Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
02.09.2010 11:22
Zitat von dusimami:

Guten morgen zusammen,

Kamuc, ich hatte bei Giuliano auch schon das "Pieselproblem", Pampers hat er keine vertragen, DM Windeln warn innerhalb von ner stunde durch! Hab bei ihm dann Fixies benutzt, die warn super, ich glaub allerdings, dass es die gar nimmer gibt
d meine Haare auch mir fallen sie IMMERNOCH aus

Fixies hab ich noch nirgendwo gesehen
Frühchenmama
697 Beiträge
02.09.2010 11:24
kamuc reihe mich bitte mal in den patenthread ein, danke

genauere angaben stehen im patenthread unter meinem letzten beitrag, i-jemand hat mich gelöscht, und ich krieg das mit den farben nicht hin
Kristina88
30070 Beiträge
02.09.2010 11:40
Zitat von Kamuc:

Zitat von dusimami:

Guten morgen zusammen,

Kamuc, ich hatte bei Giuliano auch schon das "Pieselproblem", Pampers hat er keine vertragen, DM Windeln warn innerhalb von ner stunde durch! Hab bei ihm dann Fixies benutzt, die warn super, ich glaub allerdings, dass es die gar nimmer gibt
d meine Haare auch mir fallen sie IMMERNOCH aus

Fixies hab ich noch nirgendwo gesehen
Fixies hab ich als Baby schon getragen, wollte die für Sophie auch holen weil meine Mum meinte die wären besser als Pampers, aber ich find die NIRGENDWO!
Mausmama
2231 Beiträge
02.09.2010 11:52
Hexe Ist ja auch blöd. Aber naja wird schon gehen. Wann bringst du sie immer?
Kannst ja auch mal zu mir kommen und warten, ist nicht ganz so weit.
elli1979
8124 Beiträge
02.09.2010 12:01
wegen der windeln...

bei uns in österreich gibts die fixies auch schon lange nciht mehr...gabs vor jaaaahren mal....damals beim grossen gabs die...und er is bereits 7j.alt...
ich nehme nur pampers,hab ich beim grossen und jetzt auch beim kleinen...

@kamuc:ich nehem die grösse 4 schon seit ner weile...die geht ab 7kg....als er 7kg war hab ich die sofort genommen,hätte ich auch früher können,nur dann hätten sie geschlottert gg,da mein schatz breiter gebaut is als sein bruder...breiter von den knochen her und auch besser genährt gg..damit man dann drinnen platz auch noch hat wenn der inhalt gross ausfällt muss man eher umstellen auf die nächste grösse,er hat sich früher auch mal angepieselt....hab dann umgestellt...seitdem nicht mehr...nur seltenst..über nacht....wenn er laaange schläft udn abe viel reinpieselt gg
Kristina88
30070 Beiträge
02.09.2010 12:07
seitdem wir die windeln von rossmann nehmen ist sophie nachts auch nicht mehr nass..
02.09.2010 12:50
Also U5 war gut. Silija wiegt 8460gr, is 70cm groß und KU44cm.
Der Arzt meinte sie is von der Entwicklung bisschen vorraus, hat nen geraden Rücken und darf somit 10min am Stück sitzen, z.B im Hochstuhl.

@Hexe: Hab mal nachgefragt wegem drehen, die Kinder sollten es bis zum 8.Monat können.
curlysue
8999 Beiträge
02.09.2010 13:17
Hallo,
war heute mit Fiona beim arzt,weil sie seit ner Woche Schnupfen hat und letzte Nacht sehr unruhig war&viel weinte.Ich soll weiter mit Kochsalz-Nasentropfen tropfen.Lunge ist ok&Ohren auch.Da bin ich beruhigt.Ich geb ihr nun großzügig Tropfen&dann wirds sicher bald weg sein.

@frühchenmama ich nehm auch Fluor nur in Zahncreme für die Kleine.
Fiona wiegt auch um die 8kg

ich hab heut mit der Beikost gestartet.Hab gestern Möhrchen gedünstet&Püriert& in Eiswürfelbehälter eingefroren,damit ich es portionsweise zum Üben jetzt auftauen kann.
Heute hat sie dann die erste kleine Portion davon bekommen sie hat ca 3 volle Löffel insgesammt gegessen.Bin zufrieden damit.Sie hat sich gefreut über das Brei essen Nun trainiere ich das jeden Tag&bin gespannt,wann sie den Dreh raus hat&mehr isst.

@lucky schön,daß die U5 bei euch gut war.Wir haben unsere erst im Oktober
02.09.2010 13:24
Waren heute beim Impfen. Samina war sooo brav, hat nur kurz bei der 2. Spritze geweint und is brav. Aber: sie mag jetz nicht vom Löffel essen. Also stille ich jetz grad. U5 is Anfang Oktober.
rinchensarina
23180 Beiträge
02.09.2010 13:55
Habt ihr nen Müller bei Euch? Vielleicht hat der Fixies?! Oder Kaufland??
http://fixies.de/produkte.php
ODer ihr fragt da mal an wo man sie kaufen kann?!
*
Wir waren Heute beim Pekip, hat Spass gemacht, aber ich hab mir doch mehr davon erhofft! Das schöne war halt dass die Kinder nackig sein konnten... haben natürlich alle rumgestrullt, aber wir hatten nen Eimer und Läppchen undhabens alles weggewischt Es gab viel zu entdecken für die Kinder, Heute ging es ums fühlen, mal sehen was nächste Woche dran ist
curlysue
8999 Beiträge
02.09.2010 14:02
oh,ich würd auch gern pekip machen mit fiona
was hast du dir anderes davon erhofft?
Frühchenmama
697 Beiträge
02.09.2010 14:19
Zitat von curlysue:

Hallo,
war heute mit Fiona beim arzt,weil sie seit ner Woche Schnupfen hat und letzte Nacht sehr unruhig war&viel weinte.Ich soll weiter mit Kochsalz-Nasentropfen tropfen.Lunge ist ok&Ohren auch.Da bin ich beruhigt.Ich geb ihr nun großzügig Tropfen&dann wirds sicher bald weg sein.

@frühchenmama ich nehm auch Fluor nur in Zahncreme für die Kleine.
Fiona wiegt auch um die 8kg

ich hab heut mit der Beikost gestartet.Hab gestern Möhrchen gedünstet&Püriert& in Eiswürfelbehälter eingefroren,damit ich es portionsweise zum Üben jetzt auftauen kann.
Heute hat sie dann die erste kleine Portion davon bekommen sie hat ca 3 volle Löffel insgesammt gegessen.Bin zufrieden damit.Sie hat sich gefreut über das Brei essen Nun trainiere ich das jeden Tag&bin gespannt,wann sie den Dreh raus hat&mehr isst.

@lucky schön,daß die U5 bei euch gut war.Wir haben unsere erst im Oktober

hallo curlysue,

darf ich mal fragen, welche Zahnpasta du genau nimmst? war heut bei dm und hab mal geguckt, da gibts ja auch ne Bandbreite, meine Güte da ist man schonwieder total verwirrt, aber ich glaube mein Herz schlägt für Elmex
kathi706
445 Beiträge
02.09.2010 14:20
@Kamuc: Von Pampers sind die Active Fit (die lilanen) neu gemacht worden. Und ich hab heute bei DM gesehen, dass sie die jetzt als Probepack haben. Sind glaub ich 4 Stück drin. Gibt es in dem Regal wo dieser ganze Kleinkram ist, diese ganzen Probedinger und sowas.

@Lucky: Hört sich ja gut an mit der U5. Da freut man sich immer wieder, wenn der Arzt zufrieden ist und alles gut läuft oder?

@frühchenmama: Ja, ich fand's auch schlimm mit dem Artikel. Aber ich hatte mich eh schon gegen Fluor entschieden. Hatte meine Hebamme nach der Geburt gefragt, wegen den Tabletten, die man im Krankenhaus bekommt. Und da sagte sie mir schon, dass Fluor Nervengift ist und dass es eigentlich unsinnig ist "Medikamente" gegen Karies schon im Vorfeld zu geben. Wichtiger ist halt auf die Ernährung zu achten. Und da hatte sie dann geraten nur die Vigantoletten zu geben und nicht das Kombipräparat. Und von denen auch nur ne halbe und auch nicht jeden Tag, weil die Tabletten immer überdosiert sind.
kathi706
445 Beiträge
02.09.2010 14:25
Ach ja und zu Pekip wollt ich doch auch noch was schreiben. Also ich hab gehört, dass man da genau gucken muss, wo man hingeht. Denn obwohl das eigentlich ein allgemeines Konzept ist, kann man die verschiedenen Pekip-Gruppen selten miteinander vergleichen.

Also wir haben mit unserer total Glück. Die lebt total für ihre Gruppen und bereitet immer total schöne Sachen dafür vor. Diese Woche hatten wir große Schalen mit Wasser und großen Tischtennisbällen, da konnten die kleinen dann drin planschen.

Und was mir immer gut gefällt ist, dass sie das Spielzeug immer aus ganz einfachen Dingen macht. Also nicht irgendwelche teuren Sachen aus Katalogen oder so. Man kann vieles ganz leicht zu Hause nachmachen. Oft ist es so simpel, dass ich mich frage, warum ich noch nicht selbst drauf gekommen bin.
02.09.2010 14:38
@lucky danke für die Info bin beruhigter jetzt.
aber gutes gewicht hat deine Maus.

Nico macht grad nickerchen mal sehen wie lange er schläft,ne halbe stunde auf alle fälle schon

@Ines.
also ich habe Amanda wegen meiner ausbildung fast nie gesehen. sie ging in die Kita von 7-17 uhr und danach hatte meine Mama oder ihr erzeuger sie. denn ich musste schichtarbeit machen von Mo-Sa.
arbeitszeit 14-22 oder 23 uhr. ab und an mal 8-16 oder 6-14 uhr,dass kam aber gaaanz selten vor. und ich wollte Amanda dennoch regelmäßig zur gleichen uhrzeit in die Kita bringen damit sie einen gleichmäßigen tagesablauf hat.
Naja in der zeit als ich arbietn war. okt.07 bis Mörz.09,war amanda 6 mal im KKH mit Lungenetzündung und alle 2 wochen hatte sie starke Bronchitis.
tja und weil ich so oft gefehtl habe ,haben se mein vetrag nicht verlängert.
Aber besser so,amanda und ich haben dann die zeit zusammen sehr genossen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt