Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
31.07.2010 22:17
Zitat von Melly1976:

Zitat von xhexe88x:

3 mahlzeiten willst du ersetzten? oder ist das einfach nur zum dran gewöhnen???? ich wäre froh wenn Nico schon soweit wäre.....wollte eiegntlich das er mit spätestens 8 Monaten vom Tisch isst....aber da steckt man net drin.
Freut mich wenn es sooooo schön war hoffe du hast den ausgang genossen?

achso wenn Pauli ein halbes oder dreiviertel Gläschen isst braucht er danach noch Flasche?

ja, haben mal das ausschlafen genossen obwohl ich trotz 5 uhr bettgehen schon mal kurz nach 7 wach war... aus gewohnheit!
also mittag hab ich ersetzt und die KÄ sagte, mittags braucht er nicht noch extra milch, brei und tee würden voll ausreichen. und er kommt damit auch gut klar.
abends den brei bekommt er nicht immer... manchmal mach ich bißchen hirsebrei in die mimi (auch tip von KÄ) und das wars.
mimi bekommt er somit IMMER morgens und abends.... manchmal auch nachmittags.... je nach seiner verfassung. mittags gibt es nur noch brei und tee und er steht voll drauf und verträgt es gut
hmm wenn ich Nico brei gebe Mittags zur Zeit Spinat mit Kartoffeln...dann isst er es. klappt auch sehr gut muss ich sagen...das ess spuckt er nicht mehr aus....aber nach nem viertel oder halben glas schüttelt er sich.....danach mag er nicht mehr und ist müde und schläft dann..... ich könnte wetten wenn er nicht so müde wär würde er ein ganzes Glas essen. so dann isst er ja ein viertel glas und schläft dann 2 stunden mit pause bei der ich ihn wieder in schlaf kuscheln muss. dann wacht er auf und isst seine Flasche....keine ahnung wie ich das am besten machen soll das er nicht immer Müde zur Mittagszeit ist....denn klar Löffeln ist anstrengender für ihn da es ja noch fremd ist.
Melly1976
7344 Beiträge
31.07.2010 22:21
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Melly1976:

Zitat von xhexe88x:

3 mahlzeiten willst du ersetzten? oder ist das einfach nur zum dran gewöhnen???? ich wäre froh wenn Nico schon soweit wäre.....wollte eiegntlich das er mit spätestens 8 Monaten vom Tisch isst....aber da steckt man net drin.
Freut mich wenn es sooooo schön war hoffe du hast den ausgang genossen?

achso wenn Pauli ein halbes oder dreiviertel Gläschen isst braucht er danach noch Flasche?

ja, haben mal das ausschlafen genossen obwohl ich trotz 5 uhr bettgehen schon mal kurz nach 7 wach war... aus gewohnheit!
also mittag hab ich ersetzt und die KÄ sagte, mittags braucht er nicht noch extra milch, brei und tee würden voll ausreichen. und er kommt damit auch gut klar.
abends den brei bekommt er nicht immer... manchmal mach ich bißchen hirsebrei in die mimi (auch tip von KÄ) und das wars.
mimi bekommt er somit IMMER morgens und abends.... manchmal auch nachmittags.... je nach seiner verfassung. mittags gibt es nur noch brei und tee und er steht voll drauf und verträgt es gut
hmm wenn ich Nico brei gebe Mittags zur Zeit Spinat mit Kartoffeln...dann isst er es. klappt auch sehr gut muss ich sagen...das ess spuckt er nicht mehr aus....aber nach nem viertel oder halben glas schüttelt er sich.....danach mag er nicht mehr und ist müde und schläft dann..... ich könnte wetten wenn er nicht so müde wär würde er ein ganzes Glas essen. so dann isst er ja ein viertel glas und schläft dann 2 stunden mit pause bei der ich ihn wieder in schlaf kuscheln muss. dann wacht er auf und isst seine Flasche....keine ahnung wie ich das am besten machen soll das er nicht immer Müde zur Mittagszeit ist....denn klar Löffeln ist anstrengender für ihn da es ja noch fremd ist.

naja, nico ist ja auch 4 wochen jünger als pauli.... wir haben auch erst mit nem viertel glas angefangen.... inzwischen sind wir bei 1/2 - 3/4 glas angekommen. je nachdem wie es ihm schmeckt und wie er gerad drauf ist. kam auch schon vor, das er mittags kein brei sondern milch wollte (wie gestern)
aber das mit dem einschlafen beim essen haben wir nicht.... wüßte auch nicht, wie ich das umgehen sollte.... hmmmm
dusimami
3788 Beiträge
31.07.2010 22:39
huhu!

noch jemand da??? Bin heut "Strohwittwe", Männe ist mit Freunden unterwegs oh oh oh,...DAS endet wieder böse Ich beneid ihn morgen auf jedenfall mit um seinen Brummschädel
Melly1976
7344 Beiträge
31.07.2010 22:41
Zitat von dusimami:

huhu!

noch jemand da??? Bin heut "Strohwittwe", Männe ist mit Freunden unterwegs oh oh oh,...DAS endet wieder böse Ich beneid ihn morgen auf jedenfall mit um seinen Brummschädel

klopf klopf.... bin noch da... aber auch nicht mehr lange.
ich beneide auch niemanden, der ein brummschädel am nächsten tag hat.... so wie mein mann jetzt
dusimami
3788 Beiträge
31.07.2010 22:47
Zitat von Melly1976:

Zitat von dusimami:

huhu!

klopf klopf.... bin noch da... aber auch nicht mehr lange.
ich beneide auch niemanden, der ein brummschädel am nächsten tag hat.... so wie mein mann jetzt

na, dass die Jungs aber auch nie genug kriegen können naja, sei ihm ja gegönnt, der arme kerl rackert sich wirklich einen ab, da tut n bisl Entspannung ganz gut. ha ha ha, heute Entspannung und morgen "Verspannung"
31.07.2010 22:51
huhu bin auch NOCH da schau grad so wiederlichen Film auf RTL an.....bekomm heut nacht alpträume...hab mich grad nicht mal in die Küche getraut....LOL....werden gleich ins Bett gehen und noch bisschen DS spielen

@dusi.....der Spruch war gut
aber es sei ihm gegönnt.....mag auch mal wieder was trinken gehen....aber hmm keine ahnung irgendwie kann ich mich nicht aufraffen...
dusimami
3788 Beiträge
31.07.2010 22:55
Zitat von xhexe88x:

huhu bin auch NOCH da schau grad so wiederlichen Film auf RTL an.....bekomm heut nacht alpträume...hab mich grad nicht mal in die Küche getraut....LOL....werden gleich ins Bett gehen und noch bisschen DS spielen

aber es sei ihm gegönnt.....mag auch mal wieder was trinken gehen....aber hmm keine ahnung irgendwie kann ich mich nicht aufraffen...

ja, ich mich auch nicht wirklich. Erstens vertrag ich nix mehr und zweitens wenn man an DEN MORGEN DANACH denkt, vergehts mir schon vorher ABER: wir haben nen "Hühnerabend" in Planung
31.07.2010 22:58
Zitat von dusimami:

Zitat von xhexe88x:

ja, ich mich auch nicht wirklich. Erstens vertrag ich nix mehr und zweitens wenn man an DEN MORGEN DANACH denkt, vergehts mir schon vorher ABER: wir haben nen "Hühnerabend" in Planung
na dass doch auch mal toll.
Ja bei mir ist es auch das ich nix mehr vetrage.....ein schnapsglas und ich lalle.....und dann das schlafen gehen....als ob ich Karusell fahre...bähhhhhhhh ne danke
dusimami
3788 Beiträge
31.07.2010 23:03
Zitat von xhexe88x:

Zitat von dusimami:

Zitat von xhexe88x:

na dass doch auch mal toll.
Ja bei mir ist es auch das ich nix mehr vetrage.....ein schnapsglas und ich lalle.....und dann das schlafen gehen....als ob ich Karusell fahre...bähhhhhhhh ne danke

so ists bei mir meistens auch gewesen! ja, freu mich schon total drauf,...wird bestimmt lustig!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
31.07.2010 23:16
Hallo Mädels,
@überfordert sein: Schön irgendwie zu wissen, dass man nicht alleine ist! Ich stand auch schon oft an meiner Grenze! Jedesmal weiss ich im Prinzip dass David ja ncihts dafür kann, aber manchmal hab ich echt das Gefühl zu explodieren! Ich geh dann ne Minute aus m Zimmer, lass ihn mal allein, in seinem Bett, oder wo ich grad mit ihm war..Und atme einfach mal tief durch!
Sicherlich gibt es Eltern, die das alles total gut meistern, und nie das Gefühl haben, in ihrer Haut gefangen zu sein.... Aber genauso gibt es auch UNS Muttis, die einfach mal losheulen!
Aber jedesmal wenn David mich dann anlächelt, oder ich ihn morgens zum kuscheln ins Bett hole, weiss ich wofür ich das alles mache!
dusimami
3788 Beiträge
31.07.2010 23:25

Zitat von rinchensarina:

Hallo Mädels,
@überfordert sein: Schön irgendwie zu wissen, dass man nicht alleine ist! Ich stand auch schon oft an meiner Grenze! Jedesmal weiss ich im Prinzip dass David ja ncihts dafür kann, aber manchmal hab ich echt das Gefühl zu explodieren! Ich geh dann ne Minute aus m Zimmer, lass ihn mal allein, in seinem Bett, oder wo ich grad mit ihm war..Und atme einfach mal tief durch!
Sicherlich gibt es Eltern, die das alles total gut meistern, und nie das Gefühl haben, in ihrer Haut gefangen zu sein.... Aber genauso gibt es auch UNS Muttis, die einfach mal losheulen!
Aber jedesmal wenn David mich dann anlächelt, oder ich ihn morgens zum kuscheln ins Bett hole, weiss ich wofür ich das alles mache!

schön gesagt!

Ich wurschtel mich grad durch den Bauchifred (den Link, den du gepostet hast) oh man, da wird man ja richtig wehmütig! soooo toll!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
31.07.2010 23:26
@Dusi:
Oh ja!! Ich war auch total wehmütig, als ich die Bilder Heute gesehen habe
Willst du nochmal Nachwuchs??
KleeneManu82
2575 Beiträge
31.07.2010 23:47
Juhu, bin auch wieder da.
Boah hier feiert irgendwer richtig laut & wir wissen nicht woher das kommt, mein Freund ist gerade aufe suche gegangen. Im mom hören die Michael Jackson ^^
dusimami
3788 Beiträge
31.07.2010 23:55
Zitat von rinchensarina:

@Dusi:
Oh ja!! Ich war auch total wehmütig, als ich die Bilder Heute gesehen habe
Willst du nochmal Nachwuchs??

hm...schwer zu sagen! Wir ham ja schon 2! Aber wir hätten schon gern noch n drittes mal sehn was die Zukunft bringt!
Schnuddel0312
3913 Beiträge
01.08.2010 00:47
So, wir sind wieder da.

Nelly hat alles ganz super mitgemacht, sie war sooo lieb und hat bei meinen Schwiegereltern gar nicht gefremdelt. Zwar hatten wir etwas Probleme mit dem Schlafen, da Nelly im "großen" Babybett geschlafen hat, zu Hause schläft sie ja noch im Stubenwagen, aber trotzdem hat sie durchgeschlafen. Wir waren auch viel mit dem Kiwa an der frischen Luft unterwegs, da hat sie auch immer geschlafen.
Das Breiessen haben wir in der Zeit auch verfeinert...Nelly schafft 1/4 bis 1/2 Gläschen vor dem Mittagsfläschchen.

Uuuuund mein Mann und ich haben uns zum Hochzeitstag (29.7.) einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Wir haben uns die Namen unserer Kinder tätowieren lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt