*März 2010 Babys*
11.08.2010 09:08
Zitat von Melly1976:Danke...
nabend mädels,
sarina... glückwunsch, das ihr euch n haus kaufen könnt/wolltfreut mich für euch!
essen... pauli bekommt immernoch 4 mahlzeiten am tag![]()
morgens flasche 220 ml
mittags gläschen 190 ml und tee (soviel er mag)
nachmittags 1/2 gläschen obst und tee
abends flasche 220/230 ml
ab und zu bekommt er abends griesbrei und dann nur noch bißchen mimi...
zwischendurch geb ich mal 60 ml tee... aber das sättigt ja nicht wirklich
ansonsten gibt es nichts neues... morgen ist wieder turnen angesagtpauli freut sich bestimmt schon, denn er ist total sch** eingeschlafen
11.08.2010 09:14
Guten Morgen meine Lieben,
boah war das gestern nen Tag . Erst sind wir ja nach Hattingen gefahren,
Untersuchung ist gut gelaufen
Verformung ist weg, die Blockarde links auch, jetzt nur noch leicht rechts, ist aber altersgerecht. Sie ist gut entwickelt & ich soll sie jetzt in ruhe entwickeln lassen. Wenn alles gut läuft brauch ich erst wieder zur nächsten KISS Untersuchung wenn Melina 5 Jahre ist, es sein denn die Kinderärztin sieht nen Grund um mich wieder da hin zu schicken oder sie Probleme beim Krabbeln hat. Hab dann gestern noch beim FA angerufen, weil ich ja jetzt schon zum 3ten Mal Blutungen hintereinander hatte. Aber sie sagte das ist Hormonell bedingt, also nix schlimmes.
Gestern Abend ist dann der Schock meines Lebens passiert
Wir wohnen ja Dachgeschoss (2 Etage). Also gestern Abend sassen wir beim essen & ich hörte auf einmal nen Knall, und ich wusste sofort da ist was passiert. Bin nach hinten und sehe nix. Und dann habe ich wie bekloppt meine Katze gesucht. Dachfenster war nen Spalt auf, sie muss da durch & ist rausgefallen
Freund runter und dann kam er mit ihr hoch, so eigentlich ganz fit aber sie hat , so wie wir es gesehen haben aus dem Mund geblutet. Er sofort mit seiner Mutter zur Tierklinik. Und ich habe so geweint, habe sie doch von Baby an. In der Klinik ware dann noch eine Katze die aus der 2 Etage gefallen ist. Dann wurde unsere Untersucht, Und Gott sei Dank ist jetzt "nix schlimmes" passiert. Es ist nix gebrochen, hat Nasenbluten aber nicht gebrochen. Hat wohl Prellungen & wegen dem Kiefer sollen wir sie Beobachten das sie frisst, weil sie wohl voll auf die Schnute gefallen ist
Aber sie hat gestern Abend schon wieder gefressen und vorhin auch. Bin heute Nacht dauernd wach geworden & bin nach ihr gucken gegangen, aber alles in ordnung. Ach menno
Untersuchung ist gut gelaufen
Verformung ist weg, die Blockarde links auch, jetzt nur noch leicht rechts, ist aber altersgerecht. Sie ist gut entwickelt & ich soll sie jetzt in ruhe entwickeln lassen. Wenn alles gut läuft brauch ich erst wieder zur nächsten KISS Untersuchung wenn Melina 5 Jahre ist, es sein denn die Kinderärztin sieht nen Grund um mich wieder da hin zu schicken oder sie Probleme beim Krabbeln hat. Hab dann gestern noch beim FA angerufen, weil ich ja jetzt schon zum 3ten Mal Blutungen hintereinander hatte. Aber sie sagte das ist Hormonell bedingt, also nix schlimmes. Gestern Abend ist dann der Schock meines Lebens passiert
Wir wohnen ja Dachgeschoss (2 Etage). Also gestern Abend sassen wir beim essen & ich hörte auf einmal nen Knall, und ich wusste sofort da ist was passiert. Bin nach hinten und sehe nix. Und dann habe ich wie bekloppt meine Katze gesucht. Dachfenster war nen Spalt auf, sie muss da durch & ist rausgefallen
Freund runter und dann kam er mit ihr hoch, so eigentlich ganz fit aber sie hat , so wie wir es gesehen haben aus dem Mund geblutet. Er sofort mit seiner Mutter zur Tierklinik. Und ich habe so geweint, habe sie doch von Baby an. In der Klinik ware dann noch eine Katze die aus der 2 Etage gefallen ist. Dann wurde unsere Untersucht, Und Gott sei Dank ist jetzt "nix schlimmes" passiert. Es ist nix gebrochen, hat Nasenbluten aber nicht gebrochen. Hat wohl Prellungen & wegen dem Kiefer sollen wir sie Beobachten das sie frisst, weil sie wohl voll auf die Schnute gefallen ist
Aber sie hat gestern Abend schon wieder gefressen und vorhin auch. Bin heute Nacht dauernd wach geworden & bin nach ihr gucken gegangen, aber alles in ordnung. Ach menno
11.08.2010 09:17
woah... Hab grad bei dem Markler angerufen, und die meinten wir sollen uns das Haus erstmal von aussen angucken, da ist halt Einflugschneise und Autobahn.... Boar.. regt mich das auf! Vor dem We schaffen wir das nicht.. Und somit zieht sich das in die Länge! Nerv
11.08.2010 09:36
Guten morgen zusammen,
ich bin nervlich total am ende
Hab mir Julian gestern abend noch geschnappt und dann sind wir zum KiA gegangen. Erstens hat mich das so aufgeregt, das ich ihm irgendeinen Essenspaln antrainieren soll und zweitens hatte er gestern wieder einen hammerharten brülltag, seit ca. 5 nächten kommt er ab 2 Uhr stündlich und ich kann einfach nicht mehr. Dachte mir irgendwas passt doch nicht....ab zum KiA.
Hab ihm dann alles erzählt, was die mir in der Uni eingetrichtert haben, weiss nun auch nicht mehr was ich davon halten soll. Mein KiA betreut eigentlich 90 % der Kinder unserer Stadt und er hat nen sehr guten Ruf, wieso soll er mir dann mist erzählen?
Julian knallt regelrecht durch sagte er mir, er könne all die Reize garnicht verarbeiten, und die Therapie heisst schlafen, schlafen, schlafen und satt sein. Ich soll Julian öfter hinlegen (er wehrt sich ja immer soooooo gegen das schlafen!!!) Dadurch das er zu wenig schläft wird er immer "lauter" -------> eine völligst andere erklärung wie in der uni. Menno ich weiss garnicht mehr woran ich bin, merke nur das mein Kind hier völlig hohl dreht
Hab nun die Anordnung gekriegt ihn so viel wie möglich zum schlafen zu legen, also höchsten 2 std wach sein, dann wieder ein nickerchen. und für abends hab ich erstmal viburcol zäpfchen bekommen, soll die jetzt 12 tage nehmen das er leichter in die schlafphasen findet.
zum essen hat er gesagt völliger quatsch, wenn julian immerzu hunger empfindet, knallt er nochmehr durch, weil es ein zusätzlicher grund ist das er laut werden muss, soll ihm also über den tag verteilt soviel geben wie er mag. Nachts bzw zum abend soll ich ihm schmelzflocken mit in seine flasche mischen, er braucht etwas was ihn richtig satt macht.
Unser gestriger Ablauf war dann so (hab das gemacht, was der KiA gesagt hat): ca. 18.45 uhr flasche gegeben, um 19.30 uhr zäpfchen gegeben, um 20 uhr ins bett gelegt, hat dann auch bis 21 uhr geschlafen, kurz gemeckert, wieder eingeschlafen bis 23 uhr, hab ihm dann die flasche gemacht mit schmelzflocken ca. 220 ml hat er auch ausgetrunken direkt weitergeschlafen, aber ab 4 uhr wieder das gleiche spiel, jede std wach, gemecker, umgedreht, weitergeschlafen und das bis heute morgen halbneun.
ich dreh hier echt durch, ich könnte nur noch heulen........sind eure auch so? ich werd echt verrückt, ach menno
KiA meinte auch es können die Zähne sein, denn die wachsen meistens nachts (Uni sagte definitv kein Zahn) ich bin so verwirrt, mein Mamainstinkt sagt garnix mehr, der ist auch völlig verwirrt. Ich will doch das es meinem kleinen gut geht, es muss für ihn auch die Hölle auf erden sein, er hat schon garkeine stimme mehr, weil er andauernd schreit. Bin megatraurig.
Naja ich werd ihm jedenfalls das an essen geben was er verlangt, die ernährungstante aus der uni kann mich mal !!!!! denk mal es wird ein paar tage oder auch wochen dauern, bis er wieder seinen schlaf findet, da müssen wir irgendwie druch, hoffe auf baldige besserung.
Kennt jemand diese viburcol zäpfchen? wüsste gern mal eure erfahrungen damit, sind denn 12 tage nacheinander ok? naja der KiA wirds schon wissen......
Sorry das ich jetzt nur über mich geschrieben habe
Hab die anderen Sachen nur überflogen, werd sie mir aber gleich nochmal genau druchlesen, musste das eben mal loswerden.....danke
ich bin nervlich total am ende
Hab mir Julian gestern abend noch geschnappt und dann sind wir zum KiA gegangen. Erstens hat mich das so aufgeregt, das ich ihm irgendeinen Essenspaln antrainieren soll und zweitens hatte er gestern wieder einen hammerharten brülltag, seit ca. 5 nächten kommt er ab 2 Uhr stündlich und ich kann einfach nicht mehr. Dachte mir irgendwas passt doch nicht....ab zum KiA. Hab ihm dann alles erzählt, was die mir in der Uni eingetrichtert haben, weiss nun auch nicht mehr was ich davon halten soll. Mein KiA betreut eigentlich 90 % der Kinder unserer Stadt und er hat nen sehr guten Ruf, wieso soll er mir dann mist erzählen?
Julian knallt regelrecht durch sagte er mir, er könne all die Reize garnicht verarbeiten, und die Therapie heisst schlafen, schlafen, schlafen und satt sein. Ich soll Julian öfter hinlegen (er wehrt sich ja immer soooooo gegen das schlafen!!!) Dadurch das er zu wenig schläft wird er immer "lauter" -------> eine völligst andere erklärung wie in der uni. Menno ich weiss garnicht mehr woran ich bin, merke nur das mein Kind hier völlig hohl dreht
Hab nun die Anordnung gekriegt ihn so viel wie möglich zum schlafen zu legen, also höchsten 2 std wach sein, dann wieder ein nickerchen. und für abends hab ich erstmal viburcol zäpfchen bekommen, soll die jetzt 12 tage nehmen das er leichter in die schlafphasen findet.
zum essen hat er gesagt völliger quatsch, wenn julian immerzu hunger empfindet, knallt er nochmehr durch, weil es ein zusätzlicher grund ist das er laut werden muss, soll ihm also über den tag verteilt soviel geben wie er mag. Nachts bzw zum abend soll ich ihm schmelzflocken mit in seine flasche mischen, er braucht etwas was ihn richtig satt macht.
Unser gestriger Ablauf war dann so (hab das gemacht, was der KiA gesagt hat): ca. 18.45 uhr flasche gegeben, um 19.30 uhr zäpfchen gegeben, um 20 uhr ins bett gelegt, hat dann auch bis 21 uhr geschlafen, kurz gemeckert, wieder eingeschlafen bis 23 uhr, hab ihm dann die flasche gemacht mit schmelzflocken ca. 220 ml hat er auch ausgetrunken direkt weitergeschlafen, aber ab 4 uhr wieder das gleiche spiel, jede std wach, gemecker, umgedreht, weitergeschlafen und das bis heute morgen halbneun.
ich dreh hier echt durch, ich könnte nur noch heulen........sind eure auch so? ich werd echt verrückt, ach menno
KiA meinte auch es können die Zähne sein, denn die wachsen meistens nachts (Uni sagte definitv kein Zahn) ich bin so verwirrt, mein Mamainstinkt sagt garnix mehr, der ist auch völlig verwirrt. Ich will doch das es meinem kleinen gut geht, es muss für ihn auch die Hölle auf erden sein, er hat schon garkeine stimme mehr, weil er andauernd schreit. Bin megatraurig.
Naja ich werd ihm jedenfalls das an essen geben was er verlangt, die ernährungstante aus der uni kann mich mal !!!!! denk mal es wird ein paar tage oder auch wochen dauern, bis er wieder seinen schlaf findet, da müssen wir irgendwie druch, hoffe auf baldige besserung.
Kennt jemand diese viburcol zäpfchen? wüsste gern mal eure erfahrungen damit, sind denn 12 tage nacheinander ok? naja der KiA wirds schon wissen......
Sorry das ich jetzt nur über mich geschrieben habe
Hab die anderen Sachen nur überflogen, werd sie mir aber gleich nochmal genau druchlesen, musste das eben mal loswerden.....danke
11.08.2010 09:38
Zitat von rinchensarina:
woah... Hab grad bei dem Markler angerufen, und die meinten wir sollen uns das Haus erstmal von aussen angucken, da ist halt Einflugschneise und Autobahn.... Boar.. regt mich das auf! Vor dem We schaffen wir das nicht.. Und somit zieht sich das in die Länge! Nerv
Na toll von aussen anschauen.......dann weisste trotzdem nicht wie es von innen aussieht, klar muss beides passen, aber ich denke mal innen ist wichtiger wie aussen oder? und zwecks der Autobahn und Einflugschneisse....das kann ziemlich laut werden, anfangs zumindest, irgendwann hört man es nicht mehr
Und so ein Hauskauf will ja auch überlegt sein, also nimm dir die Zeit und überstürze nichts
11.08.2010 09:39
Hexe war es echt so schlimm???
Habe mit Sophia noch zeit.
Sophia war gestern auch ganz stolz auf sich, sie hat gesagt ,, MAMA JETZT BIN ICH GROß, ICH KANN ALLEINE MIT DEM BUS FAHREN. MORGEN MUSS KEINER MITFAHREN" süß oder? Das hat sie heute auch gemacht. Habe sie in den Bus gesetzt únd angeschnallt. Da Sophia wieder ,,MAMA BRAUCHST KEINE ANGST HABEN ICH SCHAFFE DAS ICH BIN DOCH GROß" haben uns noch ein küsschen gegeben und ich bin raus. Und da ist meine große alleine mit dem Bus gefahren. Bin stolz auf meine große.
Habe mit Sophia noch zeit.
Sophia war gestern auch ganz stolz auf sich, sie hat gesagt ,, MAMA JETZT BIN ICH GROß, ICH KANN ALLEINE MIT DEM BUS FAHREN. MORGEN MUSS KEINER MITFAHREN" süß oder? Das hat sie heute auch gemacht. Habe sie in den Bus gesetzt únd angeschnallt. Da Sophia wieder ,,MAMA BRAUCHST KEINE ANGST HABEN ICH SCHAFFE DAS ICH BIN DOCH GROß" haben uns noch ein küsschen gegeben und ich bin raus. Und da ist meine große alleine mit dem Bus gefahren. Bin stolz auf meine große.
11.08.2010 09:41
Zitat von KleeneManu82:
Guten Morgen meine Lieben,
Untersuchung ist gut gelaufenVerformung ist weg, die Blockarde links auch, jetzt nur noch leicht rechts, ist aber altersgerecht. Sie ist gut entwickelt & ich soll sie jetzt in ruhe entwickeln lassen. Wenn alles gut läuft brauch ich erst wieder zur nächsten KISS Untersuchung wenn Melina 5 Jahre ist, es sein denn die Kinderärztin sieht nen Grund um mich wieder da hin zu schicken oder sie Probleme beim Krabbeln hat. Hab dann gestern noch beim FA angerufen, weil ich ja jetzt schon zum 3ten Mal Blutungen hintereinander hatte. Aber sie sagte das ist Hormonell bedingt, also nix schlimmes.
Gestern Abend ist dann der Schock meines Lebens passiert![]()
Wir wohnen ja Dachgeschoss (2 Etage). Also gestern Abend sassen wir beim essen & ich hörte auf einmal nen Knall, und ich wusste sofort da ist was passiert. Bin nach hinten und sehe nix. Und dann habe ich wie bekloppt meine Katze gesucht. Dachfenster war nen Spalt auf, sie muss da durch & ist rausgefallenFreund runter und dann kam er mit ihr hoch, so eigentlich ganz fit aber sie hat , so wie wir es gesehen haben aus dem Mund geblutet. Er sofort mit seiner Mutter zur Tierklinik. Und ich habe so geweint, habe sie doch von Baby an. In der Klinik ware dann noch eine Katze die aus der 2 Etage gefallen ist. Dann wurde unsere Untersucht, Und Gott sei Dank ist jetzt "nix schlimmes" passiert. Es ist nix gebrochen, hat Nasenbluten aber nicht gebrochen. Hat wohl Prellungen & wegen dem Kiefer sollen wir sie Beobachten das sie frisst, weil sie wohl voll auf die Schnute gefallen ist
![]()
![]()
das sind doch tolle nachrichten mit deiner kleinen Maus, freut mich
das mit deiner Katze ist natürlich nicht so schön, hoffe sie ist bald wieder gesund, sowas ist wie ein Familienmitgleid wenn du sie von klein auf hast, ganz normal das man da besorgt ist, aber ich denke sie ist in bester Pflege
11.08.2010 09:43
Zitat von elli1979:
mädels...ich fang morgen(donnerstag) an mit zufüttern...
mir egal was die bei der mutterberatung sagt....was habend ie früher gemacht?kids alles gleich gegeben und aus uns is was geworden....
er guckt eh schon interessiert wenn ich esse...wir fangen mal an,mal sehen ob er mag oder ned!!
na dann mal viel erfolg, du wirst schnell merken was er mag und was nicht, und viel viel geduld mitbringen
11.08.2010 09:43
GUTEN MORGEN,
FUßSACK: hatte bei den großen einen lammfellsack, war auch für den schlitten genial und super wärmeregulierend. nicht ganz billig, aber sein geld wert. möchte ich bei nina auch benutzen.
HAUSKAUF: hätte ich auch gerne, aber mein freund hat seine stelle nur noch 6 jahre und dann ziehen wir um. wohnen deshalb zur miete in einem haus. auch nicht schlecht, alle reparaturen zahlt der vermieter und das haus ist erst 14 jahre alt und wunderschön mit terrasse und allem.
nachts schläft meine maus 10-11 stunden ohne probleme. tagsüber nur kurz und dann nur an der brust oder im auto, im kinderwagen gar nicht mehr. meint ihr ich soll abstillen? meine großen hatten brust und nuckel genommen. sobald ich nina weglege wacht sie auf und schreit.
hm, oder tagsüber ne stunde mit dem auto umherfahren?
nina schreit beim impfen auch immer, aber in dem alter ist es schnell vergessen. soll ihr dann gleich nach dem impfen ein zäpfchen geben, damit sie kein fieber bekommt.
lg
FUßSACK: hatte bei den großen einen lammfellsack, war auch für den schlitten genial und super wärmeregulierend. nicht ganz billig, aber sein geld wert. möchte ich bei nina auch benutzen.
HAUSKAUF: hätte ich auch gerne, aber mein freund hat seine stelle nur noch 6 jahre und dann ziehen wir um. wohnen deshalb zur miete in einem haus. auch nicht schlecht, alle reparaturen zahlt der vermieter und das haus ist erst 14 jahre alt und wunderschön mit terrasse und allem.
nachts schläft meine maus 10-11 stunden ohne probleme. tagsüber nur kurz und dann nur an der brust oder im auto, im kinderwagen gar nicht mehr. meint ihr ich soll abstillen? meine großen hatten brust und nuckel genommen. sobald ich nina weglege wacht sie auf und schreit.
hm, oder tagsüber ne stunde mit dem auto umherfahren?
nina schreit beim impfen auch immer, aber in dem alter ist es schnell vergessen. soll ihr dann gleich nach dem impfen ein zäpfchen geben, damit sie kein fieber bekommt.
lg
11.08.2010 09:46
Zitat von Kamuc:
Habt ihr alle schon nen Fußsack für den Winter? Für den Kinderwagen? Bin noch auf der Suche, vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich?
Der, den ich bis jetzt "toll" fand ist mir eigentlich zu teuer. Ok, er passt auch noch nächstes und übernächstes Jahr aber trotzdem ...
Der ist mit Daune und hat ein rausnehmbares Lammfell, das man auch einzeln in den Wagen legen kann. Im Herbst wahrscheinlich ganz toll.
Bin irgendwie am Zweifeln ob Daune die richtige Wahl ist? Hab irgendwie Angst, dass Synthetik nicht warm genug ist. Gibt ja auch welche mit Fleece, das ist ja eigentlich auch schön warm? Und andererseits denk ich mir ob nicht Synthetik sogar viel toller ist, weil das mehr Wind abhält? Ach ich weiß auch nicht ...![]()
ich hab mir noch garkeine gedanken gemacht mit dem Fuss Sack, aber ich denk mal Lammfell wird das wärmste sein, kennt man doch auch von den gefütterten Schuhen oder nicht? werd mich mal in einem Babyfachmarkt beraten lassen, was das beste ist....kaufen kann ich ihn dann ja woanders
Es beruhigt mich, das Julian nicht der einzige ist, der so meckert, wenn du immer über Moritz schreibst, erkenn ich so viel bei Julian wieder
11.08.2010 09:48
Zitat von Anne68:nico war tapfer
GUTEN MORGEN,
hm, oder tagsüber ne stunde mit dem auto umherfahren?![]()
aber die große nicht
die hat für 20 kinder geheult
11.08.2010 09:49
Zitat von curlysue:
Zitat von Kamuc:
Guten Morgen!
Ohje Hexe viel Glück mit der Impferei ...
Moritz war heute Nacht auch komisch drauf. Kurz gemeckert, weiter geschlafen, wieder gemeckert, wieder geschlafen. Aber so im Minutentakt. Hat mich wahnsinnig gemacht! Also hab ich ihn zu uns ins Bett da war Ruhe. Hoffentlich reißt das nicht ein![]()
Will demnächst versuchen ihn auszuquartieren. Aber irgendwie will ich doch nicht. Aber der Stubenwagen .. der ist viiiiiel zu klein für meinen Mops! Passt grad noch so rein. Sieht aus wie ein Puppenwagen mittlerweile![]()
das hat unsere gemacht kurz beor der 1.Zahn durchbrach
curlysue, darf ich mal fragen wielange das letztendlich gedauert hat bis er da war der 1. zahn? wieviele nächte waren das so ungefähr? Julian macht das jetzt schon fast 6 wochen am stück
11.08.2010 09:51
Zitat von Anne68:
GUTEN MORGEN,
lg
frag doch mal bei den Stillmamas nach, die können dir das sicher eine adäquate Antwort drauf geben
wie ich dich beneide, das deine kleine so gut schläft........ächz
11.08.2010 09:52
mensch frühchenama, du musst wirklich viel aushalten. da will ich mich gar nicht beschweren. schlaflose nächte sind furchtbar. nachts eine dicke flasche mit schmelzflocken? ist das nicht zuviel für julians bauch? hast du eltern in der nähe, die dir helfen können?
11.08.2010 09:54
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Anne68:nico war tapfer
GUTEN MORGEN,
aber die große nicht
die hat für 20 kinder geheult
![]()
ist doch auch klar hexe, wenn da jemand mit so ner dicken spritze kommt, deine kleine kann das ja schon alles umsetzen was nun passiert, nico noch nicht wirklich. ich bin auch immer ganz aufgeregt wenn mir jemand blut abnimmt oder ich ne spritze kriegen soll, es ist ganz normal das kinder weinen, aber das ist auch wieder schnell vergessen. wir haben zum glück alle drei 6-fach-Impfungen schon, die nächste ist erst im November
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt
freut mich für euch!
pauli freut sich bestimmt schon, denn er ist total sch** eingeschlafen