*März 2010 Babys*
31.07.2010 19:24
sooo nun nehm ich mir einfach 5 min
@Manu schön von dir zu lesen
und das mit dem essen haben wir gerade hinter uns wobei nicht ganz aber immerhin sind es über 100 ml die er trinkt.
Und mit dem gewicht ist doch super
Amanda war auch immer in der Gewichtsklasse
@Manu schön von dir zu lesen
und das mit dem essen haben wir gerade hinter uns wobei nicht ganz aber immerhin sind es über 100 ml die er trinkt.
Und mit dem gewicht ist doch super
Amanda war auch immer in der Gewichtsklasse
31.07.2010 20:05
Zitat von xhexe88x:
sooo nun nehm ich mir einfach 5 min![]()
@Manu schön von dir zu lesen![]()
Und mit dem gewicht ist doch superAmanda war auch immer in der Gewichtsklasse
Und schläft dein kleiner Racker schon ?? Melina trinkt gerade ihre letzte Flasche. Und dann wird der versch gestartet sie ins Bett zu bringen. Habe hier jede menge Infomaterieal & irgendwo habe ich gelesen, das die Kinder in dem alter nicht mehr so gut einschlafen wollen/können weil sie jetzt das gefühl "Trennungsschmerz" kennenlernen.
Mal sehen wie es gleich wird.
31.07.2010 20:10
Zitat von KleeneManu82:ja seid 10 minuten. er hat um halb 7 oder 7 gegessen. dann hab ich ihn ins bett gelegt aber er war munter obwohl er erst sein letztes schläfchen um 16 uhr gemacht hat für 10 minuten.
Zitat von xhexe88x:
Und schläft dein kleiner Racker schon ?? Melina trinkt gerade ihre letzte Flasche. Und dann wird der versch gestartet sie ins Bett zu bringen. Habe hier jede menge Infomaterieal & irgendwo habe ich gelesen, das die Kinder in dem alter nicht mehr so gut einschlafen wollen/können weil sie jetzt das gefühl "Trennungsschmerz" kennenlernen.![]()
hat dann im bett geweint und aufm arm hat er auch nur rumgeguckt. also habe ich ihn bis grad eben nochmal wach gelassen und dann wieder ins bett gelegt er hat noch ne minute geweint war dann aber wieder sofort still und ich denke er schläft jetzt.
Mit der trennungsagst kann das schlecht einschlafen gut sein. denn selbst tagsüber schläft er nur auf meinem arm ein....mache es aber jetzt so wie Kamuc und lege mich mit ihm Mittags ins bett nach Flaschi und dann schläft er....muss aber nebendran liegenbeleiben weil sobald er die augen aufmacht bekommt er nen schreck will anfangen zu weinen, dann sieht er mich und ist ruhig und schläft weiter
31.07.2010 20:17
So, wir sind auch wieder daheim.
Wir waren heute das erste Mal auf nem fest und die kleine hats super mitgemacht.
Jetzt liegt sie noch wach in ihrem Bett, mal sehn wann sie einschläft.
Wir waren heute das erste Mal auf nem fest und die kleine hats super mitgemacht.
Jetzt liegt sie noch wach in ihrem Bett, mal sehn wann sie einschläft.
31.07.2010 20:17
Zitat von curlysue:DAS unterschreib ich mal so!
Zitat von luckyangel:
Zitat von curlysue:
Thema "Supermutti"
Ich komm mir oft so allein mit meinen Problemen vor.Unsere Maus ist halt etwas "anstrengender" und weint viel.Um mich herum die bekannten Muttis erzählen so etwas nicht.Mich nervt das auch!Entweder haben sie wirklich pflegeleichte Kinder,was ich bei manchen auch glaube ABER einigen nehme ich das auch nicht ab und ich denke sie wollen so was nicht erzählen,wenns schwierig ist.Ich denke aber auch es gibt Frauen,die einfach besser mit schwierigen Situationen umgehen können.Ich gehöre wohl nicht dazu![]()
Also ich bin froh, dass Silija so pflegeleicht ist. Denke, ich wäre auch schnell überfordert wenn sie viel schreien und meckern würde. ich hab net soviel geduld und würde schnell an meine Grenzen kommen.
also gestern war ich echt überfordert.Und meine Geduld wird oft auf die Probe gestellt.Meistens schaff ichs ganz gut.Aber wenn es längere Zeit so anstrengend ist,dann kann ich einfach nicht mehr![]()
ich beneide jede die ein pflegeleichtes Kind hat
aber du bist nicht alleine. tut auch i-wie gut zu wissen.
sonst lass ich grüße da! schönen urlaub an alle urlaubenden!
31.07.2010 20:22
@überfordert sein....ich bin es auch oft. fragt mich nicht wieso...ich war sooo fest davon überzeugt das ich es wieder so gut hinbekomme wie mit Amanda....und damals war ich alleinerziehnd habe ausbildung fertig gemacht mit schcihtdienst usw. aber ich denke vielleicht gerade deswegen....Wenn wir umziehen werde ich Nico auch gleich anmelden für Kiga die nehmen ab nächstes jahr ab 2 jahre. und dann kann ich 2012 wieder arbeiten gehen und amanda ist bis dahin auch in der schule.
und das brauche ich einfach....am besten wieder im verkauf wo ich unter leute komme.
und das brauche ich einfach....am besten wieder im verkauf wo ich unter leute komme.
31.07.2010 20:23
Zitat von KleeneManu82:DU bist die mit der kleinen maus die auch in alias gewichtsklasse fällt!! FREUT MICH!
Guten Morgen Mädels,
wie geht es euch ?? Mir so lala habe jetzt zum zweiten mal meine Mens bekommen, habe nur 5 Tage Pause gehabtOb das daran liegt das ich die Pille wieder abgesetzt habe ?! Melina macht jetzt abends immer nen Affentheater & will nicht schlafen, vorgstestern ging das bis halb 1 & um 8 uhr wahr sie wieder wach. Gestern um 21 Uhr , aber diesmal hat sie bis 10 uhr geschlafen.
Mit dem Trinkverhalten: Sie trinkt auch nicht viel & hab mich verrückt gemacht. Mache ihr immer ne Flasche fertig 160 ml, selten das sie die austrinkt. Oft 130 ml aber auch mal 100 ml. 4-5 Flschen trinkt sie. Tee 110 ml über den Tag verteilt & Grießbrei. Meine Ärztin sagt es ist ok, da sie trotzdem zunimmt. Ihre aktuellen Maße 65 cm 6200 g. Die Ärztin sagt ist halt ne zierliche Puppe & ich soll mir nicht so sehr nen Kopf drüber machen. Sie sieht auch nicht unterernährt aus, hat ja trotzdem ihre Speckbeinchen![]()
man kriegt ja fast die kriese wenn man immer so ließt was die andren hier trinken und wiegen.
hat deine kleine auch probleme mit bauchschmerzen/blähungen oder will sie einfach nicht mehr trinken? bei alia wars heut wieder seeeehr nervig. wir haben uns mit 60ml-fläschchen über den tag gehangelt...
31.07.2010 20:26
Zitat von xhexe88x:wollte ja eigtl 3 jahre zuhause bleiben, bin aber stark am überlegen ob ich nicht doch nach 1 jahr zumindest stundenweise wieder arbeiten gehe. ich glaub es ist ganz wichtig das man auch mal wieder was andres sieht/hört. so gern man seine mäuse auch hat aber manchmal fällt einem schon die decke auf den kopf.
@überfordert sein....ich bin es auch oft. fragt mich nicht wieso...ich war sooo fest davon überzeugt das ich es wieder so gut hinbekomme wie mit Amanda....und damals war ich alleinerziehnd habe ausbildung fertig gemacht mit schcihtdienst usw. aber ich denke vielleicht gerade deswegen....Wenn wir umziehen werde ich Nico auch gleich anmelden für Kiga die nehmen ab nächstes jahr ab 2 jahre. und dann kann ich 2012 wieder arbeiten gehen und amanda ist bis dahin auch in der schule.
zumal ich hier auf dem kaff sitze und auch hier in der nähe keine kenne mit der ich mich mal treffen könnte. haben alle noch keine kinder und können da nix mit anfangen.
waren eure letzten nächte besser? ich hoffe für dich!
bei alia gings die letzten 2 nächte ganz gut. hoffe es geht so weiter. komischerweise immer dann wenn man denkt jetzt kann ich nicht mehr, dann gibts (gott sei dank!) wieder ne erholsame nacht.
31.07.2010 20:33
Zitat von katy81:das unterschreib ich jetzt mal ganz fett
Zitat von xhexe88x:wollte ja eigtl 3 jahre zuhause bleiben, bin aber stark am überlegen ob ich nicht doch nach 1 jahr zumindest stundenweise wieder arbeiten gehe. ich glaub es ist ganz wichtig das man auch mal wieder was andres sieht/hört. so gern man seine mäuse auch hat aber manchmal fällt einem schon die decke auf den kopf.
zumal ich hier auf dem kaff sitze und auch hier in der nähe keine kenne mit der ich mich mal treffen könnte. haben alle noch keine kinder und können da nix mit anfangen.![]()
waren eure letzten nächte besser? ich hoffe für dich!bei alia gings die letzten 2 nächte ganz gut. hoffe es geht so weiter. komischerweise immer dann wenn man denkt jetzt kann ich nicht mehr, dann gibts (gott sei dank!) wieder ne erholsame nacht.
![]()
bei uns gaaanz genauso
ich bin hier am meckern heulen usw und die nacht drauf ist vieeel besser. er kam vorgestern und gestern nur einmal zwsichen 4 und halb 5. Jaa ich wohn auch in so nem scheiss Kaff das keiner kennt und wenns auf ner karte gezeichnet ist ist es ein wunder
Naja so schlimm auhc net aber dennoch....komme ja aus stuttgart da bin ich schon anderes gewöhnt als so ein 400 Menschen kaff.,
31.07.2010 21:18
Zitat von katy81:
Zitat von KleeneManu82:DU bist die mit der kleinen maus die auch in alias gewichtsklasse fällt!! FREUT MICH!
Guten Morgen Mädels,
wie geht es euch ?? Mir so lala habe jetzt zum zweiten mal meine Mens bekommen, habe nur 5 Tage Pause gehabtOb das daran liegt das ich die Pille wieder abgesetzt habe ?! Melina macht jetzt abends immer nen Affentheater & will nicht schlafen, vorgstestern ging das bis halb 1 & um 8 uhr wahr sie wieder wach. Gestern um 21 Uhr , aber diesmal hat sie bis 10 uhr geschlafen.
Mit dem Trinkverhalten: Sie trinkt auch nicht viel & hab mich verrückt gemacht. Mache ihr immer ne Flasche fertig 160 ml, selten das sie die austrinkt. Oft 130 ml aber auch mal 100 ml. 4-5 Flschen trinkt sie. Tee 110 ml über den Tag verteilt & Grießbrei. Meine Ärztin sagt es ist ok, da sie trotzdem zunimmt. Ihre aktuellen Maße 65 cm 6200 g. Die Ärztin sagt ist halt ne zierliche Puppe & ich soll mir nicht so sehr nen Kopf drüber machen. Sie sieht auch nicht unterernährt aus, hat ja trotzdem ihre Speckbeinchen![]()
![]()
man kriegt ja fast die kriese wenn man immer so ließt was die andren hier trinken und wiegen.![]()
![]()
hat deine kleine auch probleme mit bauchschmerzen/blähungen oder will sie einfach nicht mehr trinken? bei alia wars heut wieder seeeehr nervig. wir haben uns mit 60ml-fläschchen über den tag gehangelt...![]()
Ja das sind wir
Wie sie 2 Wochen alt war, hatte sie probleme mit verstopfung , aber seit dem nicht mehr *3malaufHolzklopf* Aber sie mag einfach nicht mehr, am anfang hatte sie auch schleppend zugenommen & dann hat sich das eingependelt mit dem zunehmen. Wie sind denn eure aktuellen Daten ??
31.07.2010 21:19
Zitat von xhexe88x:
Zitat von KleeneManu82:ja seid 10 minuten. er hat um halb 7 oder 7 gegessen. dann hab ich ihn ins bett gelegt aber er war munter obwohl er erst sein letztes schläfchen um 16 uhr gemacht hat für 10 minuten.
Zitat von xhexe88x:
Und schläft dein kleiner Racker schon ?? Melina trinkt gerade ihre letzte Flasche. Und dann wird der versch gestartet sie ins Bett zu bringen. Habe hier jede menge Infomaterieal & irgendwo habe ich gelesen, das die Kinder in dem alter nicht mehr so gut einschlafen wollen/können weil sie jetzt das gefühl "Trennungsschmerz" kennenlernen.![]()
hat dann im bett geweint und aufm arm hat er auch nur rumgeguckt. also habe ich ihn bis grad eben nochmal wach gelassen und dann wieder ins bett gelegt er hat noch ne minute geweint war dann aber wieder sofort still und ich denke er schläft jetzt.
Mit der trennungsagst kann das schlecht einschlafen gut sein. denn selbst tagsüber schläft er nur auf meinem arm ein....mache es aber jetzt so wie Kamuc und lege mich mit ihm Mittags ins bett nach Flaschi und dann schläft er....muss aber nebendran liegenbeleiben weil sobald er die augen aufmacht bekommt er nen schreck will anfangen zu weinen, dann sieht er mich und ist ruhig und schläft weiter
Diesmal ist sie besser eingeschlafen, hat zwar noch ca ne halbe std gemotzt, aber es war ok .
31.07.2010 21:55
nabend mädels,
bin wieder unter den "lebenden"
waren heut morgen um 5 uhr daheim.... es war eine echt schöne hochzeit und ne supertolle feier mit viel leckerem essen
hab mal fast alles nachgelesen.... man man man... ihr seit echt schreibwütig.
mahlzeiten: pauli bekommt auch nur 4 mahlzeiten (schon seit ca. 2 monaten) und trotzdem ist er ein moppelchen
morgens mimi 220 ml
mittags glas (ca. 1/2 bis 3/4 mehr schafft er nicht) mit tee
nachmittags obstgläschen mit tee (manchmal auch mimi, wenn wir unterwegs sind)
abends griessbrei und mimi
zwischendurch bekommt er auch noch tee, denn er mag den total. verdünn den jetzt auch täglich immer mehr mit wasser.... vielleicht bekomm ich ihn so zum wassertrinken
sonst ist alles im grünen bereich.... wie immer.
bin wieder unter den "lebenden"
waren heut morgen um 5 uhr daheim.... es war eine echt schöne hochzeit und ne supertolle feier mit viel leckerem essen
hab mal fast alles nachgelesen.... man man man... ihr seit echt schreibwütig.
mahlzeiten: pauli bekommt auch nur 4 mahlzeiten (schon seit ca. 2 monaten) und trotzdem ist er ein moppelchen
morgens mimi 220 ml
mittags glas (ca. 1/2 bis 3/4 mehr schafft er nicht) mit tee
nachmittags obstgläschen mit tee (manchmal auch mimi, wenn wir unterwegs sind)
abends griessbrei und mimi
zwischendurch bekommt er auch noch tee, denn er mag den total. verdünn den jetzt auch täglich immer mehr mit wasser.... vielleicht bekomm ich ihn so zum wassertrinken
sonst ist alles im grünen bereich.... wie immer.
31.07.2010 22:03
3 mahlzeiten willst du ersetzten? oder ist das einfach nur zum dran gewöhnen???? ich wäre froh wenn Nico schon soweit wäre.....wollte eiegntlich das er mit spätestens 8 Monaten vom Tisch isst....aber da steckt man net drin.
Freut mich wenn es sooooo schön war
hoffe du hast den ausgang genossen?
achso wenn Pauli ein halbes oder dreiviertel Gläschen isst braucht er danach noch Flasche?
Freut mich wenn es sooooo schön war
hoffe du hast den ausgang genossen? achso wenn Pauli ein halbes oder dreiviertel Gläschen isst braucht er danach noch Flasche?
31.07.2010 22:11
Zitat von xhexe88x:
3 mahlzeiten willst du ersetzten? oder ist das einfach nur zum dran gewöhnen???? ich wäre froh wenn Nico schon soweit wäre.....wollte eiegntlich das er mit spätestens 8 Monaten vom Tisch isst....aber da steckt man net drin.
Freut mich wenn es sooooo schön warhoffe du hast den ausgang genossen?
achso wenn Pauli ein halbes oder dreiviertel Gläschen isst braucht er danach noch Flasche?
ja, haben mal das ausschlafen genossen
obwohl ich trotz 5 uhr bettgehen schon mal kurz nach 7 wach war... aus gewohnheit! also mittag hab ich ersetzt und die KÄ sagte, mittags braucht er nicht noch extra milch, brei und tee würden voll ausreichen. und er kommt damit auch gut klar.
abends den brei bekommt er nicht immer... manchmal mach ich bißchen hirsebrei in die mimi (auch tip von KÄ) und das wars.
mimi bekommt er somit IMMER morgens und abends.... manchmal auch nachmittags.... je nach seiner verfassung. mittags gibt es nur noch brei und tee und er steht voll drauf und verträgt es gut
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt