*März 2010 Babys*
10.08.2010 10:10
frühchenmami....ich gebe nico so viel wie er mag....wir waren schon mal bei 8 flaschen
nun isst er. halb 7 :200 ml
halb 10 : 200 ml
13 oder 14 uhr 200
dann bekommt er um 17 uhr etwa paar löffelchen obst dass die mahlzeit auf 19 uhr fällt.
ist erst seid kurzem auf 4 flaschen runter. mal sinds aber auch 5.
13 oder 14 uhr 200
dann bekommt er um 17 uhr etwa paar löffelchen obst dass die mahlzeit auf 19 uhr fällt.
10.08.2010 10:15
Ich gebe David gegen 12 meist sein Gläschen mit Karotte oder so, aber er schafft nie mehr als ein Halbes! Ich stille oft kurz vorher noch, weil ja überall steht man soll nicht füttern wenn die Kinder total Hungrig sind, aber wenn ich nciht aufhöre ihn vorher zu stillen, dann isst er ja nie mehr, oder?
10.08.2010 10:18
Zitat von rinchensarina:
@Ines: Wir taufen im November! NEn Termin bekommt man recht fix!
Wenn Julian die Mahlzeiten fordert, würde ich sie ihm auch lassen! Aus welchem Grund soll er denn nur 4 bekommen?
Aslo wir hatten in der Uni neben der Spieltrainerin auch eine Ernährungstante, und sie sagte 4 mahlzeiten á 200ml wären völlig ausreichend, es wäre eine sache von 3-5 tagen bis sich das kind an diesen prozess gewöhnt, vielleicht bin ich auch in der hinsicht etwas nachgiebig, aber julian tut mir so leid wenn er bitterlich weint weil er hunger hat, ich krieg das irgendwie nicht übers herz, ausser halt gestern, da hab ich das echt mal durchgezogen und hab mich dabei sooooo schlecht gefühlt
Julian verlang 5 x 200ml und das wäre zuviel, aber dachte auch alles was zuviel ist kommt eh wieder raus (spucken) er spuckt auch ne menge wieder aus, und somit sind wir dann übern tag verteilt trotzdem nur bei 800ml, ich werd ihm auch seine 5 mahlzeiten wieder geben, wir werden ja beide verrückt
10.08.2010 10:19
Zitat von rinchensarina:es geht nur um die erste zeit sarina, da die kleinen ja erstmal lernen müssen wie sie mit der festen nahrung umgehen müssen und mit ihrem Mund+ Zunge. denke du kannst mal einen versuch wagen heute und gleich ein Gläschen geben...gebe es ihm doch mal ca.15 min früher dann ist der hunger nicht gaaanz soo doll
Ich gebe David gegen 12 meist sein Gläschen mit Karotte oder so, aber er schafft nie mehr als ein Halbes! Ich stille oft kurz vorher noch, weil ja überall steht man soll nicht füttern wenn die Kinder total Hungrig sind, aber wenn ich nciht aufhöre ihn vorher zu stillen, dann isst er ja nie mehr, oder?
ich muss chauen ob Nico heute mittag schafft was zu essen.....jetzt schläft er grad. und um 9 hat er gegessen gehabt. das heißt entweder kommt er um 12 oder um 13 uhr.ausser er ist wieder übermüdet und schläft genau dann wieder...dann wird er um 14 uhr Flasche bekommen,weil so spät mag ich ihm kein Gläschen mehr geben,oder doch??
10.08.2010 10:22
Zitat von xhexe88x:Ok, ich versuch das mal! Bin total schissig noch, denke beim zweiten Kind werd ich lockerer sein! Hoffe ich! David schläft auch grad! Ich werd die Mittagsmahlzeit heut aber später geben, weil ich ihn grad erst gestillt habe!
Zitat von rinchensarina:es geht nur um die erste zeit sarina, da die kleinen ja erstmal lernen müssen wie sie mit der festen nahrung umgehen müssen und mit ihrem Mund+ Zunge. denke du kannst mal einen versuch wagen heute und gleich ein Gläschen geben...gebe es ihm doch mal ca.15 min früher dann ist der hunger nicht gaaanz soo doll
![]()
ich muss chauen ob Nico heute mittag schafft was zu essen.....jetzt schläft er grad. und um 9 hat er gegessen gehabt. das heißt entweder kommt er um 12 oder um 13 uhr.ausser er ist wieder übermüdet und schläft genau dann wieder...dann wird er um 14 uhr Flasche bekommen,weil so spät mag ich ihm kein Gläschen mehr geben,oder doch??
Ach ja um 17 Uhr haben wir das Gespräch beim Finanzberater!
10.08.2010 10:23
Zitat:Doch würde ich machen... Wenn er nicht will zeigt ers sicher..Aber 14 Uhr ist ja eigentlich nicht zu spät...
.Zitat:
dann wird er um 14 uhr Flasche bekommen,weil so spät mag ich ihm kein Gläschen mehr geben,oder doch??
10.08.2010 10:25
Zitat von rinchensarina:
Aslo ich weiss nicht ob stillen und Flasche da einen Unterschied machen, aber meine Info ist, immer erst Gläschen und dann Milch, wir machen es auch so, erst Karote und dann Flasche, sind heute schon bei 17 löffelchen
ich denk mal andersherum haste wenig erfolg, und beim stillen haste ja garkein überblick wieviel milch er zu sich nimmt, ausser du wiegst ihn jedesmal vorher und nachher
10.08.2010 10:28
Zitat von xhexe88x:
frühchenmami....ich gebe nico so viel wie er mag....wir waren schon mal bei 8 flaschen![]()
13 oder 14 uhr 200
ich denke auch das sich das bei julian einpendeln wird, und er ist so aktiv, und am zappeln da kann nix ansetzen, er ist auch kein moppelchen oder so, im gegenteil
ich weiss auch noch vor ein ca. 2 monaten waren wir auch noch bei 7 mahlzeiten, wieso soll ich ihm jetzt nur 4 "anlernen" ich denke mal er wird den zeitpunkt selber bestimmen
10.08.2010 10:32
@ MAHLZEITEN: Samina kriegt 4 Mahlzeiten, und das schon seit ca. 3 Monaten! Morgens (ca. 8 Uhr), Mittags (ca. 13 Uhr), Abends (ca. 17.30 Uhr) und Nachts (ca. 22 Uhr). Aber manchmal, wenn sie z.B. schon um 6 Uhr morgens wach wird, kriegt sie die Brust um 6 Uhr eben, dann schieb ich Vormittags einfach noch ne Mahlzeit rein (so um 9 Uhr) und dann isst sie wieder Mittags wie immer. Ich glaub nicht, dass es schlimm is, ob man 4 oder 5 Mahlzeiten kriegt.... Dann machst halt die 5. etwas Kleiner, also gibtst einfach weniger?? Lass dir nicht so reinreden, wenn er Hunger hat, gib ihm was, die sind doch alle doof, find ich! Wenn du Hunger hast isst du ja auch oder? Auch wenns z.B. 16 Uhr is. Also! Mach es so, wie du es für richtig hältst!
Wir waren gestern Shoppen. Haben jetz ein Reisebett von Hello Kitty gekauft (haben fast 2 Monate drauf gewartet, wurde aus Italien geschickt!). Eigentlich wollten wir des fürn Urlaub, tja! Bissl zu spät gekommen.
Aber egal, haben ja ein Reisebett gekauft, des war im Ulraub mit dabei. Des Hello Kitty Reisebett verwenden wir jetzt als Laufstall in der Küche. Und sie liebt es!
Außerdem hamma so ein Hopsi gekauft! Steht drauf, ab 5 Monaten!
Jetzt macht sie grad ein Schläfchen, danach setz ich sie mal rein.
Ach ja, ein Lauflerngerät haben wir schon vorm Urlaub gekauft, ich weiß, da kann sie noch nicht drin sitzen, aber sie mag des total gern, hab sie mal kurz rein gesetzt und sie hat total gelacht.
Seht selber:
SO und jetz noch ein Urlaubsfoto:
Wir waren gestern Shoppen. Haben jetz ein Reisebett von Hello Kitty gekauft (haben fast 2 Monate drauf gewartet, wurde aus Italien geschickt!). Eigentlich wollten wir des fürn Urlaub, tja! Bissl zu spät gekommen.
Aber egal, haben ja ein Reisebett gekauft, des war im Ulraub mit dabei. Des Hello Kitty Reisebett verwenden wir jetzt als Laufstall in der Küche. Und sie liebt es!
Außerdem hamma so ein Hopsi gekauft! Steht drauf, ab 5 Monaten!
Jetzt macht sie grad ein Schläfchen, danach setz ich sie mal rein.
Ach ja, ein Lauflerngerät haben wir schon vorm Urlaub gekauft, ich weiß, da kann sie noch nicht drin sitzen, aber sie mag des total gern, hab sie mal kurz rein gesetzt und sie hat total gelacht.
Seht selber: SO und jetz noch ein Urlaubsfoto:
10.08.2010 10:34
Hab Lust euch mal ein paar Bilder zu zeigen
die ersten Löffelversuche, nicht zu übersehen
manhcmal schon Flaschi alleine halten, aber nur wenn wenig drin ist, hehe
die ersten Löffelversuche, nicht zu übersehen
manhcmal schon Flaschi alleine halten, aber nur wenn wenig drin ist, hehe
10.08.2010 10:37
Zitat von angelsandy:
@ MAHLZEITEN: Samina kriegt 4 Mahlzeiten, und das schon seit ca. 3 Monaten! Morgens (ca. 8 Uhr), Mittags (ca. 13 Uhr), Abends (ca. 17.30 Uhr) und Nachts (ca. 22 Uhr). Aber manchmal, wenn sie z.B. schon um 6 Uhr morgens wach wird, kriegt sie die Brust um 6 Uhr eben, dann schieb ich Vormittags einfach noch ne Mahlzeit rein (so um 9 Uhr) und dann isst sie wieder Mittags wie immer. Ich glaub nicht, dass es schlimm is, ob man 4 oder 5 Mahlzeiten kriegt.... Dann machst halt die 5. etwas Kleiner, also gibtst einfach weniger?? Lass dir nicht so reinreden, wenn er Hunger hat, gib ihm was, die sind doch alle doof, find ich! Wenn du Hunger hast isst du ja auch oder? Auch wenns z.B. 16 Uhr is. Also! Mach es so, wie du es für richtig hältst!
Wir waren gestern Shoppen. Haben jetz ein Reisebett von Hello Kitty gekauft (haben fast 2 Monate drauf gewartet, wurde aus Italien geschickt!). Eigentlich wollten wir des fürn Urlaub, tja! Bissl zu spät gekommen.Aber egal, haben ja ein Reisebett gekauft, des war im Ulraub mit dabei. Des Hello Kitty Reisebett verwenden wir jetzt als Laufstall in der Küche. Und sie liebt es!
![]()
Außerdem hamma so ein Hopsi gekauft! Steht drauf, ab 5 Monaten!Jetzt macht sie grad ein Schläfchen, danach setz ich sie mal rein.
Seht selber:
SO und jetz noch ein Urlaubsfoto:
WOW schöne Fotos, hatten wohl zeitgleich den Gedanken Fotos zu senden
Deine Maus hält aber lange aus zwischen den Mahlzeiten, bin schon froh wenn wir mal die 3 Std Grenze etwas überschreiten
10.08.2010 10:37
Ach ja, Samina isst jetzt Mittags schon ein ganzes Gläschen, haben gestern so ziemlich das ganze Sortiment von Hipp ab dem 4. Monat gekauft
Karotte mit Kartoffel schmeckt ihr richtig gut, hat sie jetz über ne Woche lang gegessen, jetzt probier ma heut mal was anderes aus. Gemüsemix oder so.
Ach ja, ich hab ihr eigentlich immer erst Gläschen gegeben und dann Brust, aber, da ich zur Zeit bissl Probleme hab mit der Brust (tut weh und so), still ich sie erst und gebe ihr dann das Gläschen. Sie isst Mittags eh nur noch so 10 minuten von der Brust (normal sinds 30) als wüsste sie, dass danach noch das Gläschen kommt.........! Weiß nur nicht, wie ich dass dann machen soll mit dem ersetzen??
Sie soll ja so in nem monat mittags nur noch gläschen bekommen, keine brust mehr... wie mach ich das dann, dass meine brust nicht platzt? weiß da wer was?
Karotte mit Kartoffel schmeckt ihr richtig gut, hat sie jetz über ne Woche lang gegessen, jetzt probier ma heut mal was anderes aus. Gemüsemix oder so.
Ach ja, ich hab ihr eigentlich immer erst Gläschen gegeben und dann Brust, aber, da ich zur Zeit bissl Probleme hab mit der Brust (tut weh und so), still ich sie erst und gebe ihr dann das Gläschen. Sie isst Mittags eh nur noch so 10 minuten von der Brust (normal sinds 30) als wüsste sie, dass danach noch das Gläschen kommt.........! Weiß nur nicht, wie ich dass dann machen soll mit dem ersetzen??
Sie soll ja so in nem monat mittags nur noch gläschen bekommen, keine brust mehr... wie mach ich das dann, dass meine brust nicht platzt? weiß da wer was?
10.08.2010 10:39
Zitat:drück dir die daumen für heute.
Zitat von rinchensarina:Doch würde ich machen... Wenn er nicht will zeigt ers sicher..Aber 14 Uhr ist ja eigentlich nicht zu spät...
.Zitat:
dann wird er um 14 uhr Flasche bekommen,weil so spät mag ich ihm kein Gläschen mehr geben,oder doch??
okay werds mal versuchen
10.08.2010 10:40
Zitat von angelsandy:
Ach ja, Samina isst jetzt Mittags schon ein ganzes Gläschen, haben gestern so ziemlich das ganze Sortiment von Hipp ab dem 4. Monat gekauftKarotte mit Kartoffel schmeckt ihr richtig gut, hat sie jetz über ne Woche lang gegessen, jetzt probier ma heut mal was anderes aus. Gemüsemix oder so.
![]()
Ach ja, ich hab ihr eigentlich immer erst Gläschen gegeben und dann Brust, aber, da ich zur Zeit bissl Probleme hab mit der Brust (tut weh und so), still ich sie erst und gebe ihr dann das Gläschen. Sie isst Mittags eh nur noch so 10 minuten von der Brust (normal sinds 30) als wüsste sie, dass danach noch das Gläschen kommt.........! Weiß nur nicht, wie ich dass dann machen soll mit dem ersetzen??Sie soll ja so in nem monat mittags nur noch gläschen bekommen, keine brust mehr... wie mach ich das dann, dass meine brust nicht platzt? weiß da wer was?
rein intuitiv würde ich sagen abpumpen vielleicht? ich stille nicht, hat leider nicht geklappt
10.08.2010 10:46
@ Frühchenmami: Ja, zwei Doofe, ein Gedanke
Dein kleiner Mann is aber putzig!
lecker!
Dein kleiner Mann is aber putzig!
lecker!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt