*März 2010 Babys*
07.08.2010 22:18
mein grosser z.b.:hat ned so lange "vorgezahnt"....auf einmal hatte er mit genau 6m.binnen paar tagen 2 zähne!!!nix wie beim kleinen dass der so lange dran werkt..gg
07.08.2010 22:19
Mensch Mädels ich bin voll aufgeregt! Hab mir vorgestern bei ebay so Schaukelkufen ersteigert. Da kann man scheinbar jedes Babybett einfach draufstellen und schwubbs ists ne Wiege. Hab Moritz bei meiner Tante in die Hollywoodschaukel gelegt und geschaukelt und er fand das soooo toll, da hab ich die Dinger gekauft bzw ersteigert. Neu kosten die 70 Euro, da war ich zu geizig muss ich gestehen. Nun zahl ich knapp die Hälfte, freu mich voll
Hoffentlich findet Pupsi die genauso toll wie ich mich grade freue
Dachte eigentlich die wären vielleicht heute schon in der Post, aber das war Wunschdenken
Hoffentlich findet Pupsi die genauso toll wie ich mich grade freue
Dachte eigentlich die wären vielleicht heute schon in der Post, aber das war Wunschdenken
07.08.2010 22:20
oki dann danke ich euch sehr...schade das ich den thread net schon in meiner ss gesehen hab-wär bestimmt sehr interessant gewesen die ss mit euch allen auch märz mamis zu teilen
!!!nun warten wirs halt mal ab und hoffen mal das uns morgens mal ein weisses beisserchen anblitzt
...am besten noch ohne jegliches schreien zuvor etc(WUNSCHDENKEN!)
!!!nun warten wirs halt mal ab und hoffen mal das uns morgens mal ein weisses beisserchen anblitzt
...am besten noch ohne jegliches schreien zuvor etc(WUNSCHDENKEN!)
07.08.2010 22:22
Ach ja und ich muss was beichten
Hab doch 2 Auftaukuchen gekauft ... *schäm* Aber ich bin doch nicht so die tolle Zuckerbäckerin und überhaupt ist das alles voll aufwendig und dann ists vielleicht hässlich und schmeckt nicht ...
Hab doch 2 Auftaukuchen gekauft ... *schäm* Aber ich bin doch nicht so die tolle Zuckerbäckerin und überhaupt ist das alles voll aufwendig und dann ists vielleicht hässlich und schmeckt nicht ...
07.08.2010 22:25
Ich kann nen supertollen Schweinebraten und Knödel, da würde jede Oma blass werden ... aber der ganze Süßkram ... das ist irgendwie nicht meins
07.08.2010 22:29
Zitat von Kamuc:
Ich kann nen supertollen Schweinebraten und Knödel, da würde jede Oma blass werden ... aber der ganze Süßkram ... das ist irgendwie nicht meins
ich bringe auch was zustande was essbar is gg hihih...bin aber mehr die bäckerin gg
07.08.2010 22:30
Zitat von elli1979:
Zitat von Kamuc:
ich bringe auch was zustande was essbar is gg hihih...bin aber mehr die bäckerin gg
am meisten wird auch mein schweinsbraten mit semmelknödeln und warmen kraut gelobt gg..*stolzbin*
07.08.2010 22:39
Oh ich steh total auf Kraut! Wie machst Du das? Sauerkraut hab ich noch nie selber gemacht. Das musst ja ne Weile einlegen?
07.08.2010 22:47
Zitat von Kamuc:
Oh ich steh total auf Kraut! Wie machst Du das? Sauerkraut hab ich noch nie selber gemacht. Das musst ja ne Weile einlegen?
also so machen wir es österreicher gg...moment mal...
07.08.2010 22:56
Zitat von elli1979:
Zitat von Kamuc:
also so machen wir es österreicher gg...moment mal...
nun alles okay...jungs schlafen eh...
du brauchst:
*weisskraut
*frühstücksspeck,gewürfelt,zum anrösten
*suppe oder wasse
*pflanzenöl,apfelessig(geht auch normaler)
*salz,kümmel-ganz
den kraut hobelst du fein,tust den einsalzen,suppe oder wasser mit kümmel versetzen,essig dazu,kurz aufkochen,kraut dazu,zugedeckt kräftig durchkochen lassen.später dann überschüssige flüssig abschütten.den speck klein würfeln,und anrösten und mit dem verbliebenem schmalz(vom speck) ins krautgut rein,ev.bissel öl dazu,wenn notwenidg,find aber durch den speck ned notwendig,sonst wirds zu fettig und vor allem soo öllig gg,durchrühren,ev.abschmecken-mit salz!!
ich koche den solange durch bis der so richtig rauchig sag ich mal schmeckt....bestimmt 1std.auf mittlerer hitze!!
also beid er menge...
*1kg kraut(ohne strunk und aussenblätter)
*100-150g speck...ich steh auf angerösteten speck *yamyam*
*1/2-1l suppe
*3EL Apfelessig
*3EL Öl
*salz,1KL Kümmel
viel spass beim nachkochen!!!!
07.08.2010 23:15
viiiiiieeeelen Dank Elli, das probier ich sofort beim nächsten Mal aus und ich steh auch total auf Speck
08.08.2010 00:07
Zitat von Kamuc:
viiiiiieeeelen Dank Elli, das probier ich sofort beim nächsten Mal aus und ich steh auch total auf Speck
![]()
bitte gerne....immer wieder...gg
viel vergnügen
08.08.2010 00:13
Bin echt schon am überlegen wann ich den nächsten Schweinebraten mache
Aber so wie es aussieht, kommt hier erst mal ne Schönwetterfront, da bring ich das nicht runter.
Aber das Rezept hab ich schon in meiner Rezeptesammlung abgespeichert und werde natürlich berichten wie es gelungen ist!
Aber so wie es aussieht, kommt hier erst mal ne Schönwetterfront, da bring ich das nicht runter. Aber das Rezept hab ich schon in meiner Rezeptesammlung abgespeichert und werde natürlich berichten wie es gelungen ist!
08.08.2010 00:16
Zitat von Kamuc:
Bin echt schon am überlegen wann ich den nächsten Schweinebraten macheAber so wie es aussieht, kommt hier erst mal ne Schönwetterfront, da bring ich das nicht runter.
Aber das Rezept hab ich schon in meiner Rezeptesammlung abgespeichert und werde natürlich berichten wie es gelungen ist!
das freut mich....ich bin auch immer wieder für neue rezepte dankbar,kann man immer wieder mehr brauchen...
bei uns is es so schirch,heute den ganzen tag dahin geregnet
08.08.2010 00:17
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt