Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
10.08.2010 10:50
@sandy sie hat ja schon zöpfchen süüüüüüß

jetzt mal eine Frage an alle die schon Füttern
war das bei euren Mäusen auch so dass sie den Mund aufgemacht haben damit der löffel reinpaast aber dann nicht wissen was nafangen mit dem essen und nur reinzufällig etwas drinbleibt und der rest mit der zunge rausgeschoben wurde?????
Ihr lacht mich mit sicherheit aus aber ersten ist es bei amanda schon 4 jahre her und 2tes weiß ich das sie gleich ohne Probleme ein Komplettes gläschen gegessen hat
10.08.2010 10:51
Zitat von Frühchenmama:

Zitat von angelsandy:

Ach ja, Samina isst jetzt Mittags schon ein ganzes Gläschen, haben gestern so ziemlich das ganze Sortiment von Hipp ab dem 4. Monat gekauft Karotte mit Kartoffel schmeckt ihr richtig gut, hat sie jetz über ne Woche lang gegessen, jetzt probier ma heut mal was anderes aus. Gemüsemix oder so.

Ach ja, ich hab ihr eigentlich immer erst Gläschen gegeben und dann Brust, aber, da ich zur Zeit bissl Probleme hab mit der Brust (tut weh und so), still ich sie erst und gebe ihr dann das Gläschen. Sie isst Mittags eh nur noch so 10 minuten von der Brust (normal sinds 30) als wüsste sie, dass danach noch das Gläschen kommt.........! Weiß nur nicht, wie ich dass dann machen soll mit dem ersetzen?? Sie soll ja so in nem monat mittags nur noch gläschen bekommen, keine brust mehr... wie mach ich das dann, dass meine brust nicht platzt? weiß da wer was?

rein intuitiv würde ich sagen abpumpen vielleicht? ich stille nicht, hat leider nicht geklappt
sandy das ist eine gute frage,frag doch mal bei den stillmamis nach die wissen bestimmt ein rat
Kristina88
30070 Beiträge
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Kristina88:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von Kristina88:

Zitat von xhexe88x:

ich glaub ich werd nico nie an löffel gewöhnen er ist immer müde zum löffeln selbst wenn er vorher 1 1/2 stunden geschlafen hat.....nun hat er 5 löffel gegessen und jetzt schläft er wieder bei mir aufm arm.
ich glaub ich muss doch noch ein monat warten und dann nochmal versuchen,oder eben nachmittags anfangen. werd das aber mittwoch bei der impfung mitm kia besprechen
gib ihm zeit sich an den löffel zu gewöhnen, sophie ist auch schon fast 7 monate und hat noch viele schwierigkeiten.. mehr als 5 löffel gehen nicht rein..
ist es weil sie nicht will oder weil sie müde ist?
bei den ersten paar löffeln reißt sie mit begeisterung den mund auf und schmatzt sogar dabei.. aber mehr als 5 gehen nicht, sie lässt den mund zu und prustet mir alles entgegen..
hmm lecker. Ne also bei Nico ist es die Müdikeit. er macht immer den mund auf doch es ist dann zu antsrengenw enn er so müde und keine 15 min später schläft er.....ohne Flasche oder so also ist er hunde müde.das heißt er isst 5 Löffel fängt an zu schreine und dann nimmst ihm aufn arm machst grad ne Flasceh und propmt schläft er....und das obwohl er vorher auch schon gut schläft.
jetzt hat er um 9.30 gegessen 200 ml bzw da hat er 70 dringelassen also 130 und dann jetzt um 2 nochmal 240 ml wobei er dort 40 ml wieder ausgespuckt hat....ich werde einfach Mittwoch mit dem Kia reden und der wird schons agen was ich machen soll. wie lange gitbst du schon brei??
wir geben jetz seit knapp 3 Wochen Brei.
rinchensarina
23180 Beiträge
Zitat von xhexe88x:

war das bei euren Mäusen auch so dass sie den Mund aufgemacht haben damit der löffel reinpaast aber dann nicht wissen was nafangen mit dem essen und nur reinzufällig etwas drinbleibt und der rest mit der zunge rausgeschoben wurde?????
Ihr lacht mich mit sicherheit aus aber ersten ist es bei amanda schon 4 jahre her und 2tes weiß ich das sie gleich ohne Probleme ein Komplettes gläschen gegessen hat
war bei david auch so, und ist manchmal immer noch so...
hast meine pn bekommen
10.08.2010 10:53
Zitat von rinchensarina:

Zitat von xhexe88x:

hast meine pn bekommen
ja grad geantwortet
ok danke für antwort werd dann mal gucken ob er nachher was isst
rinchensarina
23180 Beiträge
10.08.2010 10:56
Zitat von xhexe88x:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von xhexe88x:

hast meine pn bekommen
ja grad geantwortet
ok danke für antwort werd dann mal gucken ob er nachher was isst
Also irgendwas geht ja immer eigentlich raus mit der Zunge! Ich nehme aber an, dass das bei allen hier so ist! Muss ja alles gelernt werden!
dusimami
3788 Beiträge
10.08.2010 10:56
Sandy: Samina ist zuckersüüüß! und die Haare...so toll! Hab Emilia vor ihrer Geburt ganz viele Haarspängchen gekauft, ... die kann ich wohl noch n Jahr einmotten

Und der kleine Julian ist auch n total goldiger

Hab heut Abend n Termin beim Gyn. Mal sehn was der zu dem RIESEN Loch in meiner Bauchdecke sagt! Meine Hebi meinte gestern: "Noch n paar cm und ich könnte ihre Wirbelsäule kraulen
Frühchenmama
697 Beiträge
10.08.2010 11:11
also bei julian bleibt das meiste im mund, das ein bisschen wieder rauskommt ist völlig normal, denn die zungenmuskeln müssen das ja erstmal richtig lernen und das dauert seine zeit

@dusi: oh mein gott, ist das loch wirklich so heftig? bleibt das so oder gibts aussicht auf besserung? ist ja auch nicht grade toll......hoffe das es da ne möglichkeit gibt, dass es wieder weg geht
10.08.2010 12:33
Mein kleiner hat am anfang den mund immer aufgemacht als der löffel kam aber seit 1 woche will er nicht mehr so richtig essen, muss dann immer quatsch mit ihm machen das er den mund aufmacht , er will ja essen und schiebt auch nichts mit der zunge raus. das macht mich noch wahnsinnig.

@angelsandy find du hast eine tolle figur wieder, neidisch bin wog vor der ss 50 kg und jetzt 66 kg.

Habt ihr schon mal was von den wingbo gehört ist so eine schauckel für babys ist sogar von kinderärzten empfohlen , soll gut für die haltung sein und schult das gleichgewicht.

10.08.2010 12:36
hab meinem schatz grad nach langem wieder ein liebesgeständnis gemacht er hat sich rießig gefreut

von dieser schaukel hab ich schon was gehört aber zulegen werd ich sie mir nicht
Melly1976
7344 Beiträge
10.08.2010 13:33
hi mädels,

unser nacht war auch gut... paul hat wieder bis 7 uhr geschlafen und um 9 sind wir mit paar mamas zum ikea-frühstücksbuffet gefahren.... war das erste mal zum frühstücken da und wow... was n massenandrang.

angel: cooles foto von euch.
darf ich fragen, warum ihr n gehfrei geholt habt?? damit passieren die meisten unfälle und die sind auch gar nicht sicher mein mann seine tante arbeitet in der kinderklinik und sie sagte, das jedes 2. kind wegen den teilen in die klinik muß sorry, wenn ich das jetzt "schlecht rede" aber ich finde, die kleinen können auch so laufen lernen...

hexe: bei uns war das die ersten paar male auch so, das paul das essen wieder zurück geschoben hat... hab jede woche mal neu versucht bis er es geschnallt hatte, das es was zu essen ist jetzt schafft er ja schon n ganzes glas... meine fleischfressende pflanze denn nur gemüse ist im moment langweilig lt. pauli

ines: cool der kleine... und paul sah bei den ersten möhren auch so im gesicht auch ich aber leider auch
10.08.2010 13:49
Nico hat grad super 125gramm gläschen karotte gegessen....und das rausschieben ist schon vieeeel weniger gewesen
*freu* ich glaube er wäre heute nicht abgeneigt von mehr gewesen...aber das langt erstmal...nun gibts gleich noch ne Flasche und das mit den kleinen Gläschen werd ich mal bis ende der woche so machen,und dann mals chauen ob er wieder mehr isst
10.08.2010 14:25
wir haben ne wingbo! hab ich mir bei ebay gekauft, neu ist die ja sehr teuer. aber ehrlich gesagt steht sie meist unbenutzt in der ecke rum!
vllt. wird sie auch erst später auch interessanter.

alia hat 6-7 mahlzeiten. aber sie trinkt ja immer nur so wenig. und wenn ich sie rauszögere dann trinkt sie deshalb auch nicht mehr.

unsere nacht war ätzend... die kleine war sooo unruhig, dauern am quengeln und weinen. fühl mich total k.o......

sandy: ich würde nicht abpumpem, damit regst du ja die michbildung wieder an. sollte sich nach ein paar tagen (wenn sie dann mittags nicht mehr gestillt wird o. eben nur wenig trinkt) anpassen.
ansonsten ausstreichen wenns schmerzhaft wird.

und gehfrei ist echt nicht gut. da schlagen alle kinderärzte und hebammen die hände überm kopf zusammen. ist sehr gefährlich und auch für den rücken nicht toll. die kleinen sollen erst aufrecht sein/gehen wenn sie es aus eigener kraft können.
10.08.2010 14:34
Hätte den wingbo auch über ebay gekauft neu der ja 100 euro.
Den können sie auch bis zum 6. lebensjahr benützen.

Muss mir das nochmal überlegen, nur wird unsere chicco wippe zu klein und er wippt so gerne darin , das würde ihn bestimmt spass machen.
10.08.2010 16:13
so alle erledigungen erledigt,nur die windeln hab ich vergessen umzutauschen Hab noch soe in karton (verschlossen) 3er windel und die wollt ich tauschen gegen 4er windeln...habe jetzt mal einfach ein einzelnes päckchen 4er geholt.
Nico bekommt jetzt ne Flasche dass er um 19 uhr die letzte bekomnmt und dann schläääääääft.um 17 uhr hat mein Mann feierabend und dann koch ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt