpen, weil ich ja morgen ins Kino will, hab nur 40ml zusammnebekommen...Schnief! Muss ich morgen nochmal ran! Wenn David an der Brust trinkt, dann hab ich Milch für 10 weitere Stillkinder, und wenn ich abpumpe mühe ich mir immer so einen zurecht
@Krabbeln: David macht genau die gleichen Anstalten wie Nico in dem Video! Werden jetzt mal nen Laufstall bei Ebay ersteigern... Hab ihn heut auf sienem Fell liegen geahbt u. versucht aufzuräumen, alles zwei Minuten musste ich gucken wo er ist! Er ist nicht weggekrabbelt, aber ständig hat er sich gedreht... ... Wer weiss wo ich ihn sonst bald finde!
28.07.2010 22:26
kathy ... wie schwer ist denn dein zwerg??
pauli wog vor 2 wochen 7800 g.... mein kleines schwergewicht...
aber ich hab das gefühl, sein bauch ist flacher geworden, seit er mittags brei bekommt.
hexe: geiles video von nico.... echt wahnsinn, wie schnell er neue sachen macht.
pauli wog vor 2 wochen 7800 g.... mein kleines schwergewicht...
aber ich hab das gefühl, sein bauch ist flacher geworden, seit er mittags brei bekommt.
hexe: geiles video von nico.... echt wahnsinn, wie schnell er neue sachen macht.
28.07.2010 22:36
Mann diese Zahnerei (falls es das tatsächlich ist??) macht mich fertig. Grad wacht er auf und schreit wie am Spieß! Obwohl er eigentlich fast im Schlaf geschrien hat. Hab ihm dann ne frische Windel angezogen weil ich dachte, es brennt vielleicht weil er reingepieselt hat. War aber nix drin.
Naja von der Aktion war er dann natürlich auch erstmal wieder wach
Aber nu schläft er wieder ... mal kucken wie lange
Naja von der Aktion war er dann natürlich auch erstmal wieder wach
Aber nu schläft er wieder ... mal kucken wie lange
28.07.2010 22:38
Zitat von Kamuc:
Mann diese Zahnerei (falls es das tatsächlich ist??) macht mich fertig. Grad wacht er auf und schreit wie am Spieß! Obwohl er eigentlich fast im Schlaf geschrien hat. Hab ihm dann ne frische Windel angezogen weil ich dachte, es brennt vielleicht weil er reingepieselt hat. War aber nix drin.
Naja von der Aktion war er dann natürlich auch erstmal wieder wachAber nu schläft er wieder ... mal kucken wie lange
![]()
oh je, drück dir die daumen, das die nacht besser wird als dein tag es war....
bin jetzt auch raus... gute nacht zusammen
28.07.2010 22:38
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von Kamuc:
Ines wie "schlimm" platt ist denn sein Kopf, dass er evtl nen Helm braucht? Dachte eigentlich auch, Frühchen haben nen eher runden Hinterkopf, weil deren Köpfe ja viel auf der Seite liegen am Anfang.![]()
naja es ist schon ziemlich krass, in der klinik lag er meist auf dem bauch, da war er ja komplett überwacht und verkabelt, aber als er dann nach hause kam hab ich ihn ja nur auf dem rücken gelegt, hatte viel zu viel angst das was passiert, und wir hatten keinen monitor für zu hause, im laufe der zeit hat sich herauskristallisiert das er nur auf einer seite liegt, hab das dannmal angesprochen und seitdem machen wir krankengymnastik, es war sauschnell da der pallte kopf und es geht nur ganz langsam weg, jetzt fängt er ja erst an manhcmal auf den bauch zu liegen und mal ab und an auf der seite zu schlafen, und auf seine andere seite in rückenlage legt er sich nur wenn er das will, das ist natürlich nicht grade förderlich für seinen platten kopf, die Ärztin will halt einfach jemand drauf schauen lassen, der ahnung davon hat, hoffe ja das es sich von selbst gibt, aber julian wird älter und somit wird es immer schwieriger, ist schon scheisse wenn er so nen hlem braucht, aber besser als wenn er erwachsenen mit nem plattkopf rumläuft
so ich werd jetzt mal das löffelchen rausholen und mein glück mit dem milchbrei versuchendrückt mir die daumen
oh mann, dann hoffen wir mal ihr bekommt das noch ohne Helm hin. Frag mich grad wie man das ohne Dauergebrüll überhaupt hinbekommt. Bei uns ists ja schon ein Riesendrama was mit Ärmeln anzuziehen. Und wehe ich komm auch noch mit ner Mütze an!
28.07.2010 22:39
Zitat von Melly1976:
Zitat von Kamuc:
Naja von der Aktion war er dann natürlich auch erstmal wieder wachAber nu schläft er wieder ... mal kucken wie lange
![]()
oh je, drück dir die daumen, das die nacht besser wird als dein tag es war....
bin jetzt auch raus... gute nacht zusammen
Danke Melly
Schlaf gut!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt