Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Frühchenmama
697 Beiträge
04.09.2010 09:16
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Frühchenmama:

Julian ist ja so stark erkältet, er ist total verschleimt, und damit wir das wegkriegen müssen wir neben den Medis viel trinken, nur irgendwie lässt er sich von tee, gemischten saft-Wasser-Getränken nicht beeindrucken, er trinkt es einfach nicht......jetzt hab ich einfach 100ml wasser genommen und 1 Löffel Milchpulver rein, meint ihr das ist ok? er hats getrunken.......muss ihn ja irgendwie austricksen
ist okay,und das nächste mal machst mal nur nen Halben löffel üulver rein und verdünnst es immer mehr
Mag er auch keinen Karottensaft??

Karottensaft hab ich ehrlich gesagt noch garnicht versucht........Karotten sind immer so ne Sache bei Julian, er hats ja immer so schwer mit dem Stuhlgang
Frühchenmama
697 Beiträge
04.09.2010 09:19
hmmm, Hexe, dann lernt er es vielleicht andersherum...oder lernt Julian er andersherum? Ach ist doch auch egal, wir haben keine Katalogbabys, jeder lernt es eben so wie er mag.....ich ersehne auf jedenfall den Tag herbei, wo er sich vom Bauch auf den Rücken drehen kann......er chekct esnämlich nicht, das man mal in Bauchlage den Kopf ablegen könnte um mal durchzuschnaufen.......stattdessen schreit er lieber so lange, bis jemand kommt und ihn umdreht, hab da auch ´n bissl angst das er es garnicht erst versucht zu lernen, denn er weiss ja das immer einer kommt und ihn umdreht .....naja seit ca. 2-3 wochen kann er ein bisschen robben, also wenn man ihm spielzeug hinlegt so ca. 1 m von ihm weg, dann holt er es sich, sieht zwar noch ein bisschen wackelig aus, aber es wird langsam
04.09.2010 09:24
und wenn du michlzucker mit reinmachst?
nico dreht sich auch nicht mit absicht um,denn wenn er aufm rücken plumst weint er. er ist wiw julian,er schreit auch lieber aufm bauch
aber amanda hat sich erst gedreht als sie laufen konnte, vorher nie.

nico sieht mit seinem zähnchen ganz ungewohnt aus
Frühchenmama
697 Beiträge
04.09.2010 09:25
hab da nochmal ne andere Frage: hab am 9.9. Tattootermin, hab selbst nen Schriftzug entworfen (Freihand) "Ein Stern wurde geboren Julian *28.12.2009* " dazu kommt noch ein Fußabdruck von ihm dazu, er hatte ja so niedlich winzige Füße bei der Geburt, bin mir nur nicht so schlüssig welche Stelle ich nehmen soll........linkes Handgelenk, oder linkes Dekoltee (wird das so geschrieben?) es soll auf jedenfall die Herzseite sein, hab auf der re. Dekolteeseite schon einen Sternenschweif tätowiert, weiss nicht ob das dann zu viel wird obenrum ? und ich hab nen schmales Handgelenk, weiss garnicht ob das alles da drauf passt? der Tätowierer macht mir 2 Vorlagen, wird ja erstmal aufgepaust, und dann entscheide ich was schöner ist.....hmmm, bin schon ganz aufgeregt
04.09.2010 09:27
Zitat von Frühchenmama:

hab da nochmal ne andere Frage: hab am 9.9. Tattootermin, hab selbst nen Schriftzug entworfen (Freihand) "Ein Stern wurde geboren Julian *28.12.2009* " dazu kommt noch ein Fußabdruck von ihm dazu, er hatte ja so niedlich winzige Füße bei der Geburt, bin mir nur nicht so schlüssig welche Stelle ich nehmen soll........linkes Handgelenk, oder linkes Dekoltee (wird das so geschrieben?) es soll auf jedenfall die Herzseite sein, hab auf der re. Dekolteeseite schon einen Sternenschweif tätowiert, weiss nicht ob das dann zu viel wird obenrum ? und ich hab nen schmales Handgelenk, weiss garnicht ob das alles da drauf passt? der Tätowierer macht mir 2 Vorlagen, wird ja erstmal aufgepaust, und dann entscheide ich was schöner ist.....hmmm, bin schon ganz aufgeregt
zeigst dann bilder
mit tattoos kenn ich mich gar net aus und wüsste auch nicht wo und so
Frühchenmama
697 Beiträge
04.09.2010 09:27
Zitat von xhexe88x:

nico dreht sich auch nicht mit absicht um,denn wenn er aufm rücken plumst weint er. er ist wiw julian,er schreit auch lieber aufm bauch

ich halte nix von Milchzucker, hab ne Bekannte, die hat ihrem Sohn auch immer Milchzucker gegeben, heute ist der Junge 8 Jahre und kriegt oft nen Einlauf, weil er einfach "Angst hat zu kacken" auf deutsch gesagt, das schreckt mich irgendwie ab, hab da kein gutes gefühl mit.......

voll süß ne, mich blitzen auch mehrmals am Tag zwei kleine weisse Spitzen an bei Julian, wie lange dauert das eigentlich bis die Zähne mal komplett rausgewachsen sind?
Frühchenmama
697 Beiträge
04.09.2010 09:29
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Frühchenmama:

zeigst dann bilder
mit tattoos kenn ich mich gar net aus und wüsste auch nicht wo und so

meine Vorlagen hat der Tätowierer im Laden behalten, das er es vorbereiten kann.....aber wenns tätowiert ist zeig ich es natürlich ich glaub ich entscheide das spontan nach meinem Bauchgefühl
04.09.2010 09:30
Zitat von Frühchenmama:

Zitat von xhexe88x:

ich halte nix von Milchzucker, hab ne Bekannte, die hat ihrem Sohn auch immer Milchzucker gegeben, heute ist der Junge 8 Jahre und kriegt oft nen Einlauf, weil er einfach "Angst hat zu kacken" auf deutsch gesagt, das schreckt mich irgendwie ab, hab da kein gutes gefühl mit.......

voll süß ne, mich blitzen auch mehrmals am Tag zwei kleine weisse Spitzen an bei Julian, wie lange dauert das eigentlich bis die Zähne mal komplett rausgewachsen sind?
etwa ein monat hats bei amanda gedauert, und bei nici wirds auch so ungefähr dauern.
ja gut das mit angst haben zu kakern ist blöd. dann lass es lieber.
ich muss sagen nico hat egal was er isst auch von banane nie verstopfung oder harten stuhlgang.
Frühchenmama
697 Beiträge
04.09.2010 09:37
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Frühchenmama:

Zitat von xhexe88x:

etwa ein monat hats bei amanda gedauert, und bei nici wirds auch so ungefähr dauern.
ja gut das mit angst haben zu kakern ist blöd. dann lass es lieber.
ich muss sagen nico hat egal was er isst auch von banane nie verstopfung oder harten stuhlgang.

den 1. Zahn hab ich ja bei Julian am 19.8. entdeckt, aber da war er grad mal durch, jetzt blitzt halt nen spitzchen, viell 2-3 mm, der 2. Zahn kam direkt hinterher 5 Tage später, aber der ist schon genauso weit wie der 1. Zahn (werd das datum nie vergessen, meine Mum wurde an dem tag 60 Jahre ) naja ich lass mich überraschen, ich bin der meinung er zahnt gewaltig weiter.....

oh mann haben es deine Kleinen gut, Julian muss sich immer sowas von anstrengen......manchmal kriegt der so ne rote Birne vom drücken, das man denkt er platzt gleich, und man denkt...super jetzt ist aber ne Ladung gekommen, und man guckt nach und dann ist das ganz wenig, und sehr hart, manchmal muss ich auch mitm Fieberthermometer nachhelfen hoffe das es sich irgendwann mal einspielt, auch deshalb sollte er ja viel trinken, dann wäre es auch leichter mitm Stuhl
curlysue
8999 Beiträge
04.09.2010 09:38
Meine Nacht war ok.Fiona schlief nach den Nasentropfen gut.Um 4 Uhr hat sie getrunken&dann bis 7Uhr geschlafen.Nun hält sie ihren Vormittagsschlaf.Ich leg mich glaub ich auch nochmal kurz hin.Hier ist schönes Wetter.Werd heut mal wieder rausgehen

@Kristina wie gehts deiner Kleinen?
Kristina88
30070 Beiträge
04.09.2010 09:44
guten morgen..
sophie hat bis halb 10 geschlafen..
hat gestern nix mehr getrunken.. nur osanit gegessen..
jetzt liegt sie hier neben mir im bett und trinkt ihre milchflasche und schläft dabei grad ein.. ic muss gleich mal fühlen ob die 2 zähne raus sind
curlysue
8999 Beiträge
04.09.2010 09:46
Kristina,gut daß sie nun trinkt da macht man sich echt Sorgen,wenn sie nicht trinken,ne?
04.09.2010 09:47
Zitat von Kristina88:

guten morgen..
jetzt liegt sie hier neben mir im bett und trinkt ihre milchflasche und schläft dabei grad ein.. ic muss gleich mal fühlen ob die 2 zähne raus sind
immerhin isst sie jetzt
sag bescheid obs sie da sind
Frühchenmama
697 Beiträge
04.09.2010 09:49
Zitat von Kristina88:

guten morgen..

deine Beschreibungen passen voll ins Zahnen, tut ja auch weh, sobald da was hinkommt, vielleicht wollte sie auch deshalb nix trinken, die kleinen holen sich schon, was sie brauchen, sag bescheid wenns was neues gibt
Kristina88
30070 Beiträge
04.09.2010 09:51
Zitat von Frühchenmama:

Zitat von Kristina88:

guten morgen..

deine Beschreibungen passen voll ins Zahnen, tut ja auch weh, sobald da was hinkommt, vielleicht wollte sie auch deshalb nix trinken, die kleinen holen sich schon, was sie brauchen, sag bescheid wenns was neues gibt
aber warum hat sie dann den Tee getrunken?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt