Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
29.07.2010 13:27
Zitat von luckyangel:

Zitat von luckyangel:

Zitat von angelsandy:

Zitat von luckyangel:

Zitat von angelsandy:

Also Samina hat außer Brust ja nur Fencheltee bekommen, kein Wasser oder so. Und da sie Fencheltee schon kennt, hab ich eben diesen :

http://www.hipp.de/index.php?id=268

der erste gleich. Fencheltee mit Apfel. War erstaunt, wie es ihr geschmeckt hat!

Samina hat fast ein ganzes kleines Gläschen Pastinaken gegessen. Werde dann Kürbis mit Kartoffeln probieren. Und wenn das alles geht misch ich ihr dann ein Menü mit Biopute oder Biorind. Werde dieses Spaghetti Bolognese und so auch nicht kaufen. Lieber kauf ich Gemüse und Fleisch extra und misch es ihr an. Oder was meint ihr? Man kann ja dann Pastinake und Karotte mischen und dazu dann Fleisch zum Beispiel oder?

In dem Saft is ja Zucker drin, ist klar das es ihr schmeckt.

steht aber drauf ohne Zuckerzusatz.........

Dann is bestimmt ein Ersatzstoff drin. Meine Schwiegermama hat auch mal Fencheltee mit Apfelsaft gekauft und da war Zucker drin, weiß aber net mehr ob es der von HIPP war

Hab grad mal Testberichte gelesen, also bei dem von HIPP ist kein Zucker oder Ersatzstoff drin. Die süsse kommt nur von der Frucht.

supi, danke für die info!
rinchensarina
23180 Beiträge
29.07.2010 13:28
ich werd dann mal weiter versuchen karottensaft zu geben
zum thema zuckerzusatz: klar ist immer zucker drin..meist steht ja immer drauf " enthält von natur aus zucker", aber versteckter zucker ist bestimmt drin.
hexe wie lange gibst du schon beikost
29.07.2010 13:47
Zitat von rinchensarina:

ich werd dann mal weiter versuchen karottensaft zu geben
zum thema zuckerzusatz: klar ist immer zucker drin..meist steht ja immer drauf " enthält von natur aus zucker", aber versteckter zucker ist bestimmt drin.
hexe wie lange gibst du schon beikost
seid nem monat.....aber halt immer mal eins zwei löffelchen und heut wars etwas mehr.werde jetzt auch täglich machen damit er vsich jetzt richtig dran gewöhnt
Kamuc
11214 Beiträge
29.07.2010 13:55
Bin ich eigentlich die einzige die noch keine Beikost füttert?
Wollte schon noch 4 Wochen warten ... hm
Kamuc
11214 Beiträge
29.07.2010 13:57
Hexe mein Spatz wacht zur Zeit auch nachts auf. Kanns sein, dass Du ein bisschen ungeduldig bist (ist nicht bös gemeint!)? Er ist doch grade mal 4 Monate alt, was erwartest Du denn?
Find das ehrlichgesagt überhaupt nicht tragisch. Klar bin ich müde. Aber er ist doch noch ne kleine Wurst und wacht halt mal auf und hat Kohldampf. Meine Güte, da muss man doch nicht gleich krampfhaft nach nem "Fehler im System" suchen ... ist halt ein kleines Baby! Die sind halt mal schräg drauf oder wachen nachts auf ... mach Dir nicht so viele Gedanken! Sei einfach Mama
29.07.2010 14:21
Zitat von Kamuc:

Hexe mein Spatz wacht zur Zeit auch nachts auf. Kanns sein, dass Du ein bisschen ungeduldig bist (ist nicht bös gemeint!)? Er ist doch grade mal 4 Monate alt, was erwartest Du denn?
Find das ehrlichgesagt überhaupt nicht tragisch. Klar bin ich müde. Aber er ist doch noch ne kleine Wurst und wacht halt mal auf und hat Kohldampf. Meine Güte, da muss man doch nicht gleich krampfhaft nach nem "Fehler im System" suchen ... ist halt ein kleines Baby! Die sind halt mal schräg drauf oder wachen nachts auf ... mach Dir nicht so viele Gedanken! Sei einfach Mama
gut möglich, denke aber es liegt daran das er schon soooo schön durchgescjlafen hat und ichs nich gewohnt bin von ihm.
bös bin ich dir deswegen net
und das ich mir den kopf zerbreche ob ich dran schuld bin das ist auf alle fälle so.....wird er nicht mehr satt. schläft er tagsüber zu viel, ist er nicht ausgepowert genug laute solche fragen stelle ich mir
29.07.2010 14:25
was mir aber grad so einfällt warum es mir vielleicht schwer vorkommt aufzustehn usw. ist dass Nico ja direkt neben mir schläft und wenn er weint steht ich kurz auf steck den Nuki in mund und leg mich wieder hin.
und dann schlaf ich sofort wieder ein und bin dann noch müder als vorher. wenn ich jetzt driekt beim ersten mal heulen ihn gleich nehme und füttere fällt es mir vielleicht leichter. muss ich mal versuchen heute nacht
rinchensarina
23180 Beiträge
29.07.2010 14:34
Zitat von xhexe88x:

was mir aber grad so einfällt warum es mir vielleicht schwer vorkommt aufzustehn usw. ist dass Nico ja direkt neben mir schläft und wenn er weint steht ich kurz auf steck den Nuki in mund und leg mich wieder hin.
und dann schlaf ich sofort wieder ein und bin dann noch müder als vorher. wenn ich jetzt driekt beim ersten mal heulen ihn gleich nehme und füttere fällt es mir vielleicht leichter. muss ich mal versuchen heute nacht
Also David wird zur Zeit auch nachts viel wach! Vor allem möchte er dann gar nicht mehr einschlafen! Heute nacht hab ich ihn ja dann zu uns in die Mitte gelegt, und da war er dann zufrieden.. Manchmal braucht man echt ewig um rauszufinden wo der Schuh drückt..
Und ich muss gestehen, manchmal ist es gar nicht einfach, einfach Mama zu sein! Denn auch ich brauch schonmal ne Mütze Schlaf. Mein Mann hilft mir schon sehr viel nachts, aber er muss auch morgens raus.. Da kann ich nciht verlangen, dass er ständig aufsteht!
Heute nacht fiel es mir leicht einfach ruhig zu bleiben, aber es kam auch einmal vor, dass ich echt weg wollte..spazieren, oder so... Weil ich dachte, ich schaffs nicht mehr! Das sind keine schönen Momente!
Und wenn ich dann höre von anderen Müttern, dass sie ja sowas noch NIEEEEE erlebt haben, dann frag ich mich, ob die Mist erzählen, oder ich empfindlich bin...
29.07.2010 14:43
Zitat von rinchensarina:

Zitat von xhexe88x:

Also David wird zur Zeit auch nachts viel wach! Vor allem möchte er dann gar nicht mehr einschlafen! Heute nacht hab ich ihn ja dann zu uns in die Mitte gelegt, und da war er dann zufrieden.. Manchmal braucht man echt ewig um rauszufinden wo der Schuh drückt..
Und ich muss gestehen, manchmal ist es gar nicht einfach, einfach Mama zu sein! Denn auch ich brauch schonmal ne Mütze Schlaf. Mein Mann hilft mir schon sehr viel nachts, aber er muss auch morgens raus.. Da kann ich nciht verlangen, dass er ständig aufsteht!
Heute nacht fiel es mir leicht einfach ruhig zu bleiben, aber es kam auch einmal vor, dass ich echt weg wollte..spazieren, oder so... Weil ich dachte, ich schaffs nicht mehr! Das sind keine schönen Momente!
Und wenn ich dann höre von anderen Müttern, dass sie ja sowas noch NIEEEEE erlebt haben, dann frag ich mich, ob die Mist erzählen, oder ich empfindlich bin...
ich kenne beide seiten amanda fing an durchzuschlafen und wurde nie wieder nachts wach nicht mal beim zahnen. und nico ist da schon etwas anderst. es wird wieder besser wenn ich das im hinterkopf behalte klappts schneller weil sich ja auch die unruhe auf nico überträgt.
rinchensarina
23180 Beiträge
29.07.2010 14:57
Ich gehe ja heute abend ins Kino, aber irgendwie klappts nicht mitm abpumpen! So ein Sch***.. Hab vielleicht 100ml zusammen!
Überlege jetzt Zuhause zu bleiben! Will keine Pulvernahrung geben.. Aber ich hab mich sooo aufs Kino gefreut!
29.07.2010 15:13
Zitat von rinchensarina:

Ich gehe ja heute abend ins Kino, aber irgendwie klappts nicht mitm abpumpen! So ein Sch***.. Hab vielleicht 100ml zusammen!
Überlege jetzt Zuhause zu bleiben! Will keine Pulvernahrung geben.. Aber ich hab mich sooo aufs Kino gefreut!
hast schon mal während des pumpen einen heißen oder warem waschlappen drauf gelegt?
Kamuc
11214 Beiträge
29.07.2010 15:18
Diese Mütter hasse ich auch. Bei denen alles toll und super läuft und die einfach nicht sagen können "Hey ich hatte ne scheiß Nacht!" Kann man doch sagen, mei ist halt so.
Bin schon auch empfindlich was meinen Schönheitsschlaf angeht Aber dann denk ich mir: naja geht schon vorbei. Hilft ja nix. Saß auch schon heulend auf der Bettkante. Aber da zieh ich mich selber noch mehr runter. Also hab ich grad die Augen-zu-und-durch Taktik
29.07.2010 15:26
hab heute nacht auch geheult....lag aber evtl daran das heute pünktlich meine mens eingetrudelt ist und da mein körper dann eh verrückt spielt...
wir haben jetzt halb 4 und Nico hat einmal 20 min geschlafen und dann 5 min...........jetzt wird er gleich essen und nochmal etwas schlafen.dann werde ich ihm um 19 uhr wieder flaschi geben und schauen was die nacht so bringt

Werde heute nacht fenster nicht offen lassen sondern kippen und Nico in schlafsack schlafen lassen. ihm vorm schlafen gehen nochmal tee anbieten und heute nicht erst um 12 ins bett gehen dann bin ich nämlich um eins auch etwas fitter wenn er wach wird

Nico isst nämlich gar net soo viel er isstt 6 Flaschen trotz 2 mal nachts wach werden aber er trinkt sie nicht leer. deswegen vermute ich auch das er deswegen nachts kommt. aber so würde schon passen das er ein schub hat... vor 3 wochen fings an und nun wirds grad der Höhepunkt sein und vlt langsam wieder abklingen dass es wenn er 19 wochen alt ist rum ist denn dann sind es ja 5 wochen
rinchensarina
23180 Beiträge
29.07.2010 15:31
Ne, mit nem Waschlappen hab ichs noch nicht versucht! Aber ich hab jetzt auch grad echt die Nase voll! Meine Brüste werden Heute nacht sooo explodieren von der abpumperei.... *nerv*
Werd heut aber wohl gehen, von einem mal Flasche wird er schon nicht umkommen... Auch wenn ich das ganz doof finde, aber ich brauche Heute mal nen Abend für mich...
Kamuc
11214 Beiträge
29.07.2010 15:31
denke auch mal dass es der Schub ist. Meine Wurst ist ja auch wie ausgewechselt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt