Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
13.09.2010 20:26
dann sehe ich ja gar nicht so viele Fehler... ausser dass er die Nachmittagsmilch nicht will.
Ich werde morgen mal ernsthaft mit ihm darüber sprechen müssen und ich hoffe er zeigt sich einsichtig
13.09.2010 20:28
Zitat von Marina28:

dann sehe ich ja gar nicht so viele Fehler... ausser dass er die Nachmittagsmilch nicht will.
Ich werde morgen mal ernsthaft mit ihm darüber sprechen müssen und ich hoffe er zeigt sich einsichtig
Naja,ich denle das,dass nicht so wild ist.oder ich sehe es nicht so streng,kann auch sein
aber über Bekost lässt sich streiten
Kamuc
11214 Beiträge
13.09.2010 20:29
Zitat von xhexe88x:

Habe gearde etwas gefunden ...passt super zum Thema.

5-7 Monat
1.Mahlzeit Babymilch oder stillen
2.Mahlzeit Einführung Mittagsbrei
3+4 Mahlzeit babymilch Stillen

6-8 Monat
1.Mahlzeit Babymilch oder Stillen
2.MahlzeitMittagsmenü
3.Mahlzeit Babymilch oder Stillen
4.Mahlzeit Abendbrei

7-9 Monat
2.Mahlzeit Mittagsbrei
3.Mahlzeit Getreide Obstbrei
4.Mahlzeit Abendbrei

und ab 10 Monat 4x die Woche Babymilch oder Stillen

So ungefähr hab ich das auch gelesen. Aber ich glaub das ist auch die üblich Vorgehensweise.
Die Morgenflasche bleibt bis die Babys 1 Jahr alt sind und die Nachtflasche auch. So lange sie halt in der Nacht noch aufwachen. Wenn die Babys 1 Jahr alt sind und immer noch nachts ne Flasche wollen, ist es "nur" noch Gewohnheit und man kann nach und nach weniger in die Flasche machen, bis sie irgendwann ganz weg fällt.

Sicher weiß ich das auch nicht, aber ich habs so gelesen und es erscheint ja auch sinnvoll
13.09.2010 20:32
Zitat von Kamuc:

Zitat von xhexe88x:

Habe gearde etwas gefunden ...passt super zum Thema.

5-7 Monat
2.Mahlzeit Einführung Mittagsbrei
3+4 Mahlzeit babymilch Stillen

6-8 Monat
1.Mahlzeit Babymilch oder Stillen
2.MahlzeitMittagsmenü
3.Mahlzeit Babymilch oder Stillen
4.Mahlzeit Abendbrei

7-9 Monat
2.Mahlzeit Mittagsbrei
3.Mahlzeit Getreide Obstbrei
4.Mahlzeit Abendbrei

und ab 10 Monat 4x die Woche Babymilch oder Stillen

So ungefähr hab ich das auch gelesen. Aber ich glaub das ist auch die üblich Vorgehensweise.
Die Morgenflasche bleibt bis die Babys 1 Jahr alt sind und die Nachtflasche auch. So lange sie halt in der Nacht noch aufwachen. Wenn die Babys 1 Jahr alt sind und immer noch nachts ne Flasche wollen, ist es "nur" noch Gewohnheit und man kann nach und nach weniger in die Flasche machen, bis sie irgendwann ganz weg fällt.

Sicher weiß ich das auch nicht, aber ich habs so gelesen und es erscheint ja auch sinnvoll
ja klar so sind es richtlinien,aber jedes Kind entwikelt sich anderst musste ich mir auch anhören wegen dem drehen und so ist es ja auch wirklich bei allem
13.09.2010 20:33
Also Silija verträgt alles super und hat keine Probleme mit dem Stuhlgang, erbrechen oder sonstiges.
Also bin ich der Meinung, dass wir alles rihtig machen bis jetzt.
13.09.2010 20:34
so hab ich das auch überall gelesen und sogar vom Kia gesagt bekommen. Der fand es nicht schlimm, dass er nur noch die Morgenmilch will. (Nachts braucht er ja meistens auch nichts mehr) Er ist gesund und wohlgenährt... So falsch kanns dann wohl nicht sein...
Kamuc
11214 Beiträge
13.09.2010 20:34
Der Sohn einer Freundin ist 1 1/2 und trinkt auch noch seine Nachtflasche. Sie stecken ihn allerdings schon um 17 Uhr ins Bett und gegen 2 Uhr nachts wird er halt nochmal wach und hat Hunger. Da glaube ich auch, dass es wirklich Hunger ist und keine Gewohnheit.
Um 16.30 gibts "Abendessen" und um 17 Uhr ist er im Bett. Ist ja klar, dass der nicht bis 8 Uhr morgens ohne ne Zwischenflasche auskommt.
13.09.2010 20:41
Zitat von Kamuc:

Der Sohn einer Freundin ist 1 1/2 und trinkt auch noch seine Nachtflasche. Sie stecken ihn allerdings schon um 17 Uhr ins Bett und gegen 2 Uhr nachts wird er halt nochmal wach und hat Hunger. Da glaube ich auch, dass es wirklich Hunger ist und keine Gewohnheit.
Um 16.30 gibts "Abendessen" und um 17 Uhr ist er im Bett. Ist ja klar, dass der nicht bis 8 Uhr morgens ohne ne Zwischenflasche auskommt.

ja ok, das ist ja auch ne lange Zeit, da hätt ich auch hunger...
13.09.2010 20:44
Zitat von Marina28:

Zitat von Kamuc:

ja ok, das ist ja auch ne lange Zeit, da hätt ich auch hunger...

Silija geht auch um 18 Uhr ins Bett und hält es bis morgens aus.
13.09.2010 20:46
Ich glaube Silija isst um 17.30 uhr und schläft dennoch bis 8?? uhr.
Aber ich hatte auch mal ne zeit wo ich nachts hunger hatte und ich bin 22

Ich meine ich zwäng Nico auch kein brei auf ich versuche es täglich und es waren beim abendbrei immer nur hächstens 5 Löffel die er aß un der rest landete im Müll.Und heute aß er auf. Bei ihm merkt man ganz genau wenn er nicht mehr mag. entweder er schüttelt sich oder er würgt.
Und dann hör ich auf weil ich will nicht mit meinme Kind ins KKH fahren.
13.09.2010 20:47
Basti geht um 19.00 Uhr ins Bett und bekommt um 18.30 Uhr Abendbrei. Hält normal auch bis morgens durch, aber es kommt ja darauf an wann morgens ist... Gegen 7 -8 hat er dann aber schon Kohldampf!

Aber ich glaube das ist auch unterschiedlich wielange die das speichern können!
13.09.2010 20:49
Silija hat ja auch genug reserven
13.09.2010 20:50
Zitat von luckyangel:

Wie groß und schwer ist sie denn?

Wir haben 70 cm und schlappe 8,5 Kilo
13.09.2010 20:51
so ich hab meinen mann grad nochmal los gejagt schmerztabletten holen, habe versucht seit gestern abend ohne aus zu kommen doch es geht nicht mehr.

Rafael bekommt 19uhr seinen abendbrei und schläft dann bis 9uhr meist.
Aber in den letzten tagen hat er keinen rythmus, er hat nen schub und futtert eh den ganzen tag !
13.09.2010 20:52
Zitat von Marina28:

Zitat von luckyangel:

Wie groß und schwer ist sie denn?

Wir haben 70 cm und schlappe 8,5 Kilo

Wir haben auch 70cm und 8460gr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt