Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Melly1976
7344 Beiträge
25.08.2010 22:11
Zitat von Kamuc:

Ach das hab ich glaub ich noch gar nicht erzählt ... hab ihm heute ins Mittagsfläschen nen Schluck Karottensaft. Meine Mama meinte, das wär nicht schlecht um ihn an den Geschmack zu gewöhnen. Und wenn ers tatsächlich nicht verträgt, ists ja nur ein Schlückchen und nicht gleich ein halbes Glas (oder wieviel essen die denn beim ersten Mal??)

Jedenfalls hatte die Milch echt ne freaky Farbe, weiß nicht mal ob ers überhaupt bemerkt hat, dass es anders schmeckt hats aber ausgetrunken und danach natürlich gleich nen Karottenmilch-Sabberfleck auf sein Shirt und das schöne neue Spannbettlaken auf seinem Bett gemacht.

Gehen Karottenflecken wirklich so schlecht raus? Dann gibts nämlich hier keine Karotten mehr Gibt ja auch noch Kürbis und Pastinake, obwohl Kürbis wahrscheinlich genauso fiese Flecken macht

ich hab das so auch gemacht, um paul an den anderen geschmack schon zu gewöhnen

kauf dir von ariel das fleckenspray.... auf den fleck drauf, 10 min. einwirken lassen und ab in die waschmaschine.... geht raus... hab damit bisher alle flecken rausbekommen
25.08.2010 22:11
Also meine Karottenflecken sind net mehr ganz rausgegangen.
Kamuc
11214 Beiträge
25.08.2010 22:14
Zitat von stefanie81:

Komm aber irgendwie nicht dazu zum frühstücken werde das ab morgen mal wieder machen. Hab schon mal so eine suppendiät gemacht war gar nicht so schlecht. Hab mir auch das ww buch gekauft mit lecker gerichten muss da mal wieder was daraus kochen. Will auch bis märz in meine alten sachen passen.

Als ich schwanger wurde, haben wir konsequent jeden Tag gefrühstückt. Waren vorher auch er die Kaffee-und-ausm-Haus-Typen
Musst ja spätestens mit Ben eh frühstücken, also lieber früher als später damit anfangen.
Wir setzen ihn immer in die Wippe, dann sitzt er quasi mit in der Runde. Zwar ne Etage tiefer aber er ist dabei. Wenn er mal sitzen kann dann natürlich in den Hochstuhl.
Muss auch sagen, seit wir frühstücken, ist der Tag irgendwie entspannter. Klar steht man früher auf. Aber man kann noch ein bisschen quatschen und macht nicht gleich am frühen Morgen unnötig Hektik.

Und wir machen nicht schnell nen Toast und weiter. Wir nehmen uns echt Zeit. Es gibt auch nen Saft, ein weichgekochtes Ei (aber nicht jeden Tag, sonst hängts einem zum Hals raus ) ... das komplette Programm. Manchmal backen wir auch Semmeln auf. Ist auch nicht so ein Akt! Bevor wir ins Bad gehen, wird der Ofen angemacht, die Semmeln brauchen ja nur 4-8 Minuten je nach Sorte ... geht alles. Man muss sich nur bisschen umorganisieren. Und: es lohnt sich!
KleeneManu82
2575 Beiträge
25.08.2010 22:14
Zitat von Kamuc:

Ach das hab ich glaub ich noch gar nicht erzählt ... hab ihm heute ins Mittagsfläschen nen Schluck Karottensaft. Meine Mama meinte, das wär nicht schlecht um ihn an den Geschmack zu gewöhnen. Und wenn ers tatsächlich nicht verträgt, ists ja nur ein Schlückchen und nicht gleich ein halbes Glas (oder wieviel essen die denn beim ersten Mal??)

Jedenfalls hatte die Milch echt ne freaky Farbe, weiß nicht mal ob ers überhaupt bemerkt hat, dass es anders schmeckt hats aber ausgetrunken und danach natürlich gleich nen Karottenmilch-Sabberfleck auf sein Shirt und das schöne neue Spannbettlaken auf seinem Bett gemacht.

Gehen Karottenflecken wirklich so schlecht raus? Dann gibts nämlich hier keine Karotten mehr Gibt ja auch noch Kürbis und Pastinake, obwohl Kürbis wahrscheinlich genauso fiese Flecken macht
[/quote
Huhu
Also ich nehm gegen Karottenflecken, das Ariel Gel, weich ich vorher ein & gehen so ziemlich alle Karottenflecken weg. Aber hab auch schon 1-2 Teile wo die Flecken nicht mehr raus gehen
25.08.2010 22:15
Ihr seit schreibwütig oder ?
Soviel kann man ja garnicht lesen wie ihr schreibt.

@LuckyAngel: Habe im kinderzimmerfred gesehen das wir die gleiche wickelauflage haben. Haben die nur in blau

@Sarina: Osanit hilft, Rafael ist ruhiger und er schläft auch besser.
Habe es ihm vorhin gegeben und kurz dannach war ruhe und er hat geschlafen. Übern tag hat er es 4x bekommen.
Kamuc
11214 Beiträge
25.08.2010 22:16
Wir haben nen Kinderzimmer-Fred?
Lol .. hab ich gar nicht mitbekommen
Kamuc
11214 Beiträge
25.08.2010 22:17
Ah gleich 2 mit Ariel Gel
Dann schreib ich mir das gleich mal auf meine Einkaufsliste! Dankeschön!

Hab nämlich so ein Heft beim Arzt mitbekommen (Eltern Ratgeber) da stand auch was drin ... moment
25.08.2010 22:19
Zitat von Kamuc:

Hab ich auch nicht mitbekommen Hat sarina mir erst gesagt
Kamuc
11214 Beiträge
25.08.2010 22:21
Ich tipps mal ab, hab jetzt keine Lust den Fotoapparat zu holen ...

Der Fleck muss weg!
Karottenflecken sind bekanntlich hartnäckig. Das hilft: Das frisch verschmutzte Lätzchen oder Kleidungsstück sofort waschen und noch nass in die Sonne legen. Das UV-Licht bleicht den Fleck weg. Eventuell vorher noch etwas Zitronensaft oder Essig auftupfen. Und wenn keine Sonne scheint? Kann man den frischen (!) Fleck auch mit Babyöl behandeln (löst die Farbe). Allerdings sollte der Stoff bei 60 Grad waschbar sein, sonst bleibt ein Fettfleck zurück.

ja soviel zur Theorie
elli1979
8124 Beiträge
25.08.2010 22:35
hi mädels....
hab jetzt ned alles nachgelesen...zuu vieeel
ich war seit freitag nicht mehr online....war übers wo.end weg und dann daheim kam ich ned dazu..gg...
mein grosser hat heute seine geburtstag...waren beim toys´r´us shoppen er hat sich da was aussuchen dürfen und danach sind wir in den tierpark mit ner freundin und deren kleiner tochter(17m.)da haben sie auch tolle spielgeräte....der tag war also schnell rum gg...
mein kleiner schatz hat gestern 170g brei(kartoffel mit karotte) gegessen und dennoch noch 170ml getrunken...hab ihm 170 hergerichtet,die trank er auch aus...fressäckchen gg hihi
elli1979
8124 Beiträge
25.08.2010 22:36
Zitat von HasiBaby88:

Zitat von Kamuc:

ja schon laaange gg
elli1979
8124 Beiträge
25.08.2010 22:37
Zitat von elli1979:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von Kamuc:

ja schon laaange gg

http://www.mamacommunity.de/forum/maerz-2010-babys -kinderzimmer-kleidung-zubehoer-foto-thread.html?p age=81#ganz-unten
Kamuc
11214 Beiträge
25.08.2010 22:42
Zitat von elli1979:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von Kamuc:

ja schon laaange gg

also wenns der da ist http://www.mamacommunity.de/forum/maerz-2010-babys -kinderzimmer-kleidung-zubehoer-foto-thread.html?p age=81 dann kenn ich ihn doch
Kamuc
11214 Beiträge
25.08.2010 22:43
wow elli 170 Brei und nochmal 170 Milch ... hättest ihm lieber das Buch die kleine Raupe Nimmersatt kaufen sollen
25.08.2010 22:44
Mal ne blöde Frage:
Ich weiß, es ist noch lange hin bis unsere Mäuse ihren ersten geburtstag feiern. Aber schmückt ihr dann auch ein bisschen mit Luftballons usw und macht es einfach ein bisschen kindlich oder dekoriert ihr ganz normal???
Also ich hab schon gedacht, dass wir kindlich dekorieren, aber irgendwie versteht mich da niemand. Die meisten meinen, dass Silija noch zu klein für sowas is. Die versteht des doch noch gar net.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt