*März 2010 Babys*
07.08.2010 15:03
ENDLICH!
Mein Wohnzimmer ist fertig.
Morgen gehts ans erste Kinderzimmer *seufz*
Nunja was tut man nicht alles fürs schöne wohnen
Mein Wohnzimmer ist fertig.
Morgen gehts ans erste Kinderzimmer *seufz*
Nunja was tut man nicht alles fürs schöne wohnen
07.08.2010 15:05
huhu
man ward ich fleissig ... 651 Beiträge hab i nicht nachgelsen
Hat jemand ne Kurzfassung? Was gibts neues?
07.08.2010 15:07
Zitat von dusimami:
Huhu,
oh man, wir hatten auch ne üble Nacht! Emilia ist total verschnupft und hustet, und hat dementsprechend unruhig geschlafenarmes Mäuschen!!!
@Thema Dentinox : Aaalso in Dentinox ist Lidocain enthalten, und DAS ist n lokales Betäubungsmittel! ABER n bisle betäuben ist ja in dem Fall nicht schlecht, weil wenn die kleinen Schmerzen haben, schonen sie den Kiefer und das "Rumgrubbeln" am Kiefer ist ja auch für das Zahnen wichtig (für den Zahndurchbruch) hm...meinem großen hab ich auch Dentinox gegeben! Bei Emilia hab ichs gestern mit Osanit versucht, und ich hab das Gefühl, es wurde dadurch n bisl besser![]()
Mini schläft, werd jetzt mal![]()
![]()
![]()
hab auch welches gekauft aber noch nicht angewand. Werde es nutzen wenn er wirklich dolle Schmerzen hat und nachts dadurch nicht einschlafen kann. Aber nur Mittel zur Not
07.08.2010 15:11
@Beikost: Ich werde auf jeden Fall selber einkochen. Haben einen Garten mit frischen Möhren und Kartoffeln. Ohne Pestizide, Düngungsmittel... Das ist mir wichtig. Und der Geschmack von eigenen Garten Gemüse ist wirklich leckerer als gekauftes Gemüse.
Finde den Aufwand nicht wirklich gross. Koche uns einfach was mit davon und salze unsere Nahrung nach. Ausserdem mache ich grosse Portionen und friere kleine ein. Frisch kochen tue ich ja eh jeden Tag von daher sehe ich da für mich nicht viel mehr Arbeit drin
Finde den Aufwand nicht wirklich gross. Koche uns einfach was mit davon und salze unsere Nahrung nach. Ausserdem mache ich grosse Portionen und friere kleine ein. Frisch kochen tue ich ja eh jeden Tag von daher sehe ich da für mich nicht viel mehr Arbeit drin
07.08.2010 15:19
ach ja
waren gestern auf'm Trödelmarkt. Grosseinkauf
Kinderlaufpark, Kinderhochstuhl, Bobby Car und Catcar
Die 2 letzeren musste mein Mann unbedingt kaufen...
waren gestern auf'm Trödelmarkt. Grosseinkauf
Kinderlaufpark, Kinderhochstuhl, Bobby Car und Catcar
Die 2 letzeren musste mein Mann unbedingt kaufen...
07.08.2010 16:05
Zitat von Kamuc:
Zitat von curlysue:
Zitat von xhexe88x:
Zitat von curlysue:ich habe karotte für Nico gekocht aber das mag er nur untergemischt mit anderem gemüse
wegen Beikost:
ich will nächsten Monat damit anfangen.Aber will versuchen selber zu kochen.Hab da ein kleines Kochbuch für Babys(Breie).Da kann ich dann auch auf Vorrat kochen&portionsweise einfrieren.
Ab& an werd ich auch mal nen Gläschen geben,aber erstmal will ichs selber kochen.Hab letztens mal geschaut.Für son Gläschen kann man ja auch fast nen Euro schon bezahlen.Wahnsinn!
Will noch irgendjemand hier Breie Kochen?
Übrigens hab heut nen Brief von der Polizei bekommen.Mein geklautes Portemonaie wurde gefunden.Muss mich da Montag melden.Zum Glück,somit hab ich wenigstens den Perso wieder![]()
habe auch ein kochbuch für babys daheim und werde auch kochen und es dann pürieren und dann den rest für uns würzen und ne leckere beilage zu machen
![]()
schön das immerhin der perso aufgetaucht ist...wo haben die den geldbeutel gefunden?? oder hat den jemand zu denne gebracht??wäre ja echt intresatn ob es gerade der "dieb" wieder zurück gebracht hat oder ien fremder
also im Brief stand daß sie das Portemonaie in ner Strasse fanden,die ich nicht mal mit Namen kenne& nicht weiß wo die ist.Ich weiß leider auch nicht wie es dort gefunden wurde etc.
Ich hab ja bisher keine Anzeige gemacht,weil ich dachte das brigt ja meist eh nichts,aber vielleicht werd ichs nun doch machen.Damit sie den Typen vielleicht kriegen&es nicht anderen Müttern auch so geht.Ich weiß ja auch wie der Dieb aussah.also ich vermute,daß der der Dieb war.
Schön daß du auch Breie kochst![]()
ich bin gespannt wie es Fiona dann schmeckt nächsten Monat![]()
oh mann. Na immerhin wurde er gefunden! Er hätte wenigstens so nett sein können und ihn in die Post werfen. Die schicken Dir das dann zu.
als Dieb "nett" sein
immerhin hats wohl jemand gefunden.
Heute kam auch meine neue Ec Karte per Post.
07.08.2010 16:08
Zitat von Kamuc:
Ich werde keinen Brei kochen. Wenn man den Aufwand berechnet was das selber kochen angeht, find ich 39 Cent für ein Hipp Karottenglas echt in Ordnung.
Die teureren Gläser hab ich auch gesehen, das ist aber dann schon sowas wie Spaghetti Bolognese und das find ich albern ausm Glas zu geben. Wenn sie mal soweit sind, dann können sie auch am Tisch mitessen da brauch ich kein Glas mehr kaufen. Vor dem Würzen halt was abzwacken und pürieren. Somit sind die Gläschen ja nur übergangsweise und da kann ich das verschmerzen.
ok da hab ich nicht drauf geachtet daß du teuren gläser schon so menüs sind.
ich möchte gern kochen weil ich möchte daß sie es kennenlernt wie gemüse und so auch ohne zusatzstoffe schmeckt.aber ich bin nicht voll gegen gläschen
07.08.2010 16:10
Zitat von elli1979:
Zitat von curlysue:
achja und in Dentinox ist lokales Betäubungsmittel niedrig dosiert drin.
thema dentinox:hab das gel beim grossen damals benutzt...war super....der grosse wollte keine globuli nehmen....und dentinox hat ihm toll geholfen...richtig kein zucker und wie du sagtest im form ethanol...alkohol betäubt ja auch auch wenn es niedrig und in ner anderen form is....und auch so viel dass es ned schadet...sonst würde es auch ned freigegeben...was haben sie früher gemacht?da haben sie einem schnaps auf den zahn getan....jaja....so war das ...genau was das zufüttern angeht...damals aßen die kleinen alles vom tisch und das auch mit 4monaten erst,wenn end schon früher....also...früher hat man auch ned so übertrieben gg...
ich fang donnerstag das zufüttern an da is er genau 5monate!!!!
ich hab auch 2 kochbücher für babys,bin aber auch auf der suche nach weiteren ,immer her damit mit den dingern gg
also ich hab das buch "kochen für Babys"von GU
07.08.2010 16:13
hi mädels,
unsere nacht war auch nicht sooo toll. pauli hatte schlecht geträumt und ist schreiender weise um 5 uhr wach gewesen. aber nach beruhigen und schuckeln ist er dann gegen 5.30 uhr wieder eingeschlafen.... bis 7.30 uhr ... pünktlich zum weckerklingeln
ansonsten... es ist heiß in kölle... 26 grad... wir gehen kaputt. hab nur dicke sachen für pauli dabei, weil onlinewetter sagte, regen und max. 20 grad... hat ja supi geklappt
jetzt liegt paul nur im body auf m sofa und pennt
so, will jetzt mal entspannen.... hab ja paulifrei
weil tante und onkel pauliwochenende haben wollen
unsere nacht war auch nicht sooo toll. pauli hatte schlecht geträumt und ist schreiender weise um 5 uhr wach gewesen. aber nach beruhigen und schuckeln ist er dann gegen 5.30 uhr wieder eingeschlafen.... bis 7.30 uhr ... pünktlich zum weckerklingeln
ansonsten... es ist heiß in kölle... 26 grad... wir gehen kaputt. hab nur dicke sachen für pauli dabei, weil onlinewetter sagte, regen und max. 20 grad... hat ja supi geklappt
jetzt liegt paul nur im body auf m sofa und pennt
so, will jetzt mal entspannen.... hab ja paulifrei
weil tante und onkel pauliwochenende haben wollen
07.08.2010 16:18
Guten Tag an alle!
ich war heut endlich mal beim friseur.Hab von Mittellang auf ne Bobfrisur gekürzt& Strähnen drin.Sieht schick aus.Bin echt happy!Hab nen neuen Friseur ausprobiert
Allerdings hatte mein mann zu hause Stress mit der Kleinen,denn sie wollte nicht die abgepumpte Milch trinken
Jetzt ist sie wieder happy daß ich da bin&sie die Brust wieder hat.
Das werden wir wohl nicht mehr machen mit der abgepumpten Milch.Und meinen armen Mann hats echt gestresst,weil sie weinte.
So nun werd ich nochmal los etwas einkaufen&hier klar Schiff machen.Vielleicht bis heute Abend!
@silke schön daß ihr voran kommt.So renovieren&so stresst mich auch immer
ich war heut endlich mal beim friseur.Hab von Mittellang auf ne Bobfrisur gekürzt& Strähnen drin.Sieht schick aus.Bin echt happy!Hab nen neuen Friseur ausprobiert
Allerdings hatte mein mann zu hause Stress mit der Kleinen,denn sie wollte nicht die abgepumpte Milch trinken
Jetzt ist sie wieder happy daß ich da bin&sie die Brust wieder hat.
Das werden wir wohl nicht mehr machen mit der abgepumpten Milch.Und meinen armen Mann hats echt gestresst,weil sie weinte.
So nun werd ich nochmal los etwas einkaufen&hier klar Schiff machen.Vielleicht bis heute Abend!
@silke schön daß ihr voran kommt.So renovieren&so stresst mich auch immer
07.08.2010 16:28
juhuuu,ich hoffe ich darf mal zu euch stoßen...ich bin auch eine märz 2010 mama und hab da mal fragen an euch
!haben eure babys schon anzeichen fürs zahnen?und wenn ja,welche dann?und meine 2 frage ist was eure süßen für ein gewicht haben?wär super für ein paar antworten...grüssis
!haben eure babys schon anzeichen fürs zahnen?und wenn ja,welche dann?und meine 2 frage ist was eure süßen für ein gewicht haben?wär super für ein paar antworten...grüssis
07.08.2010 16:50
hallo Mädls.....hab grad ein halbes stündchen in amandas bett geschlafen
@tanja huhu willkommen hier
also Nico fängt grad an mit Zahnen und zwar die unteren 2 Zähne.
Gewicht in etwa 7kg größe 65 oder 66 cm.
@Melly genißt das WE so gut es geht und erholt euch
@curly wow ging aber fix mit der Karte
@Silke.....du antwortest auch nie wenn man was schreibt
habe schob 2 mal gefragt ob du uns dann bilder zeigst....
Nico macht grad sein letztes Nikerchen und ich werde bald mit kochen anfangen
achso habe vorhin gelesen das man nicht nach mittag mit abend gläschen oder brei anfangen soll sondern mit obstbrei vormittags oder nachmittags.....hmmm also ich machs jetzt wie ich und Nico und wohl dabei fühlen und da er abends kein brei isst nicht mal aus der Flasche wird jetzt dann irgendwann nochmal versucht und dann entschieden was wir jetzt zuerst machen abend soder nachmittags
@tanja huhu willkommen hier
@Melly genißt das WE so gut es geht und erholt euch
@curly wow ging aber fix mit der Karte
@Silke.....du antwortest auch nie wenn man was schreibt
habe schob 2 mal gefragt ob du uns dann bilder zeigst....
Nico macht grad sein letztes Nikerchen und ich werde bald mit kochen anfangen
achso habe vorhin gelesen das man nicht nach mittag mit abend gläschen oder brei anfangen soll sondern mit obstbrei vormittags oder nachmittags.....hmmm also ich machs jetzt wie ich und Nico und wohl dabei fühlen und da er abends kein brei isst nicht mal aus der Flasche wird jetzt dann irgendwann nochmal versucht und dann entschieden was wir jetzt zuerst machen abend soder nachmittags
07.08.2010 16:53
Zitat von sunflower09:huhu sun
huhu
schön dich zu lesen
Kurzfassung
@hexe kauft freitag haus bzw unterschreib vetrag beim Notar
2 oder 3 haben schon die ersten zähnchen
es wird groß über brei geschrieben
silke ist grad am wohnung renovieren
curly wurde der geldbeutel geklaut von nem Mann der bei der Polizei abgegeben wurde und immer hin der Perso war noch drin.
hmm ja gute frage....falls ich was vergessen habe wird ergänzt von den anderen
07.08.2010 17:17
Zitat von xhexe88x:
hallo Mädls.....hab grad ein halbes stündchen in amandas bett geschlafen![]()
@tanja huhu willkommen hier![]()
@Melly genißt das WE so gut es geht und erholt euch![]()
@curly wow ging aber fix mit der Karte![]()
@Silke.....du antwortest auch nie wenn man was schreibthabe schob 2 mal gefragt ob du uns dann bilder zeigst....
![]()
Nico macht grad sein letztes Nikerchen und ich werde bald mit kochen anfangen![]()
woran erkennst du das die zähnchen kommen?
07.08.2010 17:29
also bei Nico ist die durchbruchstelle rot und offen der rest ausenrum ist weiß und dick.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt