Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
27.08.2010 10:06
guten morgen
nacht war kaka, nicos zahn ist schon zu sehen aber noch ist haut bzw fleisch drüber. amer diti
es ist 10 uhr und Nico schläft
@melly oh je ne ss-vergiftugn ist nocht schön
bilder gibt es noch nicht machen wir jetzt ende der woche werd dann bescheid geben
@dusi,oh je so schlimm bei euch?
@carmen mag auch bilder sehen
@kathy,dein mann wieder zuhause?

robert mit eltern im Haus und ich darf net mitkommen weil sie zu viel lärm machen,wegen nico )
Kristina88
30071 Beiträge
27.08.2010 10:15
oh hexe das ist aber blöd, dass du nicht mitdarfst..
was machst du denn jetz den tag über?
ich wollte grad mit sophie raus gehen und jetzt regnet es -.-
27.08.2010 10:19
Zitat von Kristina88:

Nix hab nix zu tun zuhause ist alles fertig.
raus gehen geht net hier regnet es in ströhmen
Frühchenmama
697 Beiträge
27.08.2010 10:28
Guten morgen ihr Lieben,
melde mich mal kurz aus dem Urlaub bei meinen Eltern, konnte jetzt nicht alles lesen, das wäre echt ausgeartet, ca. 120 seiten seit dem 14.08. ihr schreibt ja wie die Weltmeister werd aber alles schön nachlesen wenn ich wieder zu Hause bin und mehr Zeit da ist, versprochen

Julian kommt mit dem Ortswechsel erstaunlich gut zurecht, die 4 Mahlzeiten haben sich jetzt eingependelt, er isst mittags ein komplettes gläschen und abends kriegt er schmelzflockenbrei mit obst, ich glaub das ist sein lieblingsessen, er sperrt den mund bis sonstwohin auf

Das nächtliche durchschlafen funktioniert auch wieder besser, und weiss auch nun woran es gelegeb hat (werd mich nie nie nie wieder verunsichern lassen, wenn sich mein Mutterinstinkt meldet, denn meine Vermutung war von anfang an richtig!!!!!)....... Julians unteren 2 Schneidezähne sind nun endlich da *freu* der 1. kam am 19.08. durch und der 2. am 24.08. direkt hinterher, seit die beide durch sind ist er auch wieder wesentlich erträglicher der kleine Mann und nächte sind auch deutlich besser.

und der kleine Hasenkeks hat rausgekriegt wie man sich fortbewegt, er robbt wie ein weltmeister, wenn sein spielzeug ca. 1 m weit weg ist, nimmt er all seine kraft zusammen und holt es sich, es ist so süß, wenn er es geschafft hat, dann grinst er ums ganze gesicht herum herllich anzusehen

schon krass wieviel die kleinen jetzt in einer so kurzen zeit lernen und was da alles passiert, es ist ein wunder

so ihr lieben, ich drücke jeden einzelnen von euch und melde mich wieder wenn ich zu hause bin, lasst euch nicht unterkriegen und viel Kraft für alle die es im moment nicht so einfach haben, es kommen bestimmt wieder bessere zeiten

es grüßt euch Ines & Julian
Kristina88
30071 Beiträge
27.08.2010 10:38
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Kristina88:

Nix hab nix zu tun zuhause ist alles fertig.
raus gehen geht net hier regnet es in ströhmen
ja hier regnet es auch in ströhmen und ich wollte für eine aus dem forum hier zu Family.. -.-
27.08.2010 10:48
@kristina,ja das ist dann blöd

@frühchenmami,ärzte wollen immer alles besser wissen. das könnne die gar net sagen wegen den zähnen ohne ein röntgenbild gemacht zu haben
aber bei euch hört es sich echt klasse an freut mich das es gut läuft mitm essen und mitm schlafen. und vorallem das er sich jetzt fortbewegen kann
Nico ist immer noch ein kleiner fauler er will sich einfach nicht drehen. werde es aber bei der U5 ansprechen die habe ich ihm oktober und bis dahin müsste er es könnne denn da ist er 7 Monate.
Kristina88
30071 Beiträge
27.08.2010 10:48
oh oh da ist der angekündigte regen.. ich glaub da hatten die vom wetterdienst recht mit ihrem 60l/qm
27.08.2010 10:52
Zitat von Kristina88:

oh oh da ist der angekündigte regen.. ich glaub da hatten die vom wetterdienst recht mit ihrem 60l/qm
oh je,aber am Montag hatte ich echt glück um 17 uhr war ich im Lumda bei Gießen und um 20 uhr war ein Turnado dort unterwegs aber ziemlich heftig.und vorher war auch schon ziemlich unwetter
rinchensarina
23180 Beiträge
27.08.2010 11:24
Morgen,
hab jetzt nicht alles nachgelesen, sorry...
Kurz bevor ichs vergesse:
Was meint ihr?
Also, mein Arbeitsplatz läuft am 30.9. aus... Habe zwei Jahre Elternzeit genommen und mein Geld auf die zwei Jahre aufteilen lassen. Jetzt ist es so:
MEin AG hat mir vorgeschlagen wenn ich ab 1.10. wieder arbeiten komme, kann ich meine Stelle behalten! Bin KRankenschwester. Ich muss aber 15H die Woche, heisst: 2Tage in der Woche arbeiten kommen. Würde bedeuten: Ich muss jedes We arbeiten, weil unter der Woche ist Ben (mein Mann) ja arbeiten. Und da ich im Schichtdienst bin gehts nicht anders. Habe hier auch neimanden für David! Meine Schwiemu hat vorgeschlagen ihn einmal die Woche zu nehmen, aber die wohnt auch 40km weg! Heisst, ich müsste vorm Frühdienst ca um 4 los fahren (nachts) um dann um 6 auf der Arbiet zu sein. Und einen Tag würde ich nach ner KITA gucken. Will ihn auch nicht zwei Tage in die Kita geben, weil dann arbeite ich ja für die KITA... Total verzwickt...
JETZT war ich eben auf Station und hab mit meiner Stationsleitung gequatscht.. Sie meint ich soll horchen ob ich nach einem Jahr Elternzeit zurück kommen kann.
Meine erste Frage: Kann ich das mit dem Elterngeld noch ändern lassen, dass ich doch dann jetzt den Rest für ein Jahr ausgezahlt bekomme?
Meine Zweite Frage: Kommt jemand aus Köln und Umgebung und weiss, was hier KITA Plätze kosten?
Meine dritte Frage: ISt es ok, David nach einem Jahr in eine Kita zu geben?
Meine vierte Frage: Wasd würdet ihr machen? Arbeiten gehen, oder neuen Job suchen?

Sorry für die vielen Fragen...
27.08.2010 11:29
Also ich sag dir ganz klar, ich würde mir nen neuen Job suchen. jedes WE arbeiten klingt ja net gerade berauschend und ihr als Familie habt ja dann gar keine Zeit mehr füreinander. Dein Mann arbeitet unter der Woche und du am WE, da is net mehr viel mit mit Familienleben.
Ich arbeite ja auch seit der Mutterschutz vorbei ist. Arbeite bei nem ambulanten pflegedienst und da sind die Zeiten super flexibel.

Wir wohnen auf dem Land und bei uns kostet der KIGA Platz für einen 1 jährigen, 263€ monatlich.
27.08.2010 11:57
sarina bei euch ist eh alles teuer deswegen denke ich das du mit 300 euro rechnen musst für ne kita.
an und für sich ist eine Kita super für die Kinder auch nur für 2 mal in der woche. ich habe es bei amanda gesehn. sie hat sich dort super entwickelt.
aber wenn ud wirklich jedes WE arbeiten müsstest ist es echt stier,weil dann siehst du deinen Mann nicht mehr. denn unter der woche siehst ihn durch seine arbeit nicht.
wenn du die möglichkeit hast nimm nen neuen job wenn es schwer ist beie uch würde ich bleiben. kannst du denn nicht irgendwie mit deinem chef reden das du unter der woche arbeiten gehst täglich für 3 stunden für 5 tage die woche und WE nur alle 2 wochen oder 2 wochen? also das du dann arbeiten gehst wenn ben heimkommt?
27.08.2010 12:00
Hexe, guter Vorschlag. Aber das geht bei uns in der Pflege nciht. Zumindest nicht im KH oder Pflegeheim.
27.08.2010 12:04
Zitat von luckyangel:

Hexe, guter Vorschlag. Aber das geht bei uns in der Pflege nciht. Zumindest nicht im KH oder Pflegeheim.
oh das ist blöd
Na dann wenn es viele job angebote bekommt nen neuen suchen,aber ich denke das es überall schwer ist
27.08.2010 12:06
Zitat von xhexe88x:

Zitat von luckyangel:

oh das ist blöd
Na dann wenn es viele job angebote bekommt nen neuen suchen,aber ich denke das es überall schwer ist

Also bei uns in der Gegend sind momenten viele Stellen frei. Denke, in der Pflege hat man momentan gute Chancen, schnell was zu bekommen.

Silija schläft seit einer Stunde in ihrem Zimmer
27.08.2010 12:09
Zitat von luckyangel:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von luckyangel:

oh das ist blöd

Also bei uns in der Gegend sind momenten viele Stellen frei. Denke, in der Pflege hat man momentan gute Chancen, schnell was zu bekommen.

Silija schläft seit einer Stunde in ihrem Zimmer
ja gut dann
nico hat von 10 bis halb 12 geschlafen und nu meckert er sich grad wieder in schlaf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt