Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
31.08.2010 10:12
Zitat von sunflower09:

ja das stand man solle sein Kind dann beruhigen...
naja unser sohn war gester 21.15 getrunken und dann um 01.15... was soll ich denn dann sagen "Sorry Maus du hast 23.00 verschlafen nun gibts nichts mehr" ???? das geht doch nicht?
ich habe mal versucht nico nachts so zu beruhigen,aber fehlanzeige,sobald man ihn weglegt schreit er, gibt man ihm seine Milch flasche trinkt er diese und schläft im anschluss sofort wieder ein.
was ich mal versuchen werde ,ist,wenn er etwas älter ist und immer noch nachts kommt ihm statt milch einfach tee zu geben.
31.08.2010 10:17
Hexe, unsere 2 süssen sind heute 5 Monate
wow wie die zeit vergeht
rinchensarina
23180 Beiträge
31.08.2010 10:22
Also wenn David nachts trinken will, bekommt er auch was!!! In Zeitschriften steht soooviel!
Sun, das Problem bei David ist das einschlafen alleine! Wenn wir ihn in sein Bett legen geht das Gebrüll los, geh ich mit ihm in unser Bett lacht er sich kaputt oder schläft ein! Aber da weint er nicht!
31.08.2010 10:36
Zitat von sunflower09:

Hexe, unsere 2 süssen sind heute 5 Monate
wow wie die zeit vergeht
ja stimmt,jetzt wo du es sagst
ja die zeit raßt davon
31.08.2010 11:06
Ahhh, ich hab grad 70€ beim DM und 50€ beim Rofu Kinderland ausgegeben....
31.08.2010 11:21
Moin,
Sarina, Raphael schläft auch nicht allein ein. Aber ich hab mir angewöhnt, mit ihm auf dem Arm in den Sessel zu sitzen, er in eine Decke gehüllt und ein Tuch (locker und nur !!!) über die Augen gelegt. Dann ein bisschen Summen und den Schnuller rein und er schläft innerhalb von 10 Minuten. Ich weiß, dass viele Mütter der Ansicht sind, Kinder sollen allein einschlafen, ist wahrscheinlich wirklich besser. Aber Raphael hat von Anfang an nicht allein einschlafen wollen. Und da ich ihn ab morgen ja nicht mehr so viel kuscheln kann, finde ich es auch okay, wenn wir abends dieses Ritual haben. Das hilft ihm einfach. Stundenlang mit ihm rumlaufen, nur damit er schläft, würd ich aber auch nich.
Und das mit dem 'auslachen' kenn ich. Wenn ich versuch, ihn einfach so ins Bett zu legen, grins er auch hinterm Schnuller vor und blinzelt mit seinen blauen Kugeläuglein.
*
Wer bei facebook angemeldet ist und mir bzw. einem guten Freund von mir einen Gefallen tun will, darf hier mal eben den Link kopieren und für sein Wolkenbild voten. *g*

http://www.ibeatyou.com/entry/3ff6f9/last-friday

*
Raphael ist gerade in der Kinderkrippe... :/ Eingewöhnung. Total leer und still ohne sein Gebrabbel und Gequietsche...
rinchensarina
23180 Beiträge
31.08.2010 11:28
Zitat von Schmetterflug:

Moin,
Sarina, Raphael schläft auch nicht allein ein. Aber ich hab mir angewöhnt, mit ihm auf dem Arm in den Sessel zu sitzen, er in eine Decke gehüllt und ein Tuch (locker und nur !!!) über die Augen gelegt. Dann ein bisschen Summen und den Schnuller rein und er schläft innerhalb von 10 Minuten. Ich weiß, dass viele Mütter der Ansicht sind, Kinder sollen allein einschlafen, ist wahrscheinlich wirklich besser. Aber Raphael hat von Anfang an nicht allein einschlafen wollen. Und da ich ihn ab morgen ja nicht mehr so viel kuscheln kann, finde ich es auch okay, wenn wir abends dieses Ritual haben. Das hilft ihm einfach. Stundenlang mit ihm rumlaufen, nur damit er schläft, würd ich aber auch nich.
Und das mit dem 'auslachen' kenn ich. Wenn ich versuch, ihn einfach so ins Bett zu legen, grins er auch hinterm Schnuller vor und blinzelt mit seinen blauen Kugeläuglein.
*
Wer bei facebook angemeldet ist und mir bzw. einem guten Freund von mir einen Gefallen tun will, darf hier mal eben den Link kopieren und für sein Wolkenbild voten. *g*

http://www.ibeatyou.com/entry/3ff6f9/last-friday

*
Raphael ist gerade in der Kinderkrippe... :/ Eingewöhnung. Total leer und still ohne sein Gebrabbel und Gequietsche...
Also, ohne jetzt eine schlechte Mutter zu sein, aber ich habe nicht viel zeit für mich, da ich hier auch niemanden habe, der mir David mal eine halbe Stunde abnimmt.... Und ich denke, zumindest das einschlafen und der Abend darf meine Zeit sein! David ist IMMER da wo ich auch bin! Jetzt am Samstag geht er das erstemal zu seiner Oma für 2 H! Mal sehen wie das klappt...
31.08.2010 11:29
Huhu Mücke,
wir wollen mal neue Sam raphael Fotos sehn
31.08.2010 11:35
Zitat von luckyangel:

Huhu Mücke,
wir wollen mal neue Sam raphael Fotos sehn

Hi Lucky. ^^
Hab zur Zeit keine, bis auf das Profilbild und ein nicht so gut gelungenes. Aber hier ist's nochmal in groß:

Kai, Raphael & ich.

Und eins, auf dem der voll dick aussieht. (Er is nich so dick, wie er aussieht):

Honigkuchenpferdchen.

31.08.2010 11:36
Man achte bitte nich auf meine Augenringe, ich war da krank. :/
31.08.2010 11:37
Total süss der kleine.

Und ihr drei seid ne süsse Familie
Was macht der Heiratsantrag???
kathi706
445 Beiträge
31.08.2010 11:49
Zitat von Kamuc:

Zitat von kathi706:

Hallo Ihr!!!

Wollte auch mal wieder "Hallo" sagen. Habe während der Schwangerschaft ein paar Mal hier mitgeschrieben. Glaub nicht, dass sich jemand erinnert.... War nicht so häufig.
Naja, und seid der Geburt bin ich nur noch stille Mitleserin gewesen.

Huhu Kathi!

Ich erinnere mich ehrlichgesagt nicht mehr an Dich, aber ich glaube der Name von Deinem Kind kommt mir bekannt vor! Vielleicht aus der ET-Liste?

Wie läufts denn so bei euch?

Ja genau in der ET-Liste stehen wir mit drin. Ach ja, bei uns läuft's eigentlich ganz gut soweit. Er kommt nachts im Moment recht häufig, aber ich nehme es einfach so hin, denn ändern kann ich es ja eh nicht. Und wenn's irgendwann vorbei ist werd ich's sicher auch vermissen.

Ach ja, und wir haben seit letzter Woche das 1. Zähnchen.
kathi706
445 Beiträge
31.08.2010 11:52
Zitat von Kristina88:

Zitat von kathi706:

Hallo Ihr!!!

Wollte auch mal wieder "Hallo" sagen. Habe während der Schwangerschaft ein paar Mal hier mitgeschrieben. Glaub nicht, dass sich jemand erinnert.... War nicht so häufig.
Naja, und seid der Geburt bin ich nur noch stille Mitleserin gewesen.
huhu ich hoffe euch geht's gut!

Hallo!!!
Ja danke, uns geht's zum Glück gut. Mit so einem kleinen Würmchen lässt es sich echt gut aushalten oder?
Kamuc
11214 Beiträge
31.08.2010 12:03
Zitat von sunflower09:

hmm nun hab ich in einer zeitschrift gelesen dass man den kinder ab 6 Monate nachts nichts merh zum trinken geben soll ... letzte mahlzeit dürfte aber um 23uhr sein... Weiss wer was davon?

Hm also ich hab gelesen, die Nachtflasche verlangen sie, bis sie 1 Jahr alt sind, danach sollte man das abgewöhnen
31.08.2010 12:05
Zitat von Kamuc:

Zitat von sunflower09:

hmm nun hab ich in einer zeitschrift gelesen dass man den kinder ab 6 Monate nachts nichts merh zum trinken geben soll ... letzte mahlzeit dürfte aber um 23uhr sein... Weiss wer was davon?

Hm also ich hab gelesen, die Nachtflasche verlangen sie, bis sie 1 Jahr alt sind, danach sollte man das abgewöhnen

Raphael verlangt sie gaaanz selten. zu 97,5% schläft er durch. *g* Schon seit fast 4 Monaten. Ich beneide keine von euch, die nachts aufstehen muss...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt