Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
29.08.2010 17:48
Was gibt man eigentlich statt der Nachmittagsflasche (so um 15 Uhr). Brei?? Obst??? Und von wieviel ml Wasser macht ihr Abends den grießbrei oder nehmt ihr die Gläschen wos für Abends gibt??
29.08.2010 17:51
Zitat von luckyangel:

Was gibt man eigentlich statt der Nachmittagsflasche (so um 15 Uhr). Brei?? Obst??? Und von wieviel ml Wasser macht ihr Abends den grießbrei oder nehmt ihr die Gläschen wos für Abends gibt??
also wenn ich Nico obst gebe bekommt er es zwischen 15 und 16 uhr.
und für abends habe ich jetzt mal 2 Gläschen gekauft wollte ihm heut eins geben aber er ist zu müde zum löffeln,deswegen bekommt er ein abendfläschchen.

Man sagt ja Kinder sollen 5 Mahlzeiten am tag essen.
29.08.2010 17:55
Hab Silija auch schon ab und zu nachmittags Obst gegeben. War mir nur net sicher ob das reicht. Obwohl Silija ja genug auf den Rippen hat

Silija hat nur 4 Mahlzeiten.
29.08.2010 18:08
Zitat von luckyangel:

Hab Silija auch schon ab und zu nachmittags Obst gegeben. War mir nur net sicher ob das reicht. Obwohl Silija ja genug auf den Rippen hat

naja sie steht ja "spät" auf
Ich denke die gehen von kindern aus die um 6 die erste Flasche bekommen, bzw Mahlzeit.
ich mische grad zur zeit das obst mit Banane weil die doch noch zusätzlich sättigt
29.08.2010 18:11
Zitat von xhexe88x:

Zitat von luckyangel:

naja sie steht ja "spät" auf
Ich denke die gehen von kindern aus die um 6 die erste Flasche bekommen, bzw Mahlzeit.
ich mische grad zur zeit das obst mit Banane weil die doch noch zusätzlich sättigt

Ich geb Silija meistens frisches Obat, okay eigentlich nur Banane.
Heut hat sie an meiner Nektarine gelutscht, war ganz begeistert.

Sie geht eher früh ins Bett. Die erste Flasche bekommt sie um 7 morgens. Aber die letzte abends halt schon um 17:30 Uhr. Wundert mich auch, dass sies solange nachts durchhält. Hat wohl das Schlafgen vom Papa geerbt
rinchensarina
23180 Beiträge
29.08.2010 18:34
David bekommt 100ml Wasser und 3El Hafer! Von Alnatura.. ISt allerdings die hälfte der angegeben Portion. Auf der PAckung steht das doppelte davon! UNd wir quetschen Banane unter! Wenn keine Banane, dann etwa 3TL Apfel oder so aus m Glas! Abendgläschen find cih Schwachsinn...
29.08.2010 18:56
Von solchen nächten träumen wir
er hat zwar 2 tage durcgeschlafen aber dann wars auch wieder vorbei. entweder er ist in nem schub oder es qäualen ihn wirklich so doll die zähchen. allerdings ist auch nachts dass komische das wenn sobald er aufm arm ist er ruhig ist,deswegen vermute ich doch schub, und tagsüber ist er sehr quängelig,so dass ich teils an meine grenzen stoße.und da weiß ich nicht ob zahn oder schub......
Ich finde die Gläschen lecker.aber auf dauer werd ich die net geben
29.08.2010 19:00
Zitat von xhexe88x:

Von solchen nächten träumen wir
er hat zwar 2 tage durcgeschlafen aber dann wars auch wieder vorbei. entweder er ist in nem schub oder es qäualen ihn wirklich so doll die zähchen. allerdings ist auch nachts dass komische das wenn sobald er aufm arm ist er ruhig ist,deswegen vermute ich doch schub, und tagsüber ist er sehr quängelig,so dass ich teils an meine grenzen stoße.und da weiß ich nicht ob zahn oder schub......
Ich finde die Gläschen lecker.aber auf dauer werd ich die net geben

Also ich hab bei Silija nur den ersten Schub um den 7. Lebenstag gemerkt, seitdem keinen mehr.

Du sollst die Gläshen nicht selber essen Mein Papa freut sich aber auh immer, wenn was übrig is
Kamuc
11214 Beiträge
29.08.2010 19:34
oh je hexe das hört sich ja übel an bei euch
Das macht einen fix und fertig wenn die Zwerge den ganzen Tag am brüllen sind ...

Wir waren heut unterwegs. Mittag waren wir essen, danach spazieren und dann haben wir noch bei meinen Eltern vorbeigeschaut. Vorhin haben meine beiden Männer gebadet und eigentlich wollten wir jetzt Abendessen machen aber wir haben beide noch keinen Hunger ...
rinchensarina
23180 Beiträge
29.08.2010 19:37
Zitat von Kamuc:

oh je hexe das hört sich ja übel an bei euch
Das macht einen fix und fertig wenn die Zwerge den ganzen Tag am brüllen sind ...

Wir waren heut unterwegs. Mittag waren wir essen, danach spazieren und dann haben wir noch bei meinen Eltern vorbeigeschaut. Vorhin haben meine beiden Männer gebadet und eigentlich wollten wir jetzt Abendessen machen aber wir haben beide noch keinen Hunger ...

Wir waren auch Heute n bisschen draussen.... Aber leider ist das Wetter hier grad ziemlich bescheiden
Hoffe es wird langsam mal wieder schöner... Nervt ganz schön, so langsam
Kamuc
11214 Beiträge
29.08.2010 19:37
Beim Nachmittagsessen kann ich nicht mitreden, ich hätte jetzt aber auch Getreide- oder Reisbrei mit Obst gesagt. Wir essen ja auch kein Schnitzel mit Pommes am Nachmittag
Kamuc
11214 Beiträge
29.08.2010 19:39
Ja bei uns herbstelt es auch schon ... die Sonne war zwar da, aber ein relativ kühler Wind hat das Ganze recht herbstlich gemacht. War aber wegen der Sonne eingentlich ganz schön so.
29.08.2010 19:41
@lucky,sei froh das du keinen merkst
amanda war auch immer gleich und ich habe nie etwas von gemerkt.
Jungs halt

@Kamuc. es war heute so doll wie noch nie,wirklich.
Und das dumme ist würde ich wissen was könnte ich ihm helfen mit nem zäpfchen oder so.
Kamuc
11214 Beiträge
29.08.2010 19:48
Zitat von xhexe88x:

@lucky,sei froh das du keinen merkst
amanda war auch immer gleich und ich habe nie etwas von gemerkt.
Jungs halt

@Kamuc. es war heute so doll wie noch nie,wirklich.
Und das dumme ist würde ich wissen was könnte ich ihm helfen mit nem zäpfchen oder so.

gibt er denn gar keine Ruhe und brüllt nur?
29.08.2010 19:51
Wir waren heute daheim. Hatte Frühdienst und war kaputt danach.Normalerweise gehn wir ja Sonntags zu meinen Schwiegereltern, aber ich war echt zu fertig.Bin mal gespannt ob die sich bis Freitag melden. Samstag fliegen sie 2 Wochen in urlaub, dann würden sie die kleine 3 Wochen net sehn.
Aber ich denk, sie werden sich net melden. Kommen ja sonst auch nie vorbei, wenn wir net kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt