Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
22.09.2010 20:49
Zitat von Kamuc:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Kamuc:

mal was ganz anderes: Kennt jemand was tolles gegen Fruchtfliegen?
Die Mistviecher kommen immer wieder ... alles essbare ist bei uns im Kühlschrank, aber kaum hat man irgendwas in der Hand, aufm Tisch oder macht den Kühlschrank auf, kommen sie daher ...

Essig, Spüli und Wasser in ein Glas und aufstellen.

und der Geruch vertreibt sie oder sie kriechen rein und kommen nimmer raus?
Bei mir saßen die sogar auf ner Zitrone, drum die doofe Frage

Der Geruch zieht sie an und die Viecher ertrinken dann
Kamuc
11214 Beiträge
22.09.2010 20:50
Zitat von luckyangel:

Zitat von Kamuc:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Kamuc:

mal was ganz anderes: Kennt jemand was tolles gegen Fruchtfliegen?
Die Mistviecher kommen immer wieder ... alles essbare ist bei uns im Kühlschrank, aber kaum hat man irgendwas in der Hand, aufm Tisch oder macht den Kühlschrank auf, kommen sie daher ...

Essig, Spüli und Wasser in ein Glas und aufstellen.

und der Geruch vertreibt sie oder sie kriechen rein und kommen nimmer raus?
Bei mir saßen die sogar auf ner Zitrone, drum die doofe Frage

Der Geruch zieht sie an und die Viecher ertrinken dann

das probier ich gleich mal aus, vielen Dank!
22.09.2010 20:52
Kein problem. Hilft bei uns immer super. Abends aufstellen und morgens haben wir nen Friedhof
Silke79
3343 Beiträge
22.09.2010 21:01
Huhu Mädels,

ich melde mich auch mal wieder. Was gibt es denn so neues?
Irgendwie ist hier immer was anderes, ich komme zu nix mehr
Sagt mal hat jemand von euch auch das Problem, das er/sie die Flasche nicht mehr will?
Lena macht den absoluten Affentanz bei der Flasche, trinkt 80 ml, beisst dann auf dem Sauger rum, dreht den Kopf hin und her, erzählt dabei und irgendwann will sie gar nicht mehr.
Im Moment sieht das essen hier so aus:
Morgens Flasche - 80 bis 120 ml dann ist ende.
Vormittags Flasche - genau das selbe Spiel.
Mittags Gemüse/Fleisch-Brei - ohne Probleme!
Nachmittags Getreide-Obst-Brei - ohne Probleme!
Abends Flasche, 100 ml wenns hochkommt, will sie sie nicht mache ich aus dem Rest einen Brei.
*

Ich finde die Milchmenge echt zuwenig, vorallem finde ich das sie mit 7 Monaten doch noch ihre Flasche braucht.
Aber was soll ich machen?
Oder der 27 Wochen Schub?
22.09.2010 21:08
Zitat von Kamuc:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von Kamuc:

Zitat von HasiBaby88:

@ Hexe: Armer kleiner Nico !! gehst du mit ihm morgen zum arzt ?

So, haben heute unsere erste wand im wohnzimmer fertig dekoriert.
Foto im Anhang !! Bitte nicht drauf achten wie es davor aussieht, habe heute die letzten 6 stühle zusammen gebaut von unserem neuen tisch und ich hab heute dir anbauwand umsortiert, steht noch alles rum Muss es gleich noch aufräumen.

sieht gut aus! Bei mir wären die Bilder krumm und schief Ist das zweimal das gleiche Bild? Mittig und schräg links daneben?

Und sind das echte Pflanzen? Wegen gießen ... da brauchst ja jedesmal ne Leiter

Bei uns ist es auch nicht ganz grade aber das ist egal
Naja, fast das gleiche. Das in der mitte : Lucas mittig und oben links und unten rechts ist on rafael ein bild.
Und das Links ist nur lucas.
Ja es sind echte blumen. aber die sind pflegeleicht, müssen nur alle 2-3 wochen gegossen werden und dann jage ich meinen mann da hoch

da wären die bei mir schon lange hinüber! Wenn ich nicht alle 2 Tage gießen muss, vergess ich das eiskalt Jede Pflanze, die ich zum überwintern habe, kann ich eigentlich auch gleich wegwerfen Hab schon 4 Olivenbäume aufm Gewissen

Ich hab die von meinem mann auf dem gewissen
Er hatte als wir uns kennenlernten 7 stück und die sind jetzt nach 3jahren alle tot.
Jetzt haben wir 8 neue und ich versuche sie diesmal am leben zuhalten.
Deswegen habe ich auch welche genommen die man nicht so oft gießen muss. und ich habe mir in meinem kalender im handy gespeichtert wann ich wieder gießen muss
Kamuc
11214 Beiträge
22.09.2010 21:10
Zitat von luckyangel:

Kein problem. Hilft bei uns immer super. Abends aufstellen und morgens haben wir nen Friedhof

die Falle steht, ich berichte morgen
Hab allerdings Essigessenz rein, das geht sicher auch?
22.09.2010 21:10
Zitat von Silke79:

Huhu Mädels,

ich melde mich auch mal wieder. Was gibt es denn so neues?
Irgendwie ist hier immer was anderes, ich komme zu nix mehr
Sagt mal hat jemand von euch auch das Problem, das er/sie die Flasche nicht mehr will?
Lena macht den absoluten Affentanz bei der Flasche, trinkt 80 ml, beisst dann auf dem Sauger rum, dreht den Kopf hin und her, erzählt dabei und irgendwann will sie gar nicht mehr.
Im Moment sieht das essen hier so aus:
Morgens Flasche - 80 bis 120 ml dann ist ende.
Vormittags Flasche - genau das selbe Spiel.
Mittags Gemüse/Fleisch-Brei - ohne Probleme!
Nachmittags Getreide-Obst-Brei - ohne Probleme!
Abends Flasche, 100 ml wenns hochkommt, will sie sie nicht mache ich aus dem Rest einen Brei.
*

Ich finde die Milchmenge echt zuwenig, vorallem finde ich das sie mit 7 Monaten doch noch ihre Flasche braucht.
Aber was soll ich machen?
Oder der 27 Wochen Schub?

mein großer hat ab dem 7 monat auch keine milch mehr gewollt.
er wollte nur noch brei. und seine ärztin meinte da zu mir das es ok ist, soll ihm dann nur seinen grießbrei mit 1er oder pre milch machen.
Kamuc
11214 Beiträge
22.09.2010 21:13
Huhu Silke! Schön mal wieder was von Dir zu lesen! Bin leider überfragt mit der Breifrage, meiner bekommt erst seit zweieinhalb Wochen seinen Brei. Er isst mittags ein kleines Gemüseglas und nachmittags ne kleine Obst-Portion. Danach gibts immer noch ne Flasche.

Ich finde auch, es klingt wenig, aber wenn sie die Flasche nicht will, was willst machen? Oder gibt man in so nem Fall dann schon diese Folgemilch?
Silke79
3343 Beiträge
22.09.2010 21:19
Danke für eure Antworten
Eigentlich will ich ja gar nicht so schnell schon auf Brei umstellen, die 2 Breimahlzeiten wollte ich jetzt was länger so beibehalten. Aber sie macht mir da echt einen Strich durch die Rechnung.
Sie bekommt 1er, und Folgemilch wollte ich eigentlich nicht geben. Sie bekommt die Hipp, und mache abends dann daraus den Brei, wenn sie die Flasche so gar nicht will, damit sie überhaupt auf die Milchmenge kommt.
Das hatte ich mit den anderen beiden nicht, immer wat neues
Oder nur ne Phase? Naja mal abwarten.
*
Wie geht es euch denn so??
22.09.2010 21:24
Zitat von Silke79:

Danke für eure Antworten
Eigentlich will ich ja gar nicht so schnell schon auf Brei umstellen, die 2 Breimahlzeiten wollte ich jetzt was länger so beibehalten. Aber sie macht mir da echt einen Strich durch die Rechnung.
Sie bekommt 1er, und Folgemilch wollte ich eigentlich nicht geben. Sie bekommt die Hipp, und mache abends dann daraus den Brei, wenn sie die Flasche so gar nicht will, damit sie überhaupt auf die Milchmenge kommt.
Das hatte ich mit den anderen beiden nicht, immer wat neues
Oder nur ne Phase? Naja mal abwarten.
*
Wie geht es euch denn so??

Also bei Lucas konnte ich machen was er wollte er mochte einfach keine milch mehr. und er tringt bis heute kaum noch milch. Vielleicht 200ml in der woche aber ich gebe ihm täglich 2-3 jurgurths zum essen, das er wenigstens was zu sich nimmt. Muss aber auch sagen seit dem er 10 monate ist wissen wir das er eine Lactoseintolleranz hat.
rinchensarina
23180 Beiträge
22.09.2010 21:47
@Kaumuc: Ich hab auch ne Fruchtfliegenparty!! Habe es auch immer mit Essig und so gemacht, funzt auch, aber das dauerte mir zu lange! Ich hab dann son Fliegenklebehänger aufgehangen! DAS war DIE Wunderwaffe
Melly1976
7344 Beiträge
22.09.2010 22:08
hi mädels,

danke für eure glückwünsche.
hatte gestern einen schönen tag.... wie die anderen tage auch, dank der sonne und meinen männern.
berichte morgen mehr... auch mit fotos
Kamuc
11214 Beiträge
22.09.2010 22:24
Zitat von rinchensarina:

@Kaumuc: Ich hab auch ne Fruchtfliegenparty!! Habe es auch immer mit Essig und so gemacht, funzt auch, aber das dauerte mir zu lange! Ich hab dann son Fliegenklebehänger aufgehangen! DAS war DIE Wunderwaffe

ich versuchs mal mit dem Essig, wenn das nicht funzt, dann auf die harte Tour
Kamuc
11214 Beiträge
22.09.2010 22:27
Silke sonst gehts uns super! Moritz hat immer noch keinen Zahn, obwohl er ganz eifrig und viel in seinem Mund rumackert, aber ich sehe und fühle nix.
Seit ein paar Tagen stellt er sich auf alle Viere und wackelt vor und zurück, das sieht sooooo goldig aus Er wiegt ungefähr 8400 Gramm und ist 69 cm groß (selber gewogen und gemessen, U5 ist erst Ende Oktober).
Kamuc
11214 Beiträge
23.09.2010 07:38
Guten Morgen!

Ich glaub, meine 2-mal-aufsteh-Nächte sind vorbei

In meiner Fliegenfalle ist keine Fliege. Versuche das nachher mal mit Essig und nicht mit Essigessenz. Vielleicht war das zu krass
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt