Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
inga82
503 Beiträge
29.09.2010 10:19
Zitat von rinchensarina:

Zitat von inga82:

guten morgen

unsere nacht war bescheiden. sie hat mir 1 1/2 stunden in allen tonlagen etwas erzählt. von quitschig hoch bis brummend tief. eigentlich ganz süß, aber nicht mitten in der nacht hab sie dann mit zu mir ins bett genommen und nachdem sie eingeschlafen war hatte ich schlimme albträume.. fühl mich ziemlich gerädert heute.

zum thema matten: ich habe mir vom netto vor ner zeit 10 matten von 0-9 gekauft. hat ihr bisher ausgereicht aber seit gestern kann sie sich nun vom bauch auch wieder auf den rücken drehen und liegt ständig irgendwo neben den matten.. habe mir überlegt nun nen großen läufer zu holen. denn irgendwie hab ich auch angst das die matten nicht so gesund sind.

und nun nochmal ne ganz andere frage: auf den breiglässchen steht manchmal drauf stuhlauflockernd (damit ist wohl gemeint das er weicher wird) dann steht manchmal drauf stuhlregulierend, heißt das nun das es fester wird??? wünsche euch einen schönen tag..
Also stuhlauflockernd ist dass sie besser kack** können Und regulierend, dass... äh jaa... Gute Frage

soweit war ich auch schon.. werd jetzt mal meine gefühlten 8000 pfandflaschen wegbringen. hoffe das kind passt noch mit ins auto
29.09.2010 11:01
Hallo
Sagt mal wie macht ihr das mit dem Trinken?
Er ißt seinen Brei aber das Wasser nutzt er zum spülen des Mundes und nicht zum Trinken, sprich sputzt alles wieder aus mitsamt der Breireste
Ist das normal am Anfang?
Kamuc
11214 Beiträge
29.09.2010 11:40
Plastiktüten haben wir jede Menge. Die nehm ich aber nur fürs Katzenklo ... brauch für jeden Eimer die passende Tüte. Ich hasse das, wenn ich ne Plastiktüte nehmen muss, die da nicht genau reinpasst und dann, wenn ich was zum wegwerfen hab immer umklappt ... da krieg ich echt nen Hass

Aber nu hab ich ja welche und die Welt ist wieder in Ordnung Hab mir grad mal die Joghurt -Gläschen durchgelesen. Hab gestern den KiA gefragt, ab wann man die geben kann und SIE meinte "erst ab einem Jahr" und ER meinte "ist da überhaupt richtige Milch drin?" und ich "naja wenn Joghurt draufsteht, wirds schon richtiger sein" und er "können sie auf alle Fälle schon geben!" ...
ja toll. Können die sich nicht mal innerhalb ihrer Praxis einig sein? Jetzt warte ich noch mit der Kuhmilch. Sowas ist doch echt bescheuert. Ach ja, das Ergebnis meiner Leserei war, dass da Kuhmilch drin ist Steht zwar babygerechte Milchzubereitung drauf, aber was das sein soll ist nirgends erklärt

Das mit dem Trinken ist scheinbar normal, weil sie erst ab 10 Monaten "richtig" was zu trinken brauchen. Jetzt reicht noch die Flüssigkeit aus Milch und Brei.

Regulierend? Gut Frage. Es steht ja festigend, auflockernd oder regulierend drauf. Vielleicht ist regulierend so ein Zwischending? In der Activia-Joghurt-Werbung sagen sie ja auch immer "reguliert die Verdauung" .. aber kein Plan was gemeint ist
Kamuc
11214 Beiträge
29.09.2010 11:41
Schläfchen Runde 1 ist soeben gestartet.
Kamuc
11214 Beiträge
29.09.2010 11:44
so und jetzt einmal für alle

"Stuhlregulierend" bedeutet, dass zu fester Stuhl aufgelockert und zu dünner gefestigt wird. Die Nahrung "reguliert" also zu einer "normalen" Festigkeit! "Regulieren" bedeutet nix weiter wie "regeln, ordnen"

Jetzt müssen wir nicht dumm sterben
29.09.2010 11:45
die matten sind da! sind toll und stinken nicht!
mein wohnzimmer sieht aus wie ein kindergarten.
hab mir grad noch ne packung bestellt, es guckt noch laminat raus!

das mit dem stuhlregulierend hab ich mich auch schon gefragt. ich glaub das heißt gar nix. also stuhlauflockernd = kacka weicher machend
stuhlfestigend = logischerweise das gegenteil und stuhlregulierend is dann wohl die mitte. irgendwas müssen sie ja draufschreiben.
so ist zumindest meine theorie.

@rinchen: hab auch manchmal so mieße tage wo man am liebsten alles hinschmeißen würde. grad so kurz vor meiner regel, da bin ich eh immer recht grantig. aber es geht vorbei.

@carmen: ohje, bei dir is auch immer irgendwas. gute besserung für deinen kleinen.
Kamuc
11214 Beiträge
29.09.2010 11:46
Katy gib mir bitte mal den Link zu Deinen Matten
Kamuc
11214 Beiträge
über Deinem Beitrag hab ich noch die Kacka-Erklärung gepostet
Zitat von Kamuc:

so und jetzt einmal für alle

"Stuhlregulierend" bedeutet, dass zu fester Stuhl aufgelockert und zu dünner gefestigt wird. Die Nahrung "reguliert" also zu einer "normalen" Festigkeit! "Regulieren" bedeutet nix weiter wie "regeln, ordnen"

Jetzt müssen wir nicht dumm sterben
AHA!
29.09.2010 11:48
Zitat von Kamuc:

Katy gib mir bitte mal den Link zu Deinen Matten

ich weiß nicht obs funktioniert.
http://www3.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop. cgi?action=suche&wkid=331285753655-25546&l s=d&ssl=&query=PLAYSHOES+EVA+Puzzle+Puzzle matten+36-teilig
sind von playshoes die puzzlematten eva.

29.09.2010 11:49
mal ne blöde frage: wenn ich im shop eingeloggt bin und dann nen link kopiere und jemand folgt dem link - is der dann über mich eingeloggt??
29.09.2010 11:51
wir bekommen ne ernährungsberatung von der krankenkasse für alia!
ich setz echt viele hoffnungen in die dame.
29.09.2010 11:54
Zitat von katy81:

mal ne blöde frage: wenn ich im shop eingeloggt bin und dann nen link kopiere und jemand folgt dem link - is der dann über mich eingeloggt??

Nein, selbstverständig nicht.
Kamuc
11214 Beiträge
29.09.2010 12:19
Zitat von katy81:

ne, Du hast ja ne IP-Adresse
Danke für den Link!
Kamuc
11214 Beiträge
29.09.2010 12:21
Zitat von Kristina88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kristina88:

Joa ist wieder alles Gut an der Popofront
Gestern morgen wars weg als wär nie was gewesen
ich denke das war der saft schuld, den sie getrunken hat
Hat Dir meine Freundin helfen können?? Wegen Sophies Esserei?
ich hab bisschen mit ihr hinundher geschrieben jetz warte ich grad noch auf ne antwort.. aber sie hat mir schon helfen können.. sie meinte, dass gerade frühchen oft lieber mit gewürz essen.. probier das die tage mal aus. aber wie würz ich den brei?

Toller Tipp wenn sie dann nicht sagt mit was Du würzen sollst Aber das kommt sicher noch. Wüsste jetzt auch nicht mit was man würzt ... vielleicht mit Fenchel, Kümmel oder sowas?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt