Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
30.07.2010 08:40
Guten Morgen!

Melly ich wünsch Dir nen gaaaanz tollen Tag und schick Dir mal ne Handvoll Sonne, bei uns siehts nämlich grad echt kacke aus

Tja unsre "Nacht" ... Flasche um 1, komplett umziehen um 3 (vollgepieselt samt Schlafsack pitschnass), zu uns ins Bett verfrachtet, er hatte ja dann keine Decke mehr , Flasche um 5, wach um 7

Also immerhin zwischendurch mal 2 Stunden Schlaf für Mami Seh grad aus als könnt ich in der Geisterbahn arbeiten!

Jetzt schläft er grad nochmal ne Runde. Muss wohl erst mal nachholen was er in der Nacht nicht geschlafen hat
Kamuc
11214 Beiträge
30.07.2010 08:41
Ines, verwöhnen kann man ein Kind ja nicht, wenn man ihm Nähe, Geborgenheit und Sicherheit gibt. Wenn Du ihm mal 3 Bobbycars kaufst - ok Aber so
rinchensarina
23180 Beiträge
30.07.2010 08:53
Guten morgen
unsere NAcht war so lala... Gegen 2 hat er gemeckert, ich hab gestillt, gegen 4 war er wieder wach, haben ihn dann in unser Bett geholt.. Hab immer mal zwischendurch versucht ihn wieder in den Schlaf zu stillen...Und jetzt sind wir auf!
Mein Mann ist sooo ein Goldstück! Ist ab 4 Uhr wach gewesen, weil unsere Katzen Nachlaufen gespielt haben.... Hat sich dann auf die Couch gelegt der Arme, weil er nicht wollte dass wir wach werden....
Der muss unbedingt morgen mal ausschlafen
Wie macht ihr das mit Euren Männern?? Schlafen die am We immer aus?
Ach und n scheiss Wetter haben wa hier auch wieder, würg!
Frühchenmama
697 Beiträge
30.07.2010 09:06
@Hexe: darf ich mal fragen wie Nio zur Welt gekommen ist? kam er per Spontangeburt? zu früh, zu spät? war er denn schon immer so, das er nie Hungergefühl zeigte? oder ist das erst im Laufe der Zeit gekommen? was sagt denn deine Habamme zu seinem Trinkverhalten?
Also so wie ich es verstanden hab, hat Julian auch kein wirkliches "Hungergefühl", deswegen schafft er auch lange nicht die Menge die empfohlen wird, aber man kann das trainieren, kein Tee oder anderes Trinken 1 Std vor der Mahlzeit und wenn kleine Anzeichen kommen von Hunger dann noch mind. eine Halbe Std ziehen mit Nucki oder Ablenkung das er wirklich mal etwas mehr schafft und ein richtiges Hungergefühl entwickelt, das ist natürlich ein langer Prozess, aber ich versuch das jetzt, ich mein Julian nimmt nix ab, aber er ist schon zierlich (6840 gramm und 64,5 cm)

@Kamuc: was das verwöhnen betrifft, Julian will ja am liebsten immerzu aufn arm, am besten schnall ich ihn mir echt um, aber ich hab keinerlei erfahrungen mit tragetüchern, wie lang kann man die eigentlich nehmen? gibts da ne begrenzung mit dem gewicht oder so?
Frühchenmama
697 Beiträge
30.07.2010 09:08
sorry hexe wollte natürlich NICO schreiben, nicht nio
rinchensarina
23180 Beiträge
30.07.2010 09:15
Zitat von Frühchenmama:

@Hexe: darf ich mal fragen wie Nio zur Welt gekommen ist? kam er per Spontangeburt? zu früh, zu spät? war er denn schon immer so, das er nie Hungergefühl zeigte? oder ist das erst im Laufe der Zeit gekommen? was sagt denn deine Habamme zu seinem Trinkverhalten?
Also so wie ich es verstanden hab, hat Julian auch kein wirkliches "Hungergefühl", deswegen schafft er auch lange nicht die Menge die empfohlen wird, aber man kann das trainieren, kein Tee oder anderes Trinken 1 Std vor der Mahlzeit und wenn kleine Anzeichen kommen von Hunger dann noch mind. eine Halbe Std ziehen mit Nucki oder Ablenkung das er wirklich mal etwas mehr schafft und ein richtiges Hungergefühl entwickelt, das ist natürlich ein langer Prozess, aber ich versuch das jetzt, ich mein Julian nimmt nix ab, aber er ist schon zierlich (6840 gramm und 64,5 cm)

@Kamuc: was das verwöhnen betrifft, Julian will ja am liebsten immerzu aufn arm, am besten schnall ich ihn mir echt um, aber ich hab keinerlei erfahrungen mit tragetüchern, wie lang kann man die eigentlich nehmen? gibts da ne begrenzung mit dem gewicht oder so?
N Tragetuch kannst du ewig nehmen
Schau doch mal im INternet!!
www.hoppediz.de
Von denen hab ich eins... Sonst gibt es noch Tragen, aber die kannst Du nicht so lange nehmen wie ein TT
Die Kinder können seitlich, auf dem Bauch, oder auf dem Rücken getragen werden
Frühchenmama
697 Beiträge
30.07.2010 09:23
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Frühchenmama:

N Tragetuch kannst du ewig nehmen
Schau doch mal im INternet!!
www.hoppediz.de
Von denen hab ich eins... Sonst gibt es noch Tragen, aber die kannst Du nicht so lange nehmen wie ein TT
Die Kinder können seitlich, auf dem Bauch, oder auf dem Rücken getragen werden

kannman das überhaupt alleine binden? oder ist man da immer auf jemand anders angewiesen, dann wäre das eh nix für mich......bin meist alleine. hab nen baby Björn da
rinchensarina
23180 Beiträge
30.07.2010 09:56
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=961

hier sind quasi die profis am werk was tt und co angeht...
alleine binden geht prima
Melly1976
7344 Beiträge
30.07.2010 10:22
hi mädels,

sonne haben wir leider auch nicht.... könnten wir auch gebrauchen. aber wenigstens ist es trocken.

hexe: viel glück beim amt.... gehabt zu haben

die gecke tante ist jetzt da und albert voll mit pauli rum, aber haben beide mega spaß und lachen sich hier kaputt
30.07.2010 10:53
Also mein Mann darf meistens Samstags ausschlafen und ich Sonntags Wobei das ausschlafen bei 9-10 Uhr aufhört bei mir. Und mein Mann manchmal bis 13 Uhr dann schläft
rinchensarina
23180 Beiträge
30.07.2010 11:08
Zitat von luckyangel:

Also mein Mann darf meistens Samstags ausschlafen und ich Sonntags Wobei das ausschlafen bei 9-10 Uhr aufhört bei mir. Und mein Mann manchmal bis 13 Uhr dann schläft
sooolange.... hui
Kristina88
30071 Beiträge
30.07.2010 11:09
Zitat von rinchensarina:

Zitat von luckyangel:

sooolange.... hui
ach das ist doch gar nichts, wenn ich meinen nicht wecken würde um 12 dann würde der manchmal bis 17 uhr schlafen
30.07.2010 11:14
Zitat von Kristina88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von luckyangel:

sooolange.... hui
ach das ist doch gar nichts, wenn ich meinen nicht wecken würde um 12 dann würde der manchmal bis 17 uhr schlafen

So ist es bei meinem Mann auch, würde Silija ihn dann net wecken würde er noch weiter schlafen. Bevor sie da war hat er locker bis 17 Uhr geschlafen
rinchensarina
23180 Beiträge
30.07.2010 11:24
Oh mein Gott!! Da verschlafen die ja den ganzen Tag!!! Da wär ich echt stinkig!
30.07.2010 11:44
@frühchenmama...Nico kam 4 Tage nach et und dort bis vor knapp 2 wochen war alles normal er hat gut gegessen alle 3 stunden 200 ml...odhc mittlerweile kann ich ihm nach 3 oder 4 stunden essen geben und er trinkt einfach nicht aus. Nun hab ich ihm grad essen gegeben Gläschen wieder aber nach nem viertel Glas war er satt.....er hat sich geschüttelt. habs nochmal mit milch versucht aber die will er scheinbar auch net.

@Melly net wirklich da muss man ein haufen eiegnleistung bringen und so viel haben wir net....dann fing er an wri sollen unsere familie fragen ob die des geld uns schenken....???!!!! hat der nen schuss??!! also haben wir das Thema abgehakt und somit werde ich gleich bei der bank anrufen termin machen zum vetrag unterschreiben für anfang nächster woche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt