Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
17.08.2010 20:39
Zitat von rinchensarina:

Eigentlich müsstest Du das Fleisch so püriert bekommen, aber versuchs doch sont mal mit dem Rest, der sonst im Müll landet..

Ach ja, mein Kind hat keine Lust auf schlafen, und ich bin total groggy.... Mädels ich bruach dringend Ruhe! Unbedingt! Wirklich! Ich bin so k.o.!

Oh man, du arme.
Weiß leider kein Tip. Bei Silija hilfts, das Zimmer komplett dunkel machen und hinlegen. Manchmal noch nen kleines Spielzeug ins Bett und dann schläft sie eigentlich gleich ein.
17.08.2010 20:50
Gebt ihr alle schon brei ??
wir nicht. Rafael mags nicht.
17.08.2010 20:52
Wir haben mittags schon komplett ersetzt. Sie bekommt noch 3 Flaschen mit 210ml Milch. Manchmal bekommt sie am Nachmittag noch Obst.
Melly1976
7344 Beiträge
17.08.2010 20:55
hi mädels,

und, schlafen eure mäuse schon??

war gerad wieder beim ww-treffen.... und was soll ich sagen, ich hab zugenommen naja, 2 wochen ww-treffen-urlaub war nicht der brüller brauch den druck fürs abnehmen

hexe... super das ihr so gut vorangekommen seit... freut mich für euch

sarina... ich kenn das mit dem "ich brauch ruhe" ich hab das hier und da auch schon mal, wenn paul gar nicht am tag schläft... dann bin ich echt froh, wenn mein mann ihn abends nimmt.

schlafen... wenn pauli n extremen schub-tag hat, dann schläft er schon mal viel... auch mit über 5 monaten noch und ich nutz die zeit für hausarbeit oder auch um mich zu ruhen
Melly1976
7344 Beiträge
17.08.2010 20:57
Zitat von luckyangel:

Wir haben mittags schon komplett ersetzt. Sie bekommt noch 3 Flaschen mit 210ml Milch. Manchmal bekommt sie am Nachmittag noch Obst.

mittags bekommt paul auch nur noch brei, außer wir sind unterwegs und können kein glas warm machen.
und nachmittags bekommt er auch obst und KEINE flasche mehr
er bekommt morgens und abends seine mimi und den rest brei und tee und damit ist er glücklich... verlangt nix extra oder so
17.08.2010 20:58
Silija is total des Mama Kind geworden.
Wenn ich arbeiten geh ist es kein Problem, da is sie total brav. Aber wenn ich mit bei meinen Eltern oder so bin und aus dem Raum gehe, gehts geschrei los.
17.08.2010 21:01
Mädls hab mich vorhin si vebrannt,,,,mir ist der kochtopf mit den nudeln beim ins sieb gießen bgerutsch und voll an zeige und mittelfinger das kochenheiße wasser rübergelaufen *aua* das tut immer noch weh obwohl knapp 3 stunden rum sind

@sarina,mir gehts ähnlich aber abends habe ich zum glück grad keine probleme nico schläft sofort ein wenn wir ihn ins bett legen. Naja um spätestens 1 uhr kommt er wieder...
denke der Montag wird die richtig gut tun

@Kamuc.denke schon das du es einfrieren kannst,was soll den groß passieren? meine Mama macht das auch immer

Habe jetzt in 2 tagen 1 kg abgenommen,kommen nicht zum essen,guck immer das amanda anständig isst denn die soll zu statt abnehmen morgend frühstücken wir imer und dann mach ich noch paar brote für sie und nachmittags bekommt sie waffel oder kuchen und abends gibts dann was däftiges für sie
Mit Nico und brei ist auch wieder schwer zur zeit, bin echt am überlegen ob ich erst nachmittags mit obst ersetze und dann mittags mache,weil es ist so stressig das alles unter einem hut zu bekommen, und da er ja mindestens ne stunde braucht zum gläschen essen fehlt das uns,weiß ist bisschen egoistisch aber so gesehn MUSS er ja noch nicht feste nahrung essen
17.08.2010 21:02
Zitat von luckyangel:

Wenn ich arbeiten geh ist es kein Problem, da is sie total brav. Aber wenn ich mit bei meinen Eltern oder so bin und aus dem Raum gehe, gehts geschrei los.
Nico auch das macht alles total schwer weil ich ihn ja schlecht in den raum mitnehmen kann bei dem wir tapeten runterreießn. bin so froh wenn das erledigt ist dann hab ich wieder bisschen mehr zeit für meine 2 Mäuse.
Kamuc
11214 Beiträge
17.08.2010 21:09
Wir geben noch keinen Brei. Habs auch noch nicht versucht.

Hab allerdings schon Löffel gekauft Und 1 Gläschen Kürbis und 1 Glas Pastinake.

Wollte nicht anfangen bevor er 5 Monate alt ist. Aber das ist ja schon nächste Woche Vielleicht warte ich doch noch ein bisschen.

Der ursprüngliche Plan war, 6 Monate zu stillen und dann mit Gläschen anzufangen. Tja stillen war ja nix, aber dann will ich wenigstens so lange die Flasche geben.

Heute hat er sich aber beim Tablette geben schon den Löffel geklaut und in den Mund gesteckt. Ach ich weiß auch nicht. Ich glaub ich warte noch.
Melly1976
7344 Beiträge
17.08.2010 21:11
Zitat von luckyangel:

also schreien tut unser zwerg nicht, aber er guckt immer ob ich noch da bin... echt krass.
Kamuc
11214 Beiträge
17.08.2010 21:11
Lucky was heißt denn ÜZ?
Habe nie aktiv "gehibbelt", sorry für die Frage, aber ich frag mich schon die ganze Zeit was das heißt
17.08.2010 21:12
Zitat von Kamuc:

Wollte nicht anfangen bevor er 5 Monate alt ist. Aber das ist ja schon nächste Woche Vielleicht warte ich doch noch ein bisschen.

Der ursprüngliche Plan war, 6 Monate zu stillen und dann mit Gläschen anzufangen. Tja stillen war ja nix, aber dann will ich wenigstens so lange die Flasche geben.

Heute hat er sich aber beim Tablette geben schon den Löffel geklaut und in den Mund gesteckt. Ach ich weiß auch nicht. Ich glaub ich warte noch.
einerseits kann mans kaum abwarten und andrer seits ist es für babys ein weg zu unabhängigkeit und deswegen auch schwer für Mama anzufangen und dann noch das was man so liest
Kamuc
11214 Beiträge
17.08.2010 21:14
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Kamuc:

einerseits kann mans kaum abwarten und andrer seits ist es für babys ein weg zu unabhängigkeit und deswegen auch schwer für Mama anzufangen und dann noch das was man so liest

Hast schon recht. Ich bin auch echt überrascht wie viele hier schon Brei geben und teilweise schon ganze Mahlzeiten ersetzt haben, und ich hab noch nicht mal angefangen ... naja gut ich hab auch ein Ende-März-Kind ... aber trotzdem.
Heißt ja auch überall man soll 6 Monate lang stillen.

17.08.2010 21:24
Zitat von Kamuc:

Lucky was heißt denn ÜZ?
Habe nie aktiv "gehibbelt", sorry für die Frage, aber ich frag mich schon die ganze Zeit was das heißt

ÜZ= Übrungszyklus
17.08.2010 21:28
@Kamuc,wenn die kinder mitmachen und den brei/gläschen super vetragen finde ich es klasse,jedoch gibt es auch mütter die ihre kinder zwingen vom löffel essen zu müssen nur weil sies kaum abwarten können.
Amanda htte nie probleme und mit 6 Monaten hat sie keine Milchflasche mehr bekommen.Bei Nico merke ich aber das ich es vieeel langsamer angehen muss, und er gewisse zeit braucht um sich an etwas zu gewöhnen wie jetzt der Löffel. somit gebe ich ihm nicht jeden tag ein Gläschen wobei ich damit auch in paar wochen afangen soll damit es bei ihm rutiene wird,aber das ist leichter gesagt als getan
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt