Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
08.08.2010 00:24
Zitat von elli1979:

Zitat von Kamuc:

Bin echt schon am überlegen wann ich den nächsten Schweinebraten mache Aber so wie es aussieht, kommt hier erst mal ne Schönwetterfront, da bring ich das nicht runter.
Aber das Rezept hab ich schon in meiner Rezeptesammlung abgespeichert und werde natürlich berichten wie es gelungen ist!

das freut mich....ich bin auch immer wieder für neue rezepte dankbar,kann man immer wieder mehr brauchen...
bei uns is es so schirch,heute den ganzen tag dahin geregnet

Also das Sauerkraut-Rezept kann ich jetzt natürlich nicht toppen. Aber ich hab das weltbeste Apfelkuchen-Rezept (tipp ich Dir morgen mal runter). Lol und vorher sag ich noch ich bin kein Zuckerbäcker Aber ich kann auch wirklich nur diesen Apfelkuchen. Naja was heißt können ... den mach ich halt wenn ich Kuchen mache.

Ich überleg mal, vielleicht hab ich ja was tolles zum Ausgleich

Bin mal im Betti, mir fallen schon die Augen zu .. Gut Nacht!
elli1979
8124 Beiträge
08.08.2010 00:25
Zitat von Kamuc:

Zitat von elli1979:

Zitat von Kamuc:

Bin echt schon am überlegen wann ich den nächsten Schweinebraten mache Aber so wie es aussieht, kommt hier erst mal ne Schönwetterfront, da bring ich das nicht runter.
Aber das Rezept hab ich schon in meiner Rezeptesammlung abgespeichert und werde natürlich berichten wie es gelungen ist!

das freut mich....ich bin auch immer wieder für neue rezepte dankbar,kann man immer wieder mehr brauchen...
bei uns is es so schirch,heute den ganzen tag dahin geregnet

Also das Sauerkraut-Rezept kann ich jetzt natürlich nicht toppen. Aber ich hab das weltbeste Apfelkuchen-Rezept (tipp ich Dir morgen mal runter). Lol und vorher sag ich noch ich bin kein Zuckerbäcker Aber ich kann auch wirklich nur diesen Apfelkuchen. Naja was heißt können ... den mach ich halt wenn ich Kuchen mache.

Ich überleg mal, vielleicht hab ich ja was tolles zum Ausgleich

Bin mal im Betti, mir fallen schon die Augen zu .. Gut Nacht!

das is lieb dankeee....
ja ich werd den kleinen füttern,die letzte flasche is zu lange her...dass er die nacht durchhält und geh auch dann isn bett!!
schlaf gut...
Kamuc
11214 Beiträge
08.08.2010 08:17
Guten Morgen!

hm bin heut noch nicht ausgeschlafen, aber hier wie versprochen der Apfelkuchen

Apfel-Zimt-Kuchen

3 Eier
170 g Zucker
150 g Mehl
150 g Butter
1 Prise Salz
2 gestrichene TL Backpulver
1 Messerspitze Zimt
1 Apfel
1 eckige Kuchenform
Butter und Mehl für die Form

Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Mehl mit Backpulver mischen.
Butter im Topf zerlassen.
Backform einfetten und mit Mehl bestäuben.

Eier und Zucker schaumig schlagen.
Mehl/Backpulver dazugeben.
Zimt und Butter unterrühren.
Prise Salz dazu.
Apfel schälen und in den Teig reiben, verrühren.
Teig in die Form geben und 40 Minuten backen.

Schmeckt am besten lauwarm

Geht auch als Muffin, dann allerdings kürzer backen. Ich glaub 25-30 Minuten hatte ich die mal drin.

Der ist gaaaanz saftig, super easy und einfach nur lecker.

08.08.2010 09:24
sooo guten Morgen

meine nacht war wieder supi er hatte ja um 21 zöpfchen + Milch bekommen und hat dann bis 7 uhr geschlafen
habe dann auch noch bis grad eben im bett rumgelungert
werde robert heute ausschlafen lassen da er jetzt 13 tage am stück gearbeitet hat. Um 10 muss ich ihn aber wecken denn da müssen wir uns richten und fertig machen da mausmama mit Familie und wir schwimmen gehen.....kannst ja nix anderes machen bei dem sauwetter
aber gut meine kids lieben das wasser wird wieder schön werden
elli1979
8124 Beiträge
08.08.2010 09:59
Zitat von Kamuc:

Guten Morgen!

hm bin heut noch nicht ausgeschlafen, aber hier wie versprochen der Apfelkuchen

Apfel-Zimt-Kuchen

3 Eier
170 g Zucker
150 g Mehl
150 g Butter
1 Prise Salz
2 gestrichene TL Backpulver
1 Messerspitze Zimt
1 Apfel
1 eckige Kuchenform
Butter und Mehl für die Form

Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Mehl mit Backpulver mischen.
Butter im Topf zerlassen.
Backform einfetten und mit Mehl bestäuben.

Eier und Zucker schaumig schlagen.
Mehl/Backpulver dazugeben.
Zimt und Butter unterrühren.
Prise Salz dazu.
Apfel schälen und in den Teig reiben, verrühren.
Teig in die Form geben und 40 Minuten backen.

Schmeckt am besten lauwarm

Geht auch als Muffin, dann allerdings kürzer backen. Ich glaub 25-30 Minuten hatte ich die mal drin.

Der ist gaaaanz saftig, super easy und einfach nur lecker.

super dankeeee
elli1979
8124 Beiträge
08.08.2010 11:37
schaut mal mädels....
das sind die ganzen fotos meines threads...
ha es für ne mami rausgesucht...damit es schneller geht...mitm angucken gg..

seiten:17,27,28,34,38,39,40,41,42,43,44,45,46

elli1979
8124 Beiträge
08.08.2010 11:39
Zitat von elli1979:

schaut mal mädels....
das sind die ganzen fotos meines threads...
ha es für ne mami rausgesucht...damit es schneller geht...mitm angucken gg..

seiten:17,27,28,34,38,39,40,41,42,43,44,45,46

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts -entwicklungstagebuch-von-elli1979?page=45#ganz-un ten
rinchensarina
23180 Beiträge
08.08.2010 13:20
Huhu Mädels...
Meine NAcht war so ziemlich die beschissenste ever!! David hat die Flasche verweigert und nen riesen Terz gemacht! Sind dann fix nach Hause gefahren und haben ihm nochmal anderes Pulver ( von Töpfer) gegeben.. Das trinkt er zum Glück.. Hab ihm sogar Karottengläschen mit warmem Wasser verdünnt durch die Flasche gegeben, weil er ncihts wollte... Jetzt hab ich schön abgepumpt und hpffe dass das alles so kalppt, Danke für eure Aufmunterung!
08.08.2010 15:14
So Mädls, wir sind zurück ausm Urlaub!

Wichtig: Kann mir jemand alles der letzten Woche zusammenfassen? Also alles, was irgendwie wichtig oder interessant ist? Kann keine 600 Beiträge nachlesen...!

Sind total im Stau gestanden, vor allem hin! Sind 15 Stunden gefahren! Samina war total brav, hat fast die ganze Zeit geschlafen! Zurück war auch wieder Stau aber nicht so schlimm! Sind 12 Stunden gefahren! Die Meeresluft hat ihr total gut getan, sie hat viel geschlafen und gelacht und im Meer hat sie auch gebadet!

Nur ich hab wieder Sonnenallergie bekommen. Naja. Im Pool war ich mit ihr nicht, mein Freund hat bissl Wasser geschluckt und hatte dann Durchfall... Also hab ich sie lieber nicht in den Pool rein.

Wir essen jetzt Mittag ein 3/4 Gläschen Karotten mit Kartoffel! Und es is total lecker.
dusimami
3788 Beiträge
08.08.2010 15:22
hallo zusammen!

@curly: gibts n Foto von deiner neuen Frisur???

@sarina: oh neiiin! du arme!!! hoffentlich klappt das dann mit dem weiterstillen?! *drückdichmal*

@kamuc: LECKER Schweinsbraten mit KNÖÖÖDELN!!!! wie machst du deine Knödel???

@hexe: Mein großer war auch n propperes Kerlchen als er klein war. und jetzt ist er n richtiger Hering! Figurtechnisch ähnlich wie Amanda! Isst sie schlecht, oder bleibt einfach nix hängen? Bei Giuliano ist das Essen grad echt n Kampf. Ich kann kochen was ich will,...er pickt drin rum wie n Spatz

@HUHU SANDY!!!!! schön, dass euer Urlaub toll war
dusimami
3788 Beiträge
08.08.2010 15:26
Zitat von angelsandy:

So Mädls, wir sind zurück ausm Urlaub!

Wichtig: Kann mir jemand alles der letzten Woche zusammenfassen? Also alles, was irgendwie wichtig oder interessant ist? Kann keine 600 Beiträge nachlesen...!

Sind total im Stau gestanden, vor allem hin! Sind 15 Stunden gefahren! Samina war total brav, hat fast die ganze Zeit geschlafen! Zurück war auch wieder Stau aber nicht so schlimm! Sind 12 Stunden gefahren! Die Meeresluft hat ihr total gut getan, sie hat viel geschlafen und gelacht und im Meer hat sie auch gebadet!

Nur ich hab wieder Sonnenallergie bekommen. Naja. Im Pool war ich mit ihr nicht, mein Freund hat bissl Wasser geschluckt und hatte dann Durchfall... Also hab ich sie lieber nicht in den Pool rein.

Wir essen jetzt Mittag ein 3/4 Gläschen Karotten mit Kartoffel! Und es is total lecker.

puuuh, ich kann mir doch nix merken. ich versuchs trotzdem mal

Curly war beim Friseur
hexe kauft am Freitag n Haus
Sarina gehts nicht gut, hat dagegen Tablette genommen und darf jetzt 4 Tage nicht stillen
Melly ist glaub ich übers WE weggefahren
....ohje, jetzt lässts schon nach...
rinchensarina
23180 Beiträge
08.08.2010 15:46
@sandy: die zähne der märzis kommen mein david hat auch schon den ersten
@Dusi: Danke.. Ich hab sooo Brustschmerzen.. Abpumpen und ich war ja noch nie so meine Sache... Hab an die La Leche Liga geschrieben.. Ich hoffe die können mir nochmal n paar Tipps geben...
08.08.2010 16:26
@ rinchen: Oh nein, was hast du denn? Was is denn los?

Ich hatte im Urlaub auch Probleme mit dem Stillen, sie wollte einfach nicht trinken, 5 oder 10 Minuten wenn überhaupt, normal sinds 30 oder mehr! und Mittags isst sie ein Gläschen und mag dann da kaum Brust...! Naja, hat dann heiß geduscht, massiert massiert massiert denn durch pumpen kam fats nix... und dann, als ich schon aufgegeben hatte... lief es total.

Zähne? Ja, stimmt. Ich erkenn nur nicht wie es aussehen soll, bevor sie kommen

@ Hexe: Herzlichen Glückwunsch! Welches haus? Gibts nen Link?
rinchensarina
23180 Beiträge
08.08.2010 16:49
Zitat von angelsandy:

@ rinchen: Oh nein, was hast du denn? Was is denn los?

Ich hatte im Urlaub auch Probleme mit dem Stillen, sie wollte einfach nicht trinken, 5 oder 10 Minuten wenn überhaupt, normal sinds 30 oder mehr! und Mittags isst sie ein Gläschen und mag dann da kaum Brust...! Naja, hat dann heiß geduscht, massiert massiert massiert denn durch pumpen kam fats nix... und dann, als ich schon aufgegeben hatte... lief es total.

Zähne? Ja, stimmt. Ich erkenn nur nicht wie es aussehen soll, bevor sie kommen

@ Hexe: Herzlichen Glückwunsch! Welches haus? Gibts nen Link?
Ach hab Durchfall gehabt und dann 2TBL Imodium genommen, und ich Depp hab nicht gelesen ob ich das darf in der Stillzeit! Und wie sollte es auch anders sein? Darf man NICHT! Super Kacke! Ich DEPP! Naja, und die Apothekerin meinte ich darf jetzt bis Donnerstag nicht stillen, also musste die Flasche her... Und David hat natürlich keine Lust darauf!
Zu allem übel: Er schläft zur Zeit nur an der Brust ein, jetzt kannst Du Dir sicher vorstellen, was bei uns Zuhause los ist, wenn er müde ist...
Ich pumpe nun ab, und hoffe dass das alles so klappt bis Donnerstag, weil mir jetzt schon die Brust sau weh tut
rinchensarina
23180 Beiträge
08.08.2010 17:42
Mädels, lest mal die Angaben dazu in der Stillzeit:
http://embryotox.de/imodium.html
Soll ich weiterstillen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt