Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
31.08.2010 14:30
Zitat von luckyangel:

Zitat von Kamuc:

Ich trage sonst gar keinen Schmuck nur ne Uhr. Wir haben gesagt, wenn schon denn schon. Weil das dann unser einziger Schmuck ist und der sollte dann ein bisschen extravaganter sein. Ich wollte auch unbedingt nen Stein.

Aber ich find ganz schlichte auch toll. Aber wenn man sonst schmucklos rumläuft ist das schon fast zu schlicht. Bei mir zumindest.

Ich hätte auch gerne einen mit Stein gehabt. Aber bei uns war es finanziell einfach net drin. Wir haben standesamtlich sehr spontan geheiratet und mehr Geld war leider net drin. Aber ich bin zufrieden mit den Ringen.

Wenns ist kann man so nen Stein auch noch nachträglich reinmachen lassen, wenn man mag.
Frühchenmama
697 Beiträge
31.08.2010 15:18
Hallo ihr Lieben,

bin aus dem Urlaub zurück, hab jetzt erstmal gefühlte 2 Std nachgelesen, hoffe auch nicht das ich jemand vergesse

Yoshi: Herzlichen Glückwunsch zur SS, finde die Idee mit der Patenschaft garnicht so schlecht......Frage an alle: gibts auch sowas für uns? also wären ja dann die März Mamis 2009 oder???

Rinchen: ich fühle so mit dir, erkenne uns auch in deinen Worten, werde manchmal fast wahnsinnig, wenn ich Julian zum Schlafen hinlege, es ist jedesmal ein Akt bis er schläft, er schreit sich auch immer fast die Seele ausm Leib und ich weiss nicht warum, manchmal schläft er ohne Probleme ein (das ist aber eher die Ausnahme) und meistens gibts Theater, war deswegen auch beim Kinderarzt weil ich nicht mehr weiter wusste und so fertig war mit den Nerven, er hat mir dann empfohlen nach dem Ritual ihn schlafen zu legen und ihm noch 2-3 Sätze sagen "Gute Nacht mein Schatz, Mama hat dich lieb, jetzt wird geschlafen, ich schaue nach dir, wir sehen uns morgen früh", und dann das Zimmer zu verlassen, wenn das Schreien losgeht alle 3 min rein, dann alle 5 min, alle 7 min, alle 11 min.....bis zu den 7 min Takt komm ich schon garnicht mehr, ich kann ihn nicht so schreien hören, muss ihn dann rausnehmen und ihn beruhigen, denn er schreit manchmal so heftig das er fast keine Luft mehr bekommt, letztendlich hat er sich müde geschrieen und schläft irgendwann ein, das ist manchmal ein Prozedur von 60-90 min, ich wünschte mir es wäre anders, es geht mir unheimlich an die Substanz, er wehrt sich auch immer gegen das einschlafen, auch am Tag. Ich hoffe sehr das es sich irgendwann einpendelt, ich denke immer, er ist noch klein und kann sich nur bemerkbar machen indem er schreit, er will dann, das jemand bei ihm ist, und das gestatte ich ihm auch.

Katy: ich denke schon das man kartoffeln einfrieren kann, wieso auch nicht? du Kochst ja selber für die Beikost, mach doch direkt immer ein Menü zusammen, dann kannste das auf jedenfall einfrieren

Hexe: lach, ich kenne das mit dem Sitzen, Julian möchte das auch dauernd, aber ich versuch es noch ein wenig im Rahmen zu halten, aber wenn ich sehe wie gut es ihm geht wenn er ein wenig sitzen darf dann gesatte ich das auch, Ich denke wenn du es im Rahmen hälst dann ist das sicherlich nicht schädlich für Nico, irgendwann kommt eh die Zeit, dann sind die kleinen Racker nicht mehr aufzuhalten.

Kamuc: waren gestern im Toys"R"us, hab da an dich gedacht, denn bin da an Fußsäcken vorbeigegangen, die Lammfelldinger sind ja sowas von teuer, da hält man ja die Luft an wenn man den Preis sieht, hab einen tollen aus Fleece (also innen) gesehen und aussen so Wetterfester Stoff, der war nur halb so teuer und gefühlt viel wärmer als der aus Lammfell, denk mal ich werd einen aus Fleece holen, 1. kann ich den waschen (weiss net ob das bei Lammfell einfach gewaschen werden kann?) und 2. sieht der einfach net so empfindlich aus, hast du dich schon für einen entschieden?

hab auch von all den anderen gelsene, weiss aber net so genau was ich dazu schreiben könnte, hab also keinen vergessen......hoffe ich, ansonsten stubst mich mal an

so und jetzt zu uns: unsere Nächte waren ja wieder ok, aber seit 2-3 tagen geht der ganze Zirkus von vorne los, Julian wird wieder ständig wach (wenn er denn endlich mal eingeschlafen ist) glaube das schon Zahn Nr 3 sich auf den Weg macht, denn er verhält sich ganz genauso wie bei den ersten beiden Zähnen, hab mal gefühlt und denke das die unteren Backenzähne angeschwollen sind.......kann sowas sein???? ich dachte immer das sind die letzten Zähne die kommen äusserst merkwürdig, gebe ihm auch nachts nur tee, wenn er sich nicht beruhigen lässt, das reicht ihm aber auch, ansonsten ne portion kuscheln und hetscheln falls er kein durst hat

irgendjemand hat geschrieben, das die kleinen vom Zahnen auch Schnupfen kriegen können? Julian hat nämlich so ein bisschen Rotz, aber nur nachts, muss ich da was machen, oder geht der von alleine wieder weg? geb ihm halt immer die Olynth Babynasentropfen das er Luft kriegt, aber halt nur wenns ganz verrotzt ist, es ist nicht immer nur manche nächte......auch merkwürdig

haben gestern einen sechseckigen Laufstall von Roba geholt, aus Holz, sieht echt toll aus, kann Julian nicht mehr alleine aufn Boden legen, irgendwie liegt er nie da, wo ich ihn abgelegt hab (wenn ich z.B. mal auf WC gehe) ist mir zu gefährlich, er ist jeden Tag ein wenig mobiler, sicher ist sicher, und ich wollte eh einen.....hab auch nun schon diese Steckdosensicherungen geholt, er steckt nämlich seine Finger überall rein

achso, herzlichen Glückwunsch an alle die schon Zähnchen haben
weiss nicht ob ich es schonmal gefragt hab, aber kriegen eure Flour? Julian kriegt ja nur Vit. D, meine aber im Kopf zu haben, das man mit Flour spätestens dann beginnen soll sobald die 1. Zähnchen durch sind

so freue mich auf Antworten
31.08.2010 15:36
Huhu Mädels,

Ich komm echt nicht mehr hinterher mit dem lesen und antworten.
Bin nur noch unterwegs ( persi beantragen ect. ) Und dann die renovierung dazu auch noch.
Hoffe ihr verzeiht mir wenn ich erstmal nicht soviel mitschreibe und antworte.

waren heute beim KIa impfen. Rafael hat geschrien ohne ende und dannach geschlafen ( 3 stunden ) in derzeit war ich herbst/winter sachen für die kinder kaufen. bin mit 3 großen tüten wieder nachhause gekommen

Rafael schläft jetzt richtig gut in seinem zimmer. Hat auch heute die erste nacht durchgeschlafen. von 20 uhr - 6uhr und dann flasche und nochmal bis 9.30uhr geschlafen.

@Sarina: wie ist es mit davids schlafen ? Noch so schlimm ?
@Kristina: Und schon deine mens bekommen ? oder positiver test ?
@Hexe: wie geht die hausrenovierung vorran ?

@All: wer kocht selber brei ? und kann mir sagen wie ich das machen muss und wie ich es aufbewahre ?
rinchensarina
23180 Beiträge
31.08.2010 15:46
Zitat von HasiBaby88:

Huhu Mädels,

Bin nur noch unterwegs ( persi beantragen ect. ) Und dann die renovierung dazu auch noch.

waren heute beim KIa impfen. Rafael hat geschrien ohne ende und dannach geschlafen ( 3 stunden ) in derzeit war ich herbst/winter sachen für die kinder kaufen. bin mit 3 großen tüten wieder nachhause gekommen

Rafael schläft jetzt richtig gut in seinem zimmer. Hat auch heute die erste nacht durchgeschlafen. von 20 uhr - 6uhr und dann flasche und nochmal bis 9.30uhr geschlafen.

@All: wer kocht selber brei ? und kann mir sagen wie ich das machen muss und wie ich es aufbewahre ?
Hallo..
Naja, jetzt grad schläft er und Heute nachts hats auch ganz gut geklappt, es ist ja nur das einschlafen so grausam... WOBEI: NUR? DAS REICHT JA!
Schön, dass das Impfen recht gut lief! Und das das mit dem Zimmer und dem Schlafen klappt auch! Vielleicht brauchte er das einfach auch.. Hihi!
*
@Ines: Schön,dass Du wieder da bist!
Ja, ja die KIÄ haben immer gut reden, die sollen mal eine Woche bei uns einziehe..Und dann mal schauen was sie dann sagen!
In der "Eltern" (in der aktuellen!!) ist ein ganz toller Bericht über eine Schlafexpertin! Besorg die Dir doch mal! Ich glaube nämlich werd auch mal da narufen und mal schauen ob ich mir mal eine kommen lasse Da stand nämlich auch, dass man, wenn man früh das Gefühl hat es klappt nicht, man sich schon kümmern soll. Weil ein Kind von 1 oder 2 Jahren in totalen Mustern steckt und es dann noch schwieriger ist was dagegen zu machen!
Ich schau mal ob ich den BEricht online finde
31.08.2010 15:53
Zitat von rinchensarina:

Zitat von HasiBaby88:

Huhu Mädels,

Hallo..
Naja, jetzt grad schläft er und Heute nachts hats auch ganz gut geklappt, es ist ja nur das einschlafen so grausam... WOBEI: NUR? DAS REICHT JA!
Schön, dass das Impfen recht gut lief! Und das das mit dem Zimmer und dem Schlafen klappt auch! Vielleicht brauchte er das einfach auch.. Hihi!
*
@Ines: Schön,dass Du wieder da bist!
Ja, ja die KIÄ haben immer gut reden, die sollen mal eine Woche bei uns einziehe..Und dann mal schauen was sie dann sagen!
In der "Eltern" (in der aktuellen!!) ist ein ganz toller Bericht über eine Schlafexpertin! Besorg die Dir doch mal! Ich glaube nämlich werd auch mal da narufen und mal schauen ob ich mir mal eine kommen lasse Da stand nämlich auch, dass man, wenn man früh das Gefühl hat es klappt nicht, man sich schon kümmern soll. Weil ein Kind von 1 oder 2 Jahren in totalen Mustern steckt und es dann noch schwieriger ist was dagegen zu machen!
Ich schau mal ob ich den BEricht online finde

Also das einschlafen klappt bei uns gut.
er meckert zwar auch ab und an mal aber wenn dann bekommt er ein bischen trinken , nukki wieder rein und er schläft.
Hast du schonmal versucht ihm trinken zu geben zum einschlafen ?
Frühchenmama
697 Beiträge
31.08.2010 15:53
das wäre super rinchen, möcht den gern mal lesen, wenn nicht kauf ich mir halt die zeitung.......hattest ja geschrieben, dass du dich in all den geschichten wiedergefunden hast.......ich find mich dain bestimmt auch wieder

und du hast recht, die KiÄ sollten echt mal einziehen, ich mein es klingt ja immer recht logisch was die einem erzählen, aber das dann nochmal umzusetzen ist ein andrer schuh und vor allem auch ein schwerer

@brei: ich koche keinen selber, mittags kriegt julian gläschen, und abends geb ich schmelzflocken mit folgemilch angerührt, einmal in der mikro aufkochen lassen und nach belieben püriertes obst dazu, fertig
er kommt eh bald zu ner tagesmutter, bis dahin isst er vom tisch mit dann ist er 1 Jahr, er mag die gläschen, also geb ich es ihm
31.08.2010 15:54
Sarina, ich wünsch dir, dass es bei euch bald besser klappt. Und es ist gut, dass du dir Hilfe suchst! Das is nämlich keine Schande.
31.08.2010 15:57
Zitat von Schmetterflug:

Sarina, ich wünsch dir, dass es bei euch bald besser klappt. Und es ist gut, dass du dir Hilfe suchst! Das is nämlich keine Schande.

Hi, schön das du wieder da bist.
wollte ich gestern schon schreiben
Frühchenmama
697 Beiträge
31.08.2010 15:58
Zitat von Schmetterflug:

*unterschreib*

Julian ist ja ein Frühchen, am 15.9. kommt die Frühförderung zu uns, die geben Tipps in allem, werd da auch mal fragen wegen schlafen, die sind ein Verein von der Caritas....und ich werd auch mal nach ner Mutter-Kind-Kur fragen, bin nämlich ganz schön im A**** wenn ich ehrlich bin
rinchensarina
23180 Beiträge
31.08.2010 16:00
Ne, ne Schande bestimmt nicht! Ich tu David ja auch nen riesen Gefallen damit! Die Homöopathie hilft ja auch, so ist es nicht, aber irgendwas grundlegendes scheine ich falsch zu machen!
Also Online habe ich den Bericht nicht gefunden, Ines, sorry!!!!!!
31.08.2010 16:01
Danke, Hasi. ^^ Hast ja auch nen neuen Nick.
*
Frühchenmami, ich werd auch zusehen, dass ich wieder in meine Therapie reinkann. Ich hab zur Zeit wieder viele depressive Phasen, so gut es mir eigentlich geht. Aber bevor ich wieder in 'n Loch fall, geh ich wieder zum Thera. Egal, was andre denken. Hast du denn wenigstens Erfolgsaussichten, was ne Kur betrifft?
Frühchenmama
697 Beiträge
31.08.2010 16:03
Zitat von rinchensarina:

Ne, ne Schande bestimmt nicht! Ich tu David ja auch nen riesen Gefallen damit! Die Homöopathie hilft ja auch, so ist es nicht, aber irgendwas grundlegendes scheine ich falsch zu machen!
Also Online habe ich den Bericht nicht gefunden, Ines, sorry!!!!!!

macht nix, ich schaue mal nach der Zeitung *zwinker, aber trotzdem danke, dass du dir die mühe gemacht und nachgeschaut hast
31.08.2010 16:06
Zitat von Schmetterflug:

*
Frühchenmami, ich werd auch zusehen, dass ich wieder in meine Therapie reinkann. Ich hab zur Zeit wieder viele depressive Phasen, so gut es mir eigentlich geht. Aber bevor ich wieder in 'n Loch fall, geh ich wieder zum Thera. Egal, was andre denken. Hast du denn wenigstens Erfolgsaussichten, was ne Kur betrifft?

Ja , war ja ne ganze weile weg. bin auch erst seit 2 woche wieder da.
Frühchenmama
697 Beiträge
31.08.2010 16:07
Zitat von Schmetterflug:

*

ich hab noch nicht gefragt, aber ich weiss das die caritas sich um sowas kümmert und das in die wege leitet, und da die Frühförderung auch von der Cartis ausgeht werd ich das verbinden und da mal nachfragen

ich kenne das zu gut mit den "Löchern" ....... hab schon soviel Therapie hinter mir, das ich es meist schaffe da wieder rauszukommen, ich weiss das ist ne Zeit und die geht auch wieder vorbei, wenn ich mich wehre wirds nur schlimmer.....aber wenn ich merke das es zu schlimm wird, würd ich auch wieder sofort zur Thera gehen, find das auch garnicht schlimm

Brauch einfach mal die Auszeit und ich denke so eine Mutter-Kind-Kur würde uns beiden super gut tun, deswegen versuchs ich´s, muss ja ab Mitte Januar wieder arbeiten, deshalb hoffe ich das es vielleicht dieses Jahr klappt
Frühchenmama
697 Beiträge
31.08.2010 16:09
bin wieder off, muss noch ne menge erledigen, bin morgen früh wieder hier, wünsche allen einen schönen nachmittag und Abend mit einer hoffentlich ruhigen Nacht

Bis denne sagt Ines
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt