Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Melly1976
7344 Beiträge
29.07.2010 21:46
hexe: tust mir echt leid. vielleicht helfen ja abends homöopatische zäpfchen, das nico was ruhiger wird und schlafen kann.... vielleicht fehlt ihm einfach nur "genug" schlaf drück dich mal fest.... du schaffst das schon.

ines: was haben die spieletante und ernährungstussi gesagt?? wir warten alle gespannt!!
29.07.2010 21:48
Zitat von Kamuc:

Och Hexe Du kannst ruhig jammern, dafür sind wir ja da.
Schätze auch es geht vielen ähnlich. Mach Dir nicht zu viele Gedanken, das ist ne Phase, da müssen wir jetzt durch CHACKA!
ja ich schreibe es mir halt gerne alles von der seel und nehme jeden ratschlag an dann fühl ich mich besser.Meine Mama war heute auch süß sie rif grad an als ich geweint habe und sie hat gleich abgelenkt und mich bisschen aufgemuntert sie weiß halt immer noch am besten was mir hilft in den Momenten
Kamuc
11214 Beiträge
29.07.2010 21:48
Hexe hör auf rumzurechnen, da wird man ja ganz ballaballa wenn man das liest Gib ihm einfach was er mag, er hat nen Schub!

Ich glaub es ist oder war grade Vollmond? Bei uns ists bewölkt, ich seh leider nix. Zwecks laut reden in der Nacht
29.07.2010 21:49
Zitat von Melly1976:

hexe: tust mir echt leid. vielleicht helfen ja abends homöopatische zäpfchen, das nico was ruhiger wird und schlafen kann.... vielleicht fehlt ihm einfach nur "genug" schlaf drück dich mal fest.... du schaffst das schon.

ines: was haben die spieletante und ernährungstussi gesagt?? wir warten alle gespannt!!
danke Melly
jetzt erinnerst du mich dran....ich such mal nochmal schnell die seite raus und füge den link hier rein und dann bestell ich mir gleich was.....wie hießne nochmal die Zäpfchen??????????
29.07.2010 21:50
@Hexe, Silija schläft jeden Morgen ab ca. 5 Uhr bei uns im Bett. Sonst würde sie nicht noch bis um 7 schlafen. Manchmal schafft sie es auch in ihrem eigenen Bett bis sieben. Aber zu 95% schläft sie dann bei uns. Und sonst kann sie ohne Probleme alleine einschlafen. Also denke net, dass sie sich daran gewöhnt hat bei uns zu schlafen

Wegen den abstehenden Ohren. Silija hat auch ein sund wir lassen es mit ca. 2 Jahren ankleben, dann wächst es von alleine richtig hin und ihr wird ne OP erspart.
Kamuc
11214 Beiträge
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Kamuc:

Och Hexe Du kannst ruhig jammern, dafür sind wir ja da.
Schätze auch es geht vielen ähnlich. Mach Dir nicht zu viele Gedanken, das ist ne Phase, da müssen wir jetzt durch CHACKA!
ja ich schreibe es mir halt gerne alles von der seel und nehme jeden ratschlag an dann fühl ich mich besser.Meine Mama war heute auch süß sie rif grad an als ich geweint habe und sie hat gleich abgelenkt und mich bisschen aufgemuntert sie weiß halt immer noch am besten was mir hilft in den Momenten

die Mamas wissen halt was gut ist
dabei weiß ich gar nicht woher sie die segelohren hat. also weder mein man noch ich haben welche.
ein arbeitskollege meines mannes hat kürzlich (und das war ernst gemeint!): ja meine kinder hatten auch segelohren als baby, die haben wir mit nem pflaster angeklebt!!
naja, wie hat mein mann kürzlich gesagt: wenn se mal läuft brauchst dir keine sorgen vor nem sturz zu machen....sie GLEITET dann einfach dahin und landet sanft. wie gemein.

also wegen der sahne mach ich mir da keinen kopf, ich nehm da so geschätzte 30 ml sahne, nur damit sich das lavendelöl damit verbindet und net obenauf schwimmt. und das schütt ich ins laufende wasser (in der erwachsenen-wanne)
nehm auch mandelöl und mach 1 tropfen lavendelöl rein und da gibts jeden abend vor dem schlafen eine bein/fußmassage mit. alia gefällts.
irgendwie steh ich momentan total auf lavendel. hab mir sogar heut nen busch ins beet gepflanzt.

@rinchen: schade mit deinem kinobesuch. kenne das mit dem abpumpen hat bei mir auch nie funktioniert. schon gar nicht unter druck. vllt wirklich mal in ruhe abpumpen bzw. sammeln und einfrieren dann geht man auf nr. sicher. hoffentlich klappts dann bald mit dem kino.
Kamuc
11214 Beiträge
Viburcol haben wir
29.07.2010 21:52
Jetzt ist der kleine gerade aufgewacht , wollte dann sein fläschchen und trinkt nur 90 ml davon. Hat mir heute schon mal nur 100 ml getrunken.
Hoffentlich ist das morgen wieder anders.
Melly1976
7344 Beiträge
Zitat von xhexe88x:

@sarina das mit den 30 - 60 min habe ich auch gelesen.
und das mit dem wenig oder zu viel schlaf ist einleuchtend

Mal ne ernsthafte frage. Meint ihr ich kann Nico wenn er heute nacht wieder wach wird zu mir ins bett nehmen ohne das er sich daran gewöhnt????ich haltet mich für bekloppt aber 1. habe ich schiss dass ich ihn überolle und 2. habe ich angst das er sich zu schnell dran gewöhnt und nicht mehr in seinem bett schlafen will.
Heute nacht Sarina habe ich versucht ihn in schlaf zu schaukeln im bett natürlich aber als ich mich wieder hingelegt habe fing er an zu weinen also muss es ja Hunger sein.
Und mal ehrlich wenn eine Raupe nimmersatt immer alle 3 stunden 200 ml getrunken hat von halb 7 bis 19 uhr a 200 ml und dann auf ein mal nur noch 100 ml und das tagsübe alle 3 stunden dann muss doch was im Busch sein.
Ich erkenne ihn nicht wieder.
Und dann noch ne frage: kann es auch evtl sein das er nur 100 ml trinkt weil der abstandt mittlerweile zu kurz für ihn ist??
rechne mal er kurz
also er noch normal gegessen hat waren es 6 Flaschen a 200 ml macht zusammen 1200ml
wenn er jetzt alle 4 stunden 200 ml trinkt sind es wenn wir vom alten rhytmus ausgehen 4 Flaschen a 200 ml sind nur 800 ml am tag.
wenn er aber nach den 4 stunden mehr hunger hat sagen wir 230 ml trinkt dann sind dass: 920 ml
egal wie seine trinkmenge ist weniger geworden, obwohl er älter ist??!! muss ich das verstehen

hmmmm was mir jetzt einfällt....zur zeit warum auch immer rede ich ganz arg viel und laut im schlaf und teils werde ich agresiv, kann es sein das ICH ihn aufwecke???

Wenn wieder alles beim alten ist werde ich über alles was ich hier schreibe lachen
@kathy......heute nacht wenn Nico um 1ns wach wird denke ich an dich und weiß ich bin nicht alleine und an Kamuc und sarina denk ich auch

schätzelein... sooo schnell gewöhnt er sich nicht dran, das er bei euch im bett liegt. pauli hat schon öfter bei uns geschlafen, wenn es ihm nicht gut ging und er hat sich das nicht gemerkt
und noch was.... du wist dich dann wahrscheinlich nicht ein millimeter bewegen... das macht man im unterbewußtsein so. ich hatte da auch schiss, hab mich aber echt nicht ein bißchen bewegt
Kamuc
11214 Beiträge
Katy das ist ja fies mit dem sanft zu Boden gleiten
rinchensarina
23180 Beiträge
29.07.2010 21:53
@Katy: Ich kenn das auch mit den tollen Freunden!! Ich hab hier eine einzige Freundin, die wirklich an meinem Sohn interessiert ist, und mir immer zuhört, und ich das auch so empfinde! Eine Freundin in meiner Heimat hört mir auch viel zu, und hilft mir gerne... Der Rest?? Hat sich entweder verabschiedet, oder ruft nicht mehr an, oder sonst was...
Aber so ist das wohl!
Also Babydream Nahrung hab ich noch nicht getestet! Ich nehme entweder Alnatura von Dm oder Hipp.. Aber eher aus Zufall...
Und ne Nachteule bin ich eigentlich auch mal gewesen, und hab gerne lang geschlafen, jetzt fühl ich mich auch manchmal als hätt ich 3 Tage am Stück gesoffen..
Also eine "Bekannte" hat 3 Wochen vor mit entbunden, und redet so als wär alles ganz toll! Vor allem find ich sehr verwunderlich, dass sie ne 2 Zimmer Whg hat, und gar keine Rückzugsmöglichkeit, Wickeltisch im Wohnzimmer und so... Ich würde verrückt werden!
rinchensarina
23180 Beiträge
29.07.2010 21:53
Zitat von Melly1976:

Zitat von xhexe88x:

Mal ne ernsthafte frage. Meint ihr ich kann Nico wenn er heute nacht wieder wach wird zu mir ins bett nehmen ohne das er sich daran gewöhnt????ich haltet mich für bekloppt aber 1. habe ich schiss dass ich ihn überolle und 2. habe ich angst das er sich zu schnell dran gewöhnt und nicht mehr in seinem bett schlafen will.
Heute nacht Sarina habe ich versucht ihn in schlaf zu schaukeln im bett natürlich aber als ich mich wieder hingelegt habe fing er an zu weinen also muss es ja Hunger sein.
Und mal ehrlich wenn eine Raupe nimmersatt immer alle 3 stunden 200 ml getrunken hat von halb 7 bis 19 uhr a 200 ml und dann auf ein mal nur noch 100 ml und das tagsübe alle 3 stunden dann muss doch was im Busch sein.
Und dann noch ne frage: kann es auch evtl sein das er nur 100 ml trinkt weil der abstandt mittlerweile zu kurz für ihn ist??
rechne mal er kurz
also er noch normal gegessen hat waren es 6 Flaschen a 200 ml macht zusammen 1200ml
wenn er jetzt alle 4 stunden 200 ml trinkt sind es wenn wir vom alten rhytmus ausgehen 4 Flaschen a 200 ml sind nur 800 ml am tag.
wenn er aber nach den 4 stunden mehr hunger hat sagen wir 230 ml trinkt dann sind dass: 920 ml
egal wie seine trinkmenge ist weniger geworden, obwohl er älter ist??!! muss ich das verstehen

hmmmm was mir jetzt einfällt....zur zeit warum auch immer rede ich ganz arg viel und laut im schlaf und teils werde ich agresiv, kann es sein das ICH ihn aufwecke???

Wenn wieder alles beim alten ist werde ich über alles was ich hier schreibe lachen
@kathy......heute nacht wenn Nico um 1ns wach wird denke ich an dich und weiß ich bin nicht alleine und an Kamuc und sarina denk ich auch

schätzelein... sooo schnell gewöhnt er sich nicht dran, das er bei euch im bett liegt. pauli hat schon öfter bei uns geschlafen, wenn es ihm nicht gut ging und er hat sich das nicht gemerkt
und noch was.... du wist dich dann wahrscheinlich nicht ein millimeter bewegen... das macht man im unterbewußtsein so. ich hatte da auch schiss, hab mich aber echt nicht ein bißchen bewegt
*unterschreib*
29.07.2010 21:55
Zitat von xhexe88x:

rechne mal er kurz

@hexe: vllt ißt er schon mehr beikost und will deshalb weniger milch?
alia will z.b. nachmittags obwohl sie nur 1/2 gläschen birne ist manchmal keine flasche danach. füllt ja auch alles den magen.

ja, wir legen mal ne gedenkminute für alle nicht-schlafenden-mamis ein. dummerweise kann ich mich aber auch nicht aufraffen mal eher ins bett zu gehen. abends bin ich immer fit. gehts dir da auch so?
DURCHHALTEN! irgendwann wirds auch wieder besser!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt