Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
02.09.2010 08:09
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Guten Morgen!

So mir reichts jetzt ... das ist die 4te Nacht in Folge, in der er aufwacht weil er sich vollgepieselt hat. Die Windeln sind auch immer total voll. Tagsüber passiert das aber NIE! Entweder muss ich für die Nacht schon die nächste Größe nehmen (die sind jetzt bis 9 Kilo) oder ne ganz andere Sorte.

Von Pampers bekommt er ja Ausschlag ... aber ihr habt alle von ner neuen Sorte geredet? Wie heißen die? Da gibts ja so viele verschiedene da wird man ja bekloppt Gibts da Probewindeln im Drogeriemarkt?

Ich hab jetzt welche von pampers zugeschickt bekommen, schick doch mal ne email hin, ob sie dir proben schicken können

hm wär auch ne idee ... aber bis die kommen
Ich muss nachher eh zum DM da kuck ich mal.
rinchensarina
23180 Beiträge
02.09.2010 08:12
Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Guten Morgen!

So mir reichts jetzt ... das ist die 4te Nacht in Folge, in der er aufwacht weil er sich vollgepieselt hat. Die Windeln sind auch immer total voll. Tagsüber passiert das aber NIE! Entweder muss ich für die Nacht schon die nächste Größe nehmen (die sind jetzt bis 9 Kilo) oder ne ganz andere Sorte.

Von Pampers bekommt er ja Ausschlag ... aber ihr habt alle von ner neuen Sorte geredet? Wie heißen die? Da gibts ja so viele verschiedene da wird man ja bekloppt Gibts da Probewindeln im Drogeriemarkt?

Ich hab jetzt welche von pampers zugeschickt bekommen, schick doch mal ne email hin, ob sie dir proben schicken können

ja... ist natürlich doof, dass du dann n ganzes paket kafst... beim rossmann gibts derzeit auf alles 10%
Kamuc
11214 Beiträge
02.09.2010 08:27
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Guten Morgen!

ja... ist natürlich doof, dass du dann n ganzes paket kafst... beim rossmann gibts derzeit auf alles 10%

Wenn er sie nicht verträgt kann ich sie noch meiner Freundin vererben. Dann sind sie wenigstens nicht für die Tonne
Aber danke für den Tipp mit den 10%!
rinchensarina
23180 Beiträge
02.09.2010 08:40
@Kamuc: Bitte gerne
dusimami
3788 Beiträge
02.09.2010 08:51
Guten morgen zusammen,

Kamuc, ich hatte bei Giuliano auch schon das "Pieselproblem", Pampers hat er keine vertragen, DM Windeln warn innerhalb von ner stunde durch! Hab bei ihm dann Fixies benutzt, die warn super, ich glaub allerdings, dass es die gar nimmer gibt

Wir müssen heut mit Emilia impfen, und mit Giuliano zum Zahnarzt, ihm tut der Kiefer weh hab reingeschaut, er hat definitiv kein Loch, kann es sein, dass die 2. Zähne schieben (also zahnt er auch wieder???)

Hexe, ihr wollt dieses Jahr noch heiraten?????

Sarina, welche Einladungen sind s denn nun geworden??? Bin grad am Einladungen für Giuliano s Einschulung basteln. Ich mache kleine blaue Mini-Schultüten, und die Einladung wird da drin "versteckt", mal sehn wies wird...hatte von den Dingern schon geträumt

Melly: wenn du nich so weit weg wohnen würdest, würd ich mir von dir auch die Nägel machen lassen meine sind grad ne Kathastrophe,...und meine Haare auch mir fallen sie IMMERNOCH aus
rinchensarina
23180 Beiträge
02.09.2010 09:45
Zitat von dusimami:

Guten morgen zusammen,

Kamuc, ich hatte bei Giuliano auch schon das "Pieselproblem", Pampers hat er keine vertragen, DM Windeln warn innerhalb von ner stunde durch! Hab bei ihm dann Fixies benutzt, die warn super, ich glaub allerdings, dass es die gar nimmer gibt

Wir müssen heut mit Emilia impfen, und mit Giuliano zum Zahnarzt, ihm tut der Kiefer weh hab reingeschaut, er hat definitiv kein Loch, kann es sein, dass die 2. Zähne schieben (also zahnt er auch wieder???)

Hexe, ihr wollt dieses Jahr noch heiraten?????

Sarina, welche Einladungen sind s denn nun geworden??? Bin grad am Einladungen für Giuliano s Einschulung basteln. Ich mache kleine blaue Mini-Schultüten, und die Einladung wird da drin "versteckt", mal sehn wies wird...hatte von den Dingern schon geträumt

Melly: wenn du nich so weit weg wohnen würdest, würd ich mir von dir auch die Nägel machen lassen meine sind grad ne Kathastrophe,...und meine Haare auch mir fallen sie IMMERNOCH aus
Haare fallen mir auch aus, hab rechts oben an der Stirn sogar ne kahle Stelle bekommen Sieht soooo schlimm aus!
Nägel möcht ich mir auch gern machen lassen, bin aber zu faul um mal los zugehen!
Die Einladungen, entweder bleibts beim Marienkäfer, oder aber es werden die dunkel Blauen!
Wurde Guliano schon eingeschult?? Oder nächstes Jahr, weil jetzt war doch erst Einschulung, oder??
Ich will unbedingt ein Bild sehen, finde die Idee total toll!!! Wirklich! Hab noch nie eine Einladung in Form von Karte etc zur Einschlulung bekommen, wurde immer nur mündlich eingeladen! Dafür durfte ich auch immer die Schultüten basteln Aber das macht so Spass
02.09.2010 10:15
huhu guten morgen nacht war gut von 23 uhr bis heut morgen um 7
Amanda ist seid heute im neuen Kiga sie hat mich um 6 uhr geweckt weil sies nicht mehr abwarten konnte es ist schön das sie so aufblüht,sie war bis jetzt nur ein tag da zum schnuppern,letzte woche,und ihr gefiel es auf anhieb
allerdings sind es noch 40 min täglich also 40 km hin und zurück.
Frühchenmama
697 Beiträge
02.09.2010 10:31
Guten Morgen zusammen

Julian ist gestern zum Glück schnell eingeschlafen, hach war das eine Wohltat, hab jetzt beschlossen mich mit ihm hinzulegen auf mein Bett und ihn 10 min lang zu kuscheln, übern Kopf zu streicheln und ihn zu beruhigen, dann afllen ihm die Augen zu, und kurz bevor er einschläft trag ich ihn in sein Bett (das ist nur 1 m von meinem entfernt) dann blitzt er mich nochmal an, und schläft ein, hat jetzt 2 Abende super funktioniert.......werd mir und ihm das nicht mehr antun das er sich 60-90min lang in den Schlaf schreit. Drückt mir die Daumen das es weiterhin so gut funktioniert.

@Kathi706: das ist ja ein furchtbarer Bericht mit dem Flour, werd Julian definitv keines geben, hab mich dafür entschieden ne Zahncreme mit Flour zu nehmen, aber erstmal reicht nur Wasser und Bürste, wenn seine 2 durchgebrochenen Zähnchen mal komplett zu sehen sind, werd ich anfangen mit der Zahncreme

@U5: bei uns war die ja schon im Juni, das Julian ein Frühchen ist und es nach seinem Geburtstermin geht und nicht dem korrigiertem Alter, bei uns wurde gewogen, gemessen, Reflexe geprüft und die 3. Impfung durchgeführt (er hatte die grosse Untersuchung mit US schon bei der U4 gemacht, da Julian durch die Frühgeburt ein erweitertes Nierenbecken hatte-was sich zum Glück verwachsen hat, und eine Vene im Kopf kontrolliert werden musste-was zum Glück dann auch ok war)

Ich hab das Gefühl, das Julian so einen Schuss macht grade, er ist so gross geworden, muss wöchentlich sämtliche Klamotten aussortieren weil sie nicht mehr passen, und hab das Gefühl er ist superschwer geworden, mein Freund hat sich gestern mal auf unsere digitale gestellt, mit und ohne Julian, die Differenz war 8 kg, weiss ja nicht wie genau das ist aber ist schon krass, das würde bedeuten, dass Julian in 5 Wochen 1200 gr zugenommen hat, gehts euch auch so?
02.09.2010 10:38
Hallo ich hab die rossmann windeln find die halten nachts , bei denen von dm war der kleine auch immer nass am morgen. Die haben auch Päckchen mit 2 windeln zum probieren.

Hab mir auch schon gedanken gemacht ob ich nicht so schnell bin mit den mahlzeiten ersetzen ,aber vertragen tut er es gut.

Morgens: 8 Uhr Fläschchen 240 ml
Mittags : ca 12.30 Uhr Gläschen 190g ( schafft er manchmal aber nicht)
Nachmittags :ca 16 Uhr Obstbrei 190 g (schafft er alles liebt jede sorte von Obst)
Abends: 20 Uhr Griessbrei oder Milchbrei
zum trinken bekommt er die hipp säfte
Mausmama
2231 Beiträge
02.09.2010 11:00
Hexe Schön das es Amanda so gefällt.
Und wie machst du das jetzt immer????
Ich glaub du hast es mir schon mal gesagt aber ich habe es vergessen.
Frühchenmama
697 Beiträge
02.09.2010 11:04
Zitat von xhexe88x:

huhu guten morgen nacht war gut von 23 uhr bis heut morgen um 7
Amanda ist seid heute im neuen Kiga sie hat mich um 6 uhr geweckt weil sies nicht mehr abwarten konnte es ist schön das sie so aufblüht,sie war bis jetzt nur ein tag da zum schnuppern,letzte woche,und ihr gefiel es auf anhieb
allerdings sind es noch 40 min täglich also 40 km hin und zurück.

das ist ja ein ganz schöner Weg......aber man weiss ja wofür
das ist doch toll, dass es ihr so gut gefällt, ich denke man ist sehr beruhigt, wenn man weiss das das Kind gerne dahingeht.

das kommt auch bald auf mich zu, und ich hab ehrlich gesagt nen riessen Schiss davor, hatte mich ja für 12 Monate Elterzeit entschieden, und ab Januar muss ich wieder arbeiten, Julian wird zu ner Tagesmutter gehen, wollen auch bald mit der Eingewöhnung anfangen.........das wird ein harter Brocken für mich
02.09.2010 11:08
ich bin der Meinung das man als mutter weiß wann das Kind bereit ist die nächste Mahlzeit zu bekommen
Amanda war was das betrifft auch schneller als Nico,aber wenn er nicht will,will er nicht
aber habe ja angefnagne mit nachmittagsgläschen,mal schauen wie lange es dauert bis er ein ganzes Glas isst
02.09.2010 11:11
@Mausmama,also ich fahre bis wir einziehen ins Haus amanda hin fahr dann wieder heim und hol amanda dann um 12 ab

@Ines,ja ist eine ganz schöne strecke täglich aber ist ja nur bis zum umzug im vermutlich anfang November. also 2 Monate,das ist okay.

Habe Amanda mit einem Jahr in Kita gegeben es tat ihr gut und mir.
am anfang war es schwer aber dann hat man gemerkt das es gar nicht so schlimm ist
Frühchenmama
697 Beiträge
02.09.2010 11:17
Zitat von xhexe88x:

@Mausmama,also ich fahre bis wir einziehen ins Haus amanda hin fahr dann wieder heim und hol amanda dann um 12 ab

@Ines,ja ist eine ganz schöne strecke täglich aber ist ja nur bis zum umzug im vermutlich anfang November. also 2 Monate,das ist okay.

Habe Amanda mit einem Jahr in Kita gegeben es tat ihr gut und mir.
am anfang war es schwer aber dann hat man gemerkt das es gar nicht so schlimm ist

wenn man es so sieht, sind ja 2 monate ne absehbare Zeit....euer Traumhaus ist übrigens super schön kommt ihr gut vorran?

ich hab so Angst vor dem Tag an dem ich wieder anfangen muss zu Arbeiten. Die Eingewöhnungsphase gilt auch mir, wäre viel lieber bei meinem Kind, aber es geht nicht wir sind finanziell auf das Geld angewiesen, werde 30 Std gehen, d.h. bei einem tägl. Arbeitsweg von ca. 30km hin und zurück wird mein Sohn 40Std die Woche betreut..........bei dem Gedanken wird mir mulmig, fühl mich echt schlecht damit.....hört sich vielleicht jetzt doof an, aber ich werd ihn so vermissen, ist das normal?
Kamuc
11214 Beiträge
02.09.2010 11:21
Zitat von rinchensarina:

@Kamuc: Bitte gerne

Bin wieder da! Leider gabs bei unsrem Rossmann keine 10% Aber es hat sich trotzdem gelohnt, das Hipp Milchpulver war nämlich im Angebot!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt