Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
10.08.2010 21:09
Gehfrei: Würd ich mir auch niemals holen. Erstens ists nicht gut, die lernen auch so laufen. Dann die Unfälle, klar! blabla ...
Aber was eigentlich eher der Grund ist: Ich hasse diesen billigen Chicco-/Fisher-Price-Plastikschrott! Dieses ganze Gebimmel, Geklapper und Geklimpe ... da krieg ich nen Vogel Genau wie diese Plastik-Hochstühle, Plastiklätzchen, Plastik-Baby-Bespaßungs-Anlagen ... uaaahh da krieg ich Alpträume

Nicht falsch verstehen, kann ja jeder machen wie er meint!

Aber mir kommt sowas nicht ins Haus! Hab auch keine Lust dass er dann mit so nem Teil durch die Wohnung donnert und alle Möbel anfährt. Da hab ich dann überall so Plastik-Fahrer drin ... ne das muss ned sein!
Melly1976
7344 Beiträge
10.08.2010 21:33
nabend mädels,

sarina... glückwunsch, das ihr euch n haus kaufen könnt/wollt freut mich für euch!

essen... pauli bekommt immernoch 4 mahlzeiten am tag
morgens flasche 220 ml
mittags gläschen 190 ml und tee (soviel er mag)
nachmittags 1/2 gläschen obst und tee
abends flasche 220/230 ml
ab und zu bekommt er abends griesbrei und dann nur noch bißchen mimi...
zwischendurch geb ich mal 60 ml tee... aber das sättigt ja nicht wirklich

ansonsten gibt es nichts neues... morgen ist wieder turnen angesagt pauli freut sich bestimmt schon, denn er ist total sch** eingeschlafen
elli1979
8124 Beiträge
11.08.2010 00:04
mädels...ich fang morgen(donnerstag) an mit zufüttern...
mir egal was die bei der mutterberatung sagt....was habend ie früher gemacht?kids alles gleich gegeben und aus uns is was geworden....
er guckt eh schon interessiert wenn ich esse...wir fangen mal an,mal sehen ob er mag oder ned!!
11.08.2010 07:23
Guten Morgen
sind schon alle wach und gleich gehts zum Impfen*ahhhhhhh* mich graust es vor heute den ganze tag keine ahnung wie amanda reagiert und nicht wie Nico,nachher sind beide total quängelig und ich bin alleine
noch 2 Tage lalalalalalalaaaaaaa
Unsere nacht war ok aber unruhig. Nico war des öfteren wach und hat nach streicheleinheiten gerufen.aber gegessen hat er erst um kurz vor 6.
werde Nico heute Mittag wieder Karotte geben,ein kleines gläschen mit 125g. mal schauen wie ers heute isst.
Hatte Nico gestern abend beim essen aufm schoß,und was macht der junge herr??!!der grabscht in meine telle und leckt dann seine finger ab,Tomatensoße,so schnell kann man gar net gucken,und dann schrei er weil er noch mehr wollte
Mausmama
2231 Beiträge
11.08.2010 07:34
Hey Hexe ich bin auch schon wach. Drück dir die Daumen das mit den beiden alles gut verläuft.
Habe meine große grade zum Bus gebracht.
Aber mit den Bus klappt richtig gut
Und der Kindergarten gefällt ihr auch ganz gut.
Kamuc
11214 Beiträge
11.08.2010 07:41
Guten Morgen!

Ohje Hexe viel Glück mit der Impferei ...

Moritz war heute Nacht auch komisch drauf. Kurz gemeckert, weiter geschlafen, wieder gemeckert, wieder geschlafen. Aber so im Minutentakt. Hat mich wahnsinnig gemacht! Also hab ich ihn zu uns ins Bett da war Ruhe. Hoffentlich reißt das nicht ein

Will demnächst versuchen ihn auszuquartieren. Aber irgendwie will ich doch nicht. Aber der Stubenwagen .. der ist viiiiiel zu klein für meinen Mops! Passt grad noch so rein. Sieht aus wie ein Puppenwagen mittlerweile
Kamuc
11214 Beiträge
11.08.2010 07:44
Zitat von elli1979:

mädels...ich fang morgen(donnerstag) an mit zufüttern...
mir egal was die bei der mutterberatung sagt....was habend ie früher gemacht?kids alles gleich gegeben und aus uns is was geworden....
er guckt eh schon interessiert wenn ich esse...wir fangen mal an,mal sehen ob er mag oder ned!!

Die von der Mütterberatung kennt Dein Kind vor allem so gut Mach das was DU meinst! Wenn er noch nicht so weit ist, dann merkst das schon.

Und diese ganze Allergienummer: ich weiß ja nicht. Meiner Meinung nach ist das angeboren. Kann mir nicht vorstellen, wenn man ein paar Wochen zu früh Karotten isst, dass man dann *auf einmal - huch* eine Allergie bekommt. Weißt was ich mein? Und warum soll das Risiko sinken, wenn man das erst später füttert?

Ok die Bakterien im Darm müssen sich erst aufbauen und so weiter. Aber ich glaube nicht dass man eine Allergie verhindern kann. Hinauszögern vielleicht! Aber verhindern mit Sicherheit nicht.
Kamuc
11214 Beiträge
11.08.2010 07:49
Habt ihr alle schon nen Fußsack für den Winter? Für den Kinderwagen? Bin noch auf der Suche, vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich?

Der, den ich bis jetzt "toll" fand ist mir eigentlich zu teuer. Ok, er passt auch noch nächstes und übernächstes Jahr aber trotzdem ...

Der ist mit Daune und hat ein rausnehmbares Lammfell, das man auch einzeln in den Wagen legen kann. Im Herbst wahrscheinlich ganz toll.
Bin irgendwie am Zweifeln ob Daune die richtige Wahl ist? Hab irgendwie Angst, dass Synthetik nicht warm genug ist. Gibt ja auch welche mit Fleece, das ist ja eigentlich auch schön warm? Und andererseits denk ich mir ob nicht Synthetik sogar viel toller ist, weil das mehr Wind abhält? Ach ich weiß auch nicht ...
EnqeL
1410 Beiträge
11.08.2010 08:29
Huhu, guten morgen an alle

Kumuc: Ohh der ist aber toll, hast du auch nen Preis den du uns verraten kannst?

Hexe: viel glück für euch und auf das der Tag trotzdem super wird

Zu uns
unsere Nacht sind seid 3 Tagen Spitze er schläft nun bei seinen großen Bruder im Zimmer und was solll ich sagen es klappt so super keiner weint alle sind zufrieden immer wieder
curlysue
8999 Beiträge
11.08.2010 08:36
Zitat von Kamuc:

Guten Morgen!

Ohje Hexe viel Glück mit der Impferei ...

Moritz war heute Nacht auch komisch drauf. Kurz gemeckert, weiter geschlafen, wieder gemeckert, wieder geschlafen. Aber so im Minutentakt. Hat mich wahnsinnig gemacht! Also hab ich ihn zu uns ins Bett da war Ruhe. Hoffentlich reißt das nicht ein

Will demnächst versuchen ihn auszuquartieren. Aber irgendwie will ich doch nicht. Aber der Stubenwagen .. der ist viiiiiel zu klein für meinen Mops! Passt grad noch so rein. Sieht aus wie ein Puppenwagen mittlerweile

das hat unsere gemacht kurz beor der 1.Zahn durchbrach
11.08.2010 08:48
guten morgen

ben war heut schon um 7 uhr wach und jetzt ist er ständig am nörgeln, möchte in moment nur noch getragen werden so komm ich zu gar nichts mehr im haushalt.

Geh heut zum frisör ( nach 6 monaten) endlich wieder, und der kleine darf zu oma die freuen sich schon riesig drauf.

Wir trinken auch 5 fläschen am tag und mittags gibts brei wenn er will, weil er sich grad anstellt das er den mund richtig aufmacht.

Brauch auch noch einen Wintersack fürn kinderwagen will einen mit lammfell haben.
rinchensarina
23180 Beiträge
11.08.2010 09:03
Zitat von Kamuc:

Gehfrei: Würd ich mir auch niemals holen. Erstens ists nicht gut, die lernen auch so laufen. Dann die Unfälle, klar! blabla ...
Aber was eigentlich eher der Grund ist: Ich hasse diesen billigen Chicco-/Fisher-Price-Plastikschrott! Dieses ganze Gebimmel, Geklapper und Geklimpe ... da krieg ich nen Vogel Genau wie diese Plastik-Hochstühle, Plastiklätzchen, Plastik-Baby-Bespaßungs-Anlagen ... uaaahh da krieg ich Alpträume

Nicht falsch verstehen, kann ja jeder machen wie er meint!

Aber mir kommt sowas nicht ins Haus! Hab auch keine Lust dass er dann mit so nem Teil durch die Wohnung donnert und alle Möbel anfährt. Da hab ich dann überall so Plastik-Fahrer drin ... ne das muss ned sein!
Ich seh das auch so! Aber das muss jeder selbst wissen! Wir haben super viel aus Holz für David, sogar das Spielzeug an der Wippe ist aus Holz!
Mein Kinderarzt meinte auch, er hat super viele Kinder die sich sonst was tun, nur weil sie im Gehfrei sassen... Die Terppen runter rasen, nach hinten kippen, oder sonst wie..
rinchensarina
23180 Beiträge
11.08.2010 09:05
Ich wollte noch was schreiben, jetzt hab ichs vergessen...

Achja: David kam Heute nacht 5x!! Ich bin soo gerädert! ich weiss manchmal gar nicht woran es liegt, weil Hunger kann das nicht wirklich sein...
rinchensarina
23180 Beiträge
11.08.2010 09:06
Zitat von Kamuc:

Habt ihr alle schon nen Fußsack für den Winter? Für den Kinderwagen? Bin noch auf der Suche, vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich?

Der, den ich bis jetzt "toll" fand ist mir eigentlich zu teuer. Ok, er passt auch noch nächstes und übernächstes Jahr aber trotzdem ...

Der ist mit Daune und hat ein rausnehmbares Lammfell, das man auch einzeln in den Wagen legen kann. Im Herbst wahrscheinlich ganz toll.
Bin irgendwie am Zweifeln ob Daune die richtige Wahl ist? Hab irgendwie Angst, dass Synthetik nicht warm genug ist. Gibt ja auch welche mit Fleece, das ist ja eigentlich auch schön warm? Und andererseits denk ich mir ob nicht Synthetik sogar viel toller ist, weil das mehr Wind abhält? Ach ich weiß auch nicht ...
Wir haben jetzt einen bei Ebay ersteigert, passend zu unserem KIWA.. Von Teutonia.. Aber sonst kenn ich mich mit Fusssäcken auch gar nicht aus
11.08.2010 09:08
so wieder zuhause

boahhhhhhh amanda und Impfen,was für ein krampf.........zu dritt mussten wir sie ausziehen und festhalten....Nico hingegen hat nicht mal geweint dafür amanda umso mehr.
Impfpass habe ich vom Kia bekommen KOSTENLOS und er hatte alles schon von unserem ersten besuch wegen amanda fürn Kindi nachgetragen auch die akte,somit far das kein Problem

Nico will ich auch bald wieder haare schneiden sind schon wieder lang geworden
Nun mach ich Nico ne Flasche und dann geht er schlafen.
@Kamuc,sieht schick aus der fusssack aber ich habe noch 3 stück von amanda sind zwar nicht sooo extrem gefüttert aber da die kleinen eh meist noch nen schneeanzug anhaben ist das ok und langt

@Mausmama schön das es ihr gefällt und das mitn Bus fahren klappt

@stefanie,geniße deinen frseurbesuch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt