Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
29.07.2010 21:55
Moritz schläft auch total oft bei uns im Bett. Manchmal bin ich zu faul ihn wieder in den Stubenwagen zu legen. Manchmal ist er schräg drauf ... bei uns ist halt gleich Ruhe. Glaub so schnell gewöhnen die sich nicht dran.
Und wenn ja ... dann sperr ich halt die Tür zu
29.07.2010 21:56
danke Kamuc werd ich gleich bestellen

@kathy das mit den pflaster stimmt wirklich. da die Knorbel noch sooo weich sind von babys ohr haben viele schon erfolge erziehlt mit der pflaster methode. aber auch das anlegen wenn se älter sind ist kein ding und nur ein kleiner eingriff.weiß das von ner freundin damals bin mit ihr ins KKH gefahren zum ohren alegen
Melly1976
7344 Beiträge
29.07.2010 21:57
genau.... viborcol.... so heißen die zäpfchen... hab ich pauli auch schon mal gegeben, als er so unruhig war... hat supi geholfen!!!

wegen brei: ich gebe auch hauptsächlich vegetarische gerichte und fencheltee mit apfelsaft... der ist OHNE zuckerzusatz und so... und pauli trinkt den. denn wasser spuckt er im hohen bogen wieder aus
Kamuc
11214 Beiträge
29.07.2010 21:58
Zitat von rinchensarina:

@Katy: Ich kenn das auch mit den tollen Freunden!! Ich hab hier eine einzige Freundin, die wirklich an meinem Sohn interessiert ist, und mir immer zuhört, und ich das auch so empfinde! Eine Freundin in meiner Heimat hört mir auch viel zu, und hilft mir gerne... Der Rest?? Hat sich entweder verabschiedet, oder ruft nicht mehr an, oder sonst was...
Aber so ist das wohl!
Also Babydream Nahrung hab ich noch nicht getestet! Ich nehme entweder Alnatura von Dm oder Hipp.. Aber eher aus Zufall...
Und ne Nachteule bin ich eigentlich auch mal gewesen, und hab gerne lang geschlafen, jetzt fühl ich mich auch manchmal als hätt ich 3 Tage am Stück gesoffen..
Also eine "Bekannte" hat 3 Wochen vor mit entbunden, und redet so als wär alles ganz toll! Vor allem find ich sehr verwunderlich, dass sie ne 2 Zimmer Whg hat, und gar keine Rückzugsmöglichkeit, Wickeltisch im Wohnzimmer und so... Ich würde verrückt werden!

Die hats halt voll drauf und ist nicht so ne Loosermutti wie wir alle! Die Frau hat ihr Baby im Griff! Die weiß schon was los ist, bevor das Baby das weiß! Die hat auch letztes Jahr Deutschland sucht die Supermutti gewonnen ... sorry Aber so Leut gehen mir voll auf den Zeiger!
29.07.2010 21:58
Zitat von luckyangel:

@Hexe, Silija schläft jeden Morgen ab ca. 5 Uhr bei uns im Bett. Sonst würde sie nicht noch bis um 7 schlafen. Manchmal schafft sie es auch in ihrem eigenen Bett bis sieben. Aber zu 95% schläft sie dann bei uns. Und sonst kann sie ohne Probleme alleine einschlafen. Also denke net, dass sie sich daran gewöhnt hat bei uns zu schlafen

Wegen den abstehenden Ohren. Silija hat auch ein sund wir lassen es mit ca. 2 Jahren ankleben, dann wächst es von alleine richtig hin und ihr wird ne OP erspart.
wo kann man sowas denn machen lassen? wußte gar nicht das es das gibt. wäre natürlich 1000mal besser als eine op die natürlich auch risiken bringt.
Kamuc
11214 Beiträge
29.07.2010 22:00
Zitat von Melly1976:

genau.... viborcol.... so heißen die zäpfchen... hab ich pauli auch schon mal gegeben, als er so unruhig war... hat supi geholfen!!!

wegen brei: ich gebe auch hauptsächlich vegetarische gerichte und fencheltee mit apfelsaft... der ist OHNE zuckerzusatz und so... und pauli trinkt den. denn wasser spuckt er im hohen bogen wieder aus

Melly kuck mal hier wegen dem Fleisch das hab ich gestern gefunden, fand ich voll interessant. ich glaub Du hattest das auch mit dem Öl gesagt, das steht da auch nochmal http://www.focus.de/gesundheit/baby/tid-8175/babyn ahrung_aid_227738.html
ja robert hat ihn schon zu sich ins bett genommen...haben ihn halt in ein großen kissen gelegt damit nix passieren kann. aber da er sich ja jetzt auch schon bewegt hab ich bisschen bummel vor.
Mal scuahen ob ich mich hinreisen lasse ihn ins bett zu nehmen aber ich glaube der schlafwunsch ist höher

@kathy ja ich gehe normal immer jetzt ins bett aber da robert spät hat gehen wir immer erst um halb 12 ins bett.....mag ja auch etwas zeit mit ihm verbringen
Zitat von rinchensarina:

@Katy: Ich kenn das auch mit den tollen Freunden!! Ich hab hier eine einzige Freundin, die wirklich an meinem Sohn interessiert ist, und mir immer zuhört, und ich das auch so empfinde! Eine Freundin in meiner Heimat hört mir auch viel zu, und hilft mir gerne... Der Rest?? Hat sich entweder verabschiedet, oder ruft nicht mehr an, oder sonst was...
Aber so ist das wohl!
Also Babydream Nahrung hab ich noch nicht getestet! Ich nehme entweder Alnatura von Dm oder Hipp.. Aber eher aus Zufall...
Und ne Nachteule bin ich eigentlich auch mal gewesen, und hab gerne lang geschlafen, jetzt fühl ich mich auch manchmal als hätt ich 3 Tage am Stück gesoffen..
Also eine "Bekannte" hat 3 Wochen vor mit entbunden, und redet so als wär alles ganz toll! Vor allem find ich sehr verwunderlich, dass sie ne 2 Zimmer Whg hat, und gar keine Rückzugsmöglichkeit, Wickeltisch im Wohnzimmer und so... Ich würde verrückt werden!

nur reden kann sie viel! denk mal da trügt der schein oft gehörig.
warscheinlich kommen solche leute im endeffekt noch viel schlechter klar als wir nörgelnden mamis.
29.07.2010 22:02
Zitat von katy81:

Zitat von luckyangel:

@Hexe, Silija schläft jeden Morgen ab ca. 5 Uhr bei uns im Bett. Sonst würde sie nicht noch bis um 7 schlafen. Manchmal schafft sie es auch in ihrem eigenen Bett bis sieben. Aber zu 95% schläft sie dann bei uns. Und sonst kann sie ohne Probleme alleine einschlafen. Also denke net, dass sie sich daran gewöhnt hat bei uns zu schlafen

Wegen den abstehenden Ohren. Silija hat auch ein sund wir lassen es mit ca. 2 Jahren ankleben, dann wächst es von alleine richtig hin und ihr wird ne OP erspart.
wo kann man sowas denn machen lassen? wußte gar nicht das es das gibt. wäre natürlich 1000mal besser als eine op die natürlich auch risiken bringt.

Muss mich selber erst erkundigen wo man das machen lassen kann. Habs nur von ner Freundin nebenbei mitbekommen, dass die es machen hat lassen bei ihrer kleinen. Muss sie mal fragen wo sie das gemacht hat.
29.07.2010 22:04
Zitat von xhexe88x:

ja robert hat ihn schon zu sich ins bett genommen...haben ihn halt in ein großen kissen gelegt damit nix passieren kann. aber da er sich ja jetzt auch schon bewegt hab ich bisschen bummel vor.
Mal scuahen ob ich mich hinreisen lasse ihn ins bett zu nehmen aber ich glaube der schlafwunsch ist höher

@kathy ja ich gehe normal immer jetzt ins bett aber da robert spät hat gehen wir immer erst um halb 12 ins bett.....mag ja auch etwas zeit mit ihm verbringen
also wenn ich alia mit ins bett hole dann falte ich das zudeck zusammen und leg sie da drauf. da kann ich dann gar nicht drüberrollen. und auf der freien seite leg ich ein großes kissen hin damit sie sich nicht wegrollen kann.
hatte anfangs auch immer bedenken, aber wie hier schon geschrieben, irgendwie regelt das der mutterinstinkt, man bewegt sich dann kaum im schlaf!
Melly1976
7344 Beiträge
Zitat von Kamuc:

Zitat von Melly1976:

Melly kuck mal hier wegen dem Fleisch das hab ich gestern gefunden, fand ich voll interessant. ich glaub Du hattest das auch mit dem Öl gesagt, das steht da auch nochmal http://www.focus.de/gesundheit/baby/tid-8175/babyn ahrung_aid_227738.html

danke.... hab ich heut morgen schon studiert
aber da pauli so probleme mit blähungen hatte, wollte ich erst mal überwiegend vegetarisch geben und dann ihn langsam an fleisch gewöhnen, weil ich ja nicht weis, wie er es so verträgt aber ab nächste woche werd ich mal mehr fleisch geben
Zitat von xhexe88x:

Silija bewegt sich auhc viel im schlaf. Wenn siebei uns im bett ist, liegt sie zwischen unseren beiden Kissen, dann kann sie sich nicht durchs Bett kullern
29.07.2010 22:05
Zitat von luckyangel:

Zitat von katy81:

Zitat von luckyangel:

Muss mich selber erst erkundigen wo man das machen lassen kann. Habs nur von ner Freundin nebenbei mitbekommen, dass die es machen hat lassen bei ihrer kleinen. Muss sie mal fragen wo sie das gemacht hat.
ich such morgen mal in netz danach. falls ich was finde sag ich dir bescheid. aber schonmal danke für den tip.
Frühchenmama
697 Beiträge
29.07.2010 22:07
Hallo zusammen,

hab jetzt erstmal ne knappe std. gelesen, was ihr alle so geschrieben habt........puh ihr habt echt alle ausdauer......aber schön is es

Also Ergebnisbericht von der heutigen Untersuchung:
so, erstmal zur Beikost, da war ja aucheine Ernährungstrainerin, und bei Julian ist das so, das er es wirklich gaaaaanz laaaaaaangsam lernen muss, da er fast 11 wochen zu früh geboren wurde und er "Sondiert" wurde (das heisst Ernährung über Magensonde) hat er niemals gelernt, was Hunger heisst, d.h. wiederrum das ihm da was fehlt, unterm strich heisst das für uns, jetzt wirklich nur mit 6 löffelchen am mittag anfangen, solange bis es harmoniert, wenn das gut klappt dann 7 löffelchen, und 8, und 9 usw, bis wir bei einem kompletten gläschen sind, ist egal obs wochen dauert, aber so ist es nötig, also machen wir das so. Der Brei fällt erstmal weg, alle anderen Mahlzeiten sind Milchflaschen, haben wir das komplette Gläschen beisammen muss ich genauso mit 6 Löffelchen usw mit dem Abendbrei anfangen........er ist eben ein Frühchen, also viel viel Geduld haben

Sooooooo jetzt zur Spieletrainerin, also kann das nur mit meinen Worten wiedergeben, es kam wieder auf die Frühgeburtlichkeit zurück, ihm fehlt ne haufen Zeit die er eigentlich im Bauch hätte verbingen sollen, d.h. Enge, Geborgenheit, Wärme wurde ihm 11 wochen eher entzogen, dadurch musste auch sein Gehirn, obwohl es noch garnicht soweit war, sehr früh anfangen dinge zu verarbeiten (Stimmen, Geräusche von Klingeln --> im Krankenhaus, und was man halt sonst noch so hört, Schritte ect) , im Endeffekt ist sein Gehirn sehr weit entwickelt, aber seine Motorik hängt hinterher, das passt nicht zusammen, sowas nennt man "Regulationsstörung" und das macht ihn sehr unzufrieden, er braucht immer ne extra Portion Kuscheleinheiten, ne extra Portion "ich spiele mit ihm" ne extra Portion "Herumtragen"....ich bzw wir dürfen ihn nicht wie ein reif geborenes behandeln, denn er hat eben noch aufzuholen, und das kann noch dauern. ich soll viele Knallfarben benutzen, sachen die er mit dem mund erkunden kann, und dinge die unterschiedliche Oberflächen besitzen, so werden alle Nerven angekurbelt und geben ihm was "zum lernen" was er auch schon kann, er möchte halt vom hirn her anscheinend schon rumrennen, aber das geht eben nicht, deswegen ist er auch ständig am meckern. Also werd ich michjetzt ganz ganz viel mit ihm beschäftigen und versuchen mein bestes zu geben. Ach ja und zum Schlafen gehen hab ich auch was gefragt, er muss sogar bei mir aufn arm sein bevor er schläft, am besten solange bis er wirklich nur 10 sek vorm einschlafen ist und dann ins bett tun, er braucht das, er muss die sicherheit haben, denn wenn ich ihn reinlege und schreien lasse, dann kommt wieder die "Regulationsstörung" und das schafft er nicht alleine zu kompensieren.......habs heut gemacht, es gab kein Theater, er schläft
wie ein kleiner Engel
Ich fand die Tipps ganz gut und auch einleuichtend, in wie weit wir sie anwenden können wird sich zeigen

Julian ist halt ein besonders anstrengendes und pflegebedürftiges Kind das viel nachzuholen hat

Frühchenmama
697 Beiträge
29.07.2010 22:12
und die Frau hat mir nochwas gesagt, wir sollen nicht vergessen, das wir noch ein BABY haben, sie sind eben noch klein und auf Hilfe angewiesen, es ist meist schön wenn man das durchschlafen kennt, aber es werden noch mehrere phasen auf uns zukommen, in denen sich wieder irgendwas ändert, vielleicht ist es ja jetzt das schlafen..........

diese phasen gehen vorüber kopf hoch an alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt